Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 83

Thema: Slams in Grappling Turnieren

  1. #61
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Wenn ich in einem Armhebel drin bin, WÜRDE mein Arm brechen.

    Wenn ich in einem Würger bin, WÜRDE ich bewußtlos werden.

    Wenn ich 3 m mit dem Kopf über dem Boden bin (weil ich zu doof bin, die Guard aufzumachen, oder ins Bein zu greifen), WÜRDE ich evtl. bewußtlos werden.

    Damit es nicht passiert, gibt es den Tap, oder das Einschreiten des Referees...
    Von daher finde ich meinen Vorschlag eigentlich gut.

    Aber das Argument mit den Ringern lasse ich gelten, obwohl das wahrscheinlich nicht lange so wäre, würden bald fast jeder verteidigen können.

    Ansonsten (im Hinblick auf das Eröffnungsvideo) finde ich auch: Passt nicht zum Sport, ist ein Knockout wie mit der Faust, dem Fuß oder dem Knie...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  2. #62
    Ortega Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Von daher finde ich meinen Vorschlag eigentlich gut.

    Die Idee gefällt mir auch.
    Geändert von Ortega (29-06-2009 um 17:58 Uhr)

  3. #63
    andyconda Gast

    Standard

    Hi!

    Ich würde sagen, dass der Junge im Video augenscheinlich Glück hatte.
    Er war so beschäftigt mit dem Schließen der Triangel, dass er wahrscheinlich gar nicht mitbekam in welcher Gefahr er schwebte.
    Wenn die Beine einmal richtig zu sind, ist es schwer rechtzeitig wieder loslassen zu können.

    Ich war bei einem Turnier am Mattenrand, bei dem Slams erlaubt waren und habe einige Kämpfer aufgrund von Slams mit schweren Platzwunden gesehen, da die Jungs noch nicht mal slammen konnten.

    Ich halte Slams für akzeptabel im MMA. Im Grappling Wettkampf haben meiner Meinung nach keine so unkontrollierbare Aktionen Platz, die offensichtlich häufig schwere Verletzungen nach sich ziehen. Hier sollte es den Veranstaltern um den Schutz der Athleten, der Veranstaltung und des Sports gehen.

    Außerdem halte ich den Slam für wohl die technisch primitivste Art auf eine Guard oder einen Angriff aus der Guard zu reagieren.
    - Aber jedem das Seine...

    Gruß Andy

  4. #64
    andyconda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Ich bin für folgende Regelung:

    Slammen ist nicht erlaubt, aber wer sich über Kopfhöhe ausheben läßt hat verloren. Punkt.
    Klingt interessant.
    Also müsste die Voraussetzung eine zuvor eingenommene Bodenposition sein. Wann aber ist man über Kopfhöhe ausgehoben?
    Guard beide Köpfe auf gleicher Höhe?
    Nur der Kopf höher als der des Gegners?
    Der Ar..h auf Kopfhöhe?
    Das müsste man schon noch definieren, glaube ich.

    Auch ist es natürlich schwer als Ref zu beurteilen ob jemand nun nicht geslammt und gewartet hat, oder der Andere einfach die Guard im Stand schnell geöffnet hat, wobei dann ja auch weitergekämpft werden könnte, da der Slammer ja sein Ziel der Befreiung erreicht hätte.

    Wer gewinnt denn, wenn die Triangel sitzt, der Aushebende stehend KO geht und im Herabfallen den Anderen ausknockt? Wie beim UFC, der der als Erster wach wird?

    Gruß Andy
    Geändert von andyconda (30-06-2009 um 00:31 Uhr)

  5. #65
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    ich finde unkontrollierte slams haben im mma ebensowenig platz wie im grappling

    wenn beide ko gehen ist das mmn ein draw, egal wer zuerst wieder das bewusstsein erlangt...

    eben, ich mag die FILA regelung mit nciht über kniehöhe slamen und nicht auf den kopf, etc.

    auch im mma gehören gefährliche aktionen nicht hin, mma ist ebenso ein sport wie grappling, und mmn sollte man abgesehe vom schlagen treten und den punkten die gleichen restriktionen wie im grappling verwenden

  6. #66
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    finde auch techniken die ein unkontrollierbares risiko begren sollten aus jedem sport raus!

    ich denke an den jungen ringer aus den staaten der seinen gegner aus einer giultine aushob und slamte und sich dabei selbst das genik brach. sowas muss nicht sein.
    ich wurde auch einmal beim nem mma kampf von nem ringer fies geslamt weil ich zu doof war die guard zu öffnen. es war wie ein sehr starker wirkungstreffer am gesamten körper. ich war kurzzeitig völlig neben mir.

    egal was man kämpft ich will meinen gegner besiegen und nicht ernsthaft verletzen es soll ja alles ein spaß bleiben.

    beim judo wird ja auch abgebrochen sobald man den anderen 10 cm ausgehoben hat.

    Die idee mit dem ausheben über kopfhöhe ist garnicht schlecht. aber dann müsste minimum kopf-kopf höhe gewertet werden. besser sein kopf höher als meinen!

  7. #67
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ich finde unkontrollierte slams haben im mma ebensowenig platz wie im grappling

    wenn beide ko gehen ist das mmn ein draw, egal wer zuerst wieder das bewusstsein erlangt...

    eben, ich mag die FILA regelung mit nciht über kniehöhe slamen und nicht auf den kopf, etc.

    auch im mma gehören gefährliche aktionen nicht hin, mma ist ebenso ein sport wie grappling, und mmn sollte man abgesehe vom schlagen treten und den punkten die gleichen restriktionen wie im grappling verwenden
    Aber dann muß sich ein Ringer von einem Thaiboxer im Stand abschlachten lassen, und darf ihn nicht slammen?
    Das ist nicht fair...

    @Andy: Also ich finde eine Platzwunde wirklich nicht so schlimm wie Bewußtlosigkeit...

    Aber Dein Argument ist natürlich richtig: Was, wenn der eine NICHT slammt und meint er hat gewonnen, und der andere öffnet dann.

    By the way: Es ist übrigens nicht meine Idee.
    Ich habe es von Eddy Bravo (jaja, lesen bildet! ) für mein Training übernommen, damit die Jungs sich eben gar nicht erst ausheben lassen. Auch nicht beim Training...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  8. #68
    Flo(CH) Gast

    Standard

    die FILA regeln verbieten selbstverständlcih jegliche würfe und slams bei welchen der geworfene auf dem kopf landet. wer also einen gegner hochehbt und wirft trägt die verantwortung dafür diesen sicher zu boden zu bringen, ansonsten droht die disqualifikation!
    Ich find die FILA Regeln relativ gut, aber ich finde, dass bei den Beginners Slams generell verboten sein sollten. Es ist mMn zuviel von einem Anfänger verlangt, dass er den Slam perfekt kontrollieren kann und der Gegner immer auf dem Rücken landet (100% Sicherheit hat man ja ohnehin nie). Und wenn einer auf dem Kopf landet und was Schlimmes passiert nützt es dem dann nicht viel wenn der Gegner disqualifiziert wird. Ich finde wenn einer den Takedown bzw. Slam so gut beherrscht gehört er zu den Fortgeschrittenen.
    Das ist eigentlich aber das einzige was ich an den FILA Regeln zu bemängeln hab. In dem Sinn finde ich es sehr gute Regeln

    Grundsätzlich finde ich aber, das Slamms ins MMA und nicht ins Grappling gehören.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Aber dann muß sich ein Ringer von einem Thaiboxer im Stand abschlachten lassen, und darf ihn nicht slammen?
    Das ist nicht fair...

    @Andy: Also ich finde eine Platzwunde wirklich nicht so schlimm wie Bewußtlosigkeit...

    Aber Dein Argument ist natürlich richtig: Was, wenn der eine NICHT slammt und meint er hat gewonnen, und der andere öffnet dann.

    By the way: Es ist übrigens nicht meine Idee.
    Ich habe es von Eddy Bravo (jaja, lesen bildet! ) für mein Training übernommen, damit die Jungs sich eben gar nicht erst ausheben lassen. Auch nicht beim Training...
    kann es sein, dass du normale würfe/takedowns mit slams verwechselst?

    ein slam (so wie ich das verstehe) ist jemanden vom boden hochheben und wieder runterslammen halt.

    ein wurf ist jederzeit erlaubt, aber auch hier muss garantiert sein, dass der gegner nie auf den kopf fällt.

    nur bei submissions ist es nach FILA regeln nicht erlaubt, den gegner zu slammen da gibbed nur hochheben, bis der submission gelöst ist...

    ich glaube du verstehst nicht, wie das in den regeln gemeint ist, ich hoffe aber, ich konnte mich nun verständlich ausdrücken

  10. #70
    dingdong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    kann es sein, dass du normale würfe/takedowns mit slams verwechselst?

    ein slam (so wie ich das verstehe) ist jemanden vom boden hochheben und wieder runterslammen halt.

    ein wurf ist jederzeit erlaubt, aber auch hier muss garantiert sein, dass der gegner nie auf den kopf fällt.
    also wenn ich einen im stan aushebe und dann slame ist es erlaubt ?
    macht find ich jetzt nicht soviel sinn

    im mma sollten slams definitiv bleiben

  11. #71
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    kann es sein, dass du normale würfe/takedowns mit slams verwechselst?
    Mmmmh, lass mich überlegen... nein, verwechsel ich nicht!

    Slam ist ja wohl nur die Art der Landung, egal wie Du dabei hochgehoben wirst.
    Also jemand mit einem Double-Leg ausheben und dann auf den Boden knallen ist auch ein Slam.

    Einen Schulterwurf würde ich nicht als Slam bezeichnen...

    Übrigens kannst Du mir nicht sagen, ich würde die Regeln nicht verstehen - ich hab mich gar nicht auf die Fila-Regeln bezogen (die ich übrigens sehr gut finde, besonders die Restarts, aber das ist eine andere Geschichte).


    Haha, weil's so gut zum Thema passt:
    "Hier kommt er, der freie Fall gratis - der Flug ist umsonst weil der Aufprall sehr hart ist!" (Fettes Brot, "Kleines Kind")
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  12. #72
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    aba spätestens seit dem arona-rampage kampf sollte jeder wissen, dass man bei einem triangle, wenn man aufgehoben wird, das bein des oberen umklammern muss um genau das zu vermeiden...

    selbst schuld, wenn er nicht aufmacht... er weiss ja worauf er sich einlässt, wenn er aufgehoben wird und nicht aufmacht

  13. #73
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UnknownSoldier Beitrag anzeigen
    aba spätestens seit dem arona-rampage kampf sollte jeder wissen, dass man bei einem triangle, wenn man aufgehoben wird, das bein des oberen umklammern muss um genau das zu vermeiden...

    selbst schuld, wenn er nicht aufmacht... er weiss ja worauf er sich einlässt, wenn er aufgehoben wird und nicht aufmacht
    endlich haben wir des rätsels lösung...

  14. #74
    Hauser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UnknownSoldier Beitrag anzeigen
    aba spätestens seit dem arona-rampage kampf sollte jeder wissen, dass man bei einem triangle, wenn man aufgehoben wird, das bein des oberen umklammern muss um genau das zu vermeiden...
    Wieso hast du noch kein MMA gekämpft? Triangelslams wehrst du problemlos ab, genauso wie dich keiner in der Mount halten kann.
    Sieht so aus als wärst du das "next big thing", bei deinen Universallösungen.

  15. #75
    dingdong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UnknownSoldier Beitrag anzeigen
    aba spätestens seit dem arona-rampage kampf sollte jeder wissen, dass man bei einem triangle, wenn man aufgehoben wird, das bein des oberen umklammern muss um genau das zu vermeiden...

    selbst schuld, wenn er nicht aufmacht... er weiss ja worauf er sich einlässt, wenn er aufgehoben wird und nicht aufmacht
    naja bei mousasi gegen manhoef hat mousasi genau dadurch gewonnen.......


Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gürteleinteilung auf Turnieren
    Von ck-team-trainer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-12-2007, 22:09
  2. Welche Kata auf Turnieren?
    Von Icemunky im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-11-2006, 17:58
  3. Geil! Referee slams fighter (Video)
    Von christoph im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-06-2006, 13:13
  4. Teilnahme bei Turnieren
    Von Dragon-Gi im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-07-2005, 11:58
  5. sauberkeit auf turnieren ;)
    Von clan-resistance im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10-09-2002, 13:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •