Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Wie oft Training in der Woche?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Zu der Zeit ging das noch. Morgens Studio, Abends Matte.
    Yo, im wirklichen Arbeitsleben aber eher nicht; hab so was Mal 3oder4 Wochen zur WK Vorbereitung gemacht; morgens um 6h Jiu und abends nach der Arbeit
    War dann auch froh als es vorbei war; ich hab kein Problem mit Training- auch härter, aber manche Vorstellungen was geht und was nicht sind einfach utopisch!? Trainiere jeden Tag 1 bis 1 1/2 nach der Arbeit und ansonsten fahr ich noch mit dem Fahrrad zur selbigen; aber am WE merke ich das Pensum und Schlaf viel zur Regeneration; man wird halt auch älter

  2. #47
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Student?
    damals: Ausbildung 38h die woche. Aufstehen frühstücken, essen für dem tag fertig machen gym ausbildung training pennen gehen repeat.
    Kumpel hat in Australien sogar gearbeitet und studiert und seine 12 Einheiten gemacht.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  3. #48
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    4 Tage je 3h ist mein sinnvolles Maximum was ich mit Arbeit noch gut hinbekomme. Damit fahre ich recht gut.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Zu der Zeit ging das noch. Morgens Studio, Abends Matte.
    Jo. Da ging das noch. Mittags Ausdauer oder Kraft, Abends Training, Wochenende Lehrgang. Hach...

  5. #50
    Gast Gast

    Standard

    Vor Corona?

  6. #51
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Vor Corona?
    Als Student.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #52
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Hat eigentlich schon jemand von euch Erfahrungen mit drei Kursen hintereinander, also 4,5h Training?

    Zwei Grapplingkurse (3h) hatte ich schon, gewöhnt man sich. Ich könnte hinten theoretisch noch 1,5h Fitnessboxen dranhängen. Vermutlich tödlich.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Zitat Zitat von Kirke Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon jemand von euch Erfahrungen mit drei Kursen hintereinander, also 4,5h Training?

    Zwei Grapplingkurse (3h) hatte ich schon, gewöhnt man sich. Ich könnte hinten theoretisch noch 1,5h Fitnessboxen dranhängen. Vermutlich tödlich.
    Drei Kurse hintereinander nicht direkt, aber ich habe lange 1h privat HF Sparring gemacht, bin dann direkt ins WT Training und habe direkt im Anschluss noch die Escrima Einheit mitgenommen (zusammen glaube ich auch 3h). Also 3 Einheiten (fast, 10min Fahrt nach dem Sparring) am Stück. Ist nicht optimal, aber wenn man nicht jeden Tag gehen kann (damals waren die Kinder klein) ist es eine gute Möglichkeit in einen Tag viel rein zu packen.
    Besser finde ich es wenn man die Einheiten auf 3 unterschiedliche Zeitscheiben aufteilen kann. Aktuell (vor Covid19) habe ich teils 3 Einheiten am Tag verteilt auf zwei Zeitscheiben (Mittagspause eine, zwei aufeinanderfolgende am Abend) gemacht, dass fand ich besser. Hin- und wieder waren es auch mal 4 an einem Tag – dass war dann aber an einem Arbeitstag selbst mir zuviel.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Ich trainiere zwischen vier und sechs mal die Woche, je nachdem wie es rein passt, selten auch sieben mal, aber im Allgemeinen versuche ich an mindestens einem und höchstens drei Tagen in der Woche nichts zu tun.
    In 2020 nahezu kein Kampfsport sondern im Schwerpunkt Kraftausdauer.

    Ich habe aber auch (glücklicherweise) einen körperlich recht fordernden Job, da kommen über die Woche verteilt durchaus noch die Äquivalente zu einigen Einheiten Ausdauer und Kraftausdauer dazu.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Drei Kurse hintereinander nicht direkt, aber ich habe lange 1h privat HF Sparring gemacht, bin dann direkt ins WT Training und habe direkt im Anschluss noch die Escrima Einheit mitgenommen (zusammen glaube ich auch 3h). Also 3 Einheiten (fast, 10min Fahrt nach dem Sparring) am Stück. Ist nicht optimal, aber wenn man nicht jeden Tag gehen kann (damals waren die Kinder klein) ist es eine gute Möglichkeit in einen Tag viel rein zu packen.
    Besser finde ich es wenn man die Einheiten auf 3 unterschiedliche Zeitscheiben aufteilen kann. Aktuell (vor Covid19) habe ich teils 3 Einheiten am Tag verteilt auf zwei Zeitscheiben (Mittagspause eine, zwei aufeinanderfolgende am Abend) gemacht, dass fand ich besser. Hin- und wieder waren es auch mal 4 an einem Tag – dass war dann aber an einem Arbeitstag selbst mir zuviel.
    Danke Dir für den Erfahrungsbericht. Ja, sind bei mir die selben Gründe. :-) Ich würde es gern einfach ausprobieren. Stattdessen kann ich nur Gedankenspiele betreiben und Pläne wälzen.
    Dreimal sportlich aktiv am Tag mit Ruhe oder Arbeite dazwischen mach ich auch öfter. Wenn das zeitlich klappt, sind das die besten Tage.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Bzgl. Gedankenspiele: Ich schare hier auch schon mit den Hufen. Ich liebe Solotraining, aber nur alleine ist sch….
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie oft trainiert ihr in der Woche ?
    Von TKDFighter im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19-04-2006, 14:36
  2. Wie oft in der Woche trainieren?
    Von Perser im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30-10-2005, 11:09
  3. Wie oft trainiert Ihr in der Woche?
    Von thundergirl13 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-02-2005, 10:49
  4. Wie oft trainiert ihr in der Woche?
    Von WT-Fighter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-08-2003, 18:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •