Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Wie schwer den Boxsack machen

  1. #16
    Vamacara Gast

    Standard

    Mit ner Länge von 130 cm sollte der Sack doch sowohl für Kicks als auch fürs Boxen geeignet sein. Man darf ihn dann nur nicht so hoch hängen.

  2. #17
    alexx Gast

    Standard

    Ich hab mir nen 180 cm Boxsack für 50€ gekauft, dazu noch Schaukelhaken, Drehwirbel und nen Karabiner für ca. 20 €. Das ganze hab ich dann mit Sägespäne (kostenlos ausm Sägewerk) befüllt - klappt gut (könnte vll etwas weicher sein...). Wiegt ca. 75-85 kg.

    Allgemein halte ich es für ne gute Idee unten ein paar Kilo Sand in Säcken in den Sack zu füllen und den Rest mit Stoff auszustopfen. Dann ist er oben recht weich und unten schwer genug um wenig zu schwingen.
    Allerdings sollte man sich sparen auf Höhe des Sandes zu kicken

  3. #18
    budgie44321 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alexx Beitrag anzeigen
    [...]

    Allgemein halte ich es für ne gute Idee unten ein paar Kilo Sand in Säcken in den Sack zu füllen und den Rest mit Stoff auszustopfen. Dann ist er oben recht weich und unten schwer genug um wenig zu schwingen.
    Allerdings sollte man sich sparen auf Höhe des Sandes zu kicken
    genau so hab ichs au gemacht^^ ich hab unten "vogelsand" rein... der is richtig fein und schön schwer im verhältnis zur masse... aber mann muss halt schauen ob das die näte unten ab boxsack mitmachen . . .

    un weinige sägespäne kann ich auch empfehlen... ich hab stoff und sägespäne immer so im mix rein damit alle "lücken" dicht sind...
    Geändert von budgie44321 (11-11-2008 um 16:30 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    sägespäne sind scheisse, da sie durch das training kleingemahlen werden und dann so hart werden wie sand.....

    immer diese falschinformationen......

  5. #20
    .Silent Gast

    Standard

    Sag uns was die bessere Mischung ist (:

  6. #21
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Die beste Mischung ist, einen fertigen, maschinendruck gepressten Sack zu kaufen. Die zweitbeste, geschredderte Lumpen in den Sack zu packen, und nach und nach aufzufüllen, wenn sich Füllung setzt. Alles andere ist nicht so gut, da es Wasser ziehen kann oder durch rieseln (Sand) betonhart wird. Eine Scheibe unten rein zu legen ist ebenfalls nur eine mittelprächtig gute Idee, besonders für Kicker, denn wenn man mal voll in Action ist und es vergisst, kann man sich gut alles möglich beim Treten an der Scheibe brechen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zu schwer??
    Von Messiah im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-07-2007, 14:32
  2. Hilfe ich bin zu Schwer!
    Von Kanae im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22-06-2007, 05:45
  3. Boxsack zu schwer für die Wand?
    Von Lord_G im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13-12-2006, 10:52
  4. boxsack wie schwer
    Von leet im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-03-2006, 20:43
  5. Boxsack: Wie groß, wie schwer?
    Von Katana im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28-08-2004, 15:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •