Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Was denkt Ihr wie weit darf eine Trainigsstätte von euch zu Hause entfernt sein?

  1. #1
    Guido Reimann Gast

    Question Was denkt Ihr wie weit darf eine Trainingsstätte von euch zu Hause entfernt sein?

    Hallo Leute,


    ich habe mir schon oft die Frage gestellt, wie weit (vom Zeitfaktor her) darf eigentlich die Trainingshalle oder der Verein, wo man trainiert von "zu hause" entfernt sein?


    Beispiel:

    Ich habe Trainingskollegen, die fahren dreimal in der Woche zum Training und reißen in einer Strecke hin und zurück ca. 200 km ab, nur um zum Training zu kommen!

    Würdet Ihr lange Fahrten bis zu eurer Trainingshalle oder Verein in Kauf nehmen, bzw. wie lange sind eure Anfahrtzeiten??

    Würde mich auch interessieren, welche Entscheidungskriterien in dieser Richtung Ihr habt um eine Verein mobil zu erreichen!

    Gruß
    Guido
    Geändert von Guido Reimann (26-05-2003 um 15:26 Uhr)

  2. #2
    Moritz Gast

    Standard

    Ich fahre hin und zurück mit öffentlichen Verkehrsmitteln 3 Stunden. Die Strecke ist aber etwa nur 10 - 15 Kilometer.

  3. #3
    Kazuko Gast

    Standard

    Ich fahr zwischen 10 und 15 Minuten mit dem Auto.
    Ist eine Strecke von 10-15 km

    Kazuko

  4. #4
    -=Basti=- Gast

    Standard

    Ins Karate brauche ich 2 mal die Woche pro fahrt (hin und zurück) 2:30h, ins Ju Jutsu 2 mal die WOche und pro fahrt (hind und zurück) 2h

  5. #5
    Lieschen Gast

    Standard Re: Was denkt Ihr wie weit darf eine Trainigsstätte von euch zu Hause entfernt sein?

    Original geschrieben von Guido Reimann
    wie weit (vom Zeitfaktor her) darf eigentlich die Trainingshalle oder der Verein, wo man trainiert von "zu hause" entfernt sein?
    dürfen ??!, hängt m.M. nach primär von der Lebenssituation ab;



    Würde mich auch interessieren, welche Entscheidungskriterien in dieser Richtung Ihr habt um eine Verein mobil zu erreichen!
    um Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen, waren für mich zwei Dinge hauptsächlich entscheidend:
    - Trainingsstätte liegt irgendwo zwischen Whg. und Arbeitsstätte
    - WT = gemeinsames Hobby
    und erst dann kamen Dinge, wie z.B. Trainingsatmosphäre und Kosten-/Zeitfaktor

    Fitnesscenter:
    von Arbeit aus etwa 15 Minuten mit dem Auto und 50 Minuten nach Hause (zirka 2 x pro Woche)
    WT:
    entweder auf dem Heimweg oder von zu Hause aus (mit dem Auto) etwa je 25 Minuten für Hin- und Rückfahrt (zirka 2 x pro Woche)

    Gruß
    Geändert von Lieschen (25-05-2003 um 20:43 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Ich brauche mit dem Auto 10 Minuten. Wenn ich überhaupt keine Möglichkeit hätte, würd ich vielleicht auch länger fahren. Ich kann jetzt aber nicht sagen wo meine Schmerzgrenze wär.
    Länger als 1 Std. müsste ich aber nie fahren, da fast alle Kampfsportarten im Umkreis von 100 km zu finden sind
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  7. #7
    Chew-Z Gast

    Standard

    Ich bin gut 4h unterwegs (hin+zurück), aber glücklicherweise nicht alleine.
    Dann sähe die sache wohl schon wieder anders aus.

  8. #8
    Nino Gast

    Standard

    Für mich sind 20-30 Minuten Fahrt mit dem Auto die Maximalgrenze, vielleicht wenn man einmal die Woche noch woanders hinfährt auch länger, aber das muss dann schon nen spezielles Training sein.
    Alles andere ist zu weit weg und nicht bezahlbar, man muss halt auch rechnen, dass man pro 100km mal gut 6-10 Euro verfährt und 2h im Auto zu hocken nur für Training, hätte ich persönlich auf die Dauer auch keinen Bock drauf.

    Cya

  9. #9
    Nutella Gast

    Standard

    für mich ist auch wichtig wer mich trainiert. selbst wenn neben an eine schule wäre, aber ein trainer der wesentlich weiter weg ist besser ist. würde ich die strecke auf jedenfall auf mich nehmen.
    ich fahre so cirka eine std. zum training (ein weg). und die zeit ist gut investiert.

  10. #10
    Spotter Gast

    Standard

    Normalerweise fahre ich mit dem Auto 20-25 Minuten zum Training. Je nachdem wo ich trainiere und wenn ich in zwei Vereinen trainiere können das auch schon mal insgesamt an die 60-70 km werden wenn ich hin und herpendeln muss.

    Gruß

    Spotter

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    nette Marketingumfrage
    wir fahren zZt zwischen 20 und 30 Minuten
    da wir paar Hauptverkehrsstraßen kreuzen müssen und das ist im Berufsverkehr halt nicht so leicht Entfernung ca. 8km
    als im tolerierbaren Bereich

    Gruss
    Franz

  12. #12
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Original geschrieben von Franz
    nette Marketingumfrage
    wir fahren zZt zwischen 20 und 30 Minuten
    da wir paar Hauptverkehrsstraßen kreuzen müssen und das ist im Berufsverkehr halt nicht so leicht Entfernung ca. 8km
    als im tolerierbaren Bereich

    Gruss
    Franz
    Hey Franz,

    das wollte ich als nächstes machen

    "Eine Umfrage zum Thema Marketing"

    Übrigens fahre ich 20 Minuten eine Fahrtstrecke zum Training!

    Beste Grüße
    Guido

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Das ist schon ein Teil des Marketing
    Analyse des Marktes:
    bei Sport speziell Fitness :
    Zielgebiet 1: alles was im Umkreis bis ca. 10 Minuten Anfahrt ist
    Zielgebiet 2: alles was im Umkreis bis 20 Minuten Anfahrt ist
    Gruss
    Franz

  14. #14
    karlo Gast

    Standard

    meine heutige Fahrzeit: 7min = 4km

    max. wäre für mich 20 km oder 30min Fahrzeit.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    muss karlo zustimmen......nicht mehr als 30 min mit dem Auto....

    ich persoenlich finde die Entfernung zur Trainingsstätte schon ziemlich wichtig.....wenn die Entfernung gering ist, geht man einfach öfter hin...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •