Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Roman Chair

  1. #1
    jeetkunedo Gast

    Standard Roman Chair

    Ich wollte mal fragen ob die Vewendung eines Roman Chair effektiver ist als normale Crunches. Schaden sie dem Rücken, da der Oberkörper ja unter dem Gesamtkörper hinaufgeht ? Wo kann man einen Roman Chair online bestellen ? Oder weiss jemand wo es Pläne im Internet zum selber bauen gibt ?

  2. #2
    BanzaiBany Gast

    Standard

    Häääää Wot tha F... soll ein Roman Chair sein.....Ich kenne das als Wandsitzten, also rücken an die Wand und die Beinchen 90° abwinkeln. Da kannst du lange hocken bleiben und brauchst nur eine Wand

    Grüße Bany

  3. #3
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Ein Roman Chair sieht so aus:



    Ich weiß allerdings nicht ob es effektiver oder schädlicher als normale Crunches ist.

  4. #4
    munter eingeschenkt Gast

    Standard

    Hey Vegeto,

    das halt ich aber für ein Gerücht Was Du zeigst ist ein normale Sit-Up Brett.

    Das ist ein Roman Chair:



    oder auch das







    Warum sehe ich die Bilder nicht???

    Help needed
    Geändert von munter eingeschenkt (21-05-2003 um 19:14 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Falsch. In meinem Fitnessstudio steht da Roman Chair eingeprägt dran. Und die hier sehen das auch so

    http://www.bwproducts.com/fitness/eq...ominal/ab5.htm

    die hier auch:

    http://www.armyourbody.com/nybarbell/romanchairs/

    http://www.fitnessdestination.com/df408.htm

    http://www.galaxy-star.com.tw/products-9.htm

    ...Sit up Brett *gg* Englisch Deutsch Mischling - wenn dann Sit up Bench als Alternative zu Roman Chair.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Was du uns zeigen wolltest war ein Hyperextention Roman Chair. Allerdings trainiert man damit den unteren Rücken(-> passend zum anderen aktuellen Thread), nicht den Bauch um den es Jeetkunedo ja ging.


  7. #7
    munter eingeschenkt Gast

    Standard

    Hey Vegeto,

    volle Entspannung Das, was ich gezeigt habe ist ein Roman Chair, absolut 100'%ig und ist nach wie vor eine Top-Übung (mit Gewicht vor der Brust) für den Bauch und NICHT für den Rücken (schrecklich, diese vorlaute Jugend ). Du darfst nicht alles glauben, was Du im Internet findest oder in modernen Fitness Studios (dort stehen sowieso oft nur unsinnige Geräte ). Der Roman Chair ist ursprünglich ein Gerät, auf das Du Dich setzt, dann die Füße unten festklemmst und dich nach hinten zurück lehnst. Das was Du gezeigt hast ist zu 100% kein Roman Chair. Lass es Dir von einem alten Pumper gesagt sein, der sicher schon mehr Roman Chairs gesehen hat, als Du . Das was ich versucht habe zu zeigen, ist eine Kombi aus Roman Chair und Hyperextension, deswegen kann man den Holm zum Fußfestklemmen ja auch nach oben bewegen. Und nu stell Dich nicht so an, sondern erklär mir lieber, wie Du die Fotos ´rein bekommen hast
    Geändert von munter eingeschenkt (21-05-2003 um 19:05 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Ich will jetzt echt keinen Streit vom Zaun brechen es ist mir nämlich ziemlich egal wie man die einzelnen Geräte im Endeffekt bezeichnet . Aber ich arbeite nicht in einem "modernen" Studio, es ist eher ne altmodische Muckibude wo nur im familieren Kreis trainiert wird. Mein Chef nennt das jedenfalls Roman Chair und der ist wirklich ein alter Pumper Ich glaub ihm jedenfalls und damit is gut

    Bei dir gingen die Bilder nicht weil es Links auf .html Dateien waren(also ein Link auf die Website).

    PS: Es sind beides Roman Chairs einigen wir uns darauf

  9. #9
    munter eingeschenkt Gast

    Standard

    Hey Man,

    cool, danke Dir! Glaub Deinem Trainier kein Wort, er will nur Dein Geld Vielleicht hat er zu viel Sauerstoff im Arm und zu wenig im Kopf

  10. #10
    Nino Gast

    Standard

    Sooo bedeutungsschwanger fürs Training ist dieser Chair ja auch wieder nicht, als dass man sich drum streiten müsste

  11. #11
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Glaub Deinem Trainier kein Wort, er will nur Dein Geld Vielleicht hat er zu viel Sauerstoff im Arm und zu wenig im Kopf
    NeNe im Moment muss ich nix zahlen, wenn ich mich 2 mal die Woche 1 Std um Studio kümmer.
    In den Armen hat der schon was ...aber im Kopf *lach* Nene der is schon ok so. Aber Nino hat schon recht...ich benutz den Chair eh nur für Hyperextentions

  12. #12
    munter eingeschenkt Gast

    Standard

    Wir streiten uns doch gar nicht! Aber was richtig ist, muss doch richtig bleiben. Wenn irgendjemand Bruce Lee´s "Expressing the Human Body" (by John Little) zu Hause hat, dann könnt Ihr auf Seite 59 rechts unten sehen, wie ein Roman Chair aussieht und wie die Übung ausgeführt wird. Frag mal "jkdberlin". Ich denke, er sollte das Buch haben (hehehe, we happy few ).

    Äi Du, Vegeto, jetzt keinen Rückzieher machen. Sei ein Mann und stell Dich der Diskussion
    Geändert von munter eingeschenkt (21-05-2003 um 20:56 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    das sit up Brett bringt dir fast gar nix, nur im ersten dritteld er Bewegung danahc hält der Bazch nur noch und der Hüftbeuger wird trainiert

    Besser: Crunches mit auf den Boden gestellten Fersen oder Beine im rechten Winkel damit die Hüftbeuger draußen bleiben

  14. #14
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Das Wort Rückzug kenne ich nicht *hehe* Nein ein taktischer Rückzug ist u.U schon sinnvoll. Ich glaube das wir beide recht haben denn es scheint verschiedene Varianten davon zu geben. Aber ich hab keine Beweise außer Hörensagen und einige Internetseiten!

  15. #15
    munter eingeschenkt Gast

    Standard


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •