Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Befreien aus Schwitzkasten!

  1. #1
    John-Doe Gast

    Standard Befreien aus Schwitzkasten!

    Hi.

    Also ich hätte mal ne kleine Frage an euch.

    1) Wenn ich mich bei einem nicht ernsten Kampf im Schwitzkasten befinde, was kann ich machen, um mich zu befreien, ohne meinen Gegenspieler ernsthaft zu verletzen?

    2) Wenn es ernst wird, was generell tun, um wieder rauszukommen?

    lg Johnny

  2. #2
    LawOfThomsen Gast

    Standard

    1) Zwicken, beißen, kratzen.

    Aber mal ernsthaft, warum bist du im Schwitzkasten zum Spaß. Wenn du es nicht möchtest dann gib ihm Saures. Einmal von unten schwungvoll die Weichteile nach oben beschleunigen, hat noch keinen Umgebracht aber er wird aufhören.

    2) effektiv techniken mit Worten zu beschreiben ist nicht sinnvoll. Fange eine SV-Technik an und dir wird geholfen werden.

  3. #3
    Sven K. Gast

    Standard

    Die Suchfunktion hilft dir. KLICK



    P.S. Herzlich Willkommen hier !

  4. #4
    John-Doe Gast

    Standard

    Jop die Sufu hab ich schon konsultiert . Außer irgendwelchen Seminaren aber wenig sinnvolles zurückbekommen.

    Zu 1)
    Mit spaßhalber habe ich gemeint, dass es einfach eine Art "Kräftemessen" unter Freunden ist. Jeder hört auf, wenn es gesagt wird.
    Trotzdem fällts mir oft schwer, mich aus nem Würgegriff, oder nem Schwitzkasten zu befreien, ohne demjenigen gleich Mal ne feine Eierspeise zu bescheren, oder meinen Ellbogen in den Solarplexus zu rammen.
    --> Aber es müsste doch auch mit Würfen gehen - oder sind die gänzlich ineffizient?

    2) Eigentlich war die Frage ja relativ unnötig. Einmal mit dem Ellbogen in die Bauchgegend, und er wird schonmal nach Luft ringen. (ist zumindest bei mir so, wenn er den Solarplexus trifft)

  5. #5
    LawOfThomsen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von John-Doe Beitrag anzeigen
    Aber es müsste doch auch mit Würfen gehen - oder sind die gänzlich ineffizient?
    Ja geht es. Aber auch diese muss man können.

  6. #6
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von John-Doe Beitrag anzeigen
    Jop die Sufu hab ich schon konsultiert . Außer irgendwelchen Seminaren aber wenig sinnvolles zurückbekommen.

    Zu 1)
    Mit spaßhalber habe ich gemeint, dass es einfach eine Art "Kräftemessen" unter Freunden ist. Jeder hört auf, wenn es gesagt wird.
    Trotzdem fällts mir oft schwer, mich aus nem Würgegriff, oder nem Schwitzkasten zu befreien, ohne demjenigen gleich Mal ne feine Eierspeise zu bescheren, oder meinen Ellbogen in den Solarplexus zu rammen.
    --> Aber es müsste doch auch mit Würfen gehen - oder sind die gänzlich ineffizient?

    2) Eigentlich war die Frage ja relativ unnötig. Einmal mit dem Ellbogen in die Bauchgegend, und er wird schonmal nach Luft ringen. (ist zumindest bei mir so, wenn er den Solarplexus trifft)
    Na dann hast Du ja jetzt erstmal was zu Lesen.

  7. #7
    John-Doe Gast

    Standard

    Soda hab mich etwas belesen.

    Meint ihr, es wäre sinnvoll, "ihm" eins mit dem Ellbogen nach hinten zu verpassen? Oder reicht das nicht aus, um ihn so zu schocken, dass er für einen Moment los lässt?

    lg Johnny

  8. #8
    Halbarad Gast

    Standard

    Zitat Zitat von John-Doe Beitrag anzeigen
    Soda hab mich etwas belesen.

    Meint ihr, es wäre sinnvoll, "ihm" eins mit dem Ellbogen nach hinten zu verpassen? Oder reicht das nicht aus, um ihn so zu schocken, dass er für einen Moment los lässt?

    lg Johnny
    Höchstens, wenn du mit voller Wucht die Niere triffst, würde ich mal tippen (wenn ich dich richtig verstanden habe.)
    Kann aber im Unernstfall ziemlich ins Auge gehen.

  9. #9
    noppel Gast

    Standard

    von unten mit der handkante oder fingern gegen die nase drücken bzw in die ecke von nase und oberlippe.

    unangenehm genug, dich loszulassen und harmlos genug für 'freunde'
    Geändert von noppel (02-11-2008 um 15:02 Uhr)

  10. #10
    Syekye Gast

    Standard

    zu 1) Klatsch ihm voll aufs Bein
    zu 2) Hau ihm voll in die Eier!!!!

  11. #11
    zYan Gast

    Standard

    Bas Rutten: "Kick to the balls, kick to the groin."

  12. #12
    sota Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zYan Beitrag anzeigen
    Bas Rutten: "Kick to the balls, kick to the groin."
    ....auf den Punkt gebracht!

  13. #13
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    stell dich mit deinen beinen hinter ihn,geh etwas in die knie, greife seine beiden hosenbeine über dem knie, zieh sie mit einem ruck weg und lass ihn auf den *****/steiss fallen
    das macht der dann nicht nochmal

    greife seinen unterarm mit beiden händen und dreh deinen kompletten körper während du den unterarm auf deine brust presst richtung seiner schulter raus, halte seinen arm fest und brech ihn auf die weise, wie du es für richtig hälst

    wären 2 möglichkeiten

    würfe gibts auch, aber für die brauchst du anleitung, sonst machst du noch was kaputt

  14. #14
    Colorpainter Gast

    Standard

    Man könnte versuchen ins Vergnügungsviertel zu schlagen und mit der anderen Hand von hinten an den Haaren oder den Klamotten nach hinten ziehen. Dabei noch schwungvoll das Bein des Gegners nach vorne treten so das er aus dem Gleichgewicht ist.
    Das muß natürlich schnell gehen sonst hält sich der Angreifer an Deinem Hals fest und zieht Dich mit nach unten.
    Ist schwer zu beschreiben....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Befreien aus Umklammerung von Hinten?
    Von RAGE. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 24-07-2008, 12:29
  2. WT - Das befreien eines gepackten Arms
    Von Golden-Sun im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24-03-2007, 08:24
  3. Befreien aus Haltegriffen
    Von tkd man im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18-04-2006, 18:02
  4. Schwitzkasten
    Von Walter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-10-2001, 19:58
  5. Schwitzkasten 2
    Von Walter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-10-2001, 14:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •