Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: lösung: einfaches training?

  1. #1
    Sancho PUNCHo Gast

    Standard lösung: einfaches training?

    hallo,

    ich möchte mich gerne für den nahenden sommer etwas in form bringen. ich habe aber keine lust dafür ins fitnesstudio zu rennen. jetzt wollte ich einfach wissen ob das durch einfaches training überhaupt möglich ist? sprich nur mit liegestützen, sit ups und klimmzügen eine passable figur zu bekommen?

    bin 183cm groß und im moment ca. 95 kg schwer. schwankt immer ein bisschen. früher war ich gut 10 kilo leichter doch seit ich vor ca. 2 jahren mit fussball aufgehört habe ist leider ein etwas größerer bauch dazugekommen.

    ich treibe keinen anderen sport, habe aber vor in kürze mit VT anzufangen. weiss nicht wie sich das auf meine figur auswirken wird. ich denke jedoch nicht sehr.

    falls es reicht nur die oben genannten übungen auszuführen muss ich dann wie beim anderen fitness nach jedem übungstag einen tag regenerationspause machen oder ist das nur bei übungen mit hanteln notwendig. (hanteln möchte ich nicht benutzen, wäre jedoch evtl. dazu bereit dann aber nur kurzhanteln)

    gruß sancho

  2. #2
    booz3r Gast

    Standard

    hi sancho

    ich bin 1,80 und wiege 69 Kilo

    10 Kilo bis zum Sommer sollten auf jeden Fall drin sein bei, kommt auf deinen Ehrgeiz an. So 3x die Woche über abends ein Stündchen Krafttraining und zusätzlich noch was Cardio Training, die Ernährung bisschen abstimmen und dann klappt das 100%ig!

    Naja hier jedenfalls mein Vorschlag fürn Sommer:

    1. Ausdauer-Sport:
    d.h. laufen, radfahren, cross-trainier --> Wichtig, weil sich sonst die ganzen schönen Muskeln unterm Fett verstecken ;-) ).

    2. Kraft:
    Geräte:
    2 Paar Kurzhanteln à 10 Kilo (oder mehr) bräuchtest du schon, um alles halbwegs abdecken können. Ne Klimmzugstange wäre auch toll (gibt auch welche für 20 Euros, die kannste dann innen Türrahmen spannen) um deinen Rücken etwas mit abzudecken.

    Übungen gibts da ja jeeeede Menge... Google hilft!
    Aber bei der Ausführung immer vorsichtig sein und korrekte Abläufe machen.

    3. Ernährung:
    Gut da kann ich bei dir jetzt nur Mutmaßungen anstellen... Ernährung ist aber auf jeden Fall sehr wichtig für dein Ziel. Also nie wieder Alkohol, Chips, Pommes, Hamburger, Schokolade ne, nur Spaß... ^^

    Zur Regeneration: Das sagt dir dein Körper schon selber - wenn Du deine Muskeln richtig stark reizt ist z.B. dein Bizeps mal ca. 2-3 Tage im ***** (also gut Muskelkater), bei mir jedenfalls. Daher machts dann wenig Sinn denselben Muskel nochmal zu trainieren bevor er sich vollständig regeneriert hat... aber jeder Körper ist da anders. Sobald du fit bist kannste voll reinbuttern

    Ansonsten sind Seilspringen oder Hampelmänner + Froschsprünge sehr gut, das machen wir beim JKD immer zum Aufwärmen
    Geändert von booz3r (18-02-2009 um 17:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer weiß die Lösung?
    Von el_dorado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 26-04-2006, 21:14
  2. Hometraining Lösung
    Von RED DEVIL im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-11-2005, 16:35
  3. Einfaches Hanteltraining
    Von Chris bamboozle im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-03-2003, 10:36
  4. Des Rätsels Lösung
    Von Sabine im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-07-2002, 12:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •