Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Boxsack weiter befüllen

  1. #16
    feijoada. Gast

    Standard

    Ich habe meinen Sack damals direkt gefüllt gekauft, habe ihn aber immer mal wieder aufgefüllt weil das Material natürlich nachgerutscht ist ..
    Habe ihn runtergehangen und alte stoffreste reingestopft ...

    Hat Jemand mit Mais Erfahrung? Weil Mai kostet echt relativ wenig (Pferdefutter), der ist jededoch halb gemahlen, und teilweise bisschen Scharfkantig, kann das irgendwie was kaputt machen?

  2. #17
    meridian9 Gast

    Standard

    Gute Idee, aber er will den Sandsack ja schwerer haben.
    Vllt. könnte man ein Abwasserrohr (ca. 20-30cm kürzer als der Sandsack lang ist) mit einem Endstück versehen u. dann mit Beton füllen u. ein zweites Endstück oben drauf.
    Ein paar Klamotten unten in den Sandsack rein, das Rohr in die Mitte draufstellen u. dann mit dem Mais, Sand oder Klamotten ringsum auffüllen.

    Habe ich aber noch nicht getestet, ist nur eine Idee - schwer u. hart wird der dann, denke ich.

    Viele Grüße
    meridian

  3. #18
    samabe Gast

    Standard

    Habt Ihr die Sachen denn auch kleingeschnitten, oder einfach nur oben eingeworfen ?
    Ist doch wohl klar, daß man die Lumpen klein schneiden muß.

  4. #19
    Tao-te-king Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Und wenn man Faustschläge auf hartes Material machen will, boxt man auf den Knien oder was?
    Ist mit Sicherheit eine Möglichkeit
    Individuelles Training hat auch seinen Reiz

    Ich wollte mit dieser Füllung in etwa einen Körperbau simulieren.

    Schienbein = Kabelisolation
    Oberschenkel + Rumpf = Holzschnitzel
    Kopf = Lumpen

    Das ein Kopf härter ist als Lumpen ist mir schon klar.
    Dies ist jedoch nur beim Aufprall des Schlages bemerkbar. Mir war wichtiger der widerstand beim Aufprall möglichst real zu gestalten, und dies ist mir ziemlich gut gelungen.

  5. #20
    blackbox Gast

    Standard

    Auch wenn ja hier viele gute Tipps dabei sind, glaube ich in diesem Fall, dass es hier doch mal auf die Größe ankommt Wenn du nur einen 100cm Sack hast, dann glaube ich nicht das du den viel schwerer kriegst...Am besten du kaufst dir einen mit 180cm Länge. Der hat auf Grund der Länge auch ein anderes Schwingverhalten. Und wenn du den komplett mit Stoff vollstopfst, dann wird der schwer genug. Ich hatte das Gefühl so viel Stoff in meinen 180er zu füllen, dass ich damit auch bequem die Dritte Welt mit hätte einkleiden können...

  6. #21
    ponyeule Gast

    Standard Wenn der Boxsack in der Garage hängt...

    ... würd ich das mit dem Mais lassen. Rudi Rattenzahn und seine Familie sind scheller da, als man glaubt - ich hatte mal ein paar Maiskolben als Deko an die Stalltür gehängt. Sie waren zu viert und haben keine 2 Tage fürs Kahlfessen gebraucht...

  7. #22
    .Silent Gast

    Standard

    Die beiden über mir sind gut : D

    Ich frage mich nur wie das nachrutschen soll wenn im Tritt- und Schlagbereich alles weichgeklopft ist. Vor Schimmel zum Beispiel habe ich sozusagen auch Angst, weil dann die Schmacke am Dampfen ist... Prof. spielen und Beton in den Sack packen ist sicherlich auch nicht die beste Idee, hilft vielleicht, aber trotzdem...

    Mais soll gut sein und acuh nciht zu schwer ? Du weißt schon das er eigentlich schwerer werden sollte, oder ? : D

  8. #23
    meridian9 Gast

    Standard

    Du sollst ja nicht auf den Beton schlagen - das Rohr mit dem Beton soll ja in die Mitte vom Sack (vom Querschnitt her gesehen) u. ringsum mit z.B. Stoffetzen auffüllen.
    Das Betonrohr dient lediglich als Gewicht...

  9. #24
    .Silent Gast

    Standard

    Habe nichts am Kopf, war mir schon klar

  10. #25
    barret Gast

    Standard

    Zitat Zitat von feijoada. Beitrag anzeigen
    Hat Jemand mit Mais Erfahrung? Weil Mai kostet echt relativ wenig (Pferdefutter), der ist jededoch halb gemahlen, und teilweise bisschen Scharfkantig, kann das irgendwie was kaputt machen?
    Das mit dem Mais ist noch aus der Zeit, als ich Karate trainiert habe. Damals war die Empfehlung getrockneten Futtermais oder Trockenerbsen als Füllmaterial zu verwenden.

    Ich hatte damals eine 1-Meter-Sack. Der wog voll Trockenmais (der war allerdings nicht teilweise gemahlen, sondern ganze Maiskörner) ca 40 kg. Ich hab 3 Jahre kräftig auf Ihn eingedroschen. Der Mais hat sich zwar teilweise in Maismehl verwandelt, der Sack war aber immer noch brauchbar. Und die Entsorgung des Füllmaterials ist auch kein Problem, da umweltverträglich.

  11. #26
    meridian9 Gast

    Standard

    40kg bei einem Meter Sandsack sind doch schon ganz ordentlich u. nach 3 Jahren gibts Maisfladenbrot
    Jemand schrieb schon, das kann man nur in der Wohnung/Haus nutzen, im Keller oder Garage/Schuppen ect... kommen die Nager u. der Sandsack ist ruckzuck kaputt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit was den Sandsack befüllen????
    Von malte-la im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14-09-2008, 11:18
  2. Boxsack
    Von Parafuso im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-09-2007, 18:21
  3. 180cm Boxsack befüllen
    Von Mindwalker im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-10-2006, 17:41
  4. boxsack
    Von bLaZe im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-07-2006, 19:44
  5. Boxsack ???
    Von Jaffacookie im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-02-2004, 13:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •