Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 66

Thema: Beweise, Beweise, Beweise…

  1. #31
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ob so etwas wie "vorahnung" oder "bauchgefühl" nicht auf früheren Erlebnissen und Erkenntnissen und/oder (unbewußter) Abschätzung von Wahrscheinlichkeiten beruht.

    Etwas zu Wissen oder zu Ahnen weil man -wenn auch unbewusst- vorhandene Informationen auswertet würde ich nicht als "übersinnlich" bezeichnen. Das wäre für mich wenn man vorhersagen über etwas machen kann über das keine Informationen vorliegen. Dazu zählt auch das statistischen Informationen nicht einbezogen werden dürften.
    Vorhersage ist was anderes als Ahnung. Was du ansprichst ist eine Vision eine Prophezeihung. Das ist was ganz anderes als dieses Bauchgefühl. In unserem Kulturraum nennt man das zweite Gesicht, ist sogar noch unter meiner Oma verbreitet weil zu ihrer Jugend da wohl ziehmlich viele in ihrer Gegend gegeben haben soll die relativ arm dran gewesen sein sollen.

    Nachtrag:

    In einem Bauchgefühl/ Ahnung/ Stimme hast du keine Bilder vor dir. In Prophezeihungen schon. Und ich muss Recht geben viel kann man auch durch bestehende Informationen " erahnen ".



    Viele grüße,
    iron
    Geändert von shin101 (19-11-2008 um 14:25 Uhr)

  2. #32
    LoneWolf Gast

    Standard

    @Bullett321

    Also ich bin ein Mensch der sehr rational denkt und einen sehr starken Hang zur Wissenschaft hat.
    Aber, ich glaube, dass der Mensch über kurz oder lang solche Fähigkeiten entwickeln wird. Sei es auf natürlichem Wege oder durch technische Hilfsmittel.
    Das ist eine interessante aussage für einen Mensch der sich als rational bezeichnet. Ich würde mich ähnlich beschreiben aber das wird natürlich schwer von anderen Menschen akzeptiert wenn man die Existenz solcher Fähigkeiten bejaht.

    Ich glaube im laufe unseres Lebens wird uns eine Scheinwelt von der Gesellschaft in der wir leben vorgegaukelt die uns von solchen Dingen immer weiter entfernt. Trotzdem sind sie in uns und könnten durch gewisse Umstände wieder ans Tageslicht kommen. Gerade in Lebenssituationen wo unser rational und logisch praktisch orientierter geprägter Verstand nicht mehr mitkommt. Solche Extremsituationen könnten dann Auslöser dafür sein, dass die Lücke zwischen Geist Körper und Seele für einen kurzen Moment geschlossen wird und man dann für kurze Zeit über jene Fähigkeiten verfügt und sie instinktiv zu nutzen weiß.

    Um nichts anderes geht es meiner Meinung nach! Man muss die Lücke zwischen Geist, Körper und Seele schließen um all die störenden Einflüsse zu eliminieren die uns beispielsweise daran hindern Dinge vorauszusehen. Bei der Telekinese könnte es ähnlich funktionieren wenn man alle Zweifel ausschaltet und die Ebene des bloßen Wunschdenkens verlässt. Dies kann mit Hilfe von Meditation erreicht werden oder auch durch extreme Lebenssituationen.

    Ich würde die Existenz solcher Fähigkeiten bejahen denn ich fühle das es möglich ist. Aber die Ausgangsfrage war ja was ich dann damit anfangen würde. Ich befürchte unsere Gesellschaft ist darauf nicht ausgelegt und ob ich damit an die Öffentlichkeit ginge würde ich vom Gefühl her eher verneinen! Weil von diesem Zeitpunkt an würde sicherlich nichts mehr normal sein und man würde wohl auch Prominent werden und solch ein Ruhm könnte mehr Fluch als Segen sein.

    Andererseits hätte man dann nicht auch die Verpflichtung den Menschen zu zeigen, dass alle das können? Die andere Frage wäre ob es nicht von irgendeiner Seite (Z.B. Staatlicher) verhindert werden würde, dass so etwas rauskommt? Womit wir natürlich bei den Verschwörungstheoretikern und den Man in Black gelandet wären. Hätte ich diese Möglichkeit noch vor einigen Jahren als völlig überzogen eingestuft so ist mein Weltbild in letzter Zeit doch arg ins wanken geraten und somit würde ich diese Frage auch mal in den Raum stellen wollen:

    „Werden uns solche Phänomene bewusst vorenthalten so es sie denn gibt?“

  3. #33
    besnick Gast

    Standard

    Originao von LoneWolf:
    Ich würde die Existenz solcher Fähigkeiten bejahen denn ich fühle das es möglich ist.
    Für einen Beweis reicht das aber nicht. Das sage ich dir als Mensch und Mathestudent.
    Du glaubst etwas zu fühlen, andere glauben etwas zu wissen. Das heißt nicht, dass dem nicht so sein muss. Aber eben auch nicht, dass dem so ist!

    Ob dem so ist, oder nicht, ist völlig egal. Übernatürlich sehe ich eh nur als Fremdwort für noch nicht begreifbare natürliche Phänomene und gerade das "nicht begreifbar" finde ich sehr schön. Wie langweilig und bedrückend wäre die Welt und das Universum um uns herum, wenn alles begreifbar, alles erklärt wäre.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    @Bullett321



    Das ist eine interessante aussage für einen Mensch der sich als rational bezeichnet. Ich würde mich ähnlich beschreiben aber das wird natürlich schwer von anderen Menschen akzeptiert wenn man die Existenz solcher Fähigkeiten bejaht.
    Eine zu aktzeptierende Frage ist warum man etwas bejahen ja noch viel mehr behandeln sollte was für mich nicht von Bedeutung ist ? Ein normaler Arbeitnehmer und Vater hat nichts davon wenn Herr M. aus E. auf einmal Blitze aus den Händen feuert. Und ja es gibt wirklich Leute die meinen dies entwickeln zu können.
    Ich glaube im laufe unseres Lebens wird uns eine Scheinwelt von der Gesellschaft in der wir leben vorgegaukelt die uns von solchen Dingen immer weiter entfernt.
    Gaukeln wir uns das meißte nicht selber vor ? Wobei ich glaube das die nächsten Generation das Niveau verlassen wo man noch von Eigenbestimmung reden kann.

    Trotzdem sind sie in uns und könnten durch gewisse Umstände wieder ans Tageslicht kommen.
    Klar aber ich verstehe immer noch nicht was das für einen Reiz für dich ausmacht.
    Gerade in Lebenssituationen wo unser rational und logisch praktisch orientierter geprägter Verstand nicht mehr mitkommt. Solche Extremsituationen könnten dann Auslöser dafür sein, dass die Lücke zwischen Geist Körper und Seele für einen kurzen Moment geschlossen wird und man dann für kurze Zeit über jene Fähigkeiten verfügt und sie instinktiv zu nutzen weiß.
    Jop man bekommt immer mal sowas mit wo Leute aufeinmal Autos anheben oder sonstiges.

    Um nichts anderes geht es meiner Meinung nach! Man muss die Lücke zwischen Geist, Körper und Seele schließen um all die störenden Einflüsse zu eliminieren die uns beispielsweise daran hindern Dinge vorauszusehen.
    Ja das sollte man aber nicht machen um nachher Objekte bewegen zu können sondern um mit den Erkenntnissen aus dieser Verbindung Menschen zu helfen. Es hat schon seinen Grund warum die Buddhisten nur ungern ins Detail mit sowas gehen.


    Ich würde die Existenz solcher Fähigkeiten bejahen denn ich fühle das es möglich ist. Aber die Ausgangsfrage war ja was ich dann damit anfangen würde. Ich befürchte unsere Gesellschaft ist darauf nicht ausgelegt und ob ich damit an die Öffentlichkeit ginge würde ich vom Gefühl her eher verneinen!
    Sollte sie das ? Wären wir dann noch Menschen wenn jeder anfängt durch die Gegend zu fliegen oder sich zu teleportieren ?

    Weil von diesem Zeitpunkt an würde sicherlich nichts mehr normal sein und man würde wohl auch Prominent werden und solch ein Ruhm könnte mehr Fluch als Segen sein.
    Würde es nicht Zwietracht auf allen Ebenen sähen ? Warum kann er fliegen und ich nicht ? Warum stehen alle Frauen auf seine Blitzenden Augen ? Jetzt nur lächerliche Beispiele aber sollte es wirklich darum gehen ?
    Andererseits hätte man dann nicht auch die Verpflichtung den Menschen zu zeigen, dass alle das können? Die andere Frage wäre ob es nicht von irgendeiner Seite (Z.B. Staatlicher) verhindert werden würde, dass so etwas rauskommt?
    Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein um zu Wissen das es keinen Bedarf danach gibt. Die Menschen haben von jeher das unbekannte gefürchtet und wie will man mit Menschen umgehen die mit ihrem Willen ganze Häuser einreißen ?


    Womit wir natürlich bei den Verschwörungstheoretikern und den Man in Black gelandet wären.
    Schauste in verschiedene Abeteillungen des MAD und ihre Arbeitsweisen....


    „Werden uns solche Phänomene bewusst vorenthalten so es sie denn gibt?“
    Nö werden sie nicht, sie werden nur nicht bestätigt. Oder auf der anderen Seite bestellt man sich Fakire und solche Leuts in irgendwelche Sendungen oder zb Wünschelrouten sucher und stellt das als "übernatürlich " da. Die Meinung die sich daraus bildet ist klar.



    Viele grüße,
    iron

  5. #35
    LoneWolf Gast

    Standard

    @Iron

    Gaukeln wir uns das meißte nicht selber vor ? Wobei ich glaube das die nächsten Generation das Niveau verlassen wo man noch von Eigenbestimmung reden kann.
    Ob wir uns alle etwas vorgaukeln hängt davon ab was im Leben wirklich wichtig ist! Ist Erleuchtung wichtig und was ist die daraus resultierende Erkenntnis? Erkennt man dann die Wahrheit und richtet sein Leben danach aus oder gaukelt man immer noch weiter?

    Mit der Eigenbestimmung ist das nicht anders! Immer mehr mischen sich Firmen, Wirtschaft und der Staat in unser Leben ein und da wird es dann schwierig mit der Eigenbestimmung. Aber das ist ein anderes Thema!

    Klar aber ich verstehe immer noch nicht was das für einen Reiz für dich ausmacht.
    Nun, der Reiz solche Fähigkeiten zu besitzen ist ja schon groß denn damit würden einem ja auch automatisch Werkzeuge mitgeliefert die uns die Kraft geben könnten unser Leben tatsächlich selbst in der Hand nehmen zu können. Solche Tools wären sicherlich auch sehr nützlich wenn es um die Eigenbestimmung ginge.

    Ja das sollte man aber nicht machen um nachher Objekte bewegen zu können sondern um mit den Erkenntnissen aus dieser Verbindung Menschen zu helfen. Es hat schon seinen Grund warum die Buddhisten nur ungern ins Detail mit sowas gehen.
    Das ist schon klar aber vielleicht gäbe es ja auch einen nutzen wenn man Objekte mit dem bloßen Willen bewegen könnte. Beispielsweise für Menschen die behindert sind. Immer damit zu argumentieren, dass man solche Fähigkeiten nicht nutzt um des reinen nutzen Willens ist mir zu billig und wenn die Herrn Buddhisten meinen sie müssten deswegen bei so was nicht ins Detail gehen dann verstehe ich den Zusammenhang nicht wirklich.

    Und gerade solche Fähigkeiten als Beweis würden mit der Zeit aber alle Skeptiker zum schweigen bringen und den Menschen neue Wege eröffnen!

    Sollte sie das ? Wären wir dann noch Menschen wenn jeder anfängt durch die Gegend zu fliegen oder sich zu teleportieren ?
    Gegenfrage: Wenn es möglich wäre weshalb nicht? Und weshalb sollte man dann aufhören Mensch zu sein?

    Würde es nicht Zwietracht auf allen Ebenen sähen ? Warum kann er fliegen und ich nicht ? Warum stehen alle Frauen auf seine Blitzenden Augen ? Jetzt nur lächerliche Beispiele aber sollte es wirklich darum gehen ?
    Ein bisschen Humor: das mit den blitzenden Augen und den Frauen scheint in der Tat zu funktionieren. *g*
    Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein um zu Wissen das es keinen Bedarf danach gibt. Die Menschen haben von jeher das unbekannte gefürchtet und wie will man mit Menschen umgehen die mit ihrem Willen ganze Häuser einreißen ?
    Ja, ja…. und sich vermutlich über Gesetze hinwegsetzen könnten wenn sie denn wollten! Insofern wäre eine solche Machtdemonstration in der Tat der falsche Weg. Deswegen meine Frage: Gäbe es einen anderen Weg?

    Schauste in verschiedene Abeteillungen des MAD und ihre Arbeitsweisen....
    Das hatten wir in einem anderen Thread ja schon mal. Ich kann das nicht beurteilen aber ich glaube man muss sich noch nicht mal mit dem MAD beschäftigen um zu erahnen was möglich wäre denn dafür liefern andere staatliche Organe derzeit auch ganz gute Einblicke.

    Nö werden sie nicht, sie werden nur nicht bestätigt. Oder auf der anderen Seite bestellt man sich Fakire und solche Leuts in irgendwelche Sendungen oder zb Wünschelrouten sucher und stellt das als "übernatürlich " da. Die Meinung die sich daraus bildet ist klar.
    Und Du glaubst das ist Methode? Ich glaube eher daran, dass das ganze unsere Niveaulose und jämmerliche Medienlandschaft derzeit widerspiegelt. Billig Produzieren und dabei das Publikum verdummen um letztendlich Geld zu verdienen. Da bleibt wenig Platz für Qualität!

  6. #36
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Häretiker Beitrag anzeigen
    Mir die 1 000 000 Dolar abholen.

    Dann würde ich mich mit diesem Geld in den Vorruhestand versetzen und den Rest meines Lebens mich der Musik und Kung Fu widmen.

    Grüße
    Häretiker


    Materialist!
    Zum Glück gibt's wenigstens einen auf der Welt, der nicht den Mammon anbetet:





    Grigori Jakowlewitsch Perelman ? Wikipedia

    Im Jahr 2000 zählte das Clay Mathematics Institute die Poincaré-Vermutung unter die sieben bedeutendsten ungelösten mathematischen Probleme und lobte für die Lösung einen Preis von einer Million US-Dollar aus. Perelman, der seine Arbeit im Internet publizierte, zeigte bisher kein Interesse daran, seinen Beweis in einer Fachzeitschrift zu veröffentlichen, was als Voraussetzung für das Preisgeld festgelegt ist.
    Geändert von bluemonkey (19-11-2008 um 17:26 Uhr)

  7. #37
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Ob wir uns alle etwas vorgaukeln hängt davon ab was im Leben wirklich wichtig ist!
    Ich denke das klärt es nicht. Auch wenn du auf dem Weg zur Erleuchtung bist gaukelst du dir noch was vor. Die einen mehr die einen weniger. Ich würde mal generell sagen das die kleinen Dinge im Leben wichtig sind.


    Ist Erleuchtung wichtig und was ist die daraus resultierende Erkenntnis? Erkennt man dann die Wahrheit und richtet sein Leben danach aus oder gaukelt man immer noch weiter?
    Erkenntnis ist ein Prozess der sich immer wieder wiederholt.Wie weit er sich wiederholt entscheidet man selbst. Diese Wiederholung ist beim Vortschreibenden immer eine Erweiterung. Entweder kommt etwas dazu oder der Sinn des bisher erkannten verändert sich. Das beides interagiert miteinander, weil auch der Sinn sich erweitert. Das ist wie als wenn man von einem Vater auf viele Kinder schaut.Weil jedes Kind irgendwo was vom Vater hat.

    Mit der Eigenbestimmung ist das nicht anders! Immer mehr mischen sich Firmen, Wirtschaft und der Staat in unser Leben ein und da wird es dann schwierig mit der Eigenbestimmung. Aber das ist ein anderes Thema!
    Ja es greift aber auch hier rein. Würden die meißten Menschen noch so die Sau rauslassen wenn sie wüßten das ihre Taten Konsequenzen haben ?


    Nun, der Reiz solche Fähigkeiten zu besitzen ist ja schon groß denn damit würden einem ja auch automatisch Werkzeuge mitgeliefert die uns die Kraft geben könnten unser Leben tatsächlich selbst in der Hand nehmen zu können. Solche Tools wären sicherlich auch sehr nützlich wenn es um die Eigenbestimmung ginge.

    Um sein Leben in die Hand zu nehmen braucht man keine übernatürlichen Fähigkeiten. Die einzige Fähigkeit die man braucht ist sich von seinen Ängsten zu lösen. Zu einen der größten Ängst gehört das man in Betracht ziehen muss egal wieviel man tut sich die Dinge nicht dorthin ändern wo man sie haben will. Das führt oft dazu das man im bestehenden verharrt.So geht das mit vielen Ängsten und das lahmt nicht nur einen Menschen, sondern die Gesellschaft generell. Wenn ich immer nur um meine Ängste bemüht bin bin ich abgelenkt weil man Geist in einem Kreislauf steckt. Er fürchtet sich vor was und hat Angst vor dem was ihm aus der Furcht befreien könnte und darum macht er das was ihn immer weiter in die Angst treibt. So etwas macht kontrollierbar.


    Das ist schon klar aber vielleicht gäbe es ja auch einen nutzen wenn man Objekte mit dem bloßen Willen bewegen könnte. Beispielsweise für Menschen die behindert sind. Immer damit zu argumentieren, dass man solche Fähigkeiten nicht nutzt um des reinen nutzen Willens ist mir zu billig
    Den hat es aber diesen Schritt hat die Menschheit noch nicht erreicht. Ich denke im Moment sollten wir erstmal uns um Grundlegenderes Kümmern. Unsere Mitmenschen brauchen Hilfe, unsere Gesellschaft hat einen gefährlichen Punkt erreicht. Menschen töten weils ihnen gerade passt, der eine übervorteilt den anderen so arg es nur geht. Lobbys dominieren Länder und somit Menschen, Pharmaindustrien verbreiten Krankheiten, erschaffen Krankheiten, Beuten Länder aus und wir schauen nur noch beängstigt bis abgetötet unbedeindruckt zu wenn mal wieder die Schnur um unseren Hals enger gezogen wird.


    und wenn die Herrn Buddhisten meinen sie müssten deswegen bei so was nicht ins Detail gehen dann verstehe ich den Zusammenhang nicht wirklich.
    Aus dem derzeitigen Verständnis gibt es zwei Sorten von Menschen die übernatürliche Fähigkeiten entwickeln. Menschen die diese trainieren/kultivieren wie zb im Meditationspraxen oder Menschen mit besonderer Begabung. Andere Varianten gibt es bisher nicht.

    Und gerade solche Fähigkeiten als Beweis würden mit der Zeit aber alle Skeptiker zum schweigen bringen und den Menschen neue Wege eröffnen!
    Das ist nicht das Problem, man kann auch nicht die Wissenschaft verurteilen. Es ist nur so das irgendwann wer auf die Idee kam das alles was nicht bewießen werden kann nicht existiert oder Theorie ist. Die bestehenden Theorien die existieren werden zwar in Fachkreisen als Theorien dargestellt aber kommen meißt beim normalen Bürger nicht mehr so an. Ihren Teil haben die Medien dazu auch geleistet. Oder massivst überholte Schulbücher.

    Das koppelt sich irgendwo auch zurück, weil diese Leute irgendwann auch studieren und jenachdem Wissenschaftler werden.

    Und selbst das ist nicht das Problem. Das ist nur eine Auswirkung. Das Problem ist die Angst daraus.

    Angst ist das was uns an die bestehenden Verhältnisse bindet.

    Gegenfrage: Wenn es möglich wäre weshalb nicht? Und weshalb sollte man dann aufhören Mensch zu sein?
    Aus buddhistischer Sicht, ist Existenz nur zu dem Zweck erschaffen das du durch das sammeln unendlich vieler Erfahrungen im Samsara, deine Natur wieder erhöhst um zu den Stand zu kommen wo du warst bevor du in diese Existenz gekommen bist.



    Ja, ja…. und sich vermutlich über Gesetze hinwegsetzen könnten wenn sie denn wollten! Insofern wäre eine solche Machtdemonstration in der Tat der falsche Weg. Deswegen meine Frage: Gäbe es einen anderen Weg?
    Das einzige wäre wohl wie du sagtest neue Wege. Ich denke aber das ist zu hoch angesiedelt.. Sagen wir zb du könntest fliegen, dann kannst du gerne diese Fähigkeit demonstrieren in der Öffentlichkeit. Auch unter Wissenschaftlichen Vorraussetzungen kannst du es demonstrieren. Gut dann weiß die Welt das man fliegen kann. Jap das eröffnet die Fragen nach anderen Möglichkeiten.

    Nur ein Problem besteht, die Menschen die bisher unsere Poltitischen Geschicke leiten sind immer noch da und vor allem die die hinter ihnen aggieren.


    Und Du glaubst das ist Methode? Ich glaube eher daran, dass das ganze unsere Niveaulose und jämmerliche Medienlandschaft derzeit widerspiegelt. Billig Produzieren und dabei das Publikum verdummen um letztendlich Geld zu verdienen. Da bleibt wenig Platz für Qualität!
    Geh nach China, dai siehst du Realitätverdrehung pur den Lieben langen Tag, glaubst du nur weil wir in einer "Demokratie " leben ist es hier groß artig anders ?


    Viele grüße,
    iron

  8. #38
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Nachtrag:

    Warum sollte man dann nicht mehr Mensch sein ? Nun ja geht man davon aus das der Sinn nur die Erleuchtung in irgendeiner deiner Existenzen ist mußt du dich auch von allem lösen was diese Existenz ausmacht. Würdest du als Nichtwissender der sich der Reinkarnation nicht bewußt ist dann sagen okay ich geh jetzt mal wenns dir super gehen würde und du alle möglichen Fähigkeiten hättest die sich sensationell anfühlen ? Es ist gerade das schlechte , dass was uns weh tut was zum nachdenken und vor allem umdenken anregt.



    Viele grüße,
    iron

  9. #39
    Da Mo Gast

    Standard

    Was ich machen würde. hmm schwere Frage.

    Ich würde mich, da ich unabhängig von der Gesellschaft exisiteren kann, auf die Wanderschaft machen und mich der Beobachtung widmen.

    Solcherlei Fertigkeiten setzen meiner Meinung nach auch ein höheres Bewusstsein voraus. Ich glaube daher nicht, dass ich rumlaufen würde und sagen würde, :"guck mal was ich kann."

  10. #40
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Was ich machen würde. hmm schwere Frage.

    Ich würde mich, da ich unabhängig von der Gesellschaft exisiteren kann, auf die Wanderschaft machen und mich der Beobachtung widmen.

    Solcherlei Fertigkeiten setzen meiner Meinung nach auch ein höheres Bewusstsein voraus. Ich glaube daher nicht, dass ich rumlaufen würde und sagen würde, :"guck mal was ich kann."
    Dem würde ich mich in etwas anschließen von der Sichtweise her



    Viele grüße,
    iron

  11. #41
    LoneWolf Gast

    Standard

    @Iron

    Ja es greift aber auch hier rein. Würden die meißten Menschen noch so die Sau rauslassen wenn sie wüßten das ihre Taten Konsequenzen haben ?
    Ich glaube das androhen irgendwelcher Konsequenzen schafft nur neue Ängste und genau aus diesem Grunde würden Menschen dann erstmal innehalten um dann irgendwann dagegen zu rebellieren. Diese Drohungen mit denen Religionen arbeiten sind aus meiner Sicht schlichtweg albern und deswegen nimmt sie auch kaum einer noch wahr.

    Ich glaube man bestraft sich selbst wenn man aufhört ein guter Mensch werden zu wollen. Ups… guter Mensch was ist das? Wir sind soziale Wesen und brauchen unsere Mitmenschen. Wir wollen respektiert, geliebt und geachtet werden. Das alles müssen wir aber auch geben, ansonsten werden wir es auch nicht erfahren. Zumindest nicht in der tiefe. Es scheint fasst so zu sein als würden wir Menschen diese Werte brauchen um zu überleben und uns weiterzuentwickeln. Aus diesem Grunde muss ein Mensch meiner Meinung nach an sich arbeiten. Tut er dies nicht oder hört er damit auf dann straft er sich selbst!

    Dieses Gesetz scheint in der Natur des Menschen zu liegen. Ich glaube nicht, dass es die Androhungen irgendwelcher Konsequenzen nach unserem Ableben bedarf um darauf hinzuweisen, dass man nicht nur die Sau raus lassen soll. Vielmehr bedarf es der Sensibilisierung, dass man sich selbst im Leben bestraft wenn man nicht auf sich achtet!

    Guter Wille und gute taten sollten aus einem Menschen selbst wachsen und nicht aus angst vor Konsequenzen!

    Um sein Leben in die Hand zu nehmen braucht man keine übernatürlichen Fähigkeiten. Die einzige Fähigkeit die man braucht ist sich von seinen Ängsten zu lösen.
    Das würde ich so nicht einfach unterschreiben! Bleiben wir mal hier bei unserem Thema der Kampfkunst und gehe nicht immer in die Religiöse Ecke des Buddhismus oder anderer Religionen. Wir trainieren ja schließlich auch um unsere Kampfkraft zu stärken und es soll mir keiner kommen, dass er sich damit im Notfall nicht auch verteidigen möchte.

    Hat er diese Kraft dann kann er in verschiedenen Situationen aktiv seine Rolle im Leben einnehmen und dazu beitragen, dass Unglück vermieden werden kann. Reden wir nun über solche Phänomene dann würden sie auch für einen „Kämpfer“ oder „Krieger“ Werkzeuge darstellen die er sicherlich benutzen würde wenn er müsste. Also weshalb soll es dann nicht auch sein Ziel sein sie zu erwerben? Dies gilt gerade für Personengruppen die für unsere Sicherheit zuständig sind und sich deswegen ständig irgendeiner Gefahr stellen müssen. Polizisten beispielsweise!

    Wir sollten vielleicht nicht immer bei Buddhistischen Mönchen oder anderen Religiösen Gruppen landen wenn wir über solche Dinge reden denn dessen Ziel ist in der Tat die Erleuchtung auf ihrem geistigen Pfad ihrer Religion aber wollen wir wirklich eine Welt mit lauter Mönchen oder erleuchteten Priestern? Im Leben gibt es genügend Aufgaben und unzählige Wege die auch zur Erleuchtung führen könnten. Nicht jeder Mensch gehört in ein Kloster.

    Den hat es aber diesen Schritt hat die Menschheit noch nicht erreicht. Ich denke im Moment sollten wir erstmal uns um Grundlegenderes Kümmern. Unsere Mitmenschen brauchen Hilfe, unsere Gesellschaft hat einen gefährlichen Punkt erreicht. Menschen töten weils ihnen gerade passt, der eine übervorteilt den anderen so arg es nur geht. Lobbys dominieren Länder und somit Menschen, Pharmaindustrien verbreiten Krankheiten, erschaffen Krankheiten, Beuten Länder aus und wir schauen nur noch beängstigt bis abgetötet unbedeindruckt zu wenn mal wieder die Schnur um unseren Hals enger gezogen wird.
    Das ist leider schon ein gutes Argument von Dir! Leider deswegen weil es eigentlich traurig ist und ich die Vermutung habe, dass die Menschen sich eher weiter weg davon bewegen etwas anderes akzeptieren zu können. Viele unsere Gesellschaftsformen auf unserem Planeten scheinen festgefahren zu sein und lassen keine Änderung mehr zu. Erst recht keine welche das gesamte Weltbild auf den Kopf stellen könnten. Ich schätze dann würde nämlich Chaos pur vorherrschen.
    Hmmm…. Somit braucht die Welt vielleicht tatsächlich gar keine Menschen die zuviel denken. Vielmehr braucht sie Menschen die Dumpfartig ihr Dasein fristen. Ansonsten würde die moderne Technikwelt nämlich ganz schnell den Bach runtergehen und wir müssten uns wieder um die Elementarsten Dinge wie das bestellen von Feldern kümmern. Ist das wirklich so?
    Aus dem derzeitigen Verständnis gibt es zwei Sorten von Menschen die übernatürliche Fähigkeiten entwickeln. Menschen die diese trainieren/kultivieren wie zb im Meditationspraxen oder Menschen mit besonderer Begabung. Andere Varianten gibt es bisher nicht.
    Du schreibst „gibt“ das finde ich gut! Die Frage ist ob es verschiedene Quellen für solche Kräfte gibt!

    Aus buddhistischer Sicht, ist Existenz nur zu dem Zweck erschaffen das du durch das sammeln unendlich vieler Erfahrungen im Samsara, deine Natur wieder erhöhst um zu den Stand zu kommen wo du warst bevor du in diese Existenz gekommen bist.
    Ja, aus der sicht der Buddhisten ist das so! Die Frage ist wie sieht es mit anderen Religionen oder Philosophierichtungen aus und ist das was die Buddhisten behaupten alles so unantastbar. Ich glaube nämlich, dass wir uns hier im Leben beweisen müssen und da müssen wir nicht zu irgendwelchen halbgottartigen Wesen mutieren denn wir sind Menschen. Lebewesen eben und ich glaube, dass die Macht auch unseren Befehlen gehorcht!

    Das einzige wäre wohl wie du sagtest neue Wege. Ich denke aber das ist zu hoch angesiedelt.. Sagen wir zb du könntest fliegen, dann kannst du gerne diese Fähigkeit demonstrieren in der Öffentlichkeit. Auch unter Wissenschaftlichen Vorraussetzungen kannst du es demonstrieren. Gut dann weiß die Welt das man fliegen kann. Jap das eröffnet die Fragen nach anderen Möglichkeiten.

    Nur ein Problem besteht, die Menschen die bisher unsere Poltitischen Geschicke leiten sind immer noch da und vor allem die die hinter ihnen aggieren.
    Ja, stehst Du dann alleine da und kannst zwar fliegen aber es ist nur eine Frage der Zeit bis man Dich abschießt! *g* Weil wenn der fliegende Mensch auch den anderen Menschen zeigt wie das funktioniert wird das einigen Lobbyisten sicherlich nicht gefallen. Schließlich wären die Fluggesellschaften und die ganze Autoindustrie dann bald überflüssig. Ist jetzt zwar etwas spaßig und übertrieben formuliert aber so könnte das ganze dann im ungünstigsten Falle ablaufen.

    Geh nach China, dai siehst du Realitätverdrehung pur den Lieben langen Tag, glaubst du nur weil wir in einer "Demokratie " leben ist es hier groß artig anders ?
    Ich befürchte auch hierzulande das schlimmste!

  12. #42
    LoneWolf Gast

    Standard

    @Da Mo

    Was ich machen würde. hmm schwere Frage.

    Ich würde mich, da ich unabhängig von der Gesellschaft exisiteren kann, auf die Wanderschaft machen und mich der Beobachtung widmen.
    Kostet aber auch Geld denn Du musst ja zumindest essen und trinken!

    Solcherlei Fertigkeiten setzen meiner Meinung nach auch ein höheres Bewusstsein voraus. Ich glaube daher nicht, dass ich rumlaufen würde und sagen würde, :"guck mal was ich kann."
    Nicht unbedingt denn was ist wenn einer so einen starken Willen hat der es im erlaubt Objekte zu bewegen? Aber ich glaub der wird erstmal selbst über sich erschrocken sein und damit hat er womöglich genügend zu tun! Ob es solche Fälle nicht schon gegeben hat? Oweh wehe der geht damit zum Arzt! *g*

  13. #43
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    @Da Mo



    Kostet aber auch Geld denn Du musst ja zumindest essen und trinken!
    Wenn ich solche Kräfte hab dann fang ich mir nen Hasen mit Telekinese und schneide das Fleisch mit meinen Psi Kräften, da brauch ich kein Geld für
    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt denn was ist wenn einer so einen starken Willen hat der es im erlaubt Objekte zu bewegen? Aber ich glaub der wird erstmal selbst über sich erschrocken sein und damit hat er womöglich genügend zu tun! Ob es solche Fälle nicht schon gegeben hat? Oweh wehe der geht damit zum Arzt! *g*
    Ich glaube nicht dass ein starker Wille reicht um solcherlei zu bewirken.
    Ich denke eher dass Mensch eine völlig andere (höhere??) Denkweise annehmen muss.

    wie gesagt wenn es übehaupt möglich ist.

    Schön wärs natürlich das kann ich nicht leugnen

  14. #44
    LoneWolf Gast

    Standard

    Wenn ich solche Kräfte hab dann fang ich mir nen Hasen mit Telekinese und schneide das Fleisch mit meinen Psi Kräften, da brauch ich kein Geld für
    Naja, vielleicht braucht es auch gar keine Nahrung mehr und kannst Dich von der Luft un Liebe ernähren!

    Ich glaube nicht dass ein starker Wille reicht um solcherlei zu bewirken.
    Ich denke eher dass Mensch eine völlig andere (höhere??) Denkweise annehmen muss.

    wie gesagt wenn es übehaupt möglich ist.

    Schön wärs natürlich das kann ich nicht leugne
    Ich bin davon überzeugt, dass es auch hier unterschiedliche Methoden geben könnte! Man muss nur das „Wunschdenken“ hinter sich lassen. Allerdings müsste es wohl auch ein Bewusstseinszustand brauchen der dem „Sein“ nahe kommt. Aber das erreichen viele auch manchmal ohne, dass sie es bemerken!

    Ist meine Einschätzung!

  15. #45
    Lucky 13 Gast

    Standard

    Och, es gibr so einiges.

    Aber sagt mir doch nen guten Grund, warum man damit hausieren gehen sollte? Tip: Geld ist kein guter Grund.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Free iPod ? FUnktioniert wirklich! Beweise!
    Von lizzard im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-01-2006, 18:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •