Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Bahala Na Istanbul

  1. #1
    SUFI Gast

    Standard Bahala Na Istanbul

    Hallo Freunde

    Habe einen kleinen Clip vom letzten Training im Youtube freigeschaltet.

    YouTube - Bahala Na - Giron Arnis Escrima Istanbul

    Lieber Gruss aus Istanbul
    Sufi

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Hallo "SUFI",
    ich persönlich finde Sparringsclips nicht so aufregend, es ist in vielen Fällen immer die gleiche Struktur.

    Dann viel lieber einige Stilspezifische Techniken mit Partner.

    Gruß Markus

  3. #3
    SUFI Gast

    Standard

    Hallo Markus

    Es kommen später noch Videos mit mehr Technik, wobei ich nicht all zu gerne viel Technik zeigen möchte. Wer mehr sehen will muss ins Training kommen! In Deutschland zu Thorsten Schelle oder Frank Büchner!!!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Von Dem Stil den Du trainierst gibt es bereits einige Technikclips auf Youtube.

    Nur wenn Du schon Clips ins Netz stellst, wäre es für mich persönlich interessanter mehr Technik zu sehen, andere denken anders darüber, auch gut.

    Gruß Markus

  5. #5
    trioxine Gast

    Standard

    nö ist schon so,sparrings sehen im grunde auch alle gleich aus,oder was meist du?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    find ich nicht, hab auch ne frage auf youtube gestellt deshalb gern hier auch nochmal .. was macht ihr mit eurer linken hand, ist die deshalb nicht im einsatz weil ihr komplett von einem klingensystem ausgeht??

    gruss,
    dennis
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  7. #7
    trioxine Gast

    Standard

    RTLregional.de - Video - Schwungvoll

    http://www.youtube.com/watch?v=iDJY082ysMk

    wie du hier siehst eigentlich schon,manchmal hapert es ja auch einfach nur an der mangelnden ausrüstung,da kann ich ein lied von singen

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    nö ist schon so,sparrings sehen im grunde auch alle gleich aus,oder was meist du?
    Genau, sieht oftmals gleich aus und zumindest für mich nicht immer interresant.

    Was die waffenlose Hand angeht, gibt es z. B. bei uns auch eine Progression innerhalb des Sparring, wo die Hand entweder eingesetzt wird oder nicht, je nach Level.

    Ebenso gibt es auch Aufgabensparring, wo die leere Hand nicht mit zum Einsatz kommt.

    Oder halt der absolute Klingengedanke, da hat die Hand dort auch nichts zu suchen, da versucht man aber auch reinrennen zu vermeiden.

    Gruß Markus

  9. #9
    trioxine Gast

    Standard

    oder ich hab mich falsch ausgedacht,ich möchte dafür wetten das man anhand einer sparringsszene nicht den stil fest machen kann,hoffe das drückt es besser aus

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Die DBMAler haben schon ihre sehr eigene Struktur, ebenso kann man bei vielen ETFler den Background erkennen.

    Gruß Markus

  11. #11
    trioxine Gast

    Standard

    aber bist du dir sicher das du das in jedem sparringsvideo erkennen kannst?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Nein, ganz sicher nicht !

    Gruß Markus

  13. #13
    trioxine Gast

    Standard

    klar kann ein erfahrener fmaler das in vielen fällen,nur ist mir hier ganz stark aufgefallen das bei den hamburgen beim sparren die linke hand kein toter fisch ist also das istanbul video ganz klar abweicht,auf mehr wollte ich net raus,bin ja auch eher semi pro fmaler

  14. #14
    SUFI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    klar kann ein erfahrener fmaler das in vielen fällen,nur ist mir hier ganz stark aufgefallen das bei den hamburgen beim sparren die linke hand kein toter fisch ist also das istanbul video ganz klar abweicht,auf mehr wollte ich net raus,bin ja auch eher semi pro fmaler
    Hallo Freune

    Wir setzten die Like Hand bewusst noch nicht ein weil mein Jungs erst c.a. 4 Monate bei mir sind und wir sehr wenig Espada y Daga gemacht haben. Bei unseren jetzigen Sparings geht es mehr um die eigene Angst vor der nakten Waffe zu verlieren. Wir machen ausslieslich Sparing mit Rattan (keine Schaumstof Sticks) und verwenden keine WEKAF Helme! Das primäre Ziel war möglichst viele Treffer auf die Waffenhand so wie Körper und Beintreffer, was die Jungs auch gut hingekriegt haben!

    Zu den Kampfstrukturen muss ich sagen ist es wirklich schwierig einzelne Stile im Sparing heraus zu erkennen. Die Dog´s machen vielfach einen Roofblock oder Umbrella und laufen dan in den Gegner hinein. Ihr werdet das bei den meisten "alten" Dog´s in den Videos sehen!! Auch ich habe das sehr lange mit den Dog´s trainiert und angewendet.

    Lieber Gruss
    Sufi

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    sufi mich hat nur die andere hand gewunder , die da so am körper hing ansonsten und vor allem für die dauer ihres trainings ham die das sogar super gemacht, möcht ichmal sagen
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. K1 Turnier am 02.11 in Istanbul
    Von salope im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31-10-2007, 13:05
  2. K1 Turnier in Istanbul am 02.11.07
    Von salope im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-09-2007, 11:42
  3. 12.05 ISKA Europatitelkampf in Istanbul
    Von Dein Meister im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-05-2007, 05:27
  4. Superleague in Istanbul
    Von Nixon im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-09-2005, 11:26
  5. Superleague in Istanbul
    Von ichweißalles im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-07-2005, 05:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •