Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Wie fit muss man sein?

  1. #16
    Colorpainter Gast

    Standard

    Es wär bestimmt nicht schlecht wenn man eine gute Kondition hätte und dazu noch so schnell auf den Beinen wär um mehreremale dem Angreifer auszuweichen und ins Leere laufen zu lassen.
    Das man ihn auf diese Art so richtig lächerlich aussehen lässt.

  2. #17
    Mr.Burns Gast

    Smile

    Hi.

    Hier gibts ne ganz übersichtliche Tabelle, die versucht athletische Leistung in verschiedenen Bereichen zu kategorisieren. Is ein ganz netter Orientierungspunkt fürs eigene Training, wie ich finde.

    MfG
    Sebastian

  3. #18
    System Id Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ...und eben da ist der Knackpunkt, der die ganze Diskussion etwas obsolete macht.
    Es gibt eben nicht DIE Selbstverteidigungssituation und es gibt auch nie DIE Pauschallösung, die du hier einforderst.
    Nein, das ist genau der Punkt, um den es mir hier geht: Wahrscheinlichkeiten. Wenn der durchschnittliche Angreifer nicht schnell rennen kann oder sonstwie schnell aus der Puste ist, ist das eine relevante Information, auch wenn es aggressive Profisprinter geben mag. Ich fordere keine Pauschallösung, ich frage nach Erfahrungen und Daten.

    Ich hab mir grad die Anforderungen fürs Sportabzeichen unter "Ausdauer" angeguckt. 3 km Laufen oder alternativ 10 km Skaten find ich jetzt nicht sonderlich schwer, das habe ich schon mehrfach nach monatelangem Nichttrainieren problemlos geschafft (allerdings umständehalber meist 5 km/20km). Na gut, zugegebenermaßen bissi Muskelkater am nächsten Tag. Sparring finde ich um Größenordnungen anstrengender.

    Vielleicht gibts ja auch gar keine brauchbaren Daten, aber ich dacht mir "fragen kost nix".


    Gruß,
    Clemens

  4. #19
    System Id Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Burns Beitrag anzeigen
    Hier gibts ne ganz übersichtliche Tabelle, die versucht athletische Leistung in verschiedenen Bereichen zu kategorisieren. Is ein ganz netter Orientierungspunkt fürs eigene Training, wie ich finde.
    Fuck me. Wusste gar nicht, dass ich so fit bin. Ich glaub, ich werd gleich nächste Woche mal wieder Sparring ausprobieren. Danke für den Link.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    keine ahnung was du eigentlich willst, wenn man ehrlich und gut trainiert erben sich solch fragen nicht.

  6. #21
    System Id Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Colorpainter Beitrag anzeigen
    Es wär bestimmt nicht schlecht wenn man eine gute Kondition hätte und dazu noch so schnell auf den Beinen wär um mehreremale dem Angreifer auszuweichen und ins Leere laufen zu lassen.
    Das man ihn auf diese Art so richtig lächerlich aussehen lässt.
    Du hast Probleme...

    Schonmal jemand gehabt, der Dir ernsthaft das Gesicht bügeln wollte? Da gibts nämlich meistens weder Platz noch Gelegenheit, jemand gefahrlos "lächerlich aussehen" zu lassen.

    Mich hat mal ein Kickboxer getreten, als ich Inline-Skates anhatte. Was glaubste, wer da lächerlich aussah? Wenn ich dran denke, muss ich ja selber lachen.

  7. #22
    System Id Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    keine ahnung was du eigentlich willst, wenn man ehrlich und gut trainiert erben sich solch fragen nicht.
    "Ehrlich" und "gut" sind sehr dehnbare Begriffe. Es geht mir konkret um einen vernünftigen Trainingsplan für mich. Und irgendwie zweifle ich an Trainingsempfehlungen von Leuten, die selber schnell fertig sind, weil ich nicht wissen kann, ob sie jemals fit waren.

    Aber Du hast insofern recht, als dass diese Frage wahrscheinlich hier nicht zu beantworten ist. Ich mach jetzt meine eigenen Schätzungen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie lange muss man SV machen?
    Von Sagrotan im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 26-11-2007, 01:08
  2. Eier muss man haben
    Von Megasijo im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-07-2007, 09:43
  3. Da muss man sich schämen...
    Von Alemanne im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20-01-2007, 13:03
  4. Paris was muss man sehen?
    Von jonnyflash im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04-07-2006, 17:17
  5. wie fit muß man sein?
    Von Sorb im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-05-2002, 10:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •