Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: Beweise, Beweise, Beweise…

  1. #1
    LoneWolf Gast

    Standard Beweise, Beweise, Beweise…

    Hi Leute,

    Nein ich habe keine Beweise aber mich würde mal folgendes interessieren.

    Angenommen es gäbe Fähigkeiten die man als übersinnliche Fähigkeiten ansiedelt. Etwa wie Telepathie, Hellsehen, Telekinese…. etc. Was könnte es dann euerer Meinung nach für Gründe geben, dass es noch keine Beweise für solche Fähigkeiten gibt?

    Was würdet ihr tun wenn ihr im Besitz solcher Fähigkeiten wärt? An die Öffentlichkeit gehen oder schweigen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Angenommen es gäbe Fähigkeiten die man als übersinnliche Fähigkeiten ansiedelt. Etwa wie Telepathie, Hellsehen, Telekinese…. etc. Was könnte es dann euerer Meinung nach für Gründe geben, dass es noch keine Beweise für solche Fähigkeiten gibt?

    Was würdet ihr tun wenn ihr im Besitz solcher Fähigkeiten wärt? An die Öffentlichkeit gehen oder schweigen?

    Glaube nicht das es groß Sinn macht darüber zu sinnieren weil es einfach zuviele Unbekannte gibt



    Viele grüße,
    iron

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen

    Was würdet ihr tun wenn ihr im Besitz solcher Fähigkeiten wärt? An die Öffentlichkeit gehen oder schweigen?
    kann ich hier nichts zu sagen

  4. #4
    Rabe1 Gast

    Standard

    Es gibt keine Beweise dafür, weil wahrscheinlich keiner diese Fähigkeiten in dieser Form besitzt. Das einzige, was in der Natur der Lebewesen liegt ist so was wie "Hellsehen" oder vorrausahnen. Das ist aber ein ganz natürlicher Sinn, den wir noch nicht einzuordnen wissen

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    sagen wir mal ich hätte solche Fähigkeiten:

    Ich wäre ja schön blöd, wenn ich was verraten würde. 1. würde ich mich ja um meine Einkommensquelle bringen und 2. würde jeder gleich gerannt kommen, wenn was passiert und mich verdächtigen....

    deshalb;

    Zitat Zitat von miskotty
    kann ich hier nichts zu sagen
    I Love Schiuschitsu

  6. #6
    jinn Gast

    Standard

    Wenn es so etwas wie Magie ist.. das diese Kraft sich einfach allem Messbaren entzieht... oder dass diese Macht die normalen Menschen davon abhält, sie zu entdecken...

    Die Fähigkeit absolut geheimhalten, bis auf ein, zwei Freunde.. komplett darüber schweigen wird man wohl nicht ewig können.
    An die Öffentlichkeit gehen, heißt... Presse, komische Psychos, Polizei, Experimente.. kein Privatleben mehr möglich(na ja, je nach Fähigkeit5, die man hat, versteht sich)

  7. #7
    Michael1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rabe1 Beitrag anzeigen
    Das einzige, was in der Natur der Lebewesen liegt ist so was wie "Hellsehen" oder vorrausahnen. Das ist aber ein ganz natürlicher Sinn, den wir noch nicht einzuordnen wissen
    Wie kommst du darauf das es einen solchen Sinn gibt? Und wie kommst du darauf das wir ihn - wenn es ihn denn gibt - nicht richtig einzuordnen wissen? Und warum ordnest du ihn den "ganz natürlichen Sinnen" zu wenn "wir" das doch nicht können?

  8. #8
    Häretiker Gast

    Standard

    Was würdet ihr tun wenn ihr im Besitz solcher Fähigkeiten wärt? An die Öffentlichkeit gehen oder schweigen?
    Mir die 1 000 000 Dolar abholen.

    Dann würde ich mich mit diesem Geld in den Vorruhestand versetzen und den Rest meines Lebens mich der Musik und Kung Fu widmen.

    Grüße
    Häretiker

  9. #9
    henry tschinewski Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Häretiker Beitrag anzeigen
    Mir die 1 000 000 Dolar abholen.

    Dann würde ich mich mit diesem Geld in den Vorruhestand versetzen und den Rest meines Lebens mich der Musik und Kung Fu widmen.

    Grüße
    Häretiker



    Hört sich gut an
    Vielleicht noch nen bisschen was gutes für die Menschheit tun bedarf zwar keiner aussersinnlichen Fähigkeiten--fördet diese aber
    Auf keinen Fall jemanden etwas davon erzählen.Glaubt eh keiner.

    Grüssli henry

  10. #10
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Angenommen, gewisse Individuen hätten tatsächlich die Fähigkeit, "hellzusehen", also Gefahren halbwegs zuverlässig vorauszuahnen. Dann dürfte man annehmen, dass sie gegenüber ihren zukunftsblinden Mitwesen einen derartigen Selektionsvorteil hätten, dass sich dieses Merkmal wohl über kurz oder lang auf breiter Front durchgesetzt hätte. Hat es aber nicht.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  11. #11
    jinn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Angenommen, gewisse Individuen hätten tatsächlich die Fähigkeit, "hellzusehen", also Gefahren halbwegs zuverlässig vorauszuahnen. Dann dürfte man annehmen, dass sie gegenüber ihren zukunftsblinden Mitwesen einen derartigen Selektionsvorteil hätten, dass sich dieses Merkmal wohl über kurz oder lang auf breiter Front durchgesetzt hätte. Hat es aber nicht.
    Vielleicht haben sieaber Vorrausgesehen, dass die Welt ziemlich scheiße ist, wenn die Gabe weit(er) verbreitet wäre? Oder, jeder mit dieser Fähigkeit kann keine Knder zeugen und...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Angenommen, gewisse Individuen hätten tatsächlich die Fähigkeit, "hellzusehen", also Gefahren halbwegs zuverlässig vorauszuahnen. Dann dürfte man annehmen, dass sie gegenüber ihren zukunftsblinden Mitwesen einen derartigen Selektionsvorteil hätten, dass sich dieses Merkmal wohl über kurz oder lang auf breiter Front durchgesetzt hätte. Hat es aber nicht.
    Müßten sich diese derart weit verbreitenden Menschen nicht erst einmal untereiander Fortpflanzen ? Noch vielmehr müßten wir nicht erstmal Wissen worauf diese Sache basiert bevor wir theoretisieren wie ihre Durchsetzungfähigkeit in der Evolution ist ?



    Viele grüße,
    iron

  13. #13
    henry tschinewski Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Angenommen, gewisse Individuen hätten tatsächlich die Fähigkeit, "hellzusehen", also Gefahren halbwegs zuverlässig vorauszuahnen. Dann dürfte man annehmen, dass sie gegenüber ihren zukunftsblinden Mitwesen einen derartigen Selektionsvorteil hätten, dass sich dieses Merkmal wohl über kurz oder lang auf breiter Front durchgesetzt hätte. Hat es aber nicht.



    Yep und könnte auch nie. Wenn du nix zu Essen,Trinken kein Dach überm Kopp und keine Kleidung hast brauch Dir auch keiner was von aussersinnlichen Kräften erzählen.
    Wobei mann nicht vergessen sollte das gerade Armut gewisse Göttlichkeiten / Fähigkeiten zulässt.
    Was meinst du ?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Müßten sich diese derart weit verbreitenden Menschen nicht erst einmal untereiander Fortpflanzen ?
    Nö, nur wenn das Merkmal rezessiv vererbt würde. Sonst hätte sich so gut wie keine Mutation jemals durchsetzen können. Stell Dir vor, es hätten jeweils zwei Individuen unahbängig voneinander die gleiche Mutation durchlaufen müssen, und dann ausgerechnet sich auch noch miteinander paaren müssen, damit ein Nachfahr dieses Merkmal trägt. Das wäre äußerst unwahrscheinlich.

    Generell kann man natürlich sagen: "jeder kann es, aber in der modernen Gesellschaft wird es einem von klein auf abgewöhnt". Dann muss man allerdings erklären, weshalb das in praktisch JEDER Gesellschaft der Fall ist.
    Geändert von Trinculo (19-11-2008 um 12:06 Uhr)
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  15. #15
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von henry tschinewski Beitrag anzeigen
    Yep und könnte auch nie. Wenn du nix zu Essen,Trinken kein Dach überm Kopp und keine Kleidung hast brauch Dir auch keiner was von aussersinnlichen Kräften erzählen.
    Im Gegenteil. Du könntest "hellsehen", wo Du Futter und Beute findest. Du könntest die Gedanken aller Mitmenschen lesen, die vielleicht wissen, wo etwas zu essen ist etc. etc.


    Zitat Zitat von henry tschinewski Beitrag anzeigen
    Wobei mann nicht vergessen sollte das gerade Armut gewisse Göttlichkeiten / Fähigkeiten zulässt.
    Was meinst du ?
    Das ließe sich doch leicht ausprobieren ... arm werden kann jeder
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Free iPod ? FUnktioniert wirklich! Beweise!
    Von lizzard im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-01-2006, 18:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •