Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: kaufberatung-boxhandschuhe

  1. #1
    luchadora Gast

    Standard kaufberatung-boxhandschuhe

    Hallo!
    Hab erst vor kurzem mit dem Kickboxen angefangen und brauch nn dringend Handschuhe, bin aber angesichts des großen Angebots etwas ratlos...
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben? Was haltet ihr von den Scorpions?
    Wär nett wenn ihr mir helft
    Danke!!!

  2. #2
    Antidepressiva Gast

    Standard

    Hier bekommst du ein gutes Preis/Leistungsverhältnis
    BENLEE Fighter Leder - Fitness-Store24

  3. #3
    -xKevinx- Gast

    Standard

    PaffenSPort Handschuhe die kannst auch nehmen Paffen Sport hat auch einige gute Sachen... ich Persönlich habe bis vor kurzem auch Paffen Sport benutzt
    Nimmst aber am besten 14 oz
    Geändert von -xKevinx- (23-11-2008 um 18:39 Uhr) Grund: EDIT

  4. #4
    Thaiandi Gast

  5. #5
    MaxV Gast

    Standard

    Twins 2008 Boxhandschuhe langer Klettverschluss Leder -- BOXHAUS

    mit denen hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß,

    Max

  6. #6
    boxing84 Gast

    Standard

    +++Sonderangebot+++Green Hill 'Gym' Boxhandschuhe Leder 12 oz -- BOXHAUS

    Die sind gerade im Angebot und Green Hill ist eine angesehene Marke. Bis jetzt nur gutes darüber gehört.

    PS. Guck mal wer noch mit Green Hill trainiert

    YouTube - Fedor Training HL

  7. #7
    WBC-WBA-IBF-WBO-WABV Gast

    Standard

    Wenn du dir es leisten kannst, dann kauf die gleich die S-Klasse:
    Top Ten Superfight 3000

  8. #8
    luchadora Gast

    Standard

    hi,
    vielen dank für eure ratschläge! meint ihr wirklich ich brauch 14oz??? kommt mir bisschen groß vor, hab ziemlich kleine hände...

    grüße

  9. #9
    luchadora Gast

    Standard

    hi nochmal
    hab mich etwas missverständlich ausgedrückt und außerdem hab ich noch ne frage, was für einen vorteil hab ich den von handschuhen einer höheren gewichtsklasse also so ab 12oz, ich wollt mir eigentlich 10 kaufen.
    gibt es generell handschuhe die in der größe kleiner ausfallen, also besser für kleine hände geignet sind?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.685

    Standard

    ja das gibt es allerding hat die oz zahl nicht unbedingt etwas mit der größe zu tun, denn das ist das gewicht eines handschuhs.

  11. #11
    FitnessMarket Gast

    Standard

    hi luchadora,

    die unzenzahl sagt erst einmal nur etwas über das gewicht aus. meist bzw. fast immer, ist es jedoch so, dass ein boxhandschuh (ein und des gleichen modells) welcher schwerer ist (also mehr unzen) auch grösser ist. dies betrifft das volumen (die aussengrösse) des ganzen handschuhes als auch die "innengrösse". weiterhin hat ein handschuh mit mehr unzen natürlich auch ein mehr an polsterung.

    ich kann die genaue quelle nicht mehr nennen, weiss aber, dass es früher eine regel gab nach der der ideale boxhandschuh gefertigt sein sollte. und zwar soll jeweils ca. die hälfte des handschuhgewichts auf hülle und füllung entfallen.

    alles klar?

  12. #12
    MaxV Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luchadora Beitrag anzeigen
    hi,
    vielen dank für eure ratschläge! meint ihr wirklich ich brauch 14oz??? kommt mir bisschen groß vor, hab ziemlich kleine hände...

    grüße
    Das kommt darauf an, was du damit vorhast, bei uns wird nur mit 12oz oder höher gesparrt, weil dadrunter die Verletzungsgefahr höher ist.
    10oz Handschuhe sind meines Wissens nach meist Wettkampfhandschuhe.
    D.h wenn du mit 12oz oder höher Trainierst, werden deine Fäuste im Kampf mit 10oz "fliegen".

    Gruß,

    Max

  13. #13
    luchadora Gast

    Standard

    Also ich schwank grad zwischen twins, grennhill, windy und top ten.
    windy und top ten sind ja etwas teuerer und ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich soviel ausgeben muss.
    ich such einen handschuh in erster linie fürs training (auch sandsack), der relativ klein ausfällt (soweit ich weiß sind top ten eher groß oder???)
    gibt es da irgendwelche modelle die kleiner sind als andere???
    mit den unzen bin ich mir auch nicht ganz sicher. vielleicht 12? ich möcht halt nicht, dass mir die hände übermäßig wehtun, aber auch nicht, dass die so riesig sind... irgendwelche empfehlungen?

  14. #14
    nutella09 Gast

    Standard

    Du solltest deine Sparringshandschuhe aber nicht für den Sandsack benutzen, damit schlägst du sie nur schneller "durch" und die Verletzungsgefahr beim nächsten Sparring ist (für deinen Partner) höher. Besser noch in Sandsackhandschuhe investieren, dann halten die anderen auch besser.
    Sandsackhandschuhe sind auch nicht so teuer, also die Investition auf jeden Fall wert.

  15. #15
    Lycia Gast

    Standard

    Hallo,

    ich stand vor kurzen auch vor der selben Entscheidung wie du... ich habe normale Finger aber recht schmale... daher fiel meine Wahl auf Twins... und ich bereue es in keiner Weise... Twins ist dafür bekannt das Leute mit großen Händen etwas Probleme haben ... naja die Thailänder sind ja auch eher ein kleines Völkchen (Twins ist der off. Muay Thai Ausstatter)...

    Da ich selbst aber bald Wettkämpfe im Kickboxen machen will (sobald ich alles gut beherrsche) werde ich mir parallel noch Sachen von Top Ten zulegen... also Handschuh und Fußschutz... da Top Ten eigtl auf allen Wettkämpfen anerkannt ist und du mit fighten darfst... aber das muss jeder für sich entscheiden wie weit er gehen will...

    Zu den Unzen... also bei uns im Verein sind 10 Oz Standard... das ist auch der Standardwert bei Wettkämpfen... frag doch am Besten einfach bei dir im Verein deinen Trainer... der wird dir schon sagen können welche sie hauptsächlich verwenden... ich würde mich immer für 10 oder 12 Oz entscheiden... alles was darüber geht ist mir persönlich "zu weich"... solange man den Sport ordentlich betreibt und vernünftige Trainer hat muss man auch keine Angst um seine Sparringspartner haben ;-)...

    Noch kurz zum Boxsack... da würde ich dir auch empfehlen seperate Boxsackhandschuh zu kaufen... a) sind die etwas anders geschnitten und... b) schrottest du nicht so schnell deine anderen Boxhandschuh... von Preis sind die auch günstiger wie die normalen Boxhandschuh...
    Geändert von Lycia (26-11-2008 um 23:04 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung in Sachen MT
    Von weR-muh im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28-10-2008, 16:25
  2. Kaufberatung Boxsack
    Von tex_ im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24-04-2008, 22:00
  3. Tausche: Twins 14 oz Boxhandschuhe gegen 12 oz Boxhandschuhe
    Von rrdmx im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-03-2006, 10:04
  4. einhandmesser-kaufberatung
    Von 8BALL im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-10-2005, 17:08
  5. Handytechnik - Kaufberatung
    Von Darkpaperinik im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-01-2005, 23:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •