Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Muskelkater & Ernährung

  1. #31
    RyuMishima Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Reine Nussmuse (Ernuss, Haselnuss, Mandeln, Cashew,...) gibt es auf jeden Fall im Reformhaus, evt. in einer Bioecke eines guten Supermarktes.
    yop, da gönn ich mir auch immer mein Erdnussmus - Hammer.
    Das Mandelzeugs werd ich demnächst auch mal holen. Ist halt übelst teuer, aber mit bissl Süssstoff erhoff ich mir einen Amaretto-ähnlichen Geschmack . Tasty!!!

    Also wenn MC D und Konsorten komplett auf Transfettsäuren verzichten sollten, werd ich mir nach Jahren auch mal wieder nen gekauften Burger leisten .
    Ist die Sache mit den Transfetten nur bei Nutella so oder haben die anderen Hersteller auch umgerüstet? Weiß das jemand? Bei uns gibts in der Kantine immer so 20g Packen mit Nougatcreme...bin eig. schon immer davon ausgegangen dass die Fettbasis pflanzliche, ungehärtete Öle sind...

  2. #32
    jinkazama Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jakov Beitrag anzeigen
    Hi,
    wie schaut das eigentlich aus was ist nach dem Krafttraining an Nahrung zu empfehlen um Muskelkater vorzubeugen
    Schwarz oder Weißbrot?
    Milch?
    Fleisch oder Nicht

    falls es schon irgendwo steht bitte link schicken und schließen ich habs nicht gefunden
    A) Du brauchst Protein: Am schnellsten + besten in Shakeform mit Milch gemixt. Vergiss da Mal Fleisch, Käse und Wurst. Das alles ist zu langsam, hat zu viel Fett und zu niedrige Wertigkeit im Protein.

    B) Vitamine (C+andere): Früchte, Gemüse, geforene Beeren in den Shake geschmissen.

    C) Mandeln: (Vitamin E Bomben)

    D) paar schnelle Kohlehydrate, nach dem Training darf es auch Mal Fruchtsaft sein, ausnahmsweise!

  3. #33
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RyuMishima Beitrag anzeigen
    Ist die Sache mit den Transfetten nur bei Nutella so oder haben die anderen Hersteller auch umgerüstet? Weiß das jemand? Bei uns gibts in der Kantine immer so 20g Packen mit Nougatcreme...bin eig. schon immer davon ausgegangen dass die Fettbasis pflanzliche, ungehärtete Öle sind...
    Wohl kaum, denn die Transfette, erhitzten oder gehärteten Fette sind haltbarer. "Frischfett" würde schneller ranzig werden. Wenn in großen Mengen produziert wird und lange Transportwege und Lagerzeiten im Spiel sind, ist das eher ein Minus, weil die Ware einfach zum Großteil verdirbt.

  4. #34
    RyuMishima Gast

    Standard

    Hmm, ok alles klar.
    Na gut, aber die 2 Transfettquellen Toast und Nutella werd ich trotzdem weiterfuttern ...

  5. #35
    "GZA" Gast

    Standard

    Mein persönlicher favorit ist ja Nussmuss+Honig

    Das schmeckt göttlich

  6. #36
    blackbox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RyuMishima Beitrag anzeigen
    Hmm, ok alles klar.
    Na gut, aber die 2 Transfettquellen Toast und Nutella werd ich trotzdem weiterfuttern ...
    Da geht bei mir auch kein Weg dran vorbei. Auch wenn Nutella es nicht geändert hätte

  7. #37
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Dosis sola venenum facit


    nach dem training sind vor allem kohlehydrate wichtig, um den glucosespeicher aufzufüllen, bei muskelintensiven belastungen aller art ausserdem schnell verfügbares protein


    ich steh natürlich auf milch, hat einfach vieles was man braucht



    anosnsten nach dem training eher weissbrot erstmal, besonders am abend, damit es nciht zu lange drin liegt, udn z.B. eier

  8. #38
    maximus Gast

    Standard

    nach dem training gibts bei mir immer ein shake aus maltodextrin und whey protein, da schwör ich drauf. danach zu hause darfs dann gern mal noch ne dose tunfisch oder ein paar eier sein.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muskelkater!
    Von NaReK im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22-08-2008, 22:37
  2. Muskelkater???
    Von fighter 2020 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-06-2007, 18:46
  3. Ernährung & Ein-Satz-Training
    Von CheGuevara im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-02-2006, 05:57
  4. ernährung&kann man auf masse trainieren ohne dass die schlagkraft dran glauben muss?
    Von -Kennoshita- im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05-01-2006, 17:44
  5. Muskelkater!!!
    Von Funnybunny im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29-03-2005, 12:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •