Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Rentner Kungfu mit Spazierstock

  1. #1
    Kranich777 Gast

    Standard Rentner Kungfu mit Spazierstock

    Der Krückstock wird zur Waffe der Senioren. Aus den USA kommt dieser neue Trend. Zwischen Selbstverteidigung und Gesundheitstraining. Mit Cane Fu wird der Kampf mit dem Spazierstock geübt.: Weblog fuer Innere Kampfkuenste: Rentner Kungfu mit Spazierstock

  2. #2
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Ihr glaubt garnet wie geil son Spazierstock oder Regenschirm ist...Das einzige problem dabei ist das die meisten Fabrikate am griff zu eng gebogen sind.

    Hab meinem Shi fu mal einen von meinem Urgroßvater mitgebracht =)
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

  3. #3
    kampftroll Gast

    Standard

    grundsätzlich finde ich gut wenn auch alte leute sport treiben, aber hier wird etwas suggeriert das wohl dem anspruch nicht gerecht werden kann. bestenfalls im fall, dass sich eine situation anbahnt und dann der rentner seinen stock hebt, aber sonst!?!??!

    naja - aber das ist bei sv jenseits der paramilitärischen systeme ja immer so, frauen, kinder und senioren wird man nicht mehr zum supersoldaten drillen.

    was mich auch stört ist das man jugendlichen wieder nur kriminaltiät und gewaltätigkeit unterstellt! die jugend heute ist im vergleich zu vor 50 jahren dermaßen lieb und friedliebend.....

  4. #4
    teeQ Gast

    Standard

    Eigentlich eine super Idee. So hocken die nicht nur rum, und lernen sich sogar zu verteidigen

  5. #5
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Der erste Clip war nicht so berauschend. Einen Angreifer mit einem beidhändig gehaltenen Spazierstock wegschubsen ... na ja. Und bei dem gezeigten Training wurde im Wesentlichen gezeigt, wie man aus dem Arm schlägt - relativ sinnlos. Da war beim Cane Fu schon mehr Schmackes dahinter

    Schade, denn eigentlich ist ein Spazierstock eine tolle Waffe. Freue mich schon darauf, wenn ich alt genug bin
    Geändert von Trinculo (03-11-2008 um 11:11 Uhr)
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  6. #6
    stulle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kranich777 Beitrag anzeigen
    Der Krückstock wird zur Waffe der Senioren. Aus den USA kommt dieser neue Trend. Zwischen Selbstverteidigung und Gesundheitstraining. Mit Cane Fu wird der Kampf mit dem Spazierstock geübt.: Weblog fuer Innere Kampfkuenste: Rentner Kungfu mit Spazierstock



    Neuer Trend ?

    La Canne (oder Canne de Combat) ist ein französischer Kampfsport. Es bezeichnet den Kampf mit einem Spazierstock .

    Savate Canne Bâton Deutschland e.V. - Home

  7. #7
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    naja la canne ist aber auch nicht in alle winde verstreut...
    das cane fu scheint schon in ordnung zu sein aber ganz ehrlich, da hätten sich die rentner auch mal früher gedanken rum machen können.

  8. #8
    ponyeule Gast

    Standard Wie gut, daß ich schon 51 bin:)

    ... wenn in solchen Kursen auch vermittelt wird, daß es sich für ne "olle Handtasche" nicht lohnt, aber im Falle eines Falles (wenn der "Gegner" also ein wirklich gewaltbereiter Mensch ist) im rechten Moment das Richtige zu tun mit der Gehhilfe (geht ja auch mit Krückis, hatte ich auch schon), ist das o. k. Frei nach dem Motto: "Wenn der mich schon schon umbringen (verletzen) will, kann ich ihn auch kennzeichnen. So ein paar Spuren im Gesicht kann man schlecht verbergen und machen die Identifizierung ggf. leichter...

    Und diese Art von Fitnesskursen für Senioren ist besser, als "Mensch-ärgere-Dich-nicht" spielen und Kaffeetrinken

  9. #9
    Da Mo Gast

    Standard

    Wieso dürfen nur alte Leute mit dem Spazierstock rumlaufen??

    Wenn ich einen mit nem silbernen Löwenkopf als Knauf finde, dann werde ich standardmäßig damit rumlaufen.

  10. #10
    ponyeule Gast

    Standard Aus der Sicht von Kindern...

    ... und Teenies bist Du schon alt

    Nach einer Knie-Op. oder anderen Beschwerden, die Dich am "normalen" Gehen hindern, darfst Du auch in jungen Jahren schon mit Stock rumlaufen Oder bei schlechtem Wetter - mit Stockschirm... Und auf Regen muß man eigentlich jederzeit gefaßt sein

  11. #11
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ponyeule Beitrag anzeigen
    ... und Teenies bist Du schon alt

    Nach einer Knie-Op. oder anderen Beschwerden, die Dich am "normalen" Gehen hindern, darfst Du auch in jungen Jahren schon mit Stock rumlaufen Oder bei schlechtem Wetter - mit Stockschirm... Und auf Regen muß man eigentlich jederzeit gefaßt sein
    Am Knie hab ich nichts. Ich will einfach mit nem Stock durch die Gegend laufen. Wer soll mich daran hindern??

  12. #12
    Primo Gast

    Standard

    Ich freu mich auch schon drauf , wenn ich alt bin.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    ponyeule Gast

    Standard Hindern kann Dich daran niemand...

    ... ist schließlich nicht verboten. Doch im Falle eines "Stockeinsatzes" wird man Dich möglicherweise fragen warum Du so ein "Mörderteil" dabei hattest und dir evtl aus dem Stock einen Strick drehen - wenn Du verstehst, was ich meine...

  14. #14
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ponyeule Beitrag anzeigen
    ... ist schließlich nicht verboten. Doch im Falle eines "Stockeinsatzes" wird man Dich möglicherweise fragen warum Du so ein "Mörderteil" dabei hattest und dir evtl aus dem Stock einen Strick drehen - wenn Du verstehst, was ich meine...
    Immer diese KKler und ihre SV Paranoia. Ich will nen Spaziertock, nicht mehr nicht weniger

  15. #15
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auch schon drauf , wenn ich alt bin.....
    Hoffentlich erwischen sie dich damit nicht

    @ Da Mo: Keiner hindert dich daran. Du kannst auch in Damenunterwäsche bekleidet über den Hauptplatz springen...

    Der "Stock" ist auch nett:
    http://media-sk.com/Mediask/jpg/3DSM...ddenkatana.jpg
    Geändert von gast (04-11-2008 um 08:16 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Italienisches Messer und Spazierstock
    Von Kaijet im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 08:57
  2. Rentner werden auch immer fitter - hat auch Nachteile
    Von ghostdog1982 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-06-2006, 22:18
  3. Spazierstock als Waffe (Bezugsquelle)
    Von Wolverine im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25-08-2005, 20:39
  4. Duell der Rambo-Rentner (sat1)
    Von halli im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-03-2005, 18:44
  5. Ein chinesischer Rentner beim Bruchtest :-)
    Von Karl-Heinz im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13-12-2004, 16:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •