Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Fuma-Ryu Ninjutsu

  1. #1
    Pinkebu Gast

    Standard Fuma-Ryu Ninjutsu

    Leider gibts bei mir nur diesen Stil in näherer Umgebung den ich erlernen könnte. Wenn man sich mal so durchs Internet sucht, gibt es keine wirklich positive Resonanz drauf.
    Da kommen dann solche Sachen wie:... zu Tage.

    Michael Bentien

    Michael Bentien ist einer der wenigen absoluten Nahkampfspezialisten in Deutschland. Er trägt insgesamt 25 Dan Grade in verschiedenen Kampfsportarten, besitzt einschlägige militärische Erfahrung und ist in der 2001 Ausgabe des Guinness Buch der Rekorde als Weltrekordhalter im Kopfbruchtest eingetragen. Er betreibt eine eigene Kampfkunstschule in Lübeck. Sein Steckenpferd ist dabei der Umgang mit historischen, japanischen Waffen.


    Michael Bentien
    Präsident der International Ninjutsu Martial Arts Federation Deutschland e.V.,
    Präsident der Nin - Ja - Society Germany,
    Betreibt ein eigenes Kampfkunst Dojo,
    10. Dan Streetfight,
    6. Dan Vollkontakt Kickboxen,
    5. Dan Ninjutsu,
    2.th Dan Special Forces Combat Karate,
    1.th Dan Shingon Do,
    1. Dan Kempo - Karate,
    Vereinsmanager Deutscher Sport Bund
    Gesundheitsberater Deutscher Sport Bund: Orthopädie - Fitness Studio - Cardio Fitness - Rückenschule

    Klingt alles nicht wirklich seriös. Hätte aber auch keinen Unterricht bei ihm.
    Bleibt nur noch die Frage übrig, ob damit anfangen oder nicht?
    Oder sich lieber einer anderen KK zu wenden?
    Worin bestehen eigentlich die Unterschiede im BBT und FRN?
    Bin da momentan ziemlich unsicher.

  2. #2
    Pinkebu Gast

    Standard Bbt

    ""hatsumi sagt selber er ist bujinkan, das ist nur sein weg, wenn er stirbt, stirbt dieses system mit ihm!". u diese aussage wiederum wurde im mai von hatsumi selber getätigt!"

    Interessante Äußerung. Also muß BBT nicht das wirklich einzig wahre Ninjutsu sein.
    Wobei mir noch immer keiner so recht erklären konnte was der Unterschied zwischen BBT und FRN ist

  3. #3
    Micha_86 Gast

    Standard

    10. Dan Streetfight????
    Also für mich klingt das ganze sehr seltsam

    Wenn ich du wär würd mal gucken was es noch so bei dir gibt, gibt genug coole Kampfkunstarten außer Ninjutsu

  4. #4
    mst89 Gast

    Standard

    guck dir einfach ne trainingssession an und entscheide dann. wobei der kerl schon sehr witzig rüberkommt (im negativen sinne...).

    gruß snyder

  5. #5
    Wilf Gast

    Standard

    Wie gut, dass Google zwar unzählige
    Begriffe auswirft, die mit FRN abgekürzt werden,
    ich aber glücklicherweise ja Chuck Norris gut kenne
    (Ihr wisst ja, von wegen bis Unendlich zählen und so....)..

    Mal im Ernst:
    1. Wofür soll FRN stehen?
    2. Was ist Deine Frage bzw. was Dein Diskussionsansatz?

    P.S.: Wäre man spitzfindig, würde man evtl. noch unterscheiden
    zwischen Bujinkan Budo Taijutsu (BBT) und Bujinkan als solchem,
    denn das Eine (BBT) kann durchaus auch ohne das andere existieren.
    Die Kunst(fertigkeit usw.) braucht nicht zwingend das Dojo/die XY-Halle
    (-kan, hier wohl im Sinne eines Verbandes??), umgekehrt irgendwie schon.

    Gruß aus Berlin,

    W. Mücke

  6. #6
    Pinkebu Gast

    Standard

    Nö, bei dem würde ich sowieso kein Training mit machen. Der wirkt für mich echt nicht seriös.
    Wobei ich nun wieder gelesen habe das dieses Fuma, wenn dann eher eines der seriösen Ninjutsus sein soll. Neben dem Bujinkan.

  7. #7
    Pinkebu Gast

    Standard

    Das ist dieses Fuma Ninjutsu, was nicht ganz so gut in Foren weg kommt. soll aber auf jeden Fall seriöser sein als der Black Dragon Stil.

  8. #8
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pinkebu Beitrag anzeigen
    Das ist dieses Fuma Ninjutsu, was nicht ganz so gut in Foren weg kommt. soll aber auf jeden Fall seriöser sein als der Black Dragon Stil.
    Das ist in etwa so, als sucht jemand eine gute Tageszeitung und Du empfiehlst ihm die BZ, weil die auf jeden Fall seriöser als die BILD ist

  9. #9
    Pinkebu Gast

    Standard

    Neee, da ich diesen Stil auch betreiben werde. Ob das andere nun authentischer ist oder besser oder oder oder...
    Nur konnte mir bisher keiner erklären, warum es so verschrien ist, bzw worin der Unterschied besteht.

  10. #10
    Vamacara Gast

    Standard

    Anders rum:

    welche Linien oder Beweise legt der Stilbegründer denn vor, mit denen er untermauern kann, dass es eine authentische Kunst wäre ?

  11. #11
    Pinkebu Gast

    Standard

    Kann ich dir nicht sagen, ist schwer was darüber herauszufinden. Bin ihm leider auch nie begegnet :-). Btw was kann eigentlich Hatsumi, Begründer des Bujinkan nachweisen, um dies zu untermauern? Nur das er diese neun Schulen zu sammen gefasst hat und sie dann zu dem Bujinkan gemacht hat?
    Wie sich das mit dem Fuma-Ryu verhällt weiß ich nicht. Soll aber eine eigenständige Schule sein.

  12. #12
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pinkebu Beitrag anzeigen
    Kann ich dir nicht sagen, ist schwer was darüber herauszufinden. Bin ihm leider auch nie begegnet :-). Btw was kann eigentlich Hatsumi, Begründer des Bujinkan nachweisen, um dies zu untermauern?
    Fotos mit dem damaligen Soke zu verschiedenen Zeitpunkten seines Lebens, die zeigen, wie er bei diesem trainiert, und die entsprechenden Dokumente, dass er Menkyo Kaiden besitzt.

  13. #13
    Pinkebu Gast

    Standard

    Es erklärt mir aber immer noch nicht den Unterschied zwischen den beiden.
    Wäre genauso wenn ich dich bitten würde mir zu sagen was der Unterschied zwischen schwarz und weiß ist und du mir erzähltest, rot und blau sind auch anders.
    Wer ist eigentlich Menkyo Kaiden???
    Gut das Hatsumi nun bei dem damaligen Soke trainiert hat, bedeutet zwar zum einen das er mal das damalige Prinzip gelernt hat, aber im eigentlichen Sinne hat er ja auch seinen eigenen Stil gegründet, den des Bujinkan.
    Was nun mit dem Fuma Typen ist. Weß ich och nich.
    Wird wohl so ähnlich wie mit dem katholizismus und dem evangilismus sich verhalten. Da das eine ja auch nur eine Abspaltung des anderen ist. Aber deswegen zu behaupten die Katholiken, sind die wahren Christen, wäre wohl auch verkehrt.

  14. #14
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pinkebu Beitrag anzeigen
    Es erklärt mir aber immer noch nicht den Unterschied zwischen den beiden.
    Wenn man Informationen haben will, besteht irgendwo auch eine gewisse Holschuld. Zumal über das Bujinkan massenhaft Informationen im Internet zu finden sind.

    Google am besten auch gleich nach Menkyo Kaiden. Ohne ein gewisses Basiswissen wirst Du auch nicht nachvollziehen können, wieso das eine authentisch ist und das andere nicht.

    Aber dafür solltest Du Dich selbst schlau machen.

  15. #15
    Pinkebu Gast

    Standard

    Sicherlich, nur wenn ich mir alle Infos im Internet über Monate zusammen suche, kann ich mir den Weg auch in ein Forum sparen, denn dazu ist es ja nun auch mal da. Um seiine Gedanken auszutauschen und auch um neue Denkanstöße zu bekommen.
    Wer ist eigentlich, The grandmaster of Fuma Ryu is Harunaka Hoshino Soke?
    Ist der jemandem ein Begriff? Der muß ja auch irgendwo mal was trainiert haben.
    Und um an soclhe Infos zu kommen, macht sich nun mal ein Forum einfach besser :-).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Togakure Ryu Ninjutsu Lehrgang mit Dino Gheri in Nürnberg
    Von Dino Gheri im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-05-2008, 08:10
  2. Bujinkan Koto Ryu/Takagi Yoshin Ryu Kyusho
    Von Alephthau im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 10:47
  3. Shorin-Ryu Karate und Yamanni-Ryu-Kobudo mit Shihan Oshiro in CZ/Klatovy
    Von kobudo.de im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-07-2005, 13:03
  4. Ninjitsu, kuroi ryu ninjutsu?
    Von Menkaijin im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-06-2005, 16:14
  5. Shorin Ryu Karate und Yamanni Ryu Bojitsu Lehrgang in Duisburg
    Von kobudo.de im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-07-2002, 18:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •