Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Beweise, Beweise, Beweise…

  1. #61
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Zitat Zitat von besnick Beitrag anzeigen
    [...]Wie langweilig und bedrückend wäre die Welt und das Universum um uns herum, wenn alles begreifbar, alles erklärt wäre.
    Und dann studierst Du Mathematik, wo es nichts Neues zu Erforschen gibt ausser PI-Kommastellen?

  2. #62
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Wir greifen immer in den Ablauf und in den Natürlichen Fluss der Dinge ein aber wir tun dies meist mit Unwissenheit und auch per Zufall. Es sind oft die kleinen Dinge welche für große Katastrophen verantwortlich sind. Könnte man diese kleinen Dinge beeinflussen dann ließen sich die großen Katastrophen oft vermeiden.
    Wir sprachen aber davon was wäre wenn zb jemand Hellsehen würde. Es ist ein Unterschied ob ich in einer ungewissen Gegenwart was tue oder ob ich die Zukunft bereits kenne und damit etwas in der Gegenwart tue. Ich verändere ja Wissentlich mir einen bekannten Ablauf. Im Großen und ganzen wird deine Sicht hier leicht konträr


    Aber es scheint schon so zu sein, dass sie aus einem selbst herauswachsen müssen. Stell Dir vor Du stehst am Flughafen und hättest plötzlich die Vision, dass jenes Flugzeug dort abstützen wirt und alle Menschen an Bord umkommen würden. Trotz dieses Wissens hättest Du wohl keine Macht das Unglück zu verhindern.
    Wir theoretisieren wieder zuviel Du mußt sehen Formen der Existenz sind wie das ABC. Wenn du anfängst A anzunehmen kommt die Frage nach B und C etc... Wenn du annnimmst das Menschen dazu in der Lage sind übernatürliches zu tun, kommst du irgendwann auch zu dem Punkt wo du verstehen willst warum und wieso sie das können. Irgendwann landest du dann bei etwas wie Sinn/Grund. Wenn du Sinn/Grund für dieses Ereignis anerkennen kannst aber für ein Unglück nicht, hast du entweder einen Logikbruch aus Unverständnis oder du hast die Einzelnen Dinge nicht komplett genug erforscht das da einfach Variabeln fehlen.


    Nö, es hat eher etwas damit zu tun, dass Du Deinen Job brauchst um überleben zu können und wenn Du Dich diesem Erfolgsdruck entziehst dann wirst Du schnell erleben wie Du auf ganz natürlicher Weise entsorgt wirst!
    Also ich kenne Erfolgsdruck als etwas wenn dir jemand zuviel arbeit auflastet oder ich selber zu wenig Kraft habe um die Lage klar zu sehen. Wer weiß vielleicht Stand ich auch schon zu oft unter Druck um nich noch dran zu stören. Aber ich selber habe keinen Erfolgsdruck.

    Als nächstes wirst Du dann erleben wie der Druck noch weiter wächst wenn Du Dich auf der für Dich zuständigen ARGE wieder findest.
    Bin ich schon gewesen und bin ich noch zur Zeit. Du wärst überrascht wie kooperativ die sein können wenn man denen einfach total ruhig und offen entgegenkommt

    Wenn Du dem Druck dann auch ausweichen willst dann könnte es leicht passieren, dass Du unter einer Brücke landest und dort dann meditieren kannst.
    Ich kann das was du schreibst von dir aus nicht beurteilen weil ich einfach zu wenig weiß. Aber meine Erfahrung ist eigentlich das dir Ämter wie die ARGE möglichst viel Schiß machen weil sie dich einfach nur wieder los haben wollen. Und wohin los ist denen egal, dementsprechend auch denen ihre Art und Weise. Ergo also sich keinen Schiß machen lassen. Das heißt ja nicht das man nicht die Situation im Auge haben sollte.
    Was ich damit sagen will? Solange man keinen Weg gefunden hat diesem Druck zu entkommen, solange muss man kämpfen und für viele ist das ein harter Kampf.
    Wenn du gegen Druck kämpfst baust du nur irgendwann immer mehr Gegendruck auf. Im Grunde herrscht da nur ein klitze kleiner Gedankenfehler. Wenn die meißten eine Sache sehen sehen sie einen riesigen Berg, Kummer, Stress und Sorgen,vor ihrem Ziel. Ich sehe auch diesen Berg, ich lasse mich aber nicht von seiner größe Beeindrucken, ich lasse ihn auch gar nicht auf mich wirken mich von seiner größe imponieren. Ich arbeite den Weg einfach nur Step by Step ab. Teilziele sind das, denn für mich ist mein Weg nicht mein Feind sondern mein Freund.Und falls du fragst ja ich habe schon des öfteren Materiell wie innerlich vor 0 gestanden, an dem Punkt wo sich alles so wenden kann das es dir nicht zum guten erscheint, bin umhergeirrt hab mich gestresst Sorgen und Kummer gehabt, wußte nicht mehr weiter.Ich weiß zu gut was es heiß beim nächsten falschen Step kein Geld mehr für was zu essen zu haben, ich weiß wie es ist wenn man gegen Druck kämpft. Ich hab gegen Druck gekämpft bis in relativ hohe Bahnen all das ist mir nicht unbekannt.


    Ich kenne Menschen die gehen 10 Stunden arbeiten und haben noch nicht mal 1000,- Netto im Monat. Was soll ich denen sagen? Mit dem was Du oben aufgeführt hast komme ich da nicht weit!
    Was du ansprichst ist Lagenveränderung.Das ist nicht mal eben mit zwei Sätzen erklärt und vor allem muss eine Person mitmachen. Die meißten haben in solchen Lagen einfach zuviel Angst. Da hängen oft Familien, Existenzen, Wünsche etc.. dran. Den Kopf frei zu machen ist da kein leichtes unterfangen.Im wesentlichen muss da der Wille wirklich aus sich selbst heraus kommen überhaupt erstmal in Betracht zu ziehen das man was ändern muss. Der Staat wird nichts für einen ändern, zumindest nicht zum positiven soviel ist sicher.

    Weißt du es ist einfach die Gedanken eines Menschen auf kurze Sicht zu verändern aber auf lange Sicht kostet das Zeit und Kraft mal davon abgesehen das man da nicht mit Binnenweißheiten weiterhilft sondern mit Konkreten Beispielen und Taten.

    Ich lasse oft los und alleine aus diesem Grunde bin ich dann in der glücklichen Lage Dinge nach meinen Gunsten manipulieren zu können ohne anderen zu schaden. Obwohl man schadet immer anderen solange man kämpfen muss um zu überleben.
    Ja du schreibst wirklich sehr konträr Passt unter anderem in das Zitat von dir eins weiter oben als ein Teil einer Antwort.


    Was bedeutet denn ein Weg der inneren Ruhe und Zufriedenheit? Den kann man doch eigentlich erst dann für sich selber gehen wenn man seine Probleme die dieses Leben mit sich bringt hinter sich gelassen hat.
    Step by Step, nicht alles oder nichts. Das ist ein Gedankenfehler den viele machen. Denn wenn Leute sagen ich werde erst Ruhe haben wenn ich alles erledigt habe werden sie nie alles erledigt haben, weil immer etwas neues kommt. Sie machen sich auch abhängig von gelingen oder Nichtgelingen was der nächste Punkt ist.YinYang spielt da eine Rolle. Ein Beispiel:
    Ich will meditieren um Ruhe zu erlangen, so wenn ich aber meditiere werden die Nachbarn immer laut und die Autos fahren aufeinmal viel mehr. Es schellt immer genau dann das tell oder klingelt wer an der Tür. So dann sag ich mir meditiere ich eben wenn das nicht mehr ist. Das wird aber jedes Mal sein wenn du das machen willst, bis du nicht dran denkst oder es nicht mehr willst.

    Leider brauchen wir aber Geld um zumindest essen und Trinken zu können. Dafür muss man arbeiten und schon sind wir wieder verhaftet.
    Klar man muss arbeiten wenn man essen will,aber ich glaube nicht das gerade der Punkt ist wo uns stresst, es sind eher die anderen Dinge wie Steuern,Rechnungen etc.. Außerdem kommst nichts drauf an was du machen mußt sondern darauf an was du loslassen kannst. Wenn ich meine arbeit losgelassen habe heißt das nicht das ich sie nicht mehr machen kann..


    Davon abgesehen stelle ich mir ein Leben ohne kämpfen zu müssen nicht wirklich lebenswert vor oder? Dann kann man sich auch gleich Vergeistlichen und in die ewigen Jagdgründe eingehen.
    Aus dem Aspekt der Erleuchtung muss man auch das kämpfen loslassen. Alles Weltliche läßt man hinter sich.Heißt ja nicht das du dann nimmer in den Thai Box Ring kannst, sondern du gehst mit einer ganz anderen Einstellung rein.Wobei das ja nicht heißt das man erleuchtet ist, sondern eigentlich das man diesen Aspekt seiner Entwicklung, akzeptierte, kultivierte und sozusagen erleuchtete dazu um auf seinen Weg weiter fortzuschreiten.



    Vermutlich weil Wertungen einfach unnötig sind, da diese eh nur subjektiver Natur sind?
    Um sich hier verständlich zu machen sicher.



    Viele grüße,
    iron

  3. #63
    LoneWolf Gast

    Standard

    Wir sprachen aber davon was wäre wenn zb jemand Hellsehen würde. Es ist ein Unterschied ob ich in einer ungewissen Gegenwart was tue oder ob ich die Zukunft bereits kenne und damit etwas in der Gegenwart tue.
    Du meinst sicherlich: „. Es ist ein Unterschied ob ich in einer ungewissen ZUKUNFT was tue oder ob ich die Zukunft bereits kenne und damit etwas in der Gegenwart tue. Richtig? Ansonsten verstehe ich das nicht!

    u mußt sehen Formen der Existenz sind wie das ABC. Wenn du anfängst A anzunehmen kommt die Frage nach B und C etc... Wenn du annnimmst das Menschen dazu in der Lage sind übernatürliches zu tun, kommst du irgendwann auch zu dem Punkt wo du verstehen willst warum und wieso sie das können. Irgendwann landest du dann bei etwas wie Sinn/Grund. Wenn du Sinn/Grund für dieses Ereignis anerkennen kannst aber für ein Unglück nicht, hast du entweder einen Logikbruch aus Unverständnis oder du hast die Einzelnen Dinge nicht komplett genug erforscht das da einfach Variabeln fehlen.
    Womöglich aber auch eine Frage der Methode oder des Glaubens oder von beidem! Ich würde es wie folgt beschreiben: Die Gegenwart, das hier und jetzt ist der Schlüssel zu allem anderen. Nur vom Hier und Jetzt aus können wir in die Zukunft blicken oder in die Vergangenheit reisen. Somit stellt aus meiner Sicht die Zukunft kein unabänderliches Schicksal dar. Uff… wir haben unser Leben selbst in der Hand und solche Fähigkeiten vergrößern diese Möglichkeit der Selbstbestimmung nur noch!

    So sehe ich das! Aber Du hast natürlich recht, dass wir hier zuviel theorisieren. Das bringt in der Tat nur Verwirrung.

    Bin ich schon gewesen und bin ich noch zur Zeit. Du wärst überrascht wie kooperativ die sein können wenn man denen einfach total ruhig und offen entgegenkommt
    Ich leider auch obwohl ich jeden Tag 5 Stunden in einer Firma arbeite und mir mein Geld selbst verdiene. Leider zahlt diese Firma (Es ist ein deutschlandweites und großes Unternehmen) zu wenig um von der ARGE weg zu kommen. Leider dürfen Firmen so was machen aber das ist wirklich ein anderes Thema.

    Und falls du fragst ja ich habe schon des öfteren Materiell wie innerlich vor 0 gestanden, an dem Punkt wo sich alles so wenden kann das es dir nicht zum guten erscheint, bin umhergeirrt hab mich gestresst Sorgen und Kummer gehabt, wußte nicht mehr weiter.Ich weiß zu gut was es heiß beim nächsten falschen Step kein Geld mehr für was zu essen zu haben, ich weiß wie es ist wenn man gegen Druck kämpft. Ich hab gegen Druck gekämpft bis in relativ hohe Bahnen all das ist mir nicht unbekannt.
    Können wir uns auch die Hand reichen! Ich bin immer gestärkt aus solchen Situationen herausgegangen und mein „geistiger Pfad“ war mir immer der beste Freund den man sich vorstellen kann. Ich glaube es kommt eben darauf an um welchen Druck es sich handelt. Druck kann manchmal auch etwas positives sein weil er Dich zwingt all Dein Potential zu nutzen. Hat man es aber mit einer Art Druck zu tun den man nicht loswird dann ist kämpfen natürlich sinnlos!

    Weißt du es ist einfach die Gedanken eines Menschen auf kurze Sicht zu verändern aber auf lange Sicht kostet das Zeit und Kraft mal davon abgesehen das man da nicht mit Binnenweißheiten weiterhilft sondern mit Konkreten Beispielen und Taten.
    Die Gedanken eines anderen Menschen zu verändern finde ich doch eher ein schwieriges Unterfangen. Du kannst höchstens Denkanstöße geben aber ein Mensch muss von sich aus tun und wollen!

    a du schreibst wirklich sehr konträr
    Du meinst konträr= abgestuft? Kann schon sein aber vieles ist auch Paradox aber das bringt da Thema automatisch mit sich wenn Nichterleuchtete über Erleuchtung schreiben!

    Klar man muss arbeiten wenn man essen will,aber ich glaube nicht das gerade der Punkt ist wo uns stresst, es sind eher die anderen Dinge wie Steuern,Rechnungen etc.. Außerdem kommst nichts drauf an was du machen mußt sondern darauf an was du loslassen kannst. Wenn ich meine arbeit losgelassen habe heißt das nicht das ich sie nicht mehr machen kann..
    Schon klar, man haftet dann eben nicht mehr an ihr! Das mache ich auch oft instinktiv wenn ich einen Berg arbeit vor mir sehe. Während andere sich diesen Berg noch betrachten habe ich schon angefangen ihn Stück für Stück abzuarbeiten. Ich konzentriere mich dann eben auf mein Ki dann muss man loslassen!

  4. #64
    Registrierungsdatum
    09.10.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    43
    Beiträge
    176

    Standard

    Man möge es mir verzeihen, wenn die Info schon da war:

    Challenge Info

    Nur so als erhänzende Info. sagt ja an sich nichts aus.

  5. #65
    Häretiker Gast

    Standard

    Tja, und die Frage:

    Warum muss beim Hellseher einen Termin machen!?

    Grüße
    Häretiker

  6. #66
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Häretiker Beitrag anzeigen
    Tja, und die Frage:

    Warum muss beim Hellseher einen Termin machen!?

    Grüße
    Häretiker
    Du machst deinen Fernseher auch irgendwann mal aus oder ?



    Viele grüße,
    iron

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Free iPod ? FUnktioniert wirklich! Beweise!
    Von lizzard im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-01-2006, 18:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •