Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 66

Thema: Gym Fighter und Cage Fighter

  1. #31
    Branco Gast

    Standard

    Unterschiedliche Menschen können ein und dieselbe Situation völlig unterschiedlich empfinden. Cojones hat der, wer tierisch Schiss hat und sich trotzdem der Situation stellt. Ganz egal wie die Situation nun konkret aussieht....
    Geändert von Branco (06-11-2008 um 21:44 Uhr)

  2. #32
    can't touch me Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Wenn Dir und den anderen Bubis der Puls auf 180 schlägt bei einem Freefight, dann kann das ein Vor- oder Nachteil sein. Niemand will euch eure Eier wegnehmen. Und wenn ein Freefight das aufregendste in Eurem Leben ist, dann kann ich euch auch nicht helfen.
    jetzt bin ich mir sicher du hast noch nie mma gekämpft.....

  3. #33
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von can't touch me Beitrag anzeigen
    blablabla schier bedeutet in jedem kontext das selbe

    nur weil du dich nicht ausdrücken kannst.......
    Lern die Sprache und komm dann wieder. Alles andere hat keinen Sinn.

  4. #34
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    mich auf der straße, wenn was kommt, alles automatisch abspule ( arme hoch, links rechts ) und dann wars dann hoffentlich, schlotternde knie hat man danach wenn einem bewusst wird was da grad abging

    oder ich auf eine konfrontation gefasst bin ( packt er mein mädel an kriegt er aufs maul etc. )
    Eben. Die paar Mal die ich nonverbale Fälle von Kommunikation im Alltag durchexerzieren musste (und da war nix exotisches a´la Russenmafia, Hells Angels oder Tschetschenische Söldner dabei) gab´s keine Gelegenheit zum Nachdenken, Schiß kriegen oder Eier suchen.
    Da wurde reagiert und hinterher nachgedacht.

    Vor nem Kampf im Ring hat man im Gegensatz dazu Zeit, nervös zu sein und sich nen Kopf zu machen.

    @ Entertainer: Zieh um. Für "normale" Menschen sind Duelle bei Mondenschein mit den ganz schweren Jungs kein Thema.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    also zu denken nur weil zwei gute athleten im käfig sind die wissen wie man das schlimmste verhindert und ein kampfrichter dabei ist, sei so ein fight ungefährlich hat noch nie die folgen eines ellbogens gesehen der genau auf ein auge klatscht gesehen.

    da ist schnell mal ne orbitalfraktur da. pasiert selten, kann aber grundsätzlich immer passieren.

    aber klar die anwesenheit von kampfrichter und trainer bauen schon ein szenario auf das beruhigt aber im käfig bist du auf dich gestellt und kämpfen musst du selbst.

  6. #36
    can't touch me Gast

    Standard

    ja ja hast gewonnen

    schwarze sind bessere sportler als weiße ,schier bedeutet in einem anderen zusammenhang das gegenteil(mann, das könnte verwirrend sein)und eier hast nur du

  7. #37
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
    also zu denken nur weil zwei gute athleten im käfig sind die wissen wie man das schlimmste verhindert und ein kampfrichter dabei ist, sei so ein fight ungefährlich hat noch nie die folgen eines ellbogens gesehen der genau auf ein auge klatscht gesehen.

    da ist schnell mal ne orbitalfraktur da. pasiert selten, kann aber grundsätzlich immer passieren.

    aber klar die anwesenheit von kampfrichter und trainer bauen schon ein szenario auf das beruhigt aber im käfig bist du auf dich gestellt und kämpfen musst du selbst.
    Natürlich kann sowas passieren, ist doch klar und übel. Aber das Leben ist nun mal gefährlich. Du kannst auch beim Fensterputzen tödlich stürzen oder bei Glatteis im Graben landen oder dir beim Sport oder wo auch immer sonstwas tun. All das ist vermutlich wahrscheinlicher als die Verletzung, die Du beschrieb hast.

    Ich räume aber ein, dass es auf die Maßstäbe ankommt, die man gewohnt ist. Ich denke, die meisten sind vor einem Kampf nicht aufgeregt, weil es so gefährlich ist, sondern weil die Umgebung ungewohnt ist, sie Angst haben sich zu blamieren oder sie vor der Enttäuschung bangen, das ganze Training sei sinnlos gewesen, falls sie verlieren. Mit der Angst vor Verletzungen etc. hat es wohl nicht zu tun. In diesem Sinne ist eine gewisse Art von Mut zu haben sicher wichtig für einen Ring/Cagekampf. Das Problem ist einfach, das jeder Mut (Eier) anders definiert und sich diese Wertung aus seiner Lebenserfahrung speist.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.865
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von can't touch me Beitrag anzeigen


    hast du jetzt schonmal wettkampf gekämpft im ring/käfig?
    Um die Sache mal schnell zu klären: ja hat er, MMA oder Free Fight, nenn es, wie du möchtest.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #39
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Und wenn ein Freefight das aufregendste in Eurem Leben ist, dann kann ich euch auch nicht helfen.
    Versteh ich nicht, für viele ist es das. Ich kenne einige die wirklich harte Hunde sind auf der Straße und im Ring das Nervenflattern kriegen. Das hat wahrscheinlich schon jeder erlebt.

    Ich kenne aber auch jemanden der hat sich noch nie geprügelt und ist so saucool vor und in einem Kampf, das ist der Hammer. Wenn der nicht so cool wäre, dann würde der vielleicht mehr trainieren
    Zitat Zitat von Branco Beitrag anzeigen
    Cojones hat der, wer tierisch Schiss hat und sich trotzdem der Situation stellt. Ganz egal wie die Situation nun konkret aussieht....
    Meine Meinung, so siehts aus. Meistens sagt man aber jemand hat Eier der gar keine Angst hat, nämlich wegen der Eier.

  10. #40
    unproVoked Gast

    Standard

    Zitat Zitat von can't touch me Beitrag anzeigen
    ja ja hast gewonnen

    schwarze sind bessere sportler als weiße ,schier bedeutet in einem anderen zusammenhang das gegenteil(mann, das könnte verwirrend sein)und eier hast nur du
    also ich weiß nicht wo du her kommst, aber zumindest in süddeutschland ist "schier" ganz klar ein begriff für "fast, beinah, nahezu"...
    Bsp: "Das war so gruselig, ich hab mir schier in die Hose gemacht!"

    *edit: steht sogar im duden: schier <Adv.> [mhd. schiere = bald, ahd. scēro, scioro = schnell, sofort]: geradezu, nahezu, fast: eine ...
    Geändert von unproVoked (07-11-2008 um 10:24 Uhr)

  11. #41
    can't touch me Gast

    Standard

    Zitat Zitat von unproVoked Beitrag anzeigen
    also ich weiß nicht wo du her kommst, aber zumindest in süddeutschland ist "schier" ganz klar ein begriff für "fast, beinah, nahezu"...
    Bsp: "Das war so gruselig, ich hab mir schier in die Hose gemacht!"

    *edit: steht sogar im duden: schier <Adv.> [mhd. schiere = bald, ahd. scēro, scioro = schnell, sofort]: geradezu, nahezu, fast: eine ...
    bei mir heist pur rein makellos steht sogar im duden

    aber tut ja auch nichts zur sache

    edit:http://synonyme.woxikon.de/synonyme/schier.php
    heißt tatsächlich beides wobei es in dem genannten kontext nicht klar ist was gemeint ist unglückliche wortwahl
    Geändert von can't touch me (07-11-2008 um 10:44 Uhr)

  12. #42
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht, für viele ist es das. Ich kenne einige die wirklich harte Hunde sind auf der Straße und im Ring das Nervenflattern kriegen. Das hat wahrscheinlich schon jeder erlebt.
    Coolness oder wie man es beschreiben will, hängt von den persönlichen Erfahrungen ab. Wenn du in vielen gefährlichen Situationen warst und sie gut verarbeitet hast (also nicht durchgedreht bist), steigt die Ausschüttung der Stresshormone viel weniger stark an, als wenn du dich zum ersten Mal in einer schwierigen Lage befindest. Normale Anpassungsreaktion. Ein Beispiel: du lebst in einer Gegend mit hoher Gewalt, die tödlich enden kann, alle paar Tage hält dir jemand eine Waffe an den Kopf. Wenn du solche Situationen bewältigst (und natürlich überlebst) und verarbeitest, kommt dir ein Freefightkampf wie ein netter Spaziergang vor, denn du siehst ihn nicht mehr als tatsächliche Bedrohung an. Du bist zwar ein bisschen unsicher, weil beim ersten Mal ja alles neu ist, aber wirklich aufregend ist es nicht. Das jedoch kann auch ein großer Nachteil sein. Denn wenn du zu ruhig bist, kannst du dein körperliche Potenzial nicht ausspielen. Zu deinen harten Hunden hab ich schon in einem früheren Beitrag etwas geschrieben (ungewohnte Umgebung, Angst vor Blamage etc.).

    Objektiv gesehen hat @Branco sicher den treffensten Beitrag zum Thema geschrieben:
    Cojones hat der, wer tierisch Schiss hat und sich trotzdem der Situation stellt. Ganz egal wie die Situation nun konkret aussieht....

  13. #43
    Hook Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Ich schrieb "schier" aussichtlos.

    Sehe ich nicht so, dass man dann dumm ist. Solange es unter kontrollieren Bedingungen geschieht (Sport, Ring) oder man keine andere Wahl hat, kann bzw. muss man sich solchen Situationen stellen, um vor sich selbst bestehen zu können (ich weiß, die Frage beschäftigt viele Leute gar nicht).

    Wofür das ganze Training, wenn man in der entscheidenden Situation dann doch sagt, "Sorry, ich ergeb mich, bevor ich einen auf´s Maul bekomme, ihr habt ja recht! Darf ich Euch noch die Schuhe küssen?" (Situationen mit Schusswaffenbedrohung sind etwas anderes).

    Ob ich gekämpft hab oder nicht, geht außer mich niemanden etwas an
    Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewusstseins
    "Was juckt es die Eiche wenn die Sau sich an ihrem Stamm einen Abspielt!

    Ach wann gibts den wirklich die Situation das es wirklich aussichtslos ist!
    Mann muss ja nicht immer durch die Wand! Kann ja vorher deeskalieren. Der durchschnittliche Kampfsportler strahlt eigendlich schon bisschen was aus und ist nicht so in der Opfer Rolle.
    Wenn die Situation wirklich aussichtslos ist kämpft dann jeder vorausgesetzt er ist noch nicht kampfunfähig. Hab sogar miterlebt das einer Angststarre hatte, die sich dann in Panik verwandelte. Worauf die Person dann schön abgegangen ist. Mein Glück
    Leute die schneller angst bekommen schlagen eher früher.
    Also nix mit Eiern.

    Mit so einer Einstellung brauchst dich nicht wundern wenn gerade du mal von hinten ne Flasche abbekommst oder gar schlimmeres. Würde an deiner Stelle meine Sichtweise Überdenken. Ich wär am liebste ein paar mal mehr aus dem weg gegangen und ich bin eigendlich immer gut davon gekommen!

  14. #44
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Deeskalieren ist immer besser, das liegt wohl auf der Hand, es funktioniert jedoch nur bis zu einem gewissen Grad. Ich wünsche Dir, dass es dir stets gelingt und du nicht an einen oder eine Gruppe gerätst, die das alles sehr belustigend findet.

  15. #45
    Hook Gast

    Standard

    Ja ich hoffe dann mal das ich in den dunklen Gassen keine super gefährlichen Kriminellen antreffe die grad Ausgang haben und noch dazu auf ärger mit mir aus sind.
    Ja.. hoffentlich treffe ich da weiterhin nur halbstarke möchtegern Gangster, die gar nicht merken das sie vor nem Abgrund stehen und das auch noch belustigend finden.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hier gibts Cage Fighter Bekleidung
    Von vantage im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-09-2008, 15:06
  2. Eure Lieblings Fighter im Game STREET FIGHTER !!!!
    Von Carnera im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19-05-2008, 16:11
  3. My cage fighter
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-04-2006, 16:22
  4. Was verdient ein Trainer bzw. Gym mit einem Top Fighter???
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07-09-2005, 06:58
  5. Deutscher Fighter beim King of the Cage
    Von Ortega im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 364
    Letzter Beitrag: 29-04-2005, 12:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •