Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 90

Thema: EWTO Escrima ?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    skandal! irgendwie verlinkts bei mir wohl aufn anderes video.
    ich seh nur ne dicke qualle, die sich mit ungefähr -5 km/h bewegt und ständig leute aus kreisen schiebt oder abanicos an buckligen zombies zeigt.

    in irgendeiner weise beeindruckendes boxen war ebenfalls nicht zu erkennen. dafür gabs lustige szenen wie die bei 0:42 zu sehn...
    oh noppel...leider haste da mal echt null ahnung..
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Escrima Training Federation

    Meiner Info nach ist Bernd Schubert sehr kompetent.
    so siehts aus..und ja mensch der versucht wirklich die waffenkonzepte aufs waffenlose zu übertragen ..nein wo gibts denn sowas ? ... jungs habt ihr euch nicht im falschen forum verlaufen..ich mein jeder hat seine meinung aber glaubt mir, jeder der sich n bissl mit escrima auskennt, würde so nicht über den herrn schubert reden...aber gut, jeder wie er mag...wie sagt mein dönerdealer immer " es jedem das seine"
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  3. #18
    noppel Gast

    Standard

    stimmt. hab ich nicht. brauche ich auch nicht um zu entscheiden, dass mir das gezeigte nicht gefällt.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    stimmt. hab ich nicht. brauche ich auch nicht um zu entscheiden, dass mir das gezeigte nicht gefällt.
    stimmt ..du siehst nur ne "dicke qualle"
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  5. #20
    noppel Gast

    Standard

    nein, ich seh sachen, die nur deswegen funktionieren, weil ein viel schwerer als sein gegenüber sie ausführen. glückwunsch. leichtere kann ich auch ohne arme nach belieben rumschubsen. dazu noch ständig diese unsinnigen backfists die mich auch bei anderen KK/KS/FMA stören.

    vom dem WT-artigen kann man halten was mal will. mir persönlich liegts nicht, aber ich kenne genug gute WTler um es anzuerkennen. lernen will ichs trotzdem nicht.

    ist ja ganz toll, dass der herr seine konzepte konsequent umzusetzen versucht. dass es vielleicht aber naheliegendere alternativen gibt, die auch funktionieren, wenn man mal n bisschen leichter ist als der gegner, ist der grund warum es mir nicht gefällt.

    kannste jetz mit mir rumdiskutieren und was der macht ist bestimmt auch ganz toll für ihn, aber mir gefällts trotzdem nicht.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Mir gefällt es auch nicht, will sagen, nichts, was ich machen wollen würde.
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    egal über wen ich hier im forum rede noppel, du wirst niemals von mir sone formulierungen bzw. beleidigungen wie fette qualle und zombies hören, vor allem net wenns um nen meister von egal was geht..das ist für mich der respekt den ich jedem kampfkünstler zolle..obs einem gefällt oder nicht, darüber lässt sich sicherlich diskuttieren, dafür ham wir ja das forum.

    p.s was hat bernd schubert mit WT am hut?
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  8. #23
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Naja, der Schubert ist ja ne große Nummer in der Szene und wird vorallem von Hardlinern hochgehalten. Ich habe nie mit ihm oder auch nur sein System trainiert, aber was ich von ihm so gesehen habe, gefällt mir auch nicht. Man müsste es halt mal spüren, vom anschauen her siehts mir so aus, als würde da ein taugliches System zum gedeckten Vorgehen und schlagen aus der Deckung vermittelt, dem es allerdings an Beweglichkeit und Finesse gebricht. Aber wir wissen ja, wie das so mit Ferndiagnosen ist... Jedenfalls hat mich noch nie ein ETF-Video vom Hocker gerissen, ganz im Gegensatz zu NECOPA, PTK, Lameco und weißichnichwasnoch.

  9. #24
    Ulrich Gast

    Standard

    ich seh nur ne dicke qualle, die sich mit ungefähr -5 km/h bewegt und ständig leute aus kreisen schiebt oder abanicos an buckligen zombies zeigt.
    Die meisten Leuten erkennen glaube ich wenn eine Zeitlupe läuft oder ?

    Nur mal ganz kurz zur Erläuterung. Diese Leute aus Kreisen zu schieben ist
    ne Methode Krafterzeugung auf kleinem Raum (im Clinch zB )zu üben, Leute wegzuschubsen ohne Anlauf zu nehmen ist idR etwas technischer auch bei 90 gegen 120, oder 120 gegen 150 kg und auch mit 80kg gegen 90kg funktioniert
    das.

    Ansonsten zu dem ganzen Rest es sind Aufnahmen die KRIDER und ich auf dem Sommercamp nebenbei gemacht haben, während geübt wurde bzw B.Schubert was erklärt hat.

    Es da wird zu Demonstrationszwecken niemand erschlagen sondern Schläge gestoppt bzw. langsam angedeutet. Ich persönlich finde es jedenfalls gut wenn meine Trainingspartner/Trainer mir nicht gleich jedesmal nen Zahn rausbauen oder mich schlafenlegen- nur um mir was zu zeigen.

  10. #25
    ChongHoiYutSingSiu Gast

    Standard

    @ Ulrich

    Das mit dem Gestoppe und langsam finde ich auch gut.
    Wie soll man sonst lernen frei zu arbeiten.

    Mit eintrainierten highspeed drills? Eher nicht.

    Nein, mir geht es auch nicht um seine Waffen-Techniken, ich weiss ich bin im falschen Forum , aber das Waffenlose ist einfach nicht wirklich gut.

    Zum Schubsen: Wer hat behauptet, dass man zum Schubsen Anlauf braucht

    Wie gesagt finde ich seine Schubstechnik nicht schlecht, ich mache das nicht viel anders.
    Ich bin mir halt nur nicht sicher ob das Schubsen aus dem viel zu kleinen Kreis die Technik verbessert.

    Das lustige am Schubsen ist halt, dass es sehr effektiev ist, aber auch unheimlich leicht gegen einen selbst verwendet werden kann. In dem Fall fängt man sich eine ein, dass die Wände wackeln.
    Würde man den Kreis nur ein wenig größer machen, könnte man Drücken und Kontern auf eine spielerische Art trainieren und einen viel besseren Effekt erzielen.
    Herr Schubert weiß vieleicht, wie man Schubst ohne gezogen zu werden, aber ich bin mir nicht sicher, ob das seine Schüler auch können.
    Die bewegen sich meiner Meinung nach nicht sehr gut.

    Ah ja, was mir teilweise gut gefällt ist die Winkelarbeit, nicht immer, aber teilweise ist die sehr schön, wird wohl an den Waffen liegen.


    Gruss Chong

  11. #26
    Ulrich Gast

    Standard

    Wie gesagt finde ich seine Schubstechnik nicht schlecht, ich mache das nicht viel anders.
    Ich bin mir halt nur nicht sicher ob das Schubsen aus dem viel zu kleinen Kreis die Technik verbessert.
    Für Schubsen auf engstem Raum/ausdenBeinen/ aus dem Stand ist das okay
    Für andere Aufgabenstellungen gibt es andere Spiele
    Herr Schubert weiß vieleicht, wie man Schubst ohne gezogen zu werden, aber ich bin mir nicht sicher, ob das seine Schüler auch können.
    Alles eine Frage der 8, des Körpereinsatzes( um nicht schon wieder auf der kürzlich diskutierten short power rumzureiten) und des jeweiligen Trainingsstandes des Einzelnen.

    Ansonsten wenn Dir was anderes besser gefällt ist das völlig normal auf diesem Planeten und dieses Forum würde wahrscheinlich nitcht in dieser Form sinnhaft sein

  12. #27
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    egal über wen ich hier im forum rede noppel, du wirst niemals von mir sone formulierungen bzw. beleidigungen wie fette qualle und zombies hören, vor allem net wenns um nen meister von egal was geht..das ist für mich der respekt den ich jedem kampfkünstler zolle..
    ich denke mal, es wird ihnen wurst sein, was irgendn anonymer horst im internet über sie denkt.

    aber da es euch scheinbar nicht egal ist, was ich über ihn denke, möchte ich mich für die unpassende bezeichnung entschuldigen.

    du wirst dir mit sicherheit auch deinen teil denken. ob du ihn dann noch aussprichst oder nicht, ändert nix daran. sonderverehrung für 'meister' ist nicht so meins.

    finds prima, dass du jedem kampfkünstler respekt zollst.

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    obs einem gefällt oder nicht, darüber lässt sich sicherlich diskuttieren, dafür ham wir ja das forum.

    p.s was hat bernd schubert mit WT am hut?
    ich meine die *ing *ung-elemente. wt schreibt sich halt schneller...

  13. #28
    Primo Gast

    Standard

    @ Noppel

    Wo hast du denn die *ing *un Elemente gesehen ?

    Gruss

  14. #29
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    und mit ewto escrima hats auch nichts zu tun...nicht mehr.

  15. #30
    Speedy Gast

    Standard

    hier noch zwei etf vids.

    nichts neues, waren alle schon da - als kleine hilfe für die diskussion.

    YouTube - Combat Escrima Michel Ruge
    YouTube - April 2008

    greetings

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EWTO Escrima Turnier und Gala, Sam., den 26. August 2006
    Von Uruk im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-08-2006, 21:24
  2. EWTO Escrima Turnier
    Von Uruk im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28-08-2005, 08:57
  3. Escrima der EWTO
    Von Yasha Speed im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26-08-2005, 17:20
  4. Schülergradprüfungen im EWTO-Escrima
    Von Skeptiker im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-05-2005, 17:14
  5. ewto-escrima/wien
    Von Bateman im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-04-2003, 10:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •