Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spiralschlauch anpassen

  1. #1
    chrisi99 Gast

    Standard Spiralschlauch anpassen

    Hallo Leute!

    ich habe eine Frage: Wie kann man den Spiralschlauch eines Headsetzs am Besten an mein Ohr anpassen (damit es eng hinter dem Ohr liegt)?

    Kann man es ein wenig erwärmen und zurechtformen?

    Lg
    Chris

  2. #2
    SaschaB Gast

    Standard

    Ups..., da hatte ich den Thread schon verschoben, bevor ich kapiert hatte, um was es geht....

  3. #3
    chrisi99 Gast

    Standard

    Was dachtest du denn Sascha?

    Lg

  4. #4
    SaschaB Gast

    Standard

    Ich hatte gerade mein PC-Headset in der Hand und wunderte mich wo dort der "Spiralschlauch" ist...

    Zu deiner Frage: Sooft hatte ich sowas noch nicht und wenn, dann hatte ich damit eigentlich keine Probs den Knopf ins Ohr zu stecken und den "Schlauch" dann entweder einfach hängen zu lassen oder obenrum ihn hinterm Ohr zu führen.
    Ich hatte eher Probleme, dass nach einiger Zeit der Knopf im Ohr genervt hat (entweder hat er mit der Weile etwas geschmerz oder die Leute haben zu laut in ihr Mirkofon geschrien ).

  5. #5
    chrisi99 Gast

    Standard

    ich verwende es beim Motorradfahren, und da ist es dumm wenn das Kabel drüberrutscht... hab mir jetzt gedacht das anzukleben...


    Zum Funken ist es nämlich super geeignet, und die Verstädnigung ist sehr gut....

    Lg

  6. #6
    Glupjek Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaB Beitrag anzeigen
    Ich hatte eher Probleme, dass nach einiger Zeit der Knopf im Ohr genervt hat (entweder hat er mit der Weile etwas geschmerz oder die Leute haben zu laut in ihr Mirkofon geschrien ).
    Dafür gibts neue Endteile, die nicht mehr als "knopf" ins ohr gesteckt werden, sondern als feiner schlauch in der Ohrmuschel einen "kreis" bilden. d.h. du musst dir nichts mehr ins ohr stecken, du verstehst es ganz normal, wenn andere mit dir reden, während du das headset on hast, und von der bequemlichkeit her ist es kaum merkbar. Unbedingt zu empfehlen....

    Zitat Zitat von Chrisi99 Beitrag anzeigen
    ich verwende es beim Motorradfahren, und da ist es dumm wenn das Kabel drüberrutscht... hab mir jetzt gedacht das anzukleben...
    Weiss nicht ob man den schlauf hinter'm ohr mit hitze zurecht biegen kann, aber das Klebe Prinzip wird bei uns oft angewendet. Einfach hautfarbenes Tape, direkt hinters ohr, und wenn nötig auch an den hals und die Sache hält die nächsten Stunden....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Munschutz "Guard Kit" anpassen
    Von Commongood im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-10-2008, 00:43
  2. Kondition anpassen?
    Von buffi im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22-08-2008, 14:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •