Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Zeige Ergebnis 181 bis 187 von 187

Thema: WT/WC/VT Sparring Clips ?

  1. #181
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen

    Edit: @ Hoppelschritt - der war integraler Bestandteil jedes WT-Unterrichts, dem ich jemals beigewohnt habe. Training bei den Leuten von Klaus Filbrandt mal ausgenommen - aber der hat sich vom LT-WT da ja schon lange verabschiedet.

    Naja, er ist immernoch Bestandteil. Aber die meisten wissen wohl nicht, wann und wo man ihn gebraucht. Da war er an manchen Stellen ganz OK, an anderen wiederum nicht zu gebrauchen.

  2. #182
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Nur verstehe ich nicht, dass dieses Video immer als das WT-Video schlechthin dargestellt wird.
    2 Faktoren die ich noch nie in nem anderen Video zusammen sehen durfte: Man sieht auf den ersten Blick dass es WT wie aus´m Lehrbuch ist und der WTler kriegt nicht die Jacke voll.

  3. #183
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Mit dem, was die meisten als WT kennen, nicht. Das stimmt.
    Mit WT hat man im MMA ebenso wenig eine Chance wie mit Boxen, wie mit Ringen, wie mit BJJ. Wer MMA kämpfen will, muss MMA trainieren, fertig. So wie jemand der Ringerwettkämpfe machen will, eben Ringen trainieren muss.

    Flexiblere Schrittarbeit, Flankieren, ein paar sinnige Infight-Aktionen - Das reicht nicht aus, um im MMA mitzuhalten. Mit reinem WT gewinnt man da keinen Blumentopf. Selbst mit dem WT, das ich mache, wäre es unsinnig sich einem MMA-Kampf zu stellen. WT hat halt einen anderen Fokus.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  4. #184
    Grav Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Und warst es nicht Du mit einem Deiner Accounts, der Chi-Sao dagegenhielt, als der Clinch aus dem Thaiboxen angesprochen wurde?
    Wäre möglich. Müsstest mir mal ein konkretes Beispiel nennen.

  5. #185
    Decado Gast

    Standard

    ich stell mir halt mittlerweile die Frage, warum können so wenig wt korrekt umsetzten ?
    die Argumenation ist dann immer die gleiche, die Schüler blicken es nicht oder setzten es nicht korrekt um, aber imho sind die Schüler nicht das Problem

  6. #186
    Primo Gast

    Standard

    Wie siehts denn im Wing Chun aus ? Setzen die ihr System korrekter im Kampf um ?

  7. #187
    Decado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn im Wing Chun aus ? Setzen die ihr System korrekter im Kampf um ?
    sagen wir mal so, das Training dient dazu das Kampfverhalten zu verbessern
    und das sieht man dann natürlich in der Anwendung
    sobald es mal ein gutes Sparring Video gibt bin ich mir sicher das es hier gepostet wird

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leute gesucht für kyokushin 'Sparring oder Freies Sparring
    Von kyokushin75 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-10-2008, 11:40
  2. clips
    Von Combatman im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-10-2007, 17:32
  3. WT-Clips
    Von JunFan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30-03-2007, 19:41
  4. clips
    Von nikos im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-09-2005, 14:18
  5. Clips
    Von Combatman im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-03-2004, 23:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •