Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 75

Thema: Messer - gutes und günstiges?

  1. #1
    WASSERKOPF Gast

    Standard Messer - gutes und günstiges?

    Hallo! Suche ein gutes, günstiges Messer zur Selbstverteidigung. Was könntet ihr mir empfehlen? Habe nur welche für 40 Euro gefunden, ist mir aber bisschen viel für ein Messer, brauche es ja nicht täglich.

    Es sollte natürlich in Deutschland erlaubt sein und einhändig geöffnet werden können.

    Danke


    Grüße

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    wenns in deutschland erlaubt sein soll kannst du dich von dem gedanken verabschieden ein messer das einhändig geöffnen werden kann zu sv zwecken mitzuführen-nur noch feststehende klingen bis 12cm sind noch legal!?
    aber denkst du es ist ne gute idee nen messer zur sv einzusetzen?hasse irgendwelche erfahrungen mit dem umgang mit klingenwaffen??kauf dir lieber nen pfefferspray!!oder übe schnelles laufen!!!

  3. #3
    KidStealth Gast

    Standard

    kauf dir lieber pfefferspray.

    ich finde es bedenklich wenn hier jugendliche nach nem messer für die sv suchen.

  4. #4
    barret Gast

    Standard

    Bevor Du Dir ernsthaft Gedanken machst, ein Messer zur Selbstverteidigung einzusetzen, schau die mal diese Seite an

    http://www.kalter-stahl.com/

    Und denke dran, dass Du mit einem Messer nicht schon deswegen kämpfen kannst, weil Du es in der Tasche hast. Messerkampf ist eine Kampfkunst, welche genau soviel Training erfordert, wie jede andere Kampfkunst auch - und Du wirst kaum einen Lehrer finden.

    Außerdem endet eine Selbstverteidigung mit einem Messer zu 99,9 % vor einem Richter. In unserem Kulturkreis ist der Kampf mit Messern nicht verankert und wird deshalb entsprechend negativ bewertet. Dein Richter wird da keine Ausnahme sein. Es kann Dir also leicht passieren, dass Du danach eine Menge Zeit mit den Leuten verbringen musst, wegen denen Du Dir ein Messer zugelegt hast.

    Falls Du das alles bedacht hast und trotzdem ein Messer willst, rate ich Dir zu einem kleinen feststehenden Messer. Eine sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat z.B. das Sharpfinger von Schrade. Es gibt kein einhändig zu öffnendes Klappmesser, dass von den seit dem 1.4. beschlossenen Einschränkungen des Führens nicht betroffen ist (ausgenommen vielleicht des Cold Steel Triple Aktion - aber das liegt weit außerhalb Deiner Preisvorstellung).

    Wenn Du Dich einmal mit Messerkampf gründlich auseinandersetzt (wozu ich Dir dringend rate), wirst Du feststellen, das dabei
    Schnelligkeit alles ist. Schon aus diesem Grund ist ein feststehendes Messer dem Klappmesser überlegen. Ein Spruch von dem
    Mann, der mir das meiste über Messerkampf beibrachte, war : Be quick or be death..
    Geändert von barret (22-11-2008 um 18:34 Uhr)

  5. #5
    enraged_Clown Gast

    Standard

    messer zur sv bringt nur dann was wenn du damit umgehen kannst. also erst trainieren und dann kaufen ansonsten ist dein messer vielleicht schnell dem aggressor.

  6. #6
    Kazumajomes Gast

    Standard

    Gib mal bei Ebay
    Crkt M16
    ein
    die EDC Versionen kriegse schon für gut 20-30 Euro und taugen tunse auch was.

  7. #7
    KidStealth Gast

    Standard

    böker hat auch gute und günstige messer.
    ansonsten kann man auch den dollar kurs ausnutzen und bei ebay in den usa kaufen.

  8. #8
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kalter-stahl.de
    Die Gefahr, zum Opfer eines Messerangriffs zu werden, ist für den Durchschnittsbürger trotz Ansteigens der Gewalttaten unter Zuhilfenahme scharfer Gewalt als eher gering einzustufen. Eine umstrittene Internetpublikation suggeriert hier panikverbreitende und grundsätzlich falsche Darstellungen des tatsächlichen Risikos - der Leser mag beruhigt sein, dies geschieht vorrangig aus Gründen der Selbstdarstellung durch den Verfasser und entbehrt jeder Grundlage. Nicht hinter jeder Hausecke oder in jeder Toreinfahrt lauert ein "krimineller Messerstecher" oder ein Terrorist, dessen Lebensinhalt darin besteht, harmlose Bürger mit einem Messer abzuschlachten.
    Wer damit wohl gemeint ist ...


  9. #9
    Hogaldino Gast

    Standard

    messer zur sv ist wie "bombing for peace"
    bin auch eher der meinung das pfefferspray oder einen e-shocker sinnvoller wären!!!

    heute nimmst du noch ein messer zur sv und morgen bist du der dumme weil du ein messer mit zur schießerei nimmst

  10. #10
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hogaldino Beitrag anzeigen
    messer zur sv ist wie "bombing for peace"
    ???

    bin auch eher der meinung das pfefferspray oder einen e-shocker sinnvoller wären!!!
    pfefferspray gegen messer hat den nachteil das selbst wenn mein gegner blind ist, er an mir rum schlitzten kann. außerdem finde ich ein pfefferspray weitaus behindernder. gleiches gilt auch für den e-schocker. und dann haben e-schocker und pepperspray nicht mal nen mehrwert für meinen alltag.

    heute nimmst du noch ein messer zur sv und morgen bist du der dumme weil du ein messer mit zur schießerei nimmst
    momentan sind messer noch die waffe numero uno unter deutschland kleinkriminellen, jugendlichen und "gelegenheitskillern".
    wenn der aggressor eine schusswaffe hat bringt mir mein ppspray oder mein e-schocker auch nicht viel.
    Geändert von enraged_Clown (04-12-2008 um 08:39 Uhr)

  11. #11
    Hogaldino Gast

    Standard

    es geht einfach darum das wenn sich jetzt jeder anfängt zu bewaffnen das wir bald zustände wie in den usa haben!!!

    also bist du der meinung weil ein paar idioten mit messern spielen musst du mit spielen und wenn die sich an der rosette damit kratzen musst du mit kratzen oder.....

    sowas löst das problem nicht es wird sogar nur schlimmer!!!

  12. #12
    -Daniel- Gast

    Standard

    Konflikte löst man am besten immernoch mit Diplomatie.
    Ich an deiner Stelle würde nie ein Messer zur SV benutzen, egal in welcher Situation man sich befindet und als jemand der mit einem Messer nicht umgehen kann würde ich es schon zweimal nicht empfehlen.
    Was bringt dir ein Messer, wenn Du nicht weißt, wie man es bei einem Angriff richtig handhabt!?
    Geh' Konflikten aus dem Weg oder versuch' sie - wenn möglich - mit Worten zu lösen, das ist meiner Meinung nach besser als jedes Pfefferspray oder Messer.

  13. #13
    enraged_Clown Gast

    Standard

    es geht einfach darum das wenn sich jetzt jeder anfängt zu bewaffnen das wir bald zustände wie in den usa haben!!!
    hallo, es geht hier um messer nicht um sturmgewehre.

    also bist du der meinung weil ein paar idioten mit messern spielen musst du mit spielen und wenn die sich an der rosette damit kratzen musst du mit kratzen oder.....
    ich spiele nicht mit messern. ich habe jeden tag eines dabei, nutze dieses auch täglich und die leute die es nicht wissen würden es nie ahnen, da bin ich sehr diskret.
    von mir aus können sich leute mit nem messer an der rosette kratzen wie sie lustig sind, sie können sich auch den ganzen griff in die selbe schieben wenn es ihnen spaß macht. aber wenn jemand versucht einen anderen menschen mit seinem messer zu verletzen, zu töten oder nur zu bedrohen sollte sein opfer das uneingeschränkte recht haben sich zu verteidigen, auch mit eigener waffe/messer.

    sowas löst das problem nicht es wird sogar nur schlimmer!!!
    und deine lösung? die leute, die scheiße vor haben werden diese durchziehen. man kann von den opfern nicht verlangen sich in ihr schicksal zu fügen weil man ja mit gegenwehr alles nur schlimmer macht.

  14. #14
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -Daniel- Beitrag anzeigen
    Konflikte löst man am besten immernoch mit Diplomatie.
    Ich an deiner Stelle würde nie ein Messer zur SV benutzen, egal in welcher Situation man sich befindet und als jemand der mit einem Messer nicht umgehen kann würde ich es schon zweimal nicht empfehlen.
    Was bringt dir ein Messer, wenn Du nicht weißt, wie man es bei einem Angriff richtig handhabt!?
    Geh' Konflikten aus dem Weg oder versuch' sie - wenn möglich - mit Worten zu lösen, das ist meiner Meinung nach besser als jedes Pfefferspray oder Messer.
    diplomatie ist ganz nett, aber die meisten täter sind zu dumm diese anzunehmen. den "ey was guckst du stecher" interessiert dein gelaber herzlich wenig. mit solchem gesindel würde ich mich persönlich auch auf keine diskussion einlassen. der aggressor spekuliert doch darauf das ich mich winde, entschuldige und diskutiere während seine eier auf rosinengröße anschwellen (im normalzustand sind "ey was guckst du" eier knapp kleiner als ein stecknadelkopf). der bekommt gleich ne klare ansage.
    ich bin grundsätzlich immer freund einer deeskalation. diese erfordert aber fingerspitzengefüh und einen irgendwie noch kooperativen gegner.

  15. #15
    Hogaldino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    diplomatie ist ganz nett, aber die meisten täter sind zu dumm diese anzunehmen. den "ey was guckst du stecher" interessiert dein gelaber herzlich wenig. mit solchem gesindel würde ich mich persönlich auch auf keine diskussion einlassen. der aggressor spekuliert doch darauf das ich mich winde, entschuldige und diskutiere während seine eier auf rosinengröße anschwellen (im normalzustand sind "ey was guckst du" eier knapp kleiner als ein stecknadelkopf). der bekommt gleich ne klare ansage.
    ich bin grundsätzlich immer freund einer deeskalation. diese erfordert aber fingerspitzengefüh und einen irgendwie noch kooperativen gegner.
    da gebe ich dir voll und ganz recht aber als laie mit nem messer genauso rum zu winken wie der aggressor das bringt doch nur mord und totschlag!!! da sprüh ich doch lieber ne ladung ps ins gesicht und sehe zu das ich die beine in die hand nehme und mich verdrücke!!!

    und ausserdem hat es damals im ami land auch mit den messern angefangen bis die ersten gesagt haben bin doch nciht doof nehm ich halt ne pistole und wo hats hingeführt.....

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche günstiges Iaito vieleicht occasion.
    Von aikidofreak im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-10-2007, 16:40
  2. Günstiges Ringkampfbuch
    Von Oliver 101 im Forum Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-08-2007, 10:08
  3. Günstiges Box- Set für Kinder ...
    Von sadman_23 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-12-2006, 19:10
  4. Messer gegen Messer in der ETF?
    Von bummugl im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-04-2004, 19:59
  5. Kennt einer nen gutes Buch über Messer-kampf ? Danke
    Von Norad im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-05-2002, 18:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •