Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 80

Thema: bund/zivi

  1. #31
    noppel Gast

    Standard

    die palette an zivi-jobs ist auch nicht nur auf pflegekräfte in krankenhäusern/altersheimen/pflegeheimen/behindertenbetreuung beschränkt.

    ich hab meinen zivi beim landesamt für archaeologie gemacht, n freund als gärtner auf irgendnem schloss und genügend andere beim fahrdienst oder als hausmeister..

    gibt wirklich ein vielseitiges angebot. das nur so am rande

    Zitat Zitat von Markus11 Beitrag anzeigen
    @Noppel, sry fürs off topic.

    Mfg. Markus
    ich mag eigentlich offtopic ausflüge und auch dieser hier war interessant, aber ich fands schade, dass garkeiner mehr aufs ursprungsthema einging

  2. #32
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von Markus11 Beitrag anzeigen
    Ich gebs auch ehrlich zu, ich könnte mich nicht um Patienten kümmern/im Krankenwagen mitfahren, einfach weil mir manchmal schlecht wird wenn ich zuviel Blut sehe
    Und dann gesht du zum Bund? Ich habs noch nicht gesehen, aber ich denk mal wenn jemand ein Geschoss abkrieg duerfte da auch der eine oder andere Blutztropfen sein

    Und das ist nun mal unter anderem ein Hintegrund des ganzen Armee-dingensirchen, dass der bewaffnete Konflikt ein Teil d avon ist
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  3. #33
    Omega_reprise Gast

    Standard

    und kann dieses Gelaber von wegen, Kriegsdienst, zu wenig Geld, ich kann kan mein kram nicht bezahlen usw. usw. nicht mehr hören..
    Niemand verarmt bei der Bundeswehr..es gibt genut STAATLICHE Unterstützung um auch seine Miete bezahlen zu können.
    209,12€ von der Unterhaltssicherungsbehörde wenn die Wohnung innerhalb von einem Jahr vor Dienstantritt bezogen wurde. In z.B. Mecklenburg Vorpommern kann man davon vielleicht noch ganz gut Leben, in München reicht das aber bestenfalls für ne Besenkammer. (oder um ein Bsp aus dem Bekanntenkreis zu nennen: c.a. 12²m "Wohnung" in Tübingen: 300€)

    Zitat Zitat von Markus11 Beitrag anzeigen
    Du darfst in diesem Staat leben der sich gut um dich kümmert, dein ganzes Leben lang. Also kannst du dem Staat sicherlich auch 9 Monate zurück geben .
    Oh, verstehe.. dann haben Frauen aber weniger Anspruch auf staatliche Unterstützung, oder?


    Es geht schlichtweg darum dass die ganze Wehrdienstgeschichte mit allen Regelungen etc. ein Relikt aus der Nachkriegszeit ist.
    Es gilt z.B. nach wie vor die Regel dass der dritte Sohn einer Familie keinen Wehrdienst mehr leisten muss wenn seine beiden älteren Brüder dies bereits getan haben. Sinn des ganzen war dass wenn diese älteren Brüder bereits in den Krieg musste man es der Familie nicht zumuten will auch noch den dritten dort hin schicken zu müssen. Und heute? "Meine Brüder haben Zivi gemacht, ich muss da nicht hin". Sehr sinnvoll, sehr gerecht.
    Haar- und Barterlass als Eingriffin die im Grundgesetz festgelegte freie Entfaltung der Persönlichkeit nicht zumutbar? Klar, aber nur nach gewonnener Individualrechtsklage.

    Musterungsbedingungen: Ebenfalls ein absoluter Witz. Bsp aus dem Bekanntenkreis: ein Bein 2cm läner als das andere: T5 (ausgemustert);
    Selbstverletzendes Verhalten: T4 (halbes Jahr zurückgestellt => absolute Perspektivlosigkeit), dann T2 (tauglich)

    Die "Wehrgerechtigkeit" wurde auch ganz nett umgangen, da diese nur im Bezug auf alle eingezogenen gilt, nicht für alle theoretisch in der BRD in Frage kommenden, von denen c.a. die Hälfte nie eingezogen (und vll nichtmal gemustert) wird.


    Das ganze System braucht eine Rundumerneuerung. Entweder ein für alle (männlich wie weiblich) verpflichtender Sozialdienst (mit Alternative Wehrdienst, nicht umgekehrt!) von sagen wir 6 Monaten nach Schulabgang oder, meiner Meinung nach die bessere Alternative, ein (ebenfalls für beide Geschlechter offener) Freiwilligendienst wie etwa FSJ, nur unter beibehaltung des staatlich unterstützten Systems. (das bisherige FSJ ist jedenfalls unattraktiver als die Möglichkeit des Zivldienstes)

  4. #34
    Markus11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soju Beitrag anzeigen
    Und dann gesht du zum Bund? Ich habs noch nicht gesehen, aber ich denk mal wenn jemand ein Geschoss abkrieg duerfte da auch der eine oder andere Blutztropfen sein

    Und das ist nun mal unter anderem ein Hintegrund des ganzen Armee-dingensirchen, dass der bewaffnete Konflikt ein Teil d avon ist
    Das stimmt natürlich, nur schätze ich nicht das während meiner Wehrdienstzeit ein Krieg ausbricht in welchen Österreich involviert ist .

    Zitat Zitat von Omega_reprise Beitrag anzeigen
    Oh, verstehe.. dann haben Frauen aber weniger Anspruch auf staatliche Unterstützung, oder?
    Wo habe ich das geschrieben?
    Frauen kriegen Kinder, so unterstützen sie den Staat .

    Mfg. Markus

  5. #35
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Markus11 Beitrag anzeigen
    Frauen kriegen Kinder, so unterstützen sie den Staat .

    Mfg. Markus

  6. #36
    Da Mo Gast

    Standard

    Was Da Mo schrieb:

    Da Mo ist einer von diesem Hippie Volk und verabscheut Gewalt. Er kann es nicht verstehen wie Menschen anderen Menschen wehtun könnnen und all das ganze weicheier gelabere.
    Zudem kann er kein Blut und leidende bzw. tote Menschen sehen.

    Was Da Mo wirklich denkt:

    Da Mo langweilt die moderne Kriegsführung und begeistert sich auch sonst wenig dafür "Die Demokratie am Hindukusch zu verteidigen".
    Der einzige Grund für mich demnach eingezogen zu werden wäre der unwahlscheinliche verteidigungsfall.
    Doch da hat der Gemeine Soldat neben dem Stadtbewohner die geringsten Überlebenschancen.
    Darum bewasst sich Da Mo privat mit Waffengebrauch, Partisanenkampf und Nahkampf und meidet im Ernstfall jegliche Konfliktzonen.

    Dioe Ironie an der Sache.
    Der so "weinerliche" Da Mo gräbt jetzt als zivi tote Leute ein(und aus).
    Aber auch den Zivildienst verrichtet er keinesfalls mit Begeisterung sondern arbeitet still murrend seine 9 monate da ab, denn die BRD geht ihm auch am Allerwertesten vorbei.

  7. #37
    Syekye Gast

    Standard

    Wenn ihr nochmal vor der Entscheidung stehen würdet: Würdet ihr nochmal so wählen?

  8. #38
    Nino Gast

    Standard

    Aber auch den Zivildienst verrichtet er keinesfalls mit Begeisterung sondern arbeitet still murrend seine 9 monate da ab, denn die BRD geht ihm auch am Allerwertesten vorbei.
    Du weisst schon das Zivi nicht nur 9 Monate lang geht ?

    Wenn ihr nochmal vor der Entscheidung stehen würdet: Würdet ihr nochmal so wählen?
    Aber sicher, würde vielleicht schon vorher aber die "gewissen Gründe" angeben und mich ausmustern lassen. Vielleicht aber auch nicht, schließlich gab es mehrere Paar guter Schuhe, nette T-Shirts und lange Unterhosen abzugreifen sowie eine Geschichte die ich immer mal wieder gerne Erzählen kann

  9. #39
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nino Beitrag anzeigen
    Du weisst schon das Zivi nicht nur 9 Monate lang geht ?

    Doch

  10. #40
    Omega_reprise Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Markus11 Beitrag anzeigen
    Wo habe ich das geschrieben?
    Frauen kriegen Kinder, so unterstützen sie den Staat .

    Mfg. Markus
    Das ist aber nicht verpflichtend...


    Du weisst schon das Zivi nicht nur 9 Monate lang geht ?
    Doch, gehts, genau wie Wehrdienst.
    Früher ging der Zivi Dienst länger als die Wehrpflicht weil es als problematisch angesehen wurde ein "Gewissen" zu prüfen, folglich wurde dies durch eine längere Dienstzeit ersetzt um sicher zu gehen dass es das den Wehrdienstverweigerern auch wirklich Wert ist.
    Wenigstens in der Hinsicht wurde von staatlicher Seite aus inzwischen etwas eingelenkt.

  11. #41
    Ratte Gast

    Standard

    Wenn ich nochmal die Wahl häte würde ich wieder zum Bund gehen, kenne beide Seiten da ich auch ma als Fahrer bei den Johannitern gearbeitet hab und muss sagen Bundeswehr ist einfach viel interessanter, zumindest die ersten 3 Monate, danach war es zumindest bei mir mehr putzen, Eierschaukeln und Siedler von Catan spielen...nur die Übung zu der wir gefahren waren war echt cool, wir hatten nen richtigen Gegner, da sich nachts immer eine Horde Füchse ins Lager geschlichen hat und nen Chaos anrichtete, die galt es dann zu vertreiben
    Zivi is zwar viel entspannter und an bekommt auch mehr Kohle als beim Bund, also rein zahlenmäßig sicher schlauer, aber halt bei weitem nicht so vielseitig und fordernd.

  12. #42
    bajo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Omega_reprise Beitrag anzeigen
    Früher ging der Zivi Dienst länger als die Wehrpflicht weil es als problematisch angesehen wurde ein "Gewissen" zu prüfen, folglich wurde dies durch eine längere Dienstzeit ersetzt um sicher zu gehen dass es das den Wehrdienstverweigerern auch wirklich Wert ist.
    Wenigstens in der Hinsicht wurde von staatlicher Seite aus inzwischen etwas eingelenkt.
    Nein, sondern weil Bundis rechtmäßig zu 3 Monaten Reserveübung hätten eingezogen werden können. Insofern war das eine ganz gerechte Maßnahme.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard

    hatte damals Zivi gemacht, wobei ich "im nächsten Leben" gerne zum Bund gehen würde

    und ja ähm was das Verweigerungssschreiben betrifft, abgeschrieben von nem Freund
    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

  14. #44
    besnick Gast

    Standard

    Wenn ich aus dem Alter raus bin Krieg zu spielen und nicht bereit bin mich für mein Land zu opfern, geschweige denn anderer Leute Befehle zu befolgen nur weil sie nen höheren Dienstgrad haben, hab ich nen Problem beim Bund. Davon abgesehen geben Bücher wie "Im Westen nichts neues" nen guten Einblick, was Krieg denn eigentlich wirklich bedeutet. Wer daran Spass hat oder es für etwas höheres tut, bitte.

    Als Zivi hatte ich immerhin ne gute und breite Wahlmöglichkeit was und wo ich es mache und konnte weitesgehend eigenständig meinen Alltag bestreiten ohne mich derartigen Hierarchien unterordnen zu müssen. :P

  15. #45
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von bajo Beitrag anzeigen
    Nein, sondern weil Bundis rechtmäßig zu 3 Monaten Reserveübung hätten eingezogen werden können. Insofern war das eine ganz gerechte Maßnahme.
    Und warum war der Zivi dann teilweise bis zu 6 Monate laenger?

    Ja, ich wuerde noch mal so entscheiden....gab/gibt genug Soldaten in der Familie (Urgrossvater, Grossvater, Vater, Bruder)
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wart ihr beim Bund oder Zivi ?
    Von Samurai85 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 15-02-2008, 12:06
  2. Zivi beim Karate
    Von unproVoked im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19-08-2007, 18:12
  3. Zivi im Kampfsportbereich
    Von Der-Neue im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20-04-2007, 12:32
  4. Zur Polizei nach dem Zivi?
    Von f im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17-10-2006, 14:44
  5. Zivi im Ausland möglich ?
    Von MartialX im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-08-2006, 23:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •