Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: Gym Fighter und Cage Fighter

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.10.2008
    Ort
    Hessen
    Alter
    37
    Beiträge
    164

    Standard Gym Fighter und Cage Fighter

    Habe heute ein Bericht gelesen in "Fighters only" (MMA-Zeitung) über Gym Fighters und Cage Fighters. Gym Fighter ist ein Monster im Training, also stark und explosiv und technisch auf sehr hohen Level usw. Sobald er ins Käfig steigt wird er komisch. Gibt auf befor der Kampf angefangen hat. Der andere genau das Gegenteil. Im Training eher ein Lamm und in Käfig Löwe. Dann kommt Erklärung:" Ja wisst ihr... Adrenalin, Nervosität plus die haben es nicht in ihre Nature den Leuten weh zu tun und bla bla bla." Meine Meinung nach es ist ganz einfach Freunde-der einer hat Eier und der andere nicht.

  2. #2
    teeQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Muravej Beitrag anzeigen
    Meine Meinung nach es ist ganz einfach Freunde-der einer hat Eier und der andere nicht.
    Meiner Meinung nach ist es auch ganz einfach: Die einen trauen sich zu kämpfen und verdienen dafür schon Respekt, und die anderen haben selbst noch nie einen Ring von innen gesehen und beschimpfen andere, dass sie keine Eier haben...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    wettkampftyp und nicht. so einfach ist das. durch erfahrung steigt die streßtoleranz und die jungs werden besser.

    das mit den eiern ist quatsch. Die gymfighte sind wichtig die heben das level der gruppe.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Muravej Beitrag anzeigen
    Meine Meinung nach es ist ganz einfach Freunde-der einer hat Eier und der andere nicht.
    Ich halte das für Quatsch. hat wenig mit Eiern zu tun, wie man im Ring, im Cage oder auf der Matte performt. Da gehört noch eine Menge Sportpsychologie, Stressbewältigung usw. mit dazu.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #5
    Harom Gast

    Standard

    Jeder der in den Ring steigt hat "Eier".
    Schonmal gekämpft Muravej?

  6. #6
    Sascha W. Gast

    Standard


  7. #7
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    war eben mein gedanke

    jeder der in den ring oder das cage steigt hat offensichtlich eier gross wie basketbälle, sonst würde er es nciht riskieren sich freiwillig einem kampf zu stellen

    es gitb drei arten von kämpfern, der weclher im training besser als im kampf ist, der welcher schlechter ist, udn der dem kampf oder training egal sind.

    der letze typ ist extrem selten, und wohl das optimum, ein freund von mir ist genau das, der unterswcheidet nicht, nevosität ist für ihn ein fremdwort!

    ich hingegen mache mir meist viele gedanken, und werde oftmals nervös, meist kämpfe ich sschlechter als ich es eigentlich konnte, weil ich mir zuviel druck mache, und wer behauptet ich hätte kiene eier weil ich oft unter meinem eigentlichen niveau kämpfe, der hat wohl selbst noch nie gekämpft

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    die frage stell ich mir auch grad! schonmal im käfig gewesen?
    meine performance ist im mma immer weit unter meinem level. beim bbj nicht so da denk ich vorher weniger nach. bin relaxter und mach einfach.

    von außen sieht es immer einfacher aus!
    Geändert von Guv´nor (06-11-2008 um 15:21 Uhr)

  9. #9
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Muravej Beitrag anzeigen
    Habe heute ein Bericht gelesen in "Fighters only" (MMA-Zeitung) über Gym Fighters und Cage Fighters. Gym Fighter ist ein Monster im Training, also stark und explosiv und technisch auf sehr hohen Level usw. Sobald er ins Käfig steigt wird er komisch. Gibt auf befor der Kampf angefangen hat. Der andere genau das Gegenteil. Im Training eher ein Lamm und in Käfig Löwe. Dann kommt Erklärung:" Ja wisst ihr... Adrenalin, Nervosität plus die haben es nicht in ihre Nature den Leuten weh zu tun und bla bla bla." Meine Meinung nach es ist ganz einfach Freunde-der einer hat Eier und der andere nicht.
    Ich denke nicht, dass die "Eier-Erklärung" da weiter hilft. Ob jemand im Gym, in Cage, Ring oder auf der Straße gut zurecht kommt, hat oft was mit Erfahrung zu tun. Wenn die Umgebung völlig neu und ungewohnt ist, fühlen sich die meisten Menschen zunächst unwohl, was sich jedoch mit der Zeit legt, Erfahrung und Übung macht auch hier den Meister. Es kann ja sogar schon zu Problemen führen, wenn jemand nen großen Cage gewohnt ist und auf einmal in einem mickrigen kämpfen muss, oder vom Cage in den Ring wechselt (oder umgekehrt).

    Auf der anderen Seite es aber auch so, dass manche Leute eher Trainingsweltmeister sind (also super im Training und immer harten dran), während andere nach drei Runden lockerem Sparring die Grätsche machen, im Ring/Käfig dann aber voll abgehen und sich an der jubelnden Masse berauschen. Menschen sind halt unterschiedlich.

    Ein weitere Gruppe sind zum Beispiel Leute, von denen jeder weiß, dass sie brandgefährlich sind, man aber auch weiß, dass sie keiner Fliege was zu leide tun, wenn sie den Sinn nicht sehen, zuzuschlagen. Mancheiner kämpft also zwar gerne auch mal im Ring, kann sich aber nicht überwinden, seinen Gegenüber zu demolieren, während er völlig durchdrehen würde und eiskalt zuschlagen könnte, wenn jemand seinem Kanarienvogel an den Kragen will.

    Mit Eiern hat das aber nicht unbedingt zu tun, wenn einem die Knie weich werden. So richtig gefährlich ist so ein Sportkampf ja nun auch nicht. Eier hat jemand, der mit bloßer Hand in einer dunklen Gasse alleine einer Gruppe gegenübersteht und sagt, los jetzt, ich oder ihr.

    Sport bewegt sich da psychisch auf einer anderen Ebene, denn um alles gehts ja doch nicht.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    110% agree

    bis auf den typen in der dunklen gasse.

    der typ in der dunklen gasse könnte aber vielleicht auch dumm sein. straßenkampf ist immer dumm!

  11. #11
    R u not entertained? Gast

    Standard

    @Guv´nor
    Dumm, crazy, durchgeknallt, abgdreht, übermütig, mutig ... ja könnte vieles sein. Ich wollte ja nur klar machen, dass Eier haben was anderes ist, als sich unter Aufsicht und mit Regeln zu prügeln. Für mich ist Eier haben, ein großes Risiko auf sich zu nehmen und die Konsequenzen im schlimmsten Fall zu akzeptieren. Alles was mit Sport zu tun hat, ist Erfahrung, Einstellung, beim Kampfsport einfach Ringfuchs sein und das Drumherum nicht als fremd, sondern als normal zu empfinden.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    eben, also ich persönlcih fühle in ner strassensituation viel weniger "eier" als vor nem freefight.

    das hat mehrere gründe, nen freefight weiss ich wochen oder tage im voraus, und bin mir bewusst, dass da ein mann kommt, der mindestens ebenso viel trainiert hat wie ich, mit unbedingtem siegeswillen und hohem können!

    auf der strasse passiert es so schnell, dass man gar nciht richtig zeit hat nervös zu werden, udn deshalb seine eier zu benötigen
    ausserdem wird man auf der strasse in den wenigsten fällen jemandem begegnen, der jahrelang trainiert hat udn dann aus irgendeinem kaff in nem fremden land hierherreist um genau gegen dich zu kämpfen!

  13. #13
    bouncer Gast

    Standard

    Ich denke "Eier" haben ist beides! Wer in den Ring/Cage geht und einen Vollkontaktkampf macht, nach welchen Regeln auch immer, hat 100% Eier. Man weiß Wochen vorher, dass man vor den Schädel kriegt, und das ist ein immenser Druck, den auszuhalten (+ Publikum etc) ist nicht einfach
    Auf der Straße kommt man überraschend in SV-Situationen, ich finde es fast einfacher (wenn man hier davon sprechen kann..) die Nerven auf der Straße in den Griff kriegen. Aber auch hier braucht man "Eier", um nicht aus Panik völlig falsch zu reagieren.
    Man kann die Situation nicht vergleichen, aber beides braucht "Eier"

  14. #14
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja nur klar machen, dass Eier haben was anderes ist, als sich unter Aufsicht und mit Regeln zu prügeln. Für mich ist Eier haben, ein großes Risiko auf sich zu nehmen und die Konsequenzen im schlimmsten Fall zu akzeptieren.
    Man merkt Dir den WTler immer noch an...

    Sorry, aber für mich klingt das so, als glorifizierst Du Straßenschläger ( = Kriminelle und Asoziale) während Sportler ja keine Eier brauchen... weil in den Käfig steigen - da is ja gaaaar kein Risiko mit dabei. Piece of Cake...

    Is klar...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    24.10.2008
    Ort
    Hessen
    Alter
    37
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von Harom Beitrag anzeigen
    Jeder der in den Ring steigt hat "Eier".
    Schonmal gekämpft Muravej?
    12 Boxkämpfe (Amateur). Wenn mein Grappling besser wird-MMA. Ich denke nicht das bei MMA anders ist, aber beim Boxen musste ich nur in die Augen schauen. Dann siehst du sofort ob der sein Angst unter Kontrolle hat oder nicht. Dem entsprechend ist auch Kampf gelaufen, entweder Schlacht oder Bestraffung. Man kann das sehr komplieziert erklären und immer Ausrede finden, aber die jenigen von euch die gekämpft haben wissen wovon ich spreche. Guvnor könnte vor seinem ersten MMA- Kampf auch paar Nächte nicht schlaffen, aber im Kampf trotzdem 100% gegeben.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hier gibts Cage Fighter Bekleidung
    Von vantage im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-09-2008, 15:06
  2. Eure Lieblings Fighter im Game STREET FIGHTER !!!!
    Von Carnera im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19-05-2008, 16:11
  3. My cage fighter
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-04-2006, 16:22
  4. Was verdient ein Trainer bzw. Gym mit einem Top Fighter???
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07-09-2005, 06:58
  5. Deutscher Fighter beim King of the Cage
    Von Ortega im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 364
    Letzter Beitrag: 29-04-2005, 12:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •