Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Augentraining

  1. #1
    Xazen Gast

    Standard Augentraining

    Hi Leute. Habe heute beim Training Seitwärtsrollen machen müssen. Dabei sollte ich mein trainer beobachten, der kurz eine bestimmte Anzahl an Finger kurz zeigte. Ich sollte sagen, wie viele Finger es waren. ich hatte die Finger gesehen. nur leider verschwommen. ÜBERWIEGEND richtig erkannt. nur durch die Sehstärke eben ab und zu um 1 vertan. Er hat mir dann erzählt, dass man mal ihn eine Brille andrehen wollte. Er hat aber seine Augenmuskeln trainiert. Die Methode schien schwer zu erklären zu sein. Eigl. kann mein Trainer gut erklären. Aber an der Stelle. hab ich nur herausverstanden, dass er durch das Trainieren der Augen nun doch kein Brille braucht OHNE OP. Er hat auch versucht es mir zu erklären. So viel wie ich behalten konnte, war unter anderem so eine speziellere Brille womit man trainieren kann und dass man monatlich zum Augenarzt gehen sollte für die Zwischenergebnisse. Er hat mir versichert dass es funktioniert. und durch ständiges Brillentragen werden die Augen träge daher wird sie Sehstärke auch geringer.

    Aber naja Kurzfassung:
    Kann mir einer sagen, wie man seine Augen ohne OP so trainieren kann das die Sehstärke besser wird. Mein Trainer hat er persönlich hinbekommen und darüber berichtet. (leider unklar und ich wollte das Training nicht weiter aufhalten)

  2. #2
    Saikichi Gast

    Standard

    Hm, hab mich selbst mal mit der Materie beschäftigt, hab auch ne Sehschwäche.
    Meinte dein Trainer vielleicht ne Rasterbrille? Rasterbrille / Rasterbrillen & Augentraining
    Ansonsten schau mal hier, is auch ganz interessant:
    Augentraining Forum :: Besser sehen durch Augentraining

  3. #3
    Xazen Gast

    Standard

    Brille mit vielen Löchern ja genau das müsste es sein. aber die genaue verwendung und methode wie man jetzt genau vorgehen soll weiß ich leider nicht. danke für die seite ich schau mir es mal genauer an. bitte weitere infos hier posten wenn jemand noch was findet =)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

  5. #5
    teeQ Gast

    Standard

    Hey Danke!
    Ich hab zwar keine Sehschwäche, aber die Monitorarbeit strengt meine Augen sehr an. Ich werde mal testen ob es durch die Übungen besser wird

  6. #6
    Xazen Gast

    Standard

    in die ferne gucken =) das könnte vllt wirklich mal helfen es ab und zu zu tun
    aber ich schätze kurzsichtige sollten mit absicht lange weit weg gucken und weitsichtige mit absicht nur kurz.
    Geändert von Xazen (14-11-2008 um 17:31 Uhr)

  7. #7
    Syekye Gast

    Standard

    Hab ich auchschonmal etwas von gehört, aber auch nichts näheres.Intessiert mich sehr!

  8. #8
    Xazen Gast

    Standard

    hab gelesen dass man bei der rasterbrille 10-15minuten am tag "training" machen soll. wie funktioniert das training überhaupt ?

  9. #9
    ponyeule Gast

    Standard Es gibt da auch ein Buch...

    ... "Ohne Brille (bis) ins hohe Alter"... Schriftsteller hab ich vergessen. Da sich dieses Buch jedoch hier in diesem Haushalt befindet, kann ich ja bei Gelegenheit mal nach forsten. Da waren einige brauchbare Sachen drin zur Entspannung - aber da ich nicht so viel Zeit habe, um es komplett auszutesten, trage ich halt weiter meine "Omabrill", (oben Fernsicht, unten lesen - man wird halt nicht jünger...).

  10. #10
    ponyeule Gast

    Standard Wer meinen Haushalt kennt...

    ... hätte gesagt: "Das findet die nie! Oder in nem halben Jahr?" Aber: Man muß halt nur das Chaos überblicken...

    Ergebnis: "Ohne Brille bis ins hohe Alter" von Harry Benjamin, Verlag Hermann Bauer, hier in der 29. Auflage, ISBN 3-7626-0700-1. Kannst Du ja vlt in ner Bibliothek ausleihen...

  11. #11
    Xazen Gast

    Standard

    danke werde ich mal schauen =)
    aber speziell jetzt für die trainingsmethode mit rasterbrille. soll man die etwa nur tragen und fertig? kommt mir zu einfach vor

  12. #12
    Lucky 13 Gast

    Standard

    Gibt mehr als genug Gymnastikübungen für die Augen - wegen denen wurde mir beim Bund 35x so gute Sehkraft wie "Normalos" bescheinigt.
    Und ich brauch eigtl. auch ne Brille

  13. #13
    Yasha Speed Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Xazen Beitrag anzeigen
    hab gelesen dass man bei der rasterbrille 10-15minuten am tag "training" machen soll. wie funktioniert das training überhaupt ?
    das ganze innenleben vom auge (linse etc.) wird übermuskeln gesteuert, udn muskeln kann man trainieren. so einfach is das.

  14. #14
    Xazen Gast

    Standard

    also muss man die nur tragen und das training "spürt"man nicht?
    naja ich habe mich jedenfalls mal bei Fielmann heute informiert. sie hatten die Brillen da nicht. aber sie meinten es würde jetzt nicht sehr viel bringen, da ich noch in der Wachstumsphase bin. da sei die steigende sehschwäche unaufhaltsam. aber ich werde mich im dezember nochmal beim augenarzt informieren sowie sie es empfohlen haben. ich kann dann ja mal berichten. falls einer eher sich informiert habe würden mich die ergebnisse wohl interessieren =)

  15. #15
    taokriegerin Gast

    Standard

    Noch ein kleiner Tipp... Fielmann verkaufen BRILLEN... Dh die sind wohl weniger daran interessiert, dir zu erklären, wie du deine Augen trainieren kannst, dass du KEINE Brille mehr brauchst... Mir leuchtet das Argument mit der Wachstumsphase auf jeden Fall nicht wirklich ein... Und der Augenarzt verdient auch an deinen KRANKEN und nicht an deinen GESUNDEN Augen...
    Ich weiss, ich habe zu lange VWL studiert

    Das mit der Rasterbrille kannte ich noch nicht. Gibt aber auch ein Buch von M. Norbekov "Eselsweisheiten". Zwei Freunde von mir haben danach trainiert und hat bei ihnen auch geklappt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Augentraining nach W.H. Bates
    Von John Preston im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-09-2005, 02:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •