Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 80

Thema: bund/zivi

  1. #61
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
    *gg* jetzt sei nicht beleidigt
    keine sorge...

    was mich verwirrt: mein unglaubliches gedächtnis für unwichtigkeiten spuckt bei deinem alter 27 aus. stand 2007...

    also 2008 so lustige 28/29

    1990 -> 18 jahre alt -> 18 jahre später lustige 36 laut euler

    mh...?


    jedenfalls faszinierend. 15 monate zivi... war ich ja mit meinen 10 prima dran... wenns in dem gleichen maße weiter schrumpft, müssen die jugendlichen von morgen nur noch 40 soziale arbeitsstunden zusammen mit jugendkriminellen, junkies und schmierfinken/sprayern/taggern verrichten.

  2. #62
    trioxine Gast

    Standard

    ist das nicht mitlerweile gleich lang? bei mir waren es damals auch 12 bund und 15 zivi,wobei ich die zivis doch mal ehrlich loben muss,denn im nachhinein weiss ich das nicht jeder nen stelle als hausmeister bekommt und es sachen gibt die weitaus schlimmer sind als 30 km mit gepäck.....

  3. #63
    Huangshan Gast

    Standard

    Hy

    War auch bei Y-Reisen 12 Monate, davon 3 Monte Grudaus. + 1 Monat Spezialaus. und 8 Monate Dienst, habe mehrere Kasernen bereisen dürfen.

    Würde nie wieder Pfadfinder mit Gewehr spielen!

    War Zeitverschwendung, Wachen,Paraden,langweilige Büroarbeit!

    War nachehr froh als es mal zum Ballern auf den Schießstand ging.(Damals Luxus da Geldmangel bei Verteidigungsministerium herrschte, Umstrukturierung zu KRK Kräften)

    Mein Kumpel war Zivi im Altersheim!(Hausmeisterjob)
    Hatte eine menge Spaß, gutes Essen,mehr Kohle usw.....

    Was lernt ein Wehrdienstleistender heutzutage in 9 Monaten?
    Die Bundeswehr sollte um den heutigen Herausforderungen gerecht zu werden eine Berufsarmee werden!(Auslandseinsatz)
    Geändert von Huangshan (12-11-2008 um 09:49 Uhr)

  4. #64
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Mich hat man vergessen und jetzt bin ich zu alt dafür
    Ach was, Dein überlanger Vorname hätte nicht in die Formulare gepasst
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  5. #65
    bajo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Die Bundeswehr sollte um den heutigen Herausforderungen gerecht zu werden eine Berufsarmee werden!(Auslandseinsatz)
    Ja geil, ne Interventionsarmee, deutsche Interessen am Hindukusch verteidigen.
    Geht mir das Messer in der Hose auf, wenn ich so einen Schei* lese.
    Aber wir wollen ja nicht politisch werden.

  6. #66
    Huangshan Gast

    Standard

    Hy Bajo

    Politik ist ein dreckiges Spiel!

    Bin auch nicht für den Afghanistan Einsatz!
    Fand es gut, dass damals Schröder gegen den Irak Einsatz war und den Amis(Bush) den Stinkefinger gezeigt hat!

    Es ist aber eine Tatsache das die Bundeswehr mehrere Auslandseinsätze hinter sich hat und wahrscheinlich vor sich hat!(Ob es uns passt oder nicht)-Natobündniss

    Um Profi Arbeit zu erledigen, sind Profis nötig!
    Geändert von Huangshan (11-11-2008 um 21:23 Uhr)

  7. #67
    bajo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Es ist aber eine Tatsache das die Bundeswehr mehrere Auslandseinsätze hinter sich hat und wahrscheinlich vor sich hat!
    Aha. Und das muss so bleiben?

    Um Profi Arbeit zu erledigen, sind Profis nötig!
    Ich erspar es uns jetzt mal, zu dieser geradezu genialen Feststellung ein Bild der berühmtesten deutschen Spezialeinheit des WK II hier reinzustellen.

  8. #68
    meridian9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    keine sorge...

    was mich verwirrt: mein unglaubliches gedächtnis für unwichtigkeiten spuckt bei deinem alter 27 aus. stand 2007...

    also 2008 so lustige 28/29

    1990 -> 18 jahre alt -> 18 jahre später lustige 36 laut euler

    mh...?


    jedenfalls faszinierend. 15 monate zivi... war ich ja mit meinen 10 prima dran... wenns in dem gleichen maße weiter schrumpft, müssen die jugendlichen von morgen nur noch 40 soziale arbeitsstunden zusammen mit jugendkriminellen, junkies und schmierfinken/sprayern/taggern verrichten.
    Nee, da hast Du was durcheinander gebracht - bin erst mit 21 Lenzen zum Bund gekommen - Ausbildung machts möglich. Also 39J. - zufrieden?
    Jünger habe ich mich nie machen wollen...

    Das Prob bei 10 Monaten zivizeit ist doch, daß es sich für die Institutionen kaum noch lohnt, die Zivis auszubilden. Für den Rettungsdienst war ich alleine knapp 3 monate mit Ausbildung, Ambulanzpraktikum ect.. beschäftigt.
    Also bin ich noch 10 Monate "produktiv gefahren".

    Viele Grüße

  9. #69
    Huangshan Gast

    Standard

    Hy Bajo

    Aha. Und das muss so bleiben?
    Wer in der Nato ist, muss die Spielregeln befolgen oder austreten!

    Ich glaube kaum, dass deutsche Politiker aus den beiden großen Parteien jemals einen Nato Austritt beschließen werden.
    Geändert von Huangshan (11-11-2008 um 21:17 Uhr)

  10. #70
    Robb Gast

    Standard

    Das mit der Nato ist schon eine sichere Sache. Wegen des großen Millitärbündnis.
    Aber mal ehrlich wer hat die Benzinpreiserhöhung für mich an der Tankstelle verursacht?

    Wußtet ihr eigentlich das der Grundwehrdienst in Russland 3 Jahre beträgt.

  11. #71
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robb Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich wer hat die Benzinpreiserhöhung für mich an der Tankstelle verursacht?

    Wußtet ihr eigentlich das der Grundwehrdienst in Russland 3 Jahre beträgt.
    also im moment isses benzin dank bankenkrise bei uns zumindest 35 ct billiger als vor der krise...

    ich mag die bankenkrise


    in thailand wird übrigens mit bunten bällen und ner urnenziehung ausgelost, wer für 2 jahre eingezogen wird

  12. #72
    trioxine Gast

    Standard

    naja ich tanke liebr teurer als das ich arbeitskollegen verliere durch die super bankenkriese,hat alles ne kehrseite,leider

  13. #73
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Wenn auch OT (ich hoffe, man verzeiht es mir :B ):
    Wie habt ihr das mit Bund&Kampfsport gemacht? Ich darf vermutlich zum Bund (bin einer der jüngsten in meinem Jahrgang in der Schule und der erste, der gemustert wurde, in gewissem Grad pech :B ), habe aber vor, mich in mein Schicksal zu fügen und dem Staat zu dienen. Bin wegen Brille T2 geworden.
    Was mir aber nicht so ganz passt: Ich mache etz seit nem 3/4 Jahr Kickboxen, wahrscheinlich werde ich im Juli gleich eingezogen und will dann 13 Monate dienen (hab die Zeit vor dem Studium eh, bekomme dann ja nen Batzen mehr Kohle), was mir nicht passt: nach 1 1/2 Jahren Kickboxen gleich mal 13 Monate Pause. Hat man beim Bund noch Zeit, nebenher 2-3 mal die Woche trainieren zu gehen?
    Danke im vorraus für Antworten ;-)

  14. #74
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lordnikon27 Beitrag anzeigen
    Wenn auch OT (ich hoffe, man verzeiht es mir :B ):
    Wie habt ihr das mit Bund&Kampfsport gemacht? Ich darf vermutlich zum Bund (bin einer der jüngsten in meinem Jahrgang in der Schule und der erste, der gemustert wurde, in gewissem Grad pech :B ), habe aber vor, mich in mein Schicksal zu fügen und dem Staat zu dienen. Bin wegen Brille T2 geworden.
    Was mir aber nicht so ganz passt: Ich mache etz seit nem 3/4 Jahr Kickboxen, wahrscheinlich werde ich im Juli gleich eingezogen und will dann 13 Monate dienen (hab die Zeit vor dem Studium eh, bekomme dann ja nen Batzen mehr Kohle), was mir nicht passt: nach 1 1/2 Jahren Kickboxen gleich mal 13 Monate Pause. Hat man beim Bund noch Zeit, nebenher 2-3 mal die Woche trainieren zu gehen?
    Danke im vorraus für Antworten ;-)
    Kommt drauf an, wo du stationiert bist, wie viel ihr zu tun habt, etc. Beim Heer hab ich eigentlich nur von Leuten gehört, die den ganzen Tag Eier schaukeln konnten. Bei der Marine kann es sein, dass du ein paar Wochen auf hoher See bist
    Außerdem schwierig: Wenn du weiter weg von daheim stationiert bist, was machst du mit den verschwitzten Klamotten? Der Wäscheservice bei der BW... Hm... Die Schutzausrüstung wirst im üblichen Spind auch kaum unterbringen können.

  15. #75
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wo du stationiert bist, wie viel ihr zu tun habt, etc. Beim Heer hab ich eigentlich nur von Leuten gehört, die den ganzen Tag Eier schaukeln konnten. Bei der Marine kann es sein, dass du ein paar Wochen auf hoher See bist
    Außerdem schwierig: Wenn du weiter weg von daheim stationiert bist, was machst du mit den verschwitzten Klamotten? Der Wäscheservice bei der BW... Hm... Die Schutzausrüstung wirst im üblichen Spind auch kaum unterbringen können.
    Gut, das ich bei der Musterung gesagt hab, zur Marine zu wollen und das ich sogar meinen SBF Binnen hab kopieren lassen :B
    Gut, danke!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wart ihr beim Bund oder Zivi ?
    Von Samurai85 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 15-02-2008, 12:06
  2. Zivi beim Karate
    Von unproVoked im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19-08-2007, 18:12
  3. Zivi im Kampfsportbereich
    Von Der-Neue im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20-04-2007, 12:32
  4. Zur Polizei nach dem Zivi?
    Von f im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17-10-2006, 14:44
  5. Zivi im Ausland möglich ?
    Von MartialX im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-08-2006, 23:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •