Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Muskelkater & Ernährung

  1. #16
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jakov Beitrag anzeigen
    was jetzt nich in der ErnährungsFAQ steht ist ob sich jetzt Süßigkeiten z.B. negativ auf das gesunde Essen auswirken quasi wenn ich jetzt nen Berg gesundes esse und dann n Berg Schokolade fang ich dann Vitamin, Kohlenhydrat usw. mäßig von vorne an?
    Die Schokolade "schadet" den Vitaminen, etc. überhaupt nicht. Soviel Kakaopulver kannst Du gar nicht verputzen, um damit gesundheitlich relevante Mengen an Mineralien zu binden.
    Von der Kalorienbilanz her würde ich allerdings aufpassen mit Kalorienbomben

  2. #17
    Syekye Gast

    Standard

    Mein Tipp : Iss nach dem Training zum Abendbrot mal nen Brot Erdnussbutter, da ist ist mehr Eiweiß drin, als in 1nem Liter Milch!

  3. #18
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syekye Beitrag anzeigen
    Mein Tipp : Iss nach dem Training zum Abendbrot mal nen Brot Erdnussbutter, da ist ist mehr Eiweiß drin, als in 1nem Liter Milch!
    Aber auch mehr Kalorien

  4. #19
    jinkazama Gast

    Standard

    Wieso nicht 1 Glas Milch UND ein Erdnussbutter Brötchen mit dünnerer Schicht?

    Ne, das Fett von Erdnussbutter ist nicht unbedingt schlecht. Coenzym 10 ist ja auch drin + gute Mengen Zink und Vitamine, braucht man ja alles nachm Training.

    und gut für Testosteron solls auch noch sein

  5. #20
    blackbox Gast

    Standard

    Noch mal zum GI: nur darauf zu achten macht nicht allzuviel Sinn. Wenn man schon darauf achtet, dann ist es entscheidender die gykämische Last zu beachten. Der GI beschreibt ja lediglich wie schnell die KH´s ins Blut schießen er lässt die faktische Menge der KH der einzelnen Nahrungsmittel aber außer acht. Möhren z.B. haben einen hohen GI. Die totale Menge an KH darin ist aber so gering, dass du es nicht schaffen würdest, so viele davon zu essen, dass du negative Auswirkungen durch den hohen GI erwarten kannst!

  6. #21
    blackbox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jinkazama Beitrag anzeigen
    Wieso nicht 1 Glas Milch UND ein Erdnussbutter Brötchen mit dünnerer Schicht?

    Ne, das Fett von Erdnussbutter ist nicht unbedingt schlecht. Coenzym 10 ist ja auch drin + gute Mengen Zink und Vitamine, braucht man ja alles nachm Training.

    und gut für Testosteron solls auch noch sein
    Was mich an Erdnussbutter sehr stört ist, dass ich noch keinen Anbieter gefunden habe, der auf Transfettsäuren (gehärtete Fette) verzichten kann. Und auch wenn Erdnussbutter vielleicht ein paar Vorteile haben könnte, würde ich mir diese auf Grund der Transfette nicht antun. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, also wenn jemand eine Sorte ohne kennt...

  7. #22
    jinkazama Gast

    Standard

    Da solltest dir mehr Sorgen um die Transfette in Keksen, Süßigkeiten und Fertigbackwaren aus dem Supermarkt, sowie aus Fast-Food Lokalen machen!!!

    Die sind Killer. Schlecht für Augen.

    Erdnüsse haben doch den positiven Effekt für Herzgesundheit wegen Omega 9... und so.

    Die industriell verarbeiteten Fette sind viel schlimmer als Erdnüsse.

    Schau in jedem Steak ist 'n bisschen Transfett, in Butter, in Käse, in Milchprodukten. Das ist so weil es natürlich im Darm von Wiederkäuern produziert wird!!! Und solange die Milch natürlich bleibt und nicht hydrogenisiert wird, hat das auch absolut keinen Effekt auf Herzgesundheit. Das kommt nur durch Massentierhaltung und industrielle Verarbeitung von Lebensmitteln..

    Ich hab Mal Erdnussbutter selbst gemacht. Erdnüsse, bisschen Salz und Extra Vergine Olivenöl... mmmm lecker! Dazu ein Gläschen Milch ist gar nicht mal die schlechteste Idee... Gut dass mich die 2 Typen da drauf gebracht haben!!! :-) dankesehr!

    Mars hoffe du bist nicht mehr böse dass ich immer so ein Frechdachs bin.

  8. #23
    blackbox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jinkazama Beitrag anzeigen
    Da solltest dir mehr Sorgen um die Transfette in Keksen, Süßigkeiten und Fertigbackwaren aus dem Supermarkt, sowie aus Fast-Food Lokalen machen!!!

    Die sind Killer. Schlecht für Augen.

    Erdnüsse haben doch den positiven Effekt für Herzgesundheit wegen Omega 9... und so.

    Die industriell verarbeiteten Fette sind viel schlimmer als Erdnüsse.

    Schau in jedem Steak ist 'n bisschen Transfett, in Butter, in Käse, in Milchprodukten. Das ist so weil es natürlich im Darm von Wiederkäuern produziert wird!!! Und solange die Milch natürlich bleibt und nicht hydrogenisiert wird, hat das auch absolut keinen Effekt auf Herzgesundheit. Das kommt nur durch Massentierhaltung und industrielle Verarbeitung von Lebensmitteln..

    Ich hab Mal Erdnussbutter selbst gemacht. Erdnüsse, bisschen Salz und Extra Vergine Olivenöl... mmmm lecker! Dazu ein Gläschen Milch ist gar nicht mal die schlechteste Idee... Gut dass mich die 2 Typen da drauf gebracht haben!!! :-) dankesehr!

    Mars hoffe du bist nicht mehr böse dass ich immer so ein Frechdachs bin.
    Grundsätzlich gebe ich dir Recht. In Backwaren, Süßigkeiten... sind natürlich auch sehr häufig Trans-Fette enthalten. Und die Trans-fette die in der Natur in ganz ganz geringer Menge vorkommen werden auch tatsächlich im Darm von Widerkäuern produziert. Das Problem sind einzig die künstlichen Trans-Fett und diese kommen in Erdnussbutter in erheblicher Menge vor. In Deutschland müssen Trans-Fette, die industriell hergestellt werden (Hydrogenierung kommt in der Natur nicht vor) mit den Begriffen "gehärtete Fette" oder "Teil gehärtete Fette" gekennzeichnet werden. Und wenn du auf ein Glas mit Erdnussbutter schaust, dann steht das meistens auf Platz 2. Ist also in relativ großer Menge enthalten. Damit sind keine natürlichen Trans-Fette gemeint, sonder industrielle. Wie sollte auch in der Nuss Transfett entstehen? Die wenigsten Kühe die ich kenne essen Erdnüsse
    Nutella hatte übrigens bis vor ein paar Jahren auch Trans-Fette mit drin. Haben aber auf Grund der nachgewiesenen Gefährlichkeit darauf verzichtet. In Margarine findest du sie auch kaum noch. Auch Mc Donalds will bis zum Ende des Jahres völlig auf Trans-Fette in Deutschland verzichten. Es geht also auch ohne! Erdnussöl ist in seiner reinen Form nun mal flüssig. Also nicht sehr gut zum Verstreichen geeignet. Deshalb wird die völlig unnatürliche Hydrogenierung ja überhaupt durchgeführt. Um die Fette streichfähig zu machen!
    Das hat übrigens nichts mit den wirklich guten Fetten zu tun, die sich von Natur aus in den Nüssen befinden. Erdnüsse an sich sind hervorragend. Nur nicht wenn sie einer Hydrogenierung zum Opfer fallen!

    Und Trans-Fette (die industriellen) sind nicht nur schlecht für die Augen. Sie stehen in direktem Zusammenhang mit Krebs, Diabetes, Immunsschwäche und Muskelproblemen! Sie sind Gift für den Körper. Leider hat unser Organismus keine Möglichkeiten dies zu erkennen!

    Aber Danke für den Tipp mit der selbstgemachten Erdnussbutter! Werde ich auf jeden Fall mal testen.

  9. #24
    Faber Gast

    Standard

    @blackbox
    Ich habe ein Erdnussmus von Alnatura, das zu 100% aus Erdnüssen besteht. In der Produktinfo wird auch darauf hingewiesen, dass keine Emulgatoren u. Stabilisatoren verwendet werden.

  10. #25
    blackbox Gast

    Standard

    Das macht Hoffnung Wo gibt es Alnatura? Ist das nicht ne Marke aus dem Reformhaus?

  11. #26
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blackbox Beitrag anzeigen
    Das macht Hoffnung Wo gibt es Alnatura? Ist das nicht ne Marke aus dem Reformhaus?
    Reine Nussmuse (Ernuss, Haselnuss, Mandeln, Cashew,...) gibt es auf jeden Fall im Reformhaus, evt. in einer Bioecke eines guten Supermarktes.

  12. #27
    Faber Gast

    Standard

    Man bekommt es auch beim DM.

  13. #28
    StefanS Gast

    Standard

    Direkt nach dem Training 300ml Milch mit Traubenzucker und Molkeproteinisolat (100%; keine Süs- und Farbstoffe, reichlich Glutamin und BCAAs). Das sind schnell verdauliche Proteine und Kolenhydrate.

  14. #29
    jakov Gast

    Standard

    Molkeproteinisolat gibts im Tetrapack in deinem Supermarkt ;-) etz ma im ernst wo bitte bekommt man so wat her ... un was versteht man grob unter trans-fette ... sind in der Erdnussbutter aus 100% Erdnuss dann überhaupt noch die weiter oben hochgelobten Eiweise usw. enthalten?

  15. #30
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jakov Beitrag anzeigen
    Molkeproteinisolat gibts im Tetrapack in deinem Supermarkt ;-) etz ma im ernst wo bitte bekommt man so wat her ... un was versteht man grob unter trans-fette ... sind in der Erdnussbutter aus 100% Erdnuss dann überhaupt noch die weiter oben hochgelobten Eiweise usw. enthalten?
    Sicherlich ist da etwas Protein drinnen. Aber der Hauptteil der Kalorien besteht nun einmal aus Fett.
    Als reine Proteinquelle würde ich das als nicht bezeichnen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muskelkater!
    Von NaReK im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22-08-2008, 22:37
  2. Muskelkater???
    Von fighter 2020 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-06-2007, 18:46
  3. Ernährung & Ein-Satz-Training
    Von CheGuevara im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-02-2006, 05:57
  4. ernährung&kann man auf masse trainieren ohne dass die schlagkraft dran glauben muss?
    Von -Kennoshita- im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05-01-2006, 17:44
  5. Muskelkater!!!
    Von Funnybunny im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29-03-2005, 12:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •