Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 66

Thema: Beweise, Beweise, Beweise…

  1. #16
    henry tschinewski Gast

    Standard

    Ok wir spinnen weiter

    Ich denke mal das mann dann solche Wesen als Göttlich bezeichnen kann.Oder sagen wir mal unnahbar,sehbar,wahrnembar wie auch immer.Vielleicht gibt es solche schon, aber da wir inmitten der "Gesellschaft "stecken --können wir sie nicht erkennen und haben keinen Zugang zu "aussergewöhnlichen Fähigkeiten" da wir nur 3 Dimensional (Zeit/Raum lassen wa mal) sehen,denken usw.
    Hat mann nicht Platz für höheres oder woher kommen diese Ideen.Gibts keine Beweise ?

  2. #17
    Bullet321 Gast

    Standard

    Also ich bin ein Mensch der sehr rational denkt und einen sehr starken Hang zur Wissenschaft hat.
    Aber, ich glaube, dass der Mensch über kurz oder lang solche Fähigkeiten entwickeln wird. Sei es auf natürlichem Wege oder durch technische Hilfsmittel.
    Es gibt mittlerweile Protesen in der Medizin, welche auf neuronale Impulse reagieren, oder andere einfache Prozesse lassen sich durch messen der Hirnströme steuern.
    Und das der Mensch gewisse Ansätze für übersinnliche Wahrnehmungen hat. lässt sich nicht verleugnen. Denn es gibt genug Fälle von Intuition, Vorahnung und ähnlichem. Jeder kennt doch das ungute Gefühl im Bauch, das ist der Anfang. Unser Hirn ist noch so unerforscht und wir nutzen nur so wenig von seiner eigentlichen Leistungsfähigkeit, dass niemand sagen kann wozu es eigentlich fähig ist.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Generell kann man natürlich sagen: "jeder kann es, aber in der modernen Gesellschaft wird es einem von klein auf abgewöhnt". Dann muss man allerdings erklären, weshalb das in praktisch JEDER Gesellschaft der Fall ist.
    Bis auf Sonderfälle spricht man eigentlich davon das man nur übernatürliche Fähigkeiten erreicht wenn man seinen Geist erhöht.Man muss sich aber auch vor Augen führen was übernatürlich bedeutet. In erster Linie ist es etwas was für mich oder die Gesellschaft nicht normal ist. In der Kultivierung Beispielsweise ist es normal wenn man sich dem göttlichen Anggleicht auch andere Möglichkeiten bekommt. Aber man spricht ja auch davon diese Siddhis nicht zu beachten, weil sie einem vom wesentlichen Ablenken, nämlich dieses Existenz zu durchschauen.



    Viele grüße,
    iron

  4. #19
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Angenommen, gewisse Individuen hätten tatsächlich die Fähigkeit, "hellzusehen", also Gefahren halbwegs zuverlässig vorauszuahnen. Dann dürfte man annehmen, dass sie gegenüber ihren zukunftsblinden Mitwesen einen derartigen Selektionsvorteil hätten, dass sich dieses Merkmal wohl über kurz oder lang auf breiter Front durchgesetzt hätte. Hat es aber nicht.
    diese menschen sind ausgestorben...sie sahen vor dem geschlechtsakt wie eine evtl ehe mit dieser person aussieht. das sind dinge die man nicht wissen will.
    deswegen lebten sie als einsiedler und starben allein

  5. #20
    Rabe1 Gast

    Standard

    Wie kommst du darauf das es einen solchen Sinn gibt? Und wie kommst du darauf das wir ihn - wenn es ihn denn gibt - nicht richtig einzuordnen wissen? Und warum ordnest du ihn den "ganz natürlichen Sinnen" zu wenn "wir" das doch nicht können?
    __________________
    ja, wie soll ich das erklären?

    Habs bei mir und anderen Leuten deutlich oft genug gemerkt, dass Dinge passiert sind, die ich vorher geahnt habe. Da es aber nicht immer so ist und auch nicht eindeutig, kann man das nie richtig zuordnen. Aber ich gehe mal stark davon aus, das es ein natürlicher Sinn ist, wie ihn auch die Tiere haben.

    Ein Beispiel den ich gar nicht begreifen kann:

    Ich hatte mal einen seltsamen Traum, in dem ich eine rote Pyramide gesehen hatte, die so wie ein Hologramm aussah. Aus solchen roten Laserlichtern. Ich habe mich an den Traum erinnern können, mir aber nichts weiter dabei gedacht.
    Eine Woche später hatte ich mir den Film Alien vs Predator angesehen, und zwar zum aller ersten Mal. Ich hatte ihn vorher nie gesehen, auch keine Ausschnitte oder sonstwas. Und in dem Film kam dann diese rote Hologrammpyramide vor, genauso wie ich sie geträumt habe, 1:1.

    Was das soll und warum das so ist, kann ich mir nicht erklären und macht auch absolut keinen Sinn.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Ja gut man muss bei Vorahnungen klar unterscheiden ob man da kombiniert weil man eine Sache einfach verdammt gut kennt oder ob da wirklich was vollkommen aus dem Nichts kommt.Ein Freund von mir glaubt zb öfter an Vorahnungen von mir, aber ich kenne ihn einfach zu gut das ist das ganze Geheimnis Was ich damit sagen will man muss sehr vorsichtig sein und nicht alles in diese Richtung drehen. Weil es gibt definitiv dieses Bauchgefühl wo dir spontan was kommt oder dir Sätze in den Kopf kommen oder dich etwas instinktiv wo hinlenkt wo du zu sein hast, aber sich auf dieses Gefühl richtig zu kalibrieren ist nicht einfach.



    Viele grüße,
    iron

  7. #22
    henry tschinewski Gast

    Standard

    Es gibt im "kleinen" in einem Ich auf jeden Fall soetwas wie Bauchgefühl,Vorahnung oä. Die Frage ist ob mann drauf hört oder nicht.
    Wahrscheinlich hat der Mensch diese Fähigkeit verloren oder keine Zeit mehr darauf zu hören --oder es ist nur ein "Instinkt"
    Die Wissenschaft findet immer neue Wahrheiten und das wird sich nicht ändern.
    Dem Geist entspringen ständig "neue" Ideen und Lebensideen. Vor Jahren war nen Handy oder Internet auch unvorstellbar so gehts weiter....

  8. #23
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    diese menschen sind ausgestorben...sie sahen vor dem geschlechtsakt wie eine evtl ehe mit dieser person aussieht. das sind dinge die man nicht wissen will.
    deswegen lebten sie als einsiedler und starben allein
    Du und Dein Scheidungstrauma
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  9. #24
    henry tschinewski Gast

    Standard

    Zeitgleich !!

    Ich kann sehen

  10. #25
    Rabe1 Gast

    Standard

    Es gibt im "kleinen" in einem Ich auf jeden Fall soetwas wie Bauchgefühl,Vorahnung oä. Die Frage ist ob mann drauf hört oder nicht.
    Wahrscheinlich hat der Mensch diese Fähigkeit verloren oder keine Zeit mehr darauf zu hören --oder es ist nur ein "Instinkt"
    Die Wissenschaft findet immer neue Wahrheiten und das wird sich nicht ändern.
    genau das meine ich

  11. #26
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von henry tschinewski Beitrag anzeigen
    Es gibt im "kleinen" in einem Ich auf jeden Fall soetwas wie Bauchgefühl,Vorahnung oä. Die Frage ist ob mann drauf hört oder nicht.
    Wahrscheinlich hat der Mensch diese Fähigkeit verloren oder keine Zeit mehr darauf zu hören --oder es ist nur ein "Instinkt"
    Die Wissenschaft findet immer neue Wahrheiten und das wird sich nicht ändern.
    Dem Geist entspringen ständig "neue" Ideen und Lebensideen. Vor Jahren war nen Handy oder Internet auch unvorstellbar so gehts weiter....
    Naja entweder lernst du wie du es umsetzt, oder wie du es bevor es anfängt vergisst.



    Viele grüße,
    iron

  12. #27
    henry tschinewski Gast

    Standard

    So ...danke für die neuen Denkansätze für den Tag .Ich geh ma nach draussen Hellsehen und hol mein Kind ab.Kinder sind eh die besten Philosophen

    Vatta fragt :" was passiert eigentlich mit den Blättern die von den Bäumen fallen ? .....Die Fliegen in den Süden...... Vatta :" Und die hier liegen ?"
    ..........hams nich geschafft..........


    Tüssken ...henry

  13. #28
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Du und Dein Scheidungstrauma
    merkt mans?

  14. #29
    Nidhöggr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    diese menschen sind ausgestorben...sie sahen vor dem geschlechtsakt wie eine evtl ehe mit dieser person aussieht. das sind dinge die man nicht wissen will.
    deswegen lebten sie als einsiedler und starben allein
    Von wegen. Diese Menschen konnten vorhersagen, wann der Ehemann zurückkommt. Eine sehr wichtige Eigenschaft zur erfolgreichen Fortpflanzung und dem eigenen Überleben.


    Aber die Möglichkeit, die Zukunft vorherzusehen, gibt es wirklich. Jedesmal wenn ich hier zum Beispiel den ersten Beitrag eines Themas mit Titeln wie "die beste Kampfkunst" und "Erlebnisbericht" lese, kann ich mit schon mystischer Zielsicherheit sämtliche folgenden Beiträge vorhersagen. Ich kann nicht nur sagen, was, sondern auch noch wer es schreiben wird, bevor die Betreffende Person überhaupt ihren PC angeschaltet hat. Ganz offensichtlich muß es sich dabei um eine Art 7ten Sinn handeln. Natürlich könnten auch Ungläubige behaupten, es handle sich dabei nicht um eine Vorahnung sondern einfach nur auf eine Antizipation der Zukunft aufgrund bereits gemachter Erfahrungen, aber das wäre dann doch wohl eine sher Absurde annahme. Ganz klar verfüge ich über Übersinnliche Fähigkeiten.

  15. #30
    Michael1 Gast

    Standard

    Die Frage ist ob so etwas wie "vorahnung" oder "bauchgefühl" nicht auf früheren Erlebnissen und Erkenntnissen und/oder (unbewußter) Abschätzung von Wahrscheinlichkeiten beruht.

    Etwas zu Wissen oder zu Ahnen weil man -wenn auch unbewusst- vorhandene Informationen auswertet würde ich nicht als "übersinnlich" bezeichnen. Das wäre für mich wenn man vorhersagen über etwas machen kann über das keine Informationen vorliegen. Dazu zählt auch das statistischen Informationen nicht einbezogen werden dürften.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Free iPod ? FUnktioniert wirklich! Beweise!
    Von lizzard im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-01-2006, 18:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •