Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kampfsport mit Heuschnupfen möglich?

  1. #1
    jan0011 Gast

    Standard Kampfsport mit Heuschnupfen möglich?

    Hi,

    die Frage klingt vielleicht ewas komisch, aber ich habe ständig/oft eine leicht verstopfte Nase und im Frühjahr dann ziemlich verstopft.

    Beim Sparring trägt man ja einen Zahnschutz, ist es damit möglich auch mit Heuschnupfen zu trainieren? bekommt man da genügend Luft?

    Hat jemand damit Erfahrung? Wie macht ihr das so?

    Viele Grüße
    Jan

  2. #2
    Samuraii Gast

    Standard

    hallo

    wenn ich mal erkältet bin und sparing mache trage ich trotzdem einen zahnschutz naja wenn die nase mal verstopft ist dann atme ich halt durch den mund ^^

    das einzige was mich nervt ist wenn mal die nase tropft

  3. #3
    Budo-Frettchen Gast

    Standard

    Ich habe schon von leuten gehört das sie während des Trainings und ein paar Stunden dannach wenniger beschwerden gehabt haben wie an trainingsfreien Tagen, dieser "Effekt" scheint dann während und nach dem aufwärmen ein zu tretten.

    Das hat mir nicht nur einer gesagt schon, sondern sicher um die 10 Personen bereits, scheint kein Zufall zusein.

    Bei erkrankungen die die Atemwege betreffen, ist es aber generell ratsam mit seinem Arzt bzw. Facharzt zu sprechen in wie fern man belastbar ist.
    Auch wegen eventueller Medikamente.

    Bei nötiger Medikamenten Einnahme die im grunde "harmlos" sind, ist dann noch bei Leuten die denn Wettkampf suchen, darauf zu achten das sich die Substanzen nicht auf irgendwelchen Doping Listen befinden und/oder Leistungs steigernde Eigenschaften als Nebeneffekt mit sich bringen.

    Es hat sich auch noch niemand angestellt, bei Heuschnupfen gequälten das sie sich weiter rechts oder links am Rand aufstellen dürfen um dann schnell ein Taschentuch parat zu haben.

    Das spricht man dann alles mit seinem Trainer durch.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    kommt auf die Stärke an, grundsätzlich ist es möglich.
    Evtl kannst du auch mal eine Immunisierung probieren, damit die Einschränkungen geringer ausfallen.

  5. #5
    jan0011 Gast

    Standard

    super, danke Leute. Dann spricht da ja nichts dagegen
    Jetzt muss ich nur noch wissen was

  6. #6
    Budo-Frettchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jan0011 Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich nur noch wissen was
    Können wir ja gleich mitabklähren erzähle uns Deine wünsche, erwartungen oder vorstellungen, es gibt unzählige Arten von Kampfkünsten.

    Denke mal jeder der selbst eine oder mehrere ernsthaft betreibt wird oder kann diese empfehlen, von daher währe Angaben toll, damit man Dir besser weiter helfen kann.

  7. #7
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Ich hab beim Kickboxen trotz Dauererkältung im Frühjahr/Herbst, normaler Erkältung im Winter und Heunschnupfen im Sommer (Gräser) bisher keien probleme gehabt, trainiere seit einem 3/4 Jahr.
    Übrigens mache ich seit einem Jahr eine Hyposensibilisierung, hat mir schon jetzt im ersten Jahr sehr gut geholfen, finde ich sehr empfehlenswert. Genau wie Kickboxen

  8. #8
    HDT. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budo-Frettchen Beitrag anzeigen
    Ich habe schon von leuten gehört das sie während des Trainings und ein paar Stunden dannach wenniger beschwerden gehabt haben
    Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport im frischen Erwachsenenalter amateurhaft ausüben möglich/sinnvoll?
    Von marcial im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-10-2007, 19:15
  2. Behandlung von Heuschnupfen mit Akupunktur
    Von Ziu07 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-09-2007, 19:43
  3. Wie ist es möglich?
    Von pYr0 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-08-2006, 16:32
  4. ist es möglich
    Von Michael Kann im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-01-2005, 21:02
  5. Kampfsport mit Bandscheibenproblemen möglich?
    Von Sparrer im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-12-2003, 22:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •