Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: traditionelles Shaolin

  1. #1
    "GZA" Gast

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Kenn mich da nicht so aus - war das gut? Aus Sicht des Karateka kommen mir die Bewegungen verspannt und verkürzt vor...

  3. #3
    Syekye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Kenn mich da nicht so aus - war das gut? Aus Sicht des Karateka kommen mir die Bewegungen verspannt und verkürzt vor...
    Kommt mir auch so vor, aber die Bewegungen waren sehr flüssig :-)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    besonders die Beinarbeit, speziell sein Standing und die Fußfeger finde ich sehr interessant. Spannender Typ, der einiges trainiert hat. Die Kürze der Bewegungen ist bewußt gesetzt, wenn ich sie mit dem Xingyiquan vergleiche.
    Liebe Grüße Dao

  5. #5
    besnick Gast

    Standard

    Die Form strahlt das aus, was ich mir unter Wushu vorstelle - weshalb ich damit überhaupt erst begonnen habe - , und hier zu lande zu finden bisher nicht in der lage war.

    PS: Gibt es überhaupt noch ( für westliche zugängliche) Schulen in China, wo man derartiges erlernen kann? Wenn ja - wo?
    Geändert von besnick (24-11-2008 um 15:43 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Bei Shi De Cheng am Fuss von Mount Song. Der war auch in der Vox-Doku mit den Schweizern zu sehen die nach "richtigem Shaolin" gesucht haben und auch nur in so einem Massenbetrieb verarscht wurden.

    Songshan Shaolin Shidecheng Wushu building

    Möglicherweise haben auch De Qian und De Yang Schulen, weiss ich aber nicht.

    http://forum.kungfumagazine.com/foru...ad.php?t=42992