Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Narben an den Händen, Fingern

  1. #1
    TaLi Gast

    Standard Narben an den Händen, Fingern

    Hallo Forum.

    Mich würde mal interessieren ob euch das auch schon mal aufgefallen ist, und zwar dass viele Boxer Narben haben, vor allem Narben auf den Händen.

    Also keine riesen Narben sondern eher so viele kleine.


    Ich meine Narben am Kopf oder selbst noch am Körper kann man sich ja noch erklären aber wieso sehe ich so oft Boxer mit Narben auf den Händen?

    Entsteht so was wenn man sich die Hände schlecht getaped hat und dann fest zuschlägt und das dann zu stark an der Haut zieht?

    Aber vielleicht bin ich ja auch der einzige dem das aufgefallen ist und es war mehr Zufall.

    Deshalb noch mal meine Frage an euch:

    Ist euch auch schon mal aufgefallen dass viele Boxer mehre kleine Narben an den Händen/Fingern haben? Und wenn ja wisst ihr woher die kommen.


    Gruß TaLi

  2. #2
    Ligeirinho Gast

    Standard

    Entsteht so was wenn man sich die Hände schlecht getaped hat und dann fest zuschlägt und das dann zu stark an der Haut zieht?
    Ja. Kann auch davon kommen, wenn die Sandsackhandschuhe nicht richtig sitzen. Das Leder scheuert dann die Knöchel wund. Durch Schweiß, Schmutz etc. verheilen die Narben schlechter.

  3. #3
    EltonvsSimon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ligeirinho Beitrag anzeigen
    Ja. Kann auch davon kommen, wenn die Sandsackhandschuhe nicht richtig sitzen. Das Leder scheuert dann die Knöchel wund. Durch Schweiß, Schmutz etc. verheilen die Narben schlechter.

    bingo, hab ich selbst oft gehabt

    grüzi

    elton

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    so rote knöcheln+leichte narben an den händen.
    daran erkennt man kampfsportler...oder schläger

  5. #5
    TaLi Gast

    Standard

    Hi, ich bin es noch einmal.

    Also noch mal dass ich nicht falsch verstanden werde: Ich spreche hier wirklich von NARBEN (Also Hautveränderungen wie kleine Schnitte oder helle Punkte die klar sichtbar/spürbar sind und man sein ganzes Leben mit sich herum trägt), nicht von Abschürfungen oder einfach Hornhautbildung oder roten Knöcheln.


    Gruß

  6. #6
    Serokai Gast

    Standard

    Beim Pratzentraining ohne Handschuhe fetzt es manchmal ´n bischen die Haut weg. Wenn man dann kein Bock hat ewig lange auszusetzen, reisst die Scheisse schon bei leichtestem Kontakt ständig wieder auf. Joa, und danach hat man halt so Flecken/Narben. Denk mal das meinst du.

    Gruß

  7. #7
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Zitat Zitat von Ligeirinho Beitrag anzeigen
    ...Durch Schweiß, Schmutz etc. verheilen die Narben schlechter.
    Du meinst wohl die Wunden verheilen schlechter, wodurch es dann zur "schlechteren" Narbenbildung kommen kann, oder?
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  8. #8
    chillakilla Gast

    Standard

    habe ich überhaupt nicht. Trainiert ihr Boxen ohne Handschuhe?

  9. #9
    Robb Gast

    Standard

    Boxen an der Holzwand. Ballert schon laut aber macht die Hande schon etwas kaputt.
    Verbrennungen können auch Narben erzeugen.

  10. #10
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robb Beitrag anzeigen
    Boxen an der Holzwand. Ballert schon laut aber macht die Hande schon etwas kaputt.
    Verbrennungen können auch Narben erzeugen.
    Wieso sollte man an einer Holzwand boxen? Ich habe entweder einen Sparringspartner oder Gegen oder wahlweise schlage ich gegen Pratzen oder Sandsack.

  11. #11
    Robb Gast

    Standard

    sollte man auf keinen Fall. Ich meinte nur bei solchen Aktionen können Narben entstehen. Als Lütter mal vorbeigegangen und aus Frust reingehauen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Klar gibt's das von allen möglichen Abschürfungen. Geht aber oft irgendwann weg, oder verblasst etwas. Die Narben in meinem Gesicht wären fast nicht zu sehen, hätte der Arzt nicht grosszügig überlappend genäht. Das gibt dann schönen Faltenwurf.

  13. #13
    Ligeirinho Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nahot Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl die Wunden verheilen schlechter, wodurch es dann zur "schlechteren" Narbenbildung kommen kann, oder?
    Thx, so meinte ich das.

  14. #14
    Kannix Gast

    Standard

    Mir sind noch bei keinem Boxer Narben auf den Händen aufgefallen, außer von Operationen(Mittelhandbruch usw)

  15. #15
    EH-L.E. Gast

    Standard

    Also ich habe auch keine sonderlichen Probleme mit Narben an den Händen. Auch bei Trainingspartnern ist es mir noch nicht aufgefallen...


    vielleicht brauch ich eine Brille??? So eine Scheiße!!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Techniken mit offenen Händen
    Von weudl im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07-02-2008, 15:06
  2. auf Händen laufen
    Von svenart im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-02-2008, 20:53
  3. bleibhafte narben?
    Von nasenbär im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15-03-2006, 21:16
  4. Narben
    Von Wittiko im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20-01-2005, 12:53
  5. Narben.....
    Von BonsaiBabyGirl im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 08-03-2003, 12:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •