Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: Wie oft Training in der Woche?

  1. #31
    Samuraii Gast

    Standard

    ich trainiere 6 mal in der woche 3 mal 2 stunden und 3 mal 1 stunde

  2. #32
    Häretiker Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich trainiere so 2-4x die Woche, ganz selten 5x, ca. 2 Stunden. Und ab und zu mal zuhause mal Formen. *)

    Grüße
    Häretiker


    *) Mehr lässt einem die Arbeit, Saxophonstunde, Saxophonensemble, BigBandprobe und unser kleiner Musizierkreis nicht zu. Fürs Training hab' ich dann quasi meinen Gesangsunterricht drangegeben, der passte dann nicht mehr in den Stundenplan. Achja, dann hab' ich ja auch noch eine Frau mit zwei Kindern. Und die Kaninchem muss ich auch versorgen. Hossa!

  3. #33
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    ist auch immer die frage wie intensiv man das angeht wenn ich 4 mal 2h intesives wettkampftraining gemacht habe brauch ich drei tage frei.

    wenn alles cooles rollen, und lockeres "spielen/sparren" ist kann ich 6 mal die woche ab.

    diese woche hab ich über 10h richtig trainiert und 40 h gearbeitet und bin im *****.

  4. #34
    Budozirkel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von K-Swiss92 Beitrag anzeigen
    Wie oft habt ihr training in der Woche?
    Ich habe zwei mal die Woche Thai boxen und einmal Boxen. Ich würde am liebsten Kickboxen intensiver machen^^

    Ist zwei mal die Woche für einen Einsteiger typisch oder bleibt das so?

    mfg
    Ich persönlich trainiere tagtäglich ohne wenn und aber. Und 2x / Woche ist für einen Anfänger / Neueinsteiger schon in Ordnung - nur bleiben sollte es dabei nicht ...

  5. #35
    Vamacara Gast

    Standard

    Bei mir war es meistens 2 mal die Woche plus Schlagtraining daheim / im Krankenhaus, im Urlaub war ich jetzt durchschnittlich 3 - 4 mal die Woche. Wenn es mal dienstlich nicht mit Training klappt, dann mach ich zu Haus Kata / Form, Sandsacktraining und Muckibude. Man muss ja die Zeit seines Lebens nutzen, wo man von Beziehungen befreit ist

  6. #36
    Budozirkel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Man muss ja die Zeit seines Lebens nutzen, wo man von Beziehungen befreit ist
    Du sagst es!

  7. #37
    justizia Gast

    Standard

    Ich trainiere als Anfänger (3 Monate jetzt dabei) zweimal die Woche Karate jeweils 1,5 Stunden und am Sonntag geht es noch nebenher ins Fitnesscenter um Kraftausdauer und Ausdauer zu bewerkstelligen. Ab Dezember 2008 gibt es sodann dreimal die Woche Karate, da wir zu den Fortgeschrittenen dürfen (nett!). Ob ich es da noch mit dem Fitnesscenter schaffe...keine Ahnung, werde ich aber sehen.

    LG Anja

  8. #38
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Hallo wie baut ihr eure Trainingsintensität aus?

    Ich trainiere 3-4 wtl für eine Stunde.
    Meine Ziele sind die Einheiten für mich privat mit mehr Intensität zu gestalten.

    Danach würde ich die Häufigkeit erhöhen auf 5* wtl je eine Stunde.

    Im letzten step würde ich versuchen die Trainingsdauer zu erhöhen. Auf 2 std je täglicher Einheit.


    Geht ihr damit d'accord oder würdet ihr zb echt die Länge und dann die Häufigkeit erhöhen?

    Das alles soll einen 3 Monatsplan entsprechen und weitere 3 Monate durchgezogen werden. Danach möchte ich die Intensität wieder auf ein normales Hobbymaß regulieren.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Hallo wie baut ihr eure Trainingsintensität aus?

    Ich trainiere 3-4 wtl für eine Stunde.
    Meine Ziele sind die Einheiten für mich privat mit mehr Intensität zu gestalten.

    Danach würde ich die Häufigkeit erhöhen auf 5* wtl je eine Stunde.

    Im letzten step würde ich versuchen die Trainingsdauer zu erhöhen. Auf 2 std je täglicher Einheit.


    Geht ihr damit d'accord oder würdet ihr zb echt die Länge und dann die Häufigkeit erhöhen?

    Das alles soll einen 3 Monatsplan entsprechen und weitere 3 Monate durchgezogen werden. Danach möchte ich die Intensität wieder auf ein normales Hobbymaß regulieren.
    Der Threat ist von 2008 Leichenschänder

  10. #40
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Ich trainiere 3-4 wtl für eine Stunde.
    Meine Ziele sind die Einheiten für mich privat mit mehr Intensität zu gestalten.

    Danach würde ich die Häufigkeit erhöhen auf 5* wtl je eine Stunde.

    Im letzten step würde ich versuchen die Trainingsdauer zu erhöhen. Auf 2 std je täglicher Einheit.
    Das kommt ganz drauf an, was für Dich Intensität ist, wie einfach Du Dich erholst, wie viel mehr an Volumen 2h im Vergleich zu 1h bedeuten und wies mit Motivation und Logistik aussieht. Wenn Du so intensiv trainieren kannst, dass Du keine zweite Stunde schaffen würdest, Dich leichter zu einer kürzeren Einheit motivieren kannst und problemlos am nächsten Tag regeneriert bist => besser 5x1 h als 3x2. Wenn Du 20+ Minuten fürs Warm-up brauchst, mehr Intensität max. 5-10% mehr bedeutet und Du häufig am nächsten Tag noch die Einheit von gestern spürst und Du Dich zu jedem Training überwinden musst, würde ich eher in Richtung 3x2 h gehen. Natürlich kommts noch drauf an, wovon wir reden - Technik oder verschiedene Fitness-Aktivitäten. Bei Technik haben längere Einheiten u.U. einen Vorteil, weil die Intensität in der Regel niedriger ist und nicht beliebig erhöht werden kann, und hohe Wiederholungszahlen pro Einheit die Technik ggf. besser einschleifen können (es sei denn, Du merkst, dass Du gegen Ende immer nachlässiger wirst). Bei Fitness lieber 2x eine Stunde knackig.

    Beste Grüsse
    Period.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    685

    Standard

    Komisch, als ich jung war, war 2x die Woche normal, 3x obsessiv und mehr als 3x "Der braucht ein Hobby/ne Freundin". Wo nehmen die jungen Leute heutzutage die Zeit her?

  12. #42
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    12 mal die Woche. Zumindest versuche ich es. bzw. 13 mal. Am erholungstag ist Fahrrad fahren und ein Spa besuch geplant. Spa sobald ich wieder flüssiger bin.

    Kumpel hat in Australien in der Nationalmannschaft trainiert und mit ihr auf der Weltmeisterschaft gekämpft. Die haben auch oft 12 mal die Woche trainiert und daran orientiere ich mich.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  13. #43
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    12 mal die Woche. Zumindest versuche ich es. bzw. 13 mal. Am erholungstag ist Fahrrad fahren und ein Spa besuch geplant. Spa sobald ich wieder flüssiger bin.
    .
    Student?

  14. #44
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Student?
    Zu der Zeit ging das noch. Morgens Studio, Abends Matte.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #45
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    12 mal die Woche. Zumindest versuche ich es. bzw. 13 mal. Am erholungstag ist Fahrrad fahren und ein Spa besuch geplant. Spa sobald ich wieder flüssiger bin.

    Kumpel hat in Australien in der Nationalmannschaft trainiert und mit ihr auf der Weltmeisterschaft gekämpft. Die haben auch oft 12 mal die Woche trainiert und daran orientiere ich mich.
    10-12 x Trainingseinheiten in der Woche ist ja schon Profi/ Wettkampf Niveau.

    Ich versuche wie gesagt auf 5 intensive Einheiten je 2 std hinzuarbeiten. Wenn ich kämpfe.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie oft trainiert ihr in der Woche ?
    Von TKDFighter im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19-04-2006, 14:36
  2. Wie oft in der Woche trainieren?
    Von Perser im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30-10-2005, 11:09
  3. Wie oft trainiert Ihr in der Woche?
    Von thundergirl13 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-02-2005, 10:49
  4. Wie oft trainiert ihr in der Woche?
    Von WT-Fighter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-08-2003, 18:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •