Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Wie schwer den Boxsack machen

  1. #1
    .Silent Gast

    Standard Wie schwer den Boxsack machen

    Hey,

    würde mir gerne einen Boxsack zulegen und habe mir ein Angebot rausgesucht wobei der Boxsack so rund 35 Kg wiegen soll und nur bis 40KG belastbar sein soll (könnte auch nur die Aufhängung sein).
    Sollte ich mir dieses "Paket" bestellen, oder könnten 40 KG schnell zu wenig werden ?
    Ich weiß ja nicht was unsere Sandsäcke im Studio so wiegen.

    Ich mein im Kampf will ich ja auch dann lebendige 70 KGs treten und nicht nur 35KGs.
    Kann aber auch sein das 35 recht viel sind :O

  2. #2
    spassamleben Gast

    Standard

    für was nen zweck denn ?
    was fürn ks machst du denn ?

  3. #3
    .Silent Gast

    Standard

    Ich dachte mir einfach bisschen drauf einprügeln : D
    Harte Lowkicks üben, bisschen drumherumboxen ist denke ich nichts großes was ich vorhabe

    Muay Boran

  4. #4
    spassamleben Gast

    Standard

    na dann solltest du schon nen 1,60-1,80 boxsack nehmen und der sollte dann aber schon gut 50 oder mehr an kilos wiegen

  5. #5
    Holzfäller Gast

    Standard

    An so einem leichten Boxsack wirst du keine Freude haben, weil der beim leichtesten Punch wegpendelt, von Kicks gar nicht zu reden.

    Je schwerer, desto besser. Alles unterhalb von 40 Kilo gilt als Teebeutel

  6. #6
    .Silent Gast

    Standard

    PROFI Boxsack Sandsack SILBER EDITION 115cm mind 80kg bei eBay.de: Boxen (endet 04.11.08 20:33:00 MEZ)

    Was meint Ihr zu dem ?
    Ich habe jedenfalls keine 200 Euros für einen Ladenbesuch .. der ist zwar nicht übermäßig groß, kann aber wenigstens mal gut befüllt werden.

  7. #7
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Ich habe meinen 180er mit Leder gefüllt. Hab das Zeugs gratis von einem Möbelgeschäft bekommen. Der Sack wiegt jetzt ca. 55 kg, ist aber steinhart. An dem kann ich nicht ohne Schoner trainieren.

  8. #8
    .Silent Gast

    Standard

    Dann denke ich erfüllt er nicht mehr seine Funktion als Boxsack ...

  9. #9
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Silent Beitrag anzeigen
    Dann denke ich erfüllt er nicht mehr seine Funktion als Boxsack ...
    Warum? Wenn ich ihn mit Stoff gefüllt hätte, wäre er zwar weicher, aber mit einem Frontkick oder Kniestoss bringe ich den schon ziemlich zum ausschlagen und mit Stoff gefüllt wäre er gute 20 kg leichter.

  10. #10
    Lucky 13 Gast

    Standard

    Easy: Du nimmst nen normalen Sack (Reissack zB), füllst n bisschen Sand rein und haust drauf (Was meint ihr, warum das Ding SANDsack heisst? Bare Knuckle Boxer Zeiten, ohhh yeah)
    Jede Woche machst du dann ein wenig (ne Tasse zB) mehr Sand rein.

    Wenn er voll is und du ohne Probleme volle Karotte dagegenhauen und - treten kannst, hol dir nen grösseren Sack.

    Repeat ad nauseum.

    Dabei immer darauf achten, dass du nicht in nem Wettbewerb bist, wer die röteren, kaputteren Knöchel und Schienbeine hat - immer schön langsam und regelmässig.

  11. #11
    noppel Gast

    Standard

    wenn das mal kein völlig bescheuerter tipp war...

    sandsäcke sind übrigens die hier:


  12. #12
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    40kg boxsack ist erstens pipi klein und zu kurz fürn lowkick.
    meistens halt.

    hol dir nen großen ordentlichen mit gutem gewicht.
    und immer schön mit schoner.
    abhärten kannste mit nem maikwara oder so aber es ist ekelhaft wenn hautfetzen und blutspuren an nem sack hängen bleiben und ich da als nächster dran bin.

  13. #13
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Silent Beitrag anzeigen
    Hey,

    würde mir gerne einen Boxsack zulegen und habe mir ein Angebot rausgesucht wobei der Boxsack so rund 35 Kg wiegen soll und nur bis 40KG belastbar sein soll (könnte auch nur die Aufhängung sein).
    Sollte ich mir dieses "Paket" bestellen, oder könnten 40 KG schnell zu wenig werden ?
    Ich weiß ja nicht was unsere Sandsäcke im Studio so wiegen.

    Ich mein im Kampf will ich ja auch dann lebendige 70 KGs treten und nicht nur 35KGs.
    Kann aber auch sein das 35 recht viel sind :O
    Die Frage kann man so nicht beantworten. Es kommt auf deine Schlagkraft und m.E. auf dein Körpergewicht an. Außerdem darauf, was du trainieren willst (Schlagkraft, Geschwindigkeit etc.). 35kg ist für den Anfang schon ok. Lern zunächst richtige Schlagtechnik, das wird ein paar Jahre dauern. Bis dahin hast du dann auch das Geld für einen schweren Sack gespart. Wenn der Sack zu schwer ist und du haust wie ne Mücke, wirst du erstens keinen Spaß haben und zweitens ist ein Training daran dann verletzungsanfällig, da das Teil dann kaum nachgibt. Gleiches gilt für die Füllung. Sie muss fest, darf aber nicht hart sein, sonst rennst du in ein paar Jahren rum wie so manch alte Karatemeister, der nach dem Aufstehen erstmal seine Pfoten für ne halbe Stunde in heißes Wasser tauchen muss, um sie bewegen zu können. Lowkicks sind in der Tat ein Problem, da Lowkick Säcke meistens teurer und länger, gleichzeitig aber schmaler sind, was wiederum für´s Boxen nicht so toll ist.

  14. #14
    .Silent Gast

    Standard

    Lucky 13
    Da ich eine BOXsack suche werde ich auch kein Sand einfüllen

    R u not entertained?
    Klingt gut .. Säcke für Kicks könnten echt nicht so der Bringer fürs Boxen sind, wobei unser kürzerer im Studio nach ein paar Schlägen bereits rumschwingt stört mich das doch schon ..

  15. #15
    budgie44321 Gast

    Lightbulb

    vllt liegt das schwingen ja auch nicht am boxsack, bei "jungen" boxern schwingt der sack meistens mehr, da sie nochnicht den punch haben um den sack zu verformen^^, er schwingt dann einfach nur hin und her...

    also ich hab en 1.20ger in meinem zimmer hängen... etwas längere aufhängung un dann geht des mit den kicks super^^

    un wenn du ihn selbst füllst stell dich darauf ein einen ganzen kleiderschrank darin versinken zu sehen...! aber wenn du ihn selbst immer wieder bissel auffüllst ist er am anfang weich und wird immer härter mit der zeit... dann kann sich dein körper auch besser daran gewöhnen^^

    MfG
    budgie44321

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zu schwer??
    Von Messiah im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-07-2007, 14:32
  2. Hilfe ich bin zu Schwer!
    Von Kanae im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22-06-2007, 05:45
  3. Boxsack zu schwer für die Wand?
    Von Lord_G im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13-12-2006, 10:52
  4. boxsack wie schwer
    Von leet im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-03-2006, 20:43
  5. Boxsack: Wie groß, wie schwer?
    Von Katana im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28-08-2004, 15:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •