Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 83

Thema: Slams in Grappling Turnieren

  1. #46
    dingdong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rocky777 Beitrag anzeigen
    Flying Armbar?
    muss ja eigentlich.....

  2. #47
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dingdong Beitrag anzeigen
    muss ja eigentlich.....
    naja... da steht klassicher Armhebel. Also schätze ich.. das der andere in der defensiv Guard war.

    Aber ich frage mich echt, wie er den anderen gedreht haben soll, damit er so auf den Kopf fällt (und mit so einer Wucht und dem richtigen Winkel) das er sich das Genick dabei bricht...es gibt ja noch verstauchen dazwischen und selbst das ist schon hart..

    Bei einem Rückwärtssalto bin ich (auf einer dicken Matte) zuerst auf den Kopf gefallen, und der Körper dann rüber und außer ein bisschen schmerzen ist nichts weiter passiert.
    Geändert von Rocky777 (23-05-2009 um 17:11 Uhr)

  3. #48
    dingdong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rocky777 Beitrag anzeigen
    naja... da steht klassicher Armhebel. Also schätze ich.. das der andere in der defensiv Guard war.

    Aber ich frage mich echt, wie er den anderen gedreht haben soll, damit er so auf den Kopf fällt (und mit so einer Wucht und dem richtigen Winkel) das er sich das Genick dabei bricht...es gibt ja noch verstauchen dazwischen und selbst das ist schon hart..

    Bei einem Rückwärtssalto bin ich (auf einer dicken Matte) zuerst auf den Kopf gefallen, und der Körper dann rüber und außer ein bisschen schmerzen ist nichts weiter passiert.
    vieleicht unaufgewärmt aber auch dann.....

    ich weiß nicht wie man nen straight armbar machen soll das man richtig auf den kopf knallt

  4. #49
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dingdong Beitrag anzeigen
    vieleicht unaufgewärmt aber auch dann.....

    ich weiß nicht wie man nen straight armbar machen soll das man richtig auf den kopf knallt
    Na doch.. wenn du in der Guard bist und in die Armbar gehst, kann es schon passieren, dass du ihn stark mit dem Hinterkopf gegen den Boden rammst.

  5. #50
    mattenschlampe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rocky777 Beitrag anzeigen
    Flying Armbar?


    Sorry, diese Story ist mir zu extrem, als das ich sie glauben kann...

    Hör mal, so langweilig ist mir nicht, dass ich hier lügen müsste. Ich find den Kommentar auch unpassend, wenn man sich mal vorstellt, was alles dahinter steht.
    Wegen deines Alters kann ich es allerdings nachvollziehen, dass du so denkst, von daher bist du entschuldigt.

    Das Verfahren wegen Totschlag im Amt hat 2 Jahre gedauert, der Kollege ist ein Kumpel von mir.
    Letzten Endes gab es einen Freispruch. Aber 2 Jahre darauf warten ist schon kein Spaß.
    Es war halt ein Unfall, trotzdem möchte ich nicht in seiner Haut stecken.

    Ich sag ja nicht, dass bei jedem Slam einer stirbt nur manchmal kann man nicht so dumm denken wie es kommt.

    Letztes Jahr und da gabs auch Diskussionen hier, kam es nach einem Kimura zu einer echt üblen Verletzung auf einem Turnier. Ich glaube Dortmund war es.
    Scheiße kann passieren, aber man sollte zumindest zum Wohle der Betroffenen manchmal schon vorher ein paar Sachen aussorieren die Verletzungen herbei beschwören.
    Ich finde beim Slammen ist die Gefährdung einfach zu hoch und evtl. zu unkalkulierbar.

  6. #51
    Rachegott Gast

    Standard

    Ist schon heavy die Aktion aber andererseits muss man mit den Folgen rechnen wenn man solch ,,wurflastigen´´ Sportarten macht!!!

  7. #52
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mattenschlampe Beitrag anzeigen
    Wegen deines Alters kann ich es allerdings nachvollziehen, dass du so denkst, von daher bist du entschuldigt.
    Mit dem Alter hat das imo nichts zu tun.
    Ich entschuldige mich dafür das ich es nicht geglaubt habe, aber es ist trotzdem schwer vorzustellen.

  8. #53
    Gorfang Gast

    Standard

    möglich wäre es, wenn mehrere faktoren in exakt der richtigen konstelation zusammentreffen. Das genick ist zwar eigentlich wie die ganze wirbelsäule sehr gut durch muskeln und ihren flexiblen aufbau geschützt, kombinierte dreh-kipp-bewegungen im verbund mit zugkräften können ihr aber stark zusetzen. Ich arbeite im Krankenhaus und habe öfter mit leuten zu tun, die sich schlicht und einfach beim aufheben kleiner lasten ( unter 5kg) falsch gedreht haben und denen die wirbel rausflogen.
    Eigentlich keine große geschichte, hatte ich selbst auch schon, wenn bllöd läuft wird aber der spinalkanal im inneren verletzt und das ganze wird schon gefährlicher.

    In dem hebel könnte was ähnliches passiert sein, nur das der gegner nicht die freiheit hatte, an dem punkt den sein körper ihm signalisierte stehen zu bleiben, wie meine patienten, die sich beim schmerz nimmer gerührt haben. Vielleicht ists auch erst beim aufschlag passiert, wer weiß.


    Wobei ich kein Arzt bin, ich kann es mir vorstellen, hab aber keine ahnung ob ichs glauben soll

  9. #54
    itto_ryu Gast

    Standard

    Ich würde sagen, das war definitiv zu heftig. Gewisse Würfe, Slams bis Kniehöhe etc. ist okay auch im Amateurbereich. Auch sollten im Trainign diese Möglichkeiten kontrolliert durchgespielt werden. Natürlich gehören solche Techniken und ein gewisses Risiko beim ausüben dazu. Aber das war sportlich gesehen einfach nur Amok. Da hätte das arme geslamte Kerlchen den Slam auch per Faustschläge abwehren können, wäre in meinen Augen genauso wenig Grappling gewesen.


    Was ich allerdings nicht verstehe, auch bei dem Gracie-Video, ist warum man so einen Monster-Slam nicht abwehrt? Der kündigt sich doch von langer Hand an, da gibt es nur eines, die Umklammerung lösen, ab mit den Füßen auf die Matte. Oder?
    Geändert von itto_ryu (23-06-2009 um 16:42 Uhr)

  10. #55
    itto_ryu Gast

    Standard

    Ah, irgendwie kam mir das bekannt vor:

    YouTube - fantastic knockout

  11. #56
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Ich bin für folgende Regelung:

    Slammen ist nicht erlaubt, aber wer sich über Kopfhöhe ausheben läßt hat verloren. Punkt.
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  12. #57
    Bad Bruder Gast

    Standard

    Ja genau!!!! Dann möchte ich aber auch, dass ich schon bei einem Ansatz eines Armhebels gewonnen hab oder dass wenn ich den Arm aus der Backmount um den Hals bekomme....
    Die Leute sollten lieber lernen technisch aus einer Submission rauszukommen oder vernünftig die Guard zu passieren bevor man sie für überlegene Körperkraft belohnt.
    Also bei solchen Vorschlägen bin ich dann doch lieber für Slams.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    ich finde die FILA regelung hier passend:

    keine slams um aus submissions zu entkommen, ansonsten wird ein "catch" ausgesprochen, der slammer hat verloren.

    ausheben erlaubt, aber wer den gegner z.B. in einer triangel hochhebt (über kniehöhe darunter kann er "slammen") muss sich aus der submission befreien, bevor er werfen darf.

    allgemein keine kombinationen aus hebeln und würfen, weil gefährlich.



    aber nen catch aussprechen schon beim ausheben? dann sind alle grappling weltmeister künftig nur noch ringer


    EDIT:

    ich vergass:

    die FILA regeln verbieten selbstverständlcih jegliche würfe und slams bei welchen der geworfene auf dem kopf landet. wer also einen gegner hochehbt und wirft trägt die verantwortung dafür diesen sicher zu boden zu bringen, ansonsten droht die disqualifikation!

  14. #59
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    natürlich schafft die fila ein regelwerk das ringer bevorzugt. es ist ja schließlich der weltverband der ringer.

    auch wenn ich es nicht schlecht fände wenn beim grappling mehr stand vorkäme. nicht nur optisch sondern auch aus gründen der athletik und der sv-nützlichkeit.

    slams sind scheiße. auch wenn sie zum realistischen kämpfen dazugehören.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    ????

    wenn's so WÄRE wie der arschmitringerohren vorgeschlagen hat, DANN wären die ringer bevorzugt

    das FILA-grappling regelwerk, daran habe ich übrigens höchstpersönlcih mitgewerkelt udn finde keineswegs dass es ringer bevorzugt, eher im gegenteil man beachte die rigorosen stallingregeln

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gürteleinteilung auf Turnieren
    Von ck-team-trainer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-12-2007, 22:09
  2. Welche Kata auf Turnieren?
    Von Icemunky im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-11-2006, 17:58
  3. Geil! Referee slams fighter (Video)
    Von christoph im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-06-2006, 13:13
  4. Teilnahme bei Turnieren
    Von Dragon-Gi im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-07-2005, 11:58
  5. sauberkeit auf turnieren ;)
    Von clan-resistance im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10-09-2002, 13:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •