Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Jeet kune do in München?????

  1. #1
    Sebi Gast

    Talking Jeet kune do in München?????

    Hi
    Kann mir jemand sagen, wo es in München eine original Bruce Lee Jeet Kune Do Schule gibt?

  2. #2
    Shogun Gast

    Standard

    HI!!

    So weit ich weiß gibt es in Muc lediglich eine PFS-Schule.
    Beim PFS "arbeitet" man mit JKD und FMA- Konzepten.
    Mehr Infos findest du unter www.pfs-fighting.de

    Vielleicht weiß aber Frank mehr.

    Grüße

  3. #3
    Registrierungsdatum
    13.08.2002
    Ort
    Burgau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.738

    Standard

    Hi,

    wir sind zwar keine Jeet Kune Do-Schule, es findet am 14.6 aber ein Lehrgang bei Ulm mit Frank Burczynski statt (ja, ja, diese üble Schleichwerbung, ha ha), bist jedenfalls herzlich bei uns eingeladen. Ist sicher auch interessant für dich denk ich mal.

    Schau einfach mal im Lehrgangsforum unter "JKD-Lehrgang bei Ulm mit Frank Burczynski" nach, da findest du die Infos.

    Gruss

  4. #4
    waynsen Gast

    Standard

    hoi.. ich würd auch gern jkd in münchen trainieren,hab aber keine schule gefunden.. es gibt hier sicher irgendwen der des in münchen macht...sagts mir bitte.....merci

    P.S.:wenn ihr pfs oder krava maga schulen kennt sagts mir plzzzzzz auch

  5. #5
    R.E. Gast

    Standard

    Hi @ all!

    In München gibt es meines Wissens nach keinen JKD'ler, bis auf Grüner M. der PFS unterrichtet. Aber ich habe neuerdings gehört, das das Gruppentraining nicht mehr geben soll.

    Da müssten unserer Münchner aber mehr wissen!

    Wer möchte kann mich natürlich mal in IN besuchen!

    NGR

    Ralf

  6. #6
    waynsen Gast

    Standard

    och wie schade... trotzdem danke...

  7. #7
    lostboy Gast

    Standard

    hat in münchen nicht mal klaus reitmeier (?) jeet kune do unterrichtet? vielleicht macht er das ja immer noch?!?

  8. #8
    TacHead Gast

    Standard

    So weit ich weiß gibt's nix in Richtung JKD.
    Neben dem PFS (gut und teuer) gibt es Krav Maga (auch teuer) und eine Kali Sikaran/IKAEF-Trainingsgruppe beim SF Harteck. In diesem System sind auch reichlich JKD-Elemente mit drin - wäre in München mein heißester Tipp. Ansonsten Wing Chun (gibt einiges EWTO-freies) oder Pekiti-Tirsia Kali.

  9. #9
    waynsen Gast

    Standard

    erstmal danke...
    ich hab ne schule gefunden die bei mir relativ in der nähe ist ( sehr wichtig für mich)..die unterrichtet wing kido kai. kennt des irgendwer??die sagen dass des jkd sehr ähneln würde .. vieleicht kennt ja sogar wer die schule .. wär sehr nett wenn mir wer da was sagen könnt wärs sehr kool..
    die url der schule iss:http://www.kampfsport-muenchen.de/wkk.htm
    merci..
    ach ja der sifu ist serge seguin viellecht kennt den ja wer...
    Geändert von waynsen (24-11-2004 um 19:25 Uhr)

  10. #10
    Sebastian Gast

    Standard

    einfach mal die Suchfunktion benutzen, zu Wing Kido Kai hatten wir schon interessante Debatten hier

  11. #11
    waynsen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sebastian
    einfach mal die Suchfunktion benutzen, zu Wing Kido Kai hatten wir schon interessante Debatten hier
    dem kann ich nur zustimmen.. ich hab mich durch ca 9 seite gelesen wo sich nur so ein mart mit nem mod gestritten hat (boah war des anstrengend!)
    über wing kido kai weiss ich immer noch nix außer dass es entweder "wie jkd ist" oder "eben nicht wie jkd ist" LOL!

  12. #12
    QQQQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lostboy
    hat in münchen nicht mal klaus reitmeier (?) jeet kune do unterrichtet? vielleicht macht er das ja immer noch?!?
    Reitmeier hat u.a. JKD Concepts unterrichtet und beschäftigt sich nun mit Qi Gung.

    Das VT von A.Reale, der wie auch Bruce Lee Schüler von Wong Shun Leung gewesen ist, ist dem JKD nicht unähnlich.

    www.schoener-fruehling.de


    Auf eine ähnliche Frage in US Foren habe ich einmal folgendes gelesen.
    Wenn ein JKD Concept Instructor wie z.B. Michael Grüner greifbar ist, erlernt man von ihm das Jun Fan Trapping und parallel dazu westliches Boxen.
    Geändert von QQQQ (25-11-2004 um 16:25 Uhr)

  13. #13
    R.E. Gast

    Standard

    Servus!

    Auf eine ähnliche Frage in US Foren habe ich einmal folgendes gelesen.
    Wenn ein JKD Concept Instructor wie z.B. Michael Grüner greifbar ist, erlernt man von ihm das Jun Fan Trapping und parallel dazu westliches Boxen.[/QUOTE]

    Das halte ich wohl für ein Gerücht.............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!

    NGR

    Ralf

  14. #14
    QQQQ Gast

    Standard

    @Ralf

    auch servus,

    was auch immer, wenn ich den Text noch auftreibe, kannst du es nachlesen. Vorausgesetzt du konkretisierst deine Meinung.

  15. #15
    R.E. Gast

    Standard

    Nochmal Servus QQQQ,

    brauchst wegen mir den Text ned nochmal raus suchen!

    Was ich mein, ist ganz einfach!

    Bei z.B. mir lernt man wesentlich mehr als JF-Trapping und westliches Boxen!

    Auch wenn ich persönlich viel Boxen trainier, weil es die Basic für Stand-Up-Fighting darstellt (zumindes meiner Meinung nach).

    Es geht über das Basic Wissen des JKD, also das Self-Preservation Programm durch alle Distanzen sowie den Waffenkampf mit Single/Double Stick sowie Knife-Fighting und auch Empty Hands/Knife, ebenso Mass Attack.

    Herz und Seele von Self-Preservation Program stellt der Messersparring dar!

    Weiterhin wird das Self-Perfection Programm gelernt, das hauptsächlich dient: Attributes, Body-Mechanics zu entwickeln. Wird also hauptsächlich durch diverse Drills trainiert und ich mein jetzt nicht nur Energy-Drills.

    Und nochmal zu Michael Grüner in München! Gerade westliches Boxen zählt nicht zu seinen starken Seiten und das kann ich nach über 6 Jahre absolvierten Boxens beurteilen.

    Das mein ich damit !

    NGR

    Ralf
    Geändert von R.E. (25-11-2004 um 19:47 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grappling + Jun Fan Jeet Kune Do – Seminar
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 21-05-2003, 22:11
  2. Jun Fan / Jeet Kune Do Terminologie
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-04-2003, 21:07
  3. Jun Fan Gung Fu / Jeet Kune Do
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-03-2003, 11:41
  4. Jeet Kune Do Seminar mit Tim Tackett
    Von Jeet Kune Do Luxembo im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-03-2003, 18:40
  5. Jeet Kune Do
    Von Pierro im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-12-2002, 19:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •