Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 187

Thema: WT/WC/VT Sparring Clips ?

  1. #16
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Das hat auch in ausländischen Foren Wellen geschlagen, weil es - ich behaupte das mal - WELTWEIT das einzige Video ist, in dem funktionierendes und klar identifizierbares WT zu sehen ist.
    Eigentlich hätte Andre dafür ne Prämie und nen Großmeistertitel bekommen müssen.

  2. #17
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Das hat auch in ausländischen Foren Wellen geschlagen, weil es - ich behaupte das mal - WELTWEIT das einzige Video ist, in dem funktionierendes und klar identifizierbares WT zu sehen ist.
    Eigentlich hätte Andre dafür ne Prämie und nen Großmeistertitel bekommen müssen.
    Und was lernen wir daraus? In dem einzigen Video, in dem ein WTler gegen einen KB antritt, gewinnt der WTler. Komisch

    Scherz beiseite. An dem VIdeo sieht man finde ich sehr deutlich, dass faires Sparring möglich sein sollte, auch ohne voll durchzuziehen - weder auf der einen, noch auf der anderen Seite. Daher schade, dass es nicht mehr Videos dieser Art gibt.

  3. #18
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Und was lernen wir daraus? In dem einzigen Video, in dem ein WTler gegen einen KB antritt, gewinnt der WTler. Komisch

    Scherz beiseite. An dem VIdeo sieht man finde ich sehr deutlich, dass faires Sparring möglich sein sollte, auch ohne voll durchzuziehen - weder auf der einen, noch auf der anderen Seite. Daher schade, dass es nicht mehr Videos dieser Art gibt.
    Oh, es gibt Videos in denen WTler oder auch andere inxbumsler gegen Kick- oder Thaiboxer oder Karateka oder MMA Leute antreten.
    Nicht mal wenige... das hier ist das bloß einzige, in dem der WTler dominiert.

    Sparring gegen WTler hab ich und auch andere hier am Board auch schon gemacht.

  4. #19
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Oh, es gibt Videos in denen WTler oder auch andere inxbumsler gegen Kick- oder Thaiboxer oder Karateka oder MMA Leute antreten.
    Nicht mal wenige... das hier ist das bloß einzige, in dem der WTler dominiert.
    Aber wie sah das denn meistens aus? Die Videos, die ich kenne, hatten irgendwann nichts mehr mit WT zu tun, von daher sind sie immer nur Beweis gewesen, wie ein stresserprobter Kämpfer jemanden dominiert, der eindeutig keinen Stress gewohnt ist. Videos, in denen man wirklich technisch WT gegen gegen KB sieht, sind mir bis auf dieses nicht über den Weg gelaufen.

  5. #20
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Videos, in denen man wirklich technisch WT gegen gegen KB sieht, sind mir bis auf dieses nicht über den Weg gelaufen.
    Mir fallen spontan 2 MMA Kämpfe ein. Einer mit nem Kämpfer aus nem traditionellen inxbums Stil und noch einer mit einem WTler.

    Die Videos sind beide sehr kurz.

    Da gibts schon einige Sparringsvideos und auch Wettkämpfe... such halt mal.
    Sogar ne richtige Schlägerei mit echten Sifus - aber alles was Du finden wirst, wird... naja... besonders beeindruckend sein.

    Aber wie sah das denn meistens aus?
    Naja, wie wohl? Der inxbumler kriegt von dem anderen auf die Backen.

  6. #21
    Vamacara Gast

    Standard

    Hat er denn WT gemacht?

    Das ist ja der Knackpunkt, der mich interessiert. An dem von mir geposteten Video und anderen mir bekannten sehe ich vor allem einen Unterschied: in dem "KKB Video" strahlt der WT Mann eine Gelassenheit aus, die auf ein gewisses Vertrauen in seinen Stil schließen lässt, in anderen Videos sehe ich WTler, die durch den Stress so überfordert sind, dass sie ihr WT völlig verlassen und irgendwie versuchen zu agieren, meistens in einer Weise, wie sie es nie trainiert haben. Natürlich lässt das auf ein Defizit in deren Training schließen. Ich habe im Krav Maga Training genug Leute erlebt, die unter Stress versagt haben und gar nicht mehr das angewendet haben, was sie mal gelernt haben. Ist es nun ein aussagekräftiges Sparring zwischen 2 Stilen, wenn der eine überhaupt nicht mehr seinen Stil anwendet, sondern "irgendwas" macht, und der andere stresserprobt die Vorzüge seines Stils einsetzt ...

  7. #22
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Hat er denn WT gemacht?

    Das ist ja der Knackpunkt, der mich interessiert. An dem von mir geposteten Video und anderen mir bekannten sehe ich vor allem einen Unterschied: in dem "KKB Video" strahlt der WT Mann eine Gelassenheit aus, die auf ein gewisses Vertrauen in seinen Stil schließen lässt,
    Jep. Er ist seinem Sparringspartner ja auch in jeder Hinsicht überlegen. Nicht nur körperlich, sondern auch vom Können her.
    Und das wissen die 2 auch alle beide. Siehst ja, wie zögerlich und vorsichtig der Kickboxer agiert. Andre hat ist nicht nur nen Reichweitenvorteil, er reagiert auch so schon viel schneller und kann auf jeden Kick den der Kickboxer probiert mit dem Stop-kick anworten.

    Aber zum Thema Vertrauen in den Stil - der WTler aus dem Video ist auch MMAler. Und im Cage siehst Du nix mehr vom WT, einfach weil man sich so ein Kampfverhalten gegen nen annähernd ebenbürtigen Gegner nicht erlauben kann.

    in anderen Videos sehe ich WTler, die durch den Stress so überfordert sind, dass sie ihr WT völlig verlassen und irgendwie versuchen zu agieren, meistens in einer Weise, wie sie es nie trainiert haben.
    Nachdem ein Freund von mir das dritte mal was vor´n Kopp gekriegt hat, wenn er´s mit vorgehen, KFS und Kick probiert hat, hat er auch angefangen meine Doppeldeckung und meine Fußhaltung zu kopieren... is ja auch natürlicher als Man Sao und rumschlurfen.

    Hat er denn WT gemacht?
    Hmm? Wer?

  8. #23
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Hmm? Wer?
    Hattest Du schon beantwortet. Bezog sich darauf, ob in den von Dir benannten Videos jemand das WT durchgezogen oder es zugunsten eines Kampfes in der Box/Trittdistanz aufgegeben hat.

  9. #24
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Hattest Du schon beantwortet. Bezog sich darauf, ob in den von Dir benannten Videos jemand das WT durchgezogen oder es zugunsten eines Kampfes in der Box/Trittdistanz aufgegeben hat.
    Ach so. Nein, ich meinte schon Videos, in denen die Protagonisten WT oder inxbums probiert haben... und dann verkloppt oder submitted wurden.
    Wie gesagt - außer dem Video mit Andre B. und dem Kickboxer kenne ich kein Video, das erfolgreich angewandtes WT im Sparring oder Wettkampf zeigt.

    Und auch die paar Videoaufzeichnung von diesen legendären Beimos, gegen die die UFC angeblich was für kleine Mädchen ist, die hier im Umlauf wahren sahen eher nach wüster Schulhofklopperei aus. Sifu Giese vs. Sifu Blech ebenfalls...

    Es tut mir ja im Herzen weh - aber es is halt so. Sorry.
    Geändert von Lars´n Roll (24-11-2008 um 01:22 Uhr)

  10. #25
    Pinoro Gast

    Standard

    Dwayne Taylor ( Raleigh Wing Chun ) in NHB fight:

    YouTube - Dwayne "Taylor" Taylor's first MMA fight


  11. #26
    countcount Gast

  12. #27
    Primo Gast

    Standard

    Ich finds beeindruckend zu sehen wie wenig man im Sparring davon sieht, was man sich im *ing *un Unterricht ständig versucht anzutrainieren ! Da werden jahrelang irgendwelche Trapping Skillz trainiert , die Arme aneinander gerieben usw. und wenn mal ne härtere Gangart gefahren wird bleibt davon nix übrig ! Was man jedoch häufig beim Sparring zwischen Chunnern sieht sind Geraden und der Frontkick , dann wird schnell die Distanz überbrückt und man landet in einer Clinchsituation wobei danach einer oder auch beide zu Boden gehen.
    *ng *un versteht sich doch quasi als Nahkampf Boxstil ! Also müsste doch das Boxen in einer Nahdistanz das Steckenpferd des *ng *un Stils sein ! Warum sieht man das im Sparring so selten ?

    Ich meine wenn 2 Chunner gegeneinander antreten müsste es doch vor Traps und Infightboxtechniken geradezu wimmeln.

    Ist es nicht so das man im *ng *un jahrelang für eine oder in einer Distanz trainiert für die in der Realität nur ein bruchteil von Sekunden Zeit bleibt ?
    Geändert von Primo (24-11-2008 um 09:55 Uhr)

  13. #28
    KidStealth Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Ich finds beeindruckend zu sehen wie wenig man im Sparring davon sieht, was man sich im *ing *un Unterricht ständig versucht anzutrainieren ! Da werden jahrelang irgendwelche Trapping Skillz trainiert , die Arme aneinander gerieben usw. und wenn mal ne härtere Gangart gefahren wird bleibt davon nix übrig ! Was man jedoch häufig beim Sparring zwischen Chunnern sieht sind Geraden und der Frontkick , dann wird schnell die Distanz überbrückt und man landet in einer Clinchsituation wobei danach einer oder auch beide zu Boden gehen.
    *ng *un versteht sich doch quasi als Nahkampf Boxstil ! Also müsste doch das Boxen in einer Nahdistanz das Steckenpferd des *ng *un Stils sein ! Warum sieht man das im Sparring so selten ?

    Ich meine wenn 2 Chunner gegeneinander antreten müsste es doch vor Traps und Infightboxtechniken geradezu wimmeln.

    Ist es nicht so das man im *ng *un jahrelang für eine oder in einer Distanz trainiert für die in der Realität nur ein bruchteil von Sekunden Zeit bleibt ?
    psssst, du machst gerade einige luftschlösser kaputt.

    aber ich kenne einige wenige wt kämpfer die im sparring gegen boxer, thai boxer regelmäßig eine sehr gute figur machen.

  14. #29
    Primo Gast

    Standard

    Das bezweifel ich ja gar nicht Kid Stealth !!!

    Ich werf mal ne gewagte These in den Thread !

    Bringt man einem "herkömmlichen" Boxer die Funktionsweise und Strategie von Pak Sao und Jut Sao bei setzt dieser diese im Kampf/Sparring konsequenter um als die meisten reinen Chunner !?

    Gruss

  15. #30
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Ich finds beeindruckend zu sehen wie wenig man im Sparring davon sieht, was man sich im *ing *un Unterricht ständig versucht anzutrainieren !
    Das sah bei André aber nicht so aus

    *ng *un versteht sich doch quasi als Nahkampf Boxstil ! Also müsste doch das Boxen in einer Nahdistanz das Steckenpferd des *ng *un Stils sein
    Meiner Meinung nach weil die Leute aus welchen Gründen auch immer nie gelernt haben, mit Stress klarzukommen und dann doch versuchen, Distanz zu halten, woraus dann natürlich ein extrem schlechter Distanzkampf wird. Ich kann das auch sehr gut nachempfinden. Ich habe vor meinem Krav Maga trainiert auf solche Stresssituationen auch ganz anders reagiert.

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Bringt man einem "herkömmlichen" Boxer die Funktionsweise und Strategie von Pak Sao und Jut Sao bei setzt dieser diese im Kampf/Sparring konsequenter um als die meisten reinen Chunner !?
    Weiß ich nicht.
    Ich weiß nur, dass viele Boxer beim Cross durch das Eindrehen faktisch mit dem Arm einen Bong machen und damit auch den gegnerischen Arm ableiten.
    Denkbar wäre es natürlich...

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leute gesucht für kyokushin 'Sparring oder Freies Sparring
    Von kyokushin75 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-10-2008, 11:40
  2. clips
    Von Combatman im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-10-2007, 17:32
  3. WT-Clips
    Von JunFan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30-03-2007, 19:41
  4. clips
    Von nikos im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-09-2005, 14:18
  5. Clips
    Von Combatman im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-03-2004, 23:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •