Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 83 von 83

Thema: Slams in Grappling Turnieren

  1. #76
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    Wieso hast du noch kein MMA gekämpft? Triangelslams wehrst du problemlos ab, genauso wie dich keiner in der Mount halten kann.
    Sieht so aus als wärst du das "next big thing", bei deinen Universallösungen.
    muss man ein berühmter kämpfer sein, wenn man eine lösung hat???

    aba um deine frage zu beantworten... ich war vor 3 jahren kurz davor aba seit meinem bänderriss darf ich kein risiko eingehen...

    ich liebe leute, die gescheit über jemanden reden, den sie nicht kennen...

    kämpfst du weil du weisst, wie man eine rechte gerade schlagt???

    hab selten so einen unnötigen beitrag gelesen

  2. #77
    Valetudofab Gast

    Standard

    alles über Kniehöhe hat meiner Meinung nach im Grappling absolut garnichts zu suchen....!!! Also meine Aussage : " so was geht garnicht "...!!!

  3. #78
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    grade wer auch mma kämpft darf slams nicht weglassen.

    und im rahmen sinnvoller kampfkunstausbildung ist es wichtig den leuten zu vermitteln wie sie das aufstehen verhindern bzw. aus ner guard aussteigen.

    in reinen grappling turnieren hat es nichts verloren.

  4. #79
    Ege1 Gast

    Standard

    Unterwas zählt Grappling? Sport? SV? Kunst? also für mich Sport kanns nicht sein zu prutall, SV naja so wurde ich mich nie verteidigen, Kunst wo ist da die Kunst, für mich ist das ein art Ringen, nur das Ringen nicht so prutall ist und ein Sport ist!

    MfG

  5. #80
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Ort
    jwd
    Beiträge
    352

    Standard

    Zitat Zitat von Ege1 Beitrag anzeigen
    Unterwas zählt Grappling? Sport? SV? Kunst? also für mich Sport kanns nicht sein zu prutall
    Eigentlich sollte Sport fair sein und deshalb nichts mit Brutalität zu tun haben.
    Was für eine triste Welt, in der es einfacher ist, ein Atom zu zerschmettern, als ein Vorurteil (Einstein)

  6. #81
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Grappling ist der (englische) Oberbegriff für Bodenkampf/Werfen. Darunter fallen diverse Systeme wie Judo, BJJ, LL, Submission Wrestling, Sambo, Ju-Jitsu aber auch Chin Na usw.etc.
    Grappling kann also alles sein, Sport, SV und Kunst.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #82
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Finde den Vorschlag mit dem Ausheben über Kopf interessant und werde ihn beim MMA einbauen. Finde aber die Knieregelung für Grapplingturniere besser. Weniger Ref, mehr Flow. Und Frank hat schon Recht. Wir wollen Würfe und Bodenkampf, aber Hochheben und Runterdonnern ist ein bischen der Trend zum Zweitfaustkeil im Neandertal und keine technische Entwicklung.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  8. #83
    Mosh Gast

    Standard

    Hi,

    Ich komme vom Judo und habe jetzt Luta Livre angefangen. Für mich war die Reglung etwas gewöhnungbedürftig. Also ich darf werfen, aber nich slammen. Was ist denn noch ein Wurf und was ist ein Slam? Es gibt Würfe mit denen man ohne weiteres die selbe Härte generieren kann. Bei meinem ersten Kampf habe ich jmd. mit einem hohen Uchi-mata gekriegt und bin voll auf ihn draufgekracht. Das war ein stabiler Junge und nix is kaputt gegangen, aber ich sehe den Unterschied zwischen Slam und Wurf nicht wirklich. Der andere hätte sich auch besser gegen den Slam verteitigen können, Guard lösen oder Bein greifen.... Man kann es leider nicht sehn, aber hat er denn das Kinn auf der Brust gehabt? Starke Halsmuskeln und das Kinn nach vorne verhinder das man mit dem Hinterkopf aufschlägt und k.o. geht, das is eigentlich Basic im Judo. Gut finde ich die Reglung das man nicht auf den Kopf oder Nacken slammen/werfen darf und da sollte auch disqualifiziert werden wenn sowas passiert... aber alles andere pfff... da trägt der geworfene/geslammte zu einem riesen Stück selber die Schuld.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gürteleinteilung auf Turnieren
    Von ck-team-trainer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-12-2007, 22:09
  2. Welche Kata auf Turnieren?
    Von Icemunky im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-11-2006, 17:58
  3. Geil! Referee slams fighter (Video)
    Von christoph im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-06-2006, 13:13
  4. Teilnahme bei Turnieren
    Von Dragon-Gi im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-07-2005, 11:58
  5. sauberkeit auf turnieren ;)
    Von clan-resistance im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10-09-2002, 13:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •