Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: strenge Diät

  1. #1
    zuchtl Gast

    Standard strenge Diät

    edit
    Geändert von zuchtl (17-06-2010 um 18:38 Uhr)

  2. #2
    shadowless Gast

    Standard

    du wildsau
    meinst du nicht, es wäre gesünder weniger schnell abzunehmen? dann würde sich auch die frage des muskelabbaus nicht stellen...
    abgesehen davon muss sich dein kreislauf an das neue gewicht gewöhnen. ich bezweifle, dass dein körper ein solches trainingspensum mit so wenig energieaufnahme lange mitmacht...

    trotzdem alles gute!!

  3. #3
    Markus77 Gast

    Standard

    Jetzt hab ich aber ein wenig Angst das ich in diesen zwei Monaten auch Muskelmasse verliere....reichen die ca. 60 g Eiweiss die bei meinem Essen enthalten sind, oder sollte ich hier irgendwie ergänzen?
    1. reichen tun die auf keinen Fall
    2. geht grundsätzlich immer Muskelmasse mit verloren

    Andere Frage: Warum gibst du der Sache nicht einfach die Zeit, die sie braucht? Du schreibst, du hast erst vor mit dem Sport angefangen...in Kombination mit einer Ernährungsumstellung wirst du so früher oder später mehr Erfolg haben und dabei deinem Körper noch einen Gefallen tun.

  4. #4
    zuchtl Gast

    Standard

    edit
    Geändert von zuchtl (17-06-2010 um 18:39 Uhr)

  5. #5
    FitnessMarket Gast

    Standard

    als "normaler mensch" (normale gesundheit und kein sport ) sollte man durchschnittlich ja schon 0,8 - 1 g eiweiss/kg körpergewicht aufnehmen.

    bei deinem häufigen und intensivem training solltest du ca. 1,5 g zu dir nehmen, damit du nicht übemässig viel muskelsubstanz verlierst und sonst keine mangelerscheinungen erleidest!

  6. #6
    Markus77 Gast

    Standard

    bei deinem häufigen und intensivem training solltest du ca. 1,5 g zu dir nehmen, damit du nicht übemässig viel muskelsubstanz verlierst und sonst keine mangelerscheinungen erleidest!
    So in etwa würde ich auch ansetzen. Während der Diät würde ich ruhig noch ein g/kg Gewicht draufrechnen.

  7. #7
    zuchtl Gast

    Standard

    Ok vielen Dank für die Antworten!

    Werd meinen Essensplan wohl noch um Magerquark ergänzen, dass scheint mir ein ganz guter Kompromiss zwischen Kalorien und Eiweissgehalt zu sein. Werden dann zwar auch nur ca. 90-100 g Eiweiss am Tag aber ich hoff jetzt einfach mal das bei dem Training trotz Diät nicht nach zwei Monaten einfach gar kein Muskel mehr da sein wird

  8. #8
    Markus77 Gast

    Standard

    Ja Magerquark ist super, das essen die ganzen Hardcore-BB auch ganz gerne. Viel Erfolg dann...so komplett auflösen wird sich deine Muskulatur schon nicht.

  9. #9
    MAX87 Gast

    Standard **

    Oh man Oh man

    Es sollte nicht mehr als 0,5-1KG pro Woche abgenommen werden wobei ich bei deine Gewicht das nicht mehr so hoch ist, Ca. 0,5 Empfehlen würde.

    Und einer Kalorienaufnahme von 1000 Kcal und so einer aroben Belastung, gehn die wetten einige Muskeln Flöten.

    Probiers mal eher mit min.1800-2400 Kcal je nach Belastung.

    Und das bei ca. 100-130 Gramm Eiweiß, zuviel geht nur auf die Nieren.

    Fettarm Gesund und abwechslungsreich Ernähern und deinem Körper Zeit geben sich anzupassen.

    Und die Kalorien langsam an das sinkende Gewicht anpassen LANGSAM!

    Aber nie bei weniger als 1800 Kcal landen, alles andere ist Raubbau am eigenen Körper.

    Der Vorteil so ist du gibtst der Haut auch Zeit sich zu nachzustraffen,Verlierst keine bis wenige Muskeln,Kein JoJo Effekt.

    Was noch wahre Wunder wirkt, ist ein paar Muskeln nenbei aufzubauen Pro Kg ca 150 Kcal mehr Grundumsatz.

    Und vergiss nicht mind. 1 Tag die Woche Pause vom Sport son übertraining ist alles andere als Lustig.

  10. #10
    zuchtl Gast

    Standard @Max87

    edit
    Geändert von zuchtl (17-06-2010 um 18:39 Uhr)

  11. #11
    MAX87 Gast

    Standard ***

    JoJo effekt kann auch schleichen sein und binnen meher Jahre wiegst du erst wieder viel mehr.....

    Glaub mir es ist gesünder zehn kilo mehr drauf zu haben 83Kg bei 180 als deinen ganzen Organismus mit Minimaler Kalorienzufuhr auf Notprogramm laufen zu lassen
    und in mit so was echt fertig zu machen!

  12. #12
    Mars Gast

    Standard

    Du hast die Kalorien viel zu niedrig angesetzt.
    Nimm langsam ab.
    Lies bitte das Ernährungs-FAQ zum Abnehmen/ Fettabbau. Dort steht die richtige (gesunde) Vorgehensweise. Das ist zwar langsamer aber besser.

  13. #13
    zuchtl Gast

    Standard @Max87

    edit
    Geändert von zuchtl (17-06-2010 um 18:40 Uhr)

  14. #14
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zuchtl Beitrag anzeigen
    Wie gesagt in dem Fall heiligt wohl der Zweck die Mittel, da ich auch schlicht kein halbes Jahr mehr mit Übergewicht herumlaufen möchte. Aber natürlich trotzdem danke für deine gutgemeinte Kritik, stimme ja auch überein
    Nein, der Zweck heiligt nicht die Mittel. Du wirst Muskelmasse verlieren und damit Deinen Kalorienbedarf weiter senken. Es kann sogar passieren, dass Du Muskeln abbaust, ohne viel Fett zu verlieren.

    Wenn Du 6-10 Monate investierst und dabei Muskeln auf und Fett abbaust, tust Du Dir auf Jahre gesehen etwas Gutes. Wenn Du Dein Radikalprogramm durchziehst, hat nur Dein Ego etwas davon, Deine Gesundheit und Fitness hast Du dann eher ins Knie geschossen.

  15. #15
    kinderfresserin Gast

    Standard

    Hallo,

    eigentlich ist alles gesagt worden.
    Trotzdem noch mal mein Senf:
    Ob viel oder wenig Muskelmasse, der Grundumsatz ändert sich viel weniger als man als Sportler hofft, es sind bei Deiner Größe vielleicht 100kcal pro Tag, also nicht zuviel von Verbrennung-durch-Muskeln erhoffen.
    Und Du solltest nicht weniger als allllermaximalst 500kcal weniger als benötigt zu Dir nehmen! Der Körper stellt seinen Stoffwechsel nach einigen Tagen auf die reduzierte Zufuhr ein und Du senkst damit Deinen Grundumsatz nochmal.
    Wenn Du mit Eiweiß supplementieren willst dann nimm das Zeug das die Bodybuilder in der Definitionsphase nehmen, meist ist das aus Soja (soweit Du nicht dagegen algerisch bist), darin sind dann kaum Kcal anderer Herkunft.
    Ich würds nicht übertreiben, sonst werden aus den 2 Monaten die Du Dir vorgenommen hast schnell nur noch 2 Wochen weil Dich dann schon die erste Erkältung total umhaut wegen Übertraining!
    Ich hab mir auch 10 Kilo in einer 3jährigen-Nicht-Sport-Phase angefressen und war total unglücklich. Hab mir gut ein halbes Jahr Zeit gelassen um sie wieder abzunehmen (bei mir ist die Relation 1,66 / 55kg) und das war gut so - wenn ich nicht brav bin mit meinem Eß- und Sportverhalten merk ich innerhalb von Tagen wie sich alles wieder ansetzt. Machs lieber so, daß Du Dein neues Eßverhalten ohne Mühe jahrelang durchhalten kannst ohne daß es ungesund ist. Und immer schön viel Wasser trinken und keine anderen Flüssigkeiten, das macht schon viel aus.
    Viel Glück dabei und übertreibs nicht!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reis Diät..
    Von HISTHIS im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07-03-2008, 06:23
  2. Diät snacks.
    Von cyrex im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12-05-2006, 13:40
  3. Erfahrung mit IS-Diät?
    Von QBert im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-06-2004, 15:29
  4. Übungen zur Diät
    Von Kityun im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29-09-2003, 16:12
  5. Keto-Diät ...
    Von Alex! im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-07-2003, 07:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •