Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: kreuzheben mit gestreckten beinen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    06.03.2005
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    916

    Standard kreuzheben mit gestreckten beinen

    so ich suche derzeit noch weiter gute beinübungen und bin da irgendwo am kreuzheben mit gestreckten beinen hängen geblieben.

    jetzt soll die wirkung auf die beinbizepse ja enorm sein. warum?

    die bewegung findet ja nur im rücken statt oder?

    ich kann leider kein richtiges kh machen, habe kurze arme und lange beine sowie einen langen oberkörper...
    If you're hurting yourself in your training, you need to re-evaluate what it is you're doing and why you are doing it.

  2. #2
    STCH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Polymorph Beitrag anzeigen
    ich kann leider kein richtiges kh machen, habe kurze arme und lange beine sowie einen langen oberkörper...
    Hast Du schon beide Versionen (konventionelles und Sumo-KH) ausprobiert? In Deinem Fall könnte Sumo klappen.

  3. #3
    Jin Rho Gast

    Standard

    Solange du nicht an irgendwelchen gesundheitlichen und körperlichen einschränkungen leidest kannste auch normales Kreuzheben machen.

    KH mit gestreckten Beinen haben bei am meisten wirkung wenn ich soweit runtergehe bis ich das ziehen in den Beinbizeps spüre. Liegt wohl ander der Dehnung.

    Eine fiese Kombination sind erst Kniebeugen und dann KH mit gestreckten Beinen. Danach kann kaum noch vernünftig laufen so ausgepowert sind meine Beine dann.

    Wie immer wichtig, lass dich am besten, von nem Trainer am Anfgang dabei korrigieren. Nicht das sonst der Rücken krachen geht.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    06.03.2005
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    916

    Standard

    kann mir denn jemand eine vernünftige anleitung im netz zeigen?
    If you're hurting yourself in your training, you need to re-evaluate what it is you're doing and why you are doing it.

  5. #5
    MorbusTing Gast

    Standard

    Ich persönlich bin der meinung das Kreuzheben mit gestreckten Beinen enorm auf die
    Bandscheiben geht, ich machs daher nur mit Beineinsatz. (Jedes schwere Gewicht was weit
    vom Körper entfernt gehoben wird geht mehr auf den Rücken.)
    Welche Variante von beiden die effektivere für die Beine ist kann ich nicht beurteilen, ich mach nur die eine. Logischerweise wäre die Variante mit Beineinsatz effektiver. Ich kann mir nicht vorstellen das etwas beim Stehen
    besonders kontrahiert.

    Ansonsten Beinpresse, stinknormale Kniebeuge mit ner LH auf den Schultern und
    im Anschluß Ausfallschritte mit KH. Das sollte doch allgemein was bringen, oder?

  6. #6
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Polymorph Beitrag anzeigen
    kann mir denn jemand eine vernünftige anleitung im netz zeigen?
    Das ist eine Variante, bei der die Hantel nicht auf dem Boden abgelegt wird:
    Keystone Deadlift

  7. #7
    Registrierungsdatum
    06.03.2005
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    916

    Standard

    sieht an für sich ganz easy aus. trainiert man genau wie bei kreuzheben im makkraft bereich? ich nehme mal an man muss die bauchmuskeln anspannen, damit man sich keinen bandscheibendorfall anlacht oder?
    If you're hurting yourself in your training, you need to re-evaluate what it is you're doing and why you are doing it.

  8. #8
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Polymorph Beitrag anzeigen
    sieht an für sich ganz easy aus. trainiert man genau wie bei kreuzheben im makkraft bereich? ich nehme mal an man muss die bauchmuskeln anspannen, damit man sich keinen bandscheibendorfall anlacht oder?
    Im Bereich von 3 bis 10 bist Du bei dieser Übung gut beraten.
    Natürlich musst Du die Bauch-/RUmpfmuskeln anspannen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kreuzheben??
    Von BigSmog im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06-12-2007, 06:23
  2. Kreuzheben
    Von Windy im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28-07-2006, 17:23
  3. Kreuzheben
    Von Str33t Fight3R im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-05-2005, 07:30
  4. Kreuzheben
    Von tracc im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28-04-2004, 21:52
  5. Kreuzheben
    Von IRONLUNG im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-10-2002, 14:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •