Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Zeitgeist Addendum

  1. #16
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson1 Beitrag anzeigen
    @trinculo

    wie gesagt ... informier dich besser und lass die Antisemitismus Keule stecken ... so tief muss man echt nicht sinken !
    Ich habe nichts von Antisemitismus gesagt, ich habe nur eine der populärsten Quellen zu diesem Thema zitiert. Danke für Deinen Vorschlag in puncto Information, aber ich kann ihn nicht ernst nehmen. Du hast offensichtlich keinen fachlichen Hintergrund in Finanzdingen. Dann bist Du beim Internetsurfen auf einen für Dich interessanten Artikel gestoßen, der simplifiziert genug ist, dass er auch ohne akademische Grundlagen unmittelbar "einleuchtet". Diese neue Evangelium hast Du verinnerlicht, und seitdem siehst Du alles durch diese Brille, auch die Beiträge anderer Wissenschaftler zum Thema. Was soll ich dazu sagen? Mit Objektivität hat das nichts zu tun. Da hilft auch Dein Mantra "Informier' Dich besser!" nichts. Es fehlt schon an den Grundlagen. Du hast das System der Federal Reserve Bank nicht verstanden. Ich geb Dir mal ein vereinfachtes Beispiel Deiner Argumentation:

    A leiht B 100 Euro, B verleiht sie weiter an C, C weiter an D, D weiter an E. B, C, D und E haben jetzt also jeder 100 Euro Schulden. 400 Euro Schulden! Wo es doch nur 100 Euro "in echt" gibt! Wundersame Geldvermehrung! Betrug! Heiße Luft!
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  2. #17
    Jackson1 Gast

    Standard

    @trinculo

    Ich geb Dir mal ein vereinfachtes Beispiel Deiner Argumentation:
    bitte lege nicht schon wieder alles aus wie du es willst ... das habe ich so nicht gesagt ... wenn schon müsste es heissen ich gebe 10 Euro, die Bank legt 1 Euro als Reservesicherheit zurück und leiht sich darauf 10 Euro + gibt meine 9 weiter, also eine sofortige Vermehrung von 10 Euro. Ebenso kann sie wieder Einlagen daraus bilden usw am Ende 100 aus 10 also 1 zu 10 Verhältniss ... in manchen Ländern gibt es keine Vorschrift der Reservemenge usw ... also bitte ... fragen nicht rumkrakellen ... schau dir doch erst mal die videos an und kritisiere doch sachlich ... z.B. "was Prof. Senf in den Videos zu den Zinslasten sagt stimmt nicht weil" usw ... und krakel doch nicht andauernd rum wie ein Geistesgestörter ... so hat es doch kein Sinn und du nervst ... Prof Steiger hat kein Plan, Bundesbank hat kein Plan, Prof Senf hat kein Plan, nur Trinculo hat Plan ...

    Nochmal für dich ... den Rest verstehst du soweiso nicht ... Geld ist ein Schuldendeckungsmittel ! Ohne Schulden = Kein Geld ! Wenn nun A jeden Tag 10.000,00 Euro verdient, so muss irgendwo jemand 10.000 Euro Schulden haben ! So einfach ist es !

    Und du verstehst gar nix ... Das Betrügersystem wird von Privatbankiers gesteuert ... Die Bundesregierung muss sich Geld "leihen", anstatt es selber herzustellen, was z.B. aber jeder denkt, der an Bundesbank/Zentralbank denkt (deshalb heisst sie ja so um diesen Anschein zu erwecken genau wie FED usw)

    Ich als Kaufmann habe es auch so gelernt das es "gut" ist das die Regierung nicht ihr eigenes Geld herstellt, aber wieso soll es gut sein das Geld in die Hände weniger zu legen (Privatbankiers) ?

    Selbst Wilson, der das Gesetz damals herausgebracht hat, hat am Ende geschrieben, das er sein Land verkauft hat, das es das schlechtregierteste ist in den Händen weniger, weil es von den Krediten abhängig ist !

    Wer das Geld regiert, regiert die Welt, und das Geld regieren die Privatbankiers ...

    Und wie gesagt ... nerv mich nicht ... du gehst mir tierisch auf den Sack mit deiner Konditionierung ... ich kann es dir aber nicht übel nehmen ... es ist einfach nur traurig ... mehr nicht ... ein Elendszeugnis ...

    Ich habe dich schon 10 mal darauf hingewiesen wie du schreibst und man sofort erkennt wessen Geistes Kind du bist ... dir ist doch an Information, Diskussion nicht gelegen ! Das sieht man an deinem Schreibstil ... wie ich es schon 10 mal erwähnte ... allzu menschlich alles ...

    Dein Verstand/Bewusstsein ist ein trauriges Produkt unserer Zeit ... ich bin auch ein Depp, aber ich bemühe mich wenigstens ... ab und an ...

    Ich habe nichts von Antisemitismus gesagt, ich habe nur eine der populärsten Quellen zu diesem Thema zitiert.
    nerv net ... was populär ? du bist populär hetzerisch ... was für seriöse Quellen sollen das sein ? Prof. Steiger ? Prof. Senf, Bundesbank ?

    Und im übrigen sind die Rothschilds und so manch andere die an dem System mitgewirkt haben wirklich Juden, aber das juckt mich nicht die Bohne ... mich interessiert das System ! Idioten packen die Antisemitismus Keule aus ... das hat man immer gemacht, wenn einem die Argumente ausgegangen sind und um in den Leuten Berührungsängste auszulösen mit dem Thema ... das du es aufgreifst ist wieder nur ein Beweis deiner Konditionierung ... einfach traurig ... so Leute wie du, sind der Grund, warum viele, die Bescheid wissen, nichts dazu mehr sagen ... es hat keinen Sinn und kostet viel Kraft ...
    Geändert von Jackson1 (07-11-2008 um 12:20 Uhr)

  3. #18
    Jibril Gast

    Standard

    Manche Sachen aus dem Film sind nicht schlecht, was mir überhaupt nicht gefallen hat war der Vorschlag des "Venus Projekt".

    Die Probleme ans Tageslicht bringen und dann natürlich die erlösende Antwort gleich parat aus der Westentasche ziehen.

    Es gibt noch einige gute Dokus über das Finanzsystem zb. "der geist des geldes" oder über die Federal Reserve Bank und die Einkommensteuer in Amerika "Freedom to Fascism".

    Zeitgeist 1 der letzte Part mit den Ausschnitten aus dem Film "Network" hat mir unteranderem am besten gefallen.

    "Ihr isst wie die Röhre, kleidet euch wie die Röhre usw... und zum Schluss, Ihr seit die Realität wir die Illusion"

    Den Ausschnitt den ich meinte aus dem Film "Network"
    http://www.youtube.com/watch?v=bkVF4...eature=related
    Geändert von Jibril (07-11-2008 um 13:58 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Jop ist auch einer meiner Hauptkritikpunkte am Film, ich mein der alte Mann hats schon ziehmlich gut gesagt aber sein Lösungsvorschlag ist najaaa...



    Viele grüße,
    iron

  5. #20
    Jackson1 Gast

    Standard

    was mir überhaupt nicht gefallen hat war der Vorschlag des "Venus Projekt".
    Das fand ich super ...

  6. #21
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson1 Beitrag anzeigen
    Das fand ich super ...
    Autsch, jetzt bist du unten durch bei den meißten



    Viele grüße,
    iron

  7. #22
    Jibril Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson1 Beitrag anzeigen
    Das fand ich super ...
    In der Theorie wahrscheinlich aber dies umzusetzen in der heutigen Gesellschaft ist so gut wie ausgeschlossen.

    Die Idee eine auf Ressourcen basierte aufgebaute Gesellschaft ist was sehr gutes, wie lange gibt es aber dieses Bewusstsein "Profit" Maximierung usw...?

    Zu lange als das man dies aus den Köpfen der Menschen heraustilgen könnte.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Das ist resignierend, damit spielt man Profitgeiern nur in die Hände. Ich würde mal behaupten das die meißten nicht mal auf Profit aus sind. Ich denke aber das sie sich denken okay alle anderen machen es so dann mach ich es auch, meiner Familie soll es auch gut gehen, meine Familie soll auch das haben.Du kommst nicht ins Arbeitsleben und denkst dir Geld Geld Geld um jeden Preis ... Nope es ist eher so das du da aus deinen "Träumen und Vorstellungen " geholt wirst. Die Mediale Beeinflußung hat gezeigt das man Ideen einpflanzen bis Tilgen kann und das ziehmlich schnell....



    Viele grüße,
    iron

  9. #24
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Nachtrag:

    Für mich ist es eher ein Problem das Milliarden von Menschen kollegial dem Glauben erliegen das sie als Einzelne nichts verändern können und das wenn sie nicht fressen (Geld, Vorteil, Profit, Frauen ) es ein anderer Tut, weil ja alle so sind und es eine Politik alles schon richten wird wo es scheinbar eher die Seltenheit ist das einer nicht noch Nebenher in der Industrie arbeitet oder zb als Anwalt mit der Industrie...

    Das ist für mich ein Phänomen was Massen lähmt. Meißtens kommt dann darauf die Gegenfrage was denn besser wär ? Monarchie, Despotismus (Hitler ) ? Und das man das momentane System einfach erdulden müße da wir keine Alternativen haben.

    Nein sicher keine Alternative, ändert nichts daran das es nicht sein kann das Politiker in die Knie gehen wenn eine Lobby auf sie Druck macht. Indem Moment können wir nicht mehr von Demokratie sprechen.




    Viele grüße,
    iron

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zeitgeist - der Film
    Von Dobi im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-02-2008, 12:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •