Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: Würgen - Gefahren und Nutzen in der Selbstverteidigung

  1. #46
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Yasha Speed Beitrag anzeigen
    würger sind schon gut, aber das problem is halt das ansetzen. wenn der gewürgte in spe nicht n totaler amateur is, kommt er leicht raus, wenn der griff nich bombenfest sitzt, deswegen vorher imemr schön auf die glocke geben.



    er kommt leicht raus?


    ich habe von zahllosen grapplingkämpfen ohne zu übertreiben über 80% durch würger gewonnen, erst vor zwei wochen habe ich gegen jaroslv poborsky durch rear naked choke siegen dürfen.

    und dann kommst du und behauptest würger funktionieren nicht?

    jeder grappler oder freefighter hier am board wird dir bestätigen, dass ein entkommen aus würger extrme schwer ist udn nur sehr sehr selten gelingt


    würger sind mit genickhebeln mmn die effektivsten ausfgabetechniken überhaupt.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von can't touch me Beitrag anzeigen
    mmhhh geht doch eigentlich mehr auf den kehlkopf oder nacken......
    Zitat Zitat von Killer Jogurt
    beim Guillotine kommts glaub ich eher drauf an wie man den einsetzt, ob ich jetzt die Blutzufuhr abdrücke oder die Luft... bin mir aber nicht sicher.
    Zitat Zitat von can't touch me
    ja im stehen oder in der guard

    Im stehen geht er aufjedenfall bei mir immer direkt uaf den kehlkopf

    it depends


    ein guillotine ist eigentlich ein würger udn in zweiter linie ein genickhebel.

    viele grappler haben dieses schönen griff jedoch nie adäquat gelehrt bekommen udn führen ihn als luftwürger aus, was leider bei amateuren häufig noch von erfolg gekrönt ist.

    korrekt ausgeführt drückt aber das blut ganz schön ab, nebenbei natürlich auch ein wenig di eluft, aber hauptsache blut weg.

    wenn man nun schönen zug reinbringt wirds dann auch noch ein genickhebel, ich verstärke dies sehr gerne indem ich den gegnerischen kopf während der guillotine drehe

    also habt ihr alle recht

  3. #48
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    er kommt leicht raus?
    Niemand kommt da leicht raus.

    ich habe von zahllosen grapplingkämpfen ohne zu übertreiben über 80% durch würger gewonnen, erst vor zwei wochen habe ich gegen
    Hm, jetzt müssen wir mal definieren. Geht´s um Grapplingkämpfe oder um SV?

    Es geht doch um "Gefahren in der SV", und hat man auf der Strasse definitiv mehr zu befürchten als auf der Matte oder im Ring/Käfig, egal ob man eher Grappler oder Striker ist.
    Denke mal da sind wir uns einig.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    klar ist es nciht dasselbe


    aber wenn ich jemanden im würger halten kann, der grappling betreibt, der wettkämpfe macht, international antritt und eigentlcih nichts anderes im kopf hat ausser grappling.

    denke ich kann dann auch jemanden im würger halten der noch nie was davon gehört hat zum erstenmal gewürgt wird und nicht die geringste ahnung hat, was er nun tun sollte


    einen boxer ko zu schlagen ist auch wesentlich schwerer als den hans und den heiri auf der "strasse"

  5. #50
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Straße is potentiell riskanter und weniger berechenbar. Das war´s aber auch.

    Der Schläger von umme Ecke is im Gegensatz zum Gegner auf der Matte, der das Spiel kennt, ein potentielles Opfer für Scherze a´la RNC.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Kat'
    Ich denke, die Antwort is hier eindeutig... im Wettkampf hat man weder Zeitdruck (zumindest nichts vergleichbar mit der Straße) noch störenden Einflüsse wie Klamotten, Kumpel, Umgebung usw.
    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Straße is potentiell riskanter und weniger berechenbar. Das war´s aber auch.

    Der Schläger von umme Ecke is im Gegensatz zum Gegner auf der Matte, der das Spiel kennt, ein potentielles Opfer für Scherze a´la RNC.
    Eben, das überwiegt auch veränderte Umstände, wie Klamotten etc., die gerade bei Sachen wie Mata Leao kaum stören, im Gegensatz zu mancher Stand-Up-Aktion. Dass man Überblick verliert und sich an einen Gegner bindet (Punkte "Kumpel" und "Umgebung" aus obigem Zitat), wird hier von Anfang an als Nachteil aufgezählt. Hat aber nichts damit zu tun, dass Mata Leao bestens funktioniert und man nicht leicht rauskommt. Die 20 Sekunden kann man das Ding auch zur Not unter Beschuss von hinten halte (achtung: Nicht ganz ernst gemeint).
    Wie gesagt, das klar Überwiegende Argument ist folgendes:
    Zitat Zitat von Kraken
    aber wenn ich jemanden im würger halten kann, der grappling betreibt, der wettkämpfe macht, international antritt und eigentlcih nichts anderes im kopf hat ausser grappling.

    denke ich kann dann auch jemanden im würger halten der noch nie was davon gehört hat zum erstenmal gewürgt wird und nicht die geringste ahnung hat, was er nun tun sollte

  7. #52
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Der Schläger von umme Ecke is im Gegensatz zum Gegner auf der Matte, der das Spiel kennt, ein potentielles Opfer für Scherze a´la RNC.
    Sicher, wenn er sich das "Mattenspiel" aufdrücken lässt auf jeden Fall. Aber wenn er so drauf ist wie Lenny McLean z. B. wär das eher schwer.
    Sprich gegen so einen kann man schwer ein "Mattengame" in einem "Strassengame" spielen. Ausser man heisst Gracie/Fedor/Nog usw., aber selbst die hätten mit dem imo enorme Probleme.
    Vielleicht ist McLean das Paradebeispiel für Strassenkampf. Seine Meinung ist bekannt: "KS, KK, SV, Krafttraining oder sonst was, alles schön, aber zeigt nicht ob einer wirklich kämpfen kann."
    Sicher grosse Worte, aber keiner konnte seine Meinung widerlegen. Im Boxen verlor er zwar gegen Profiboxer wie Roy Shaw, aber im no rule fighting brannte bei ihm nie was an, egal ob Kampfsportprofis (Shaw war auch darunter) oder irgendelche SV Experten (Leibwächter von Maffia-Brüdern).

    Nehme mal an (oder besser gesagt ich weiss) kaum einer wird ihm zustimmen.
    Aber trotzdem interessiert mich Eure Meinung...


    PS: Das geht jetzt schon weit vom Thema weg. Wenn´s dem Forumsboss bzw. dem hiesigen Thread-Eröffner zu viel ist dann natürlich nicht weiter drauf eingehen sondern auf PN umsteigen.

  8. #53
    fujikomma Gast

    Standard

    hallo,
    ich habe bei schmerzensgeld und schadensersatz keinen unterschied gemacht,
    kann man mir verzeihen...flenn
    jack stellte die frage, es mit würgern im trainung und in der sv aussieht?!
    meine sichtweise stark amerikanisch geprägt,also
    tauchts was auf der strasse,kneipe oder ggf dienstlich.
    z.b. setzt ein cop einen "lateral vascular restraint" ein(würger oder strangulation ist ih bäh),
    und führt dieser zu einer deanimation(danke,mr pratchett)
    und ist diese technik von der kommune nicht genehmigt,
    hat der cop die a....karte.

    beim rodney king "zwischenfall"
    wäre eine blutwürge evt kampfverkürzend gewesen
    -die sache hat fast 8min gedauert
    -gezeigt wurden im tv maximal 1,5

    in einer sv-lage ist ein medizin-check des gegners nicht möglich,
    es geht ums überleben...

  9. #54
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Du vergleichst schon wieder Äpfel mit Birnen und vor allem redest Du über Leute, von denen Du keine Ahnung hast.
    Was Du damals über Mc Lean und andere in diesem ewiglangem "WT vs. MMA oder Ist WT dem MMA unterlegen" Thread geschrieben hast, war schon herb genug und ist mir deshalb auch in Erinnerung geblieben.
    Mc Lean war Kampfsportler. Bare Knuckle Boxer.

    Bevor ich mit Dir ne endlose PN-Unterhaltung führen würde, wäre es gut, wenn Du Dir praktische Erfahrung mit den Sachen holen würdest, um die´s geht - nein, nich Klopperei vor der Disko, sondern Erfahrung im Bezug auf Grappling.
    Sonst bleibt das alles viel zu theoretisch und macht einfach keinen Sinn. Probieren geht über studieren.

  10. #55
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fujikomma Beitrag anzeigen
    beim rodney king "zwischenfall"
    wäre eine blutwürge evt kampfverkürzend gewesen
    -die sache hat fast 8min gedauert
    -gezeigt wurden im tv maximal 1,5
    Wenn das heute passieren würde, dann bekäme Rodney einfach den Taser ab. Das neue Allheilmittel.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    habe idesen "mclean" kurz angeschsaut, und muss dir zustimmten, genauso sieht der durchschnittliche gegner auf der strasse aus, du hast die intention perfekt verstanden chrisse daumen hoch :


    ausserdem habe ich auch schon mma kömpfe durch würger gewonnen und kann dir sagen, dass die lächerlichen schläge nach hinten erstens nur noch patscherl sind und zweitens keinen davon abhalten dich zu würgen.
    also wenn du oder dieser mclean ein allheilmittel gegen nen rnc habt, dann gratulation, aber der rest der kk welt sieht es als eine der gefährlichsten aktionen überhauot an.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von fujikomma Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich habe bei schmerzensgeld und schadensersatz keinen unterschied gemacht,
    kann man mir verzeihen...flenn
    jack stellte die frage, es mit würgern im trainung und in der sv aussieht?!
    meine sichtweise stark amerikanisch geprägt,also
    tauchts was auf der strasse,kneipe oder ggf dienstlich.
    z.b. setzt ein cop einen "lateral vascular restraint" ein(würger oder strangulation ist ih bäh),
    und führt dieser zu einer deanimation(danke,mr pratchett)
    und ist diese technik von der kommune nicht genehmigt,
    hat der cop die a....karte.

    beim rodney king "zwischenfall"
    wäre eine blutwürge evt kampfverkürzend gewesen
    -die sache hat fast 8min gedauert
    -gezeigt wurden im tv maximal 1,5

    in einer sv-lage ist ein medizin-check des gegners nicht möglich,
    es geht ums überleben...

    also wenn der cop nicht innerhalb der ca 2-5 minuten in denen das opfer bereits bewusstlos aber noch nciht tot ist merkt, dass dieses eben bewusstlos ist, dann hat er entweder absichtlich gehandelt und hat irgendwelche schödigungen psychischer natur oder ist dermassen gefühllos in den händen bzw. armen dass er sich nedmal selbst anziehen könnte, sollte also arbeitsunfähig geschrieben werden

    ausserdem, einen der meist belannten zwischenfälle von rassistischen bullen und polizeigewalt auf wehrlose bürger so am rande zu erwähnen udn anscheinend das ganze lustig zu finden, zeugt nciht grade von tiefem verstädnis der materie "gewalt"

  13. #58
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    habe idesen "mclean" kurz angeschsaut, und muss dir zustimmten, genauso sieht der durchschnittliche gegner auf der strasse aus, du hast die intention perfekt verstanden chrisse daumen hoch :
    Ich nehme mal an, das war Ironie.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    bisschen


    nen ca 120kg bärtigen muskelmann der seine kohle mit illegalen boxkämpfen verdient hinzustellen udn zu sagen (zitat chrisse):"ielleicht ist McLean das Paradebeispiel für Strassenkampf"

    das finde ich etwas gewagt

  15. #60
    fujikomma Gast

    Standard

    hallo,
    @kraken:ich finde den rodney king zwischenfall nicht lustig!
    er wurde getasert!mehrfach!!!
    was ihn nicht zuboden brachte-
    die polizisten mussten von einem betrunkenen pcp konsumenten ausgehen. und handelten entsprechend.

    einer der beteiligten polizisten konnte vor gericht nicht die korrrekte handhabung des schlagstocks vorführen.

    das lapd ist eine der grössten departments der usa und hat immer zu wenig personal-also wird an der ausbildung gespart...

    ich muss eine korrektur über die bandlänge anbringen... 81sek.
    68sek wurden in den medien verbreitet.

    worüber ich mich immer wieder "amüsiere"
    politisch-korrekte-version:
    afro-ameriker wird angehalten und von rassistischen polizisten verprügelt.
    guckst du genauer:
    geschwindigkeitsübertretung,alkoholisiert und widerstandleistend und
    unterqualifizierte überforderte cops..
    einige details:
    Court TV Online - Rodney King

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nutzen aus Büchern?
    Von Professor Snape im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-01-2008, 21:26
  2. Chi krasser machen? Und zur zerstörung nutzen
    Von Nokdiaen im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30-09-2007, 19:49
  3. Gesucht: Strategischer Nutzen eines Kühlschranks
    Von Oxford im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-09-2006, 21:48
  4. Vom Nutzen (und Nachteil) des Mawashi - Geri
    Von xyto im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-04-2003, 13:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •