Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: DVT - Tassos

  1. #16
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Typische WT-Lehrer-Denke: Wehe der Schueler traut sich auch nur zu zucken...dann gibts richtig an die Backen. Meine Autoritaet darf nicht im Ansatz angezweifelt werden.

    Das ist kein Zufall sondern kommt von oben.

    Und jetzt schnell den Thread schliessen, bevor noch mehr ueber WT gesagt wird...
    Und wenn würde ich deinen Beitrag editieren. Und zwar nur deinen!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Der Tassos ist sehr schnell und Aggressiv! Das macht ihn zum guten WTler!
    Trotzdem ist es nicht zu Übersehen, das er ein Egoproblem haben muss!
    Ich kenne ihn nicht! Daher kann ich nur anhand von Videos und gelesenes Beurteilen! Und da kommt der Mann bei mir nicht gut weg!
    Er führt seine Schüler in Videos nur vor! Er scheint herumzustolzieren und zu Posen!
    So einen Lehrer möchte ich nicht haben! Wie soll man da ein Vertrauensverhältniss aufbauen! Da ist es meiner Meinung nach genau wie
    Michael Dreher geschieben hat!

    Wie gesagt Beurteilung nur anhand von Videos und gelesenem!

    schönen gruß

  3. #18
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von marcelking Beitrag anzeigen
    Der Tassos ist sehr schnell und Aggressiv! Das macht ihn zum guten WTler!
    Aggressivität macht einem meiner Meinung nach nicht zu einem guten Kampfkünstler. Im *ing *un muss man sehr konsequent sein, aber nicht aggresiv.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Mir erschien es immer beim WT Training so, das diéjenigen welche Aggressiv sind, viel " Reißen" konnten! Auch wenn die Techniken nicht so gut waren!
    Es muss schon Kontrolle dasein,aber durch dieses Vorgehen gleicht man vieles
    aus!
    Man ist vielleich kein guter Kampfkünstler, aber ein guter Klopper!

    schönen gruß

  5. #20
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marcelking Beitrag anzeigen
    Mir erschien es immer beim WT Training so, das diéjenigen welche Aggressiv sind, viel " Reißen" konnten! Auch wenn die Techniken nicht so gut waren!
    Es muss schon Kontrolle dasein,aber durch dieses Vorgehen gleicht man vieles
    aus!
    Man ist vielleich kein guter Kampfkünstler, aber ein guter Klopper!

    schönen gruß
    Fatal ist es aber, wenn der Klopper ohne Rücksicht auf Verluste auf den Techniker einstürmt. (Wenn der gute Techniker kämpferisch gut drauf ist) Dann sieht es für den Klopper nicht gut aus. Das soll nicht heißen, dass Tassos technisch nicht gut sei...

  6. #21
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Ja, man kann sich sehr oft mit Aggressivität durchsetzen. Vor die Wahl gestellt zwischen "sehr konsequent und offensiv, aber dabei ruhig" und "aggressiv", sehe ich allerdings keinen Grund, sich für "aggressiv" zu entscheiden.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  7. #22
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Man kann damit Defizite ausgleichen... das is´n guter Grund.

  8. #23
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Fatal ist es aber, wenn der Klopper ohne Rücksicht auf Verluste auf den Techniker einstürmt.
    Solange er nicht auf einen Kaempfer trifft muss er sich wohl wenig Sorgen machen.

  9. #24
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Solange er nicht auf einen Kaempfer trifft muss er sich wohl wenig Sorgen machen.
    Soll das ein schlechtes Wortspiel sein?

  10. #25
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Soll das ein schlechtes Wortspiel sein?
    Den Gag versteh ich nich.

  11. #26
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Den Gag versteh ich nich.
    Von wegen auf Techniker stoßen (WT-TG) ist nicht schlimm. Schlimm ist es, wenn du auf einen Kämpfer stößt. Jetzt muss ich auch noch Witze erklären. Naja, vielleicht war das auch gar keiner, aber schlecht war das Wortspiel nicht...

  12. #27
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Hähä... ne, ich hab Mykat anders verstanden. Allerdings haste wahrscheinlich Recht.

    Ich glaubte, er meint, dass sich ein begabter Aggro-KFS-Verschießer wie Tassos mit dieser Dran!-Drauf!-Drüber!-Manier sicher gegen Durchschnittsdeppen und Hobby-KKler wie mich durchsetzen wird, die er damit in die Defensive drängen kann, aber dass er mit der Masche höchstwahrscheinlich in´s Klo greift, wenn er´s bei nem technisch versierten Konterboxer probiert.

  13. #28
    elation Gast

    Standard

    hab ich nicht schonmal ein tassos-video gesehen, wo er einen halbackten, muskulösen, gutaussehenden mann verarscht/verprügelt/vorgeführt hat?

    das hier ist ähnlich: er sucht sich die großen doofen aus und haut ihnen vor der kamera ein bisschen auf den latz. und grinst dabei über beide backen...

    was die klopper / techniker - debatte angeht: tassos ist auf dem video der einzige mann, der ein interesse zu haben scheint, jemanden zu hauen. und deshalb tut er´s auch und nicht die andern!

    gruß: mister bean

  14. #29
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von elation Beitrag anzeigen
    hab ich nicht schonmal ein tassos-video gesehen, wo er einen halbackten, muskulösen, gutaussehenden mann verarscht/verprügelt/vorgeführt hat?

    das hier ist ähnlich: er sucht sich die großen doofen aus und haut ihnen vor der kamera ein bisschen auf den latz. und grinst dabei über beide backen...

    was die klopper / techniker - debatte angeht: tassos ist auf dem video der einzige mann, der ein interesse zu haben scheint, jemanden zu hauen. und deshalb tut er´s auch und nicht die andern!

    gruß: mister bean
    Mag auch daran liegen, das sich die anderen nicht trauen.
    Tassos tut schon weh (bestimmt auch wenn man sich wehrt )

  15. #30
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass jemanden, den man als Techniker bezeichnen koennte noch lange nicht als Kaempfer bezeichnen kann. Das sind zwei verschiedene Dinge. Die schoenste Technik nuetzt einem nichts, wenn man nicht den Willen und die Faehigkeit hat diese einzusetzen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DVT-Lehrgang mit Sifu Tassos in Braunschweig
    Von wt-hannover im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-09-2008, 03:59
  2. Sifu Tassos
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-03-2008, 12:39
  3. DVT- Sifu Tassos: Lehrgang am 29./30.03.2008 in Braunschweig
    Von wt-hannover im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-03-2008, 05:02
  4. DVT-DynamicVingTshun in HANNOVER
    Von wt-hannover im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-10-2007, 20:50
  5. DVT war im TV auf NBC
    Von wt-hannover im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-12-2003, 22:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •