Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 187

Thema: WT/WC/VT Sparring Clips ?

  1. #31
    Primo Gast

    Standard

    Sorry Vamacara , da muss ich Dir widersprechen ! Wo warn den bei Andre die *ing *un typischen Sachen zu sehen (Tan Sao , Bong Sao, passive Wendungen usw...Chi sao ).

    Das einzige was er konsequent umgesetzt hat war der Stop bzw. Frontkick und das schnelle reingehen in den Mann mit Geraden !

    Dafür brauch man doch nicht jahrelang irgendwelche Trap und Chi Sao Geschichten trainieren und Millionen von Sektionen durchkauen!

    Das reingehen mit Geraden und Frontkick lernt man z.b. in jedem Thaiboxclub in der ersten Trainingswoche...

    Gruss

  2. #32
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Sorry Vamacara , da muss ich Dir widersprechen ! Wo warn den bei Andre die *ing *un typischen Sachen zu sehen (Tan Sao , Bong Sao, passive Wendungen usw...Chi sao ).

    Das einzige was er konsequent umgesetzt hat war der Stop bzw. Frontkick und das schnelle reingehen in den Mann mit Geraden !

    Dafür brauch man doch nicht jahrelang irgendwelche Trap und Chi Sao Geschichten trainieren und Millionen von Sektionen durchkauen!

    Das reingehen mit Geraden und Frontkick lernt man z.b. in jedem Thaiboxclub in der ersten Trainingswoche...

    Gruss

    Du hast es dir ein paar Posts vorher selbst beantwortet. Er dominiert den Gegner so krass, dass er auf Sachen wie Bong, Pak, Jut, etc. nicht zurückgreifen muss. Die im Chisao erlernten Attribute kommen erst zum Tragen, wenn er selber mit seiner Aktion nicht durchkommt.

  3. #33
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KidStealth Beitrag anzeigen

    aber ich kenne einige wenige wt kämpfer die im sparring gegen boxer, thai boxer regelmäßig eine sehr gute figur machen.

    Und erkennt man bei denen auch WT?

  4. #34
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Sorry Vamacara , da muss ich Dir widersprechen ! Wo warn den bei Andre die *ing *un typischen Sachen zu sehen (Tan Sao , Bong Sao, passive Wendungen usw...Chi sao ).

    Das einzige was er konsequent umgesetzt hat war der Stop bzw. Frontkick und das schnelle reingehen in den Mann mit Geraden !

    Dafür brauch man doch nicht jahrelang irgendwelche Trap und Chi Sao Geschichten trainieren und Millionen von Sektionen durchkauen!
    Jetzt setzt also das ein, was mir schon jemand per Mail schrieb: "Pass auf, wenn Du das Video anbringst, werden Leute 1000 Gründe finden, warum man dafür kein WT bräuchte"

    Wieviele Videos von Boxern kenne ich, wo die Auseinandersetzung mit einer schnellen Rechten beendet wird? Dafür muss ich auch keinen Jab, keinen Haken, keinen Uppercut, keine Meidbewegungen und ähnliches trainieren.

    Und wenn der Kickboxer jemanden zu Boden bringt, indem er ihn mit nem Frontkick in den Magen tritt? Hätte er auch den ganzen Boxpart in seiner Ausbildung sparen können, die Highkicks hätte er nicht trainieren müssen, die ganze Dehnung hätte er sich sparen können.

    Ein wirkliches Argument ist das nun nicht... man sieht bei André typisches WT. Dass Du das nicht akzeptierst, um nun sagen zu können, dass man im Sparring gar kein WT mehr sieht, ist nun eher Deine persönliche Strategie als sonstwas.

  5. #35
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Du hast es dir ein paar Posts vorher selbst beantwortet. Er dominiert den Gegner so krass, dass er auf Sachen wie Bong, Pak, Jut, etc. nicht zurückgreifen muss. Die im Chisao erlernten Attribute kommen erst zum Tragen, wenn er selber mit seiner Aktion nicht durchkommt.
    Ja gut die absolute Überlegenheit "könnte" ein Argument dafür sein ! Aber hast du mal ein "Sparringsvideo" zwischen 2 nahezu gleichwertigen Chunnern am Start , indem man klar *ng *ung typische Bwegungen wie Pak,Bong,Tan usw. in Anwendung sieht ?

    Gruss

  6. #36
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Ja gut die absolute Überlegenheit "könnte" ein Argument dafür sein ! Aber hast du mal ein "Sparringsvideo" zwischen 2 nahezu gleichwertigen Chunnern am Start , indem man klar *ng *ung typische Bwegungen wie Pak,Bong,Tan usw. in Anwendung sieht ?

    Gruss
    Wenn ich das hätte, hätte ich die schon gepostet. Aber wieso gehst du nicht mal in eine nahegelegende WT-Schule und guckst dir das mal an? Wenn du nett fragst, wirst du bestimmt mit dem Trainier dort etwas "spielen" dürfen. Dann siehst du (oder fühlst du) Pak, Tan, Bong usw.

  7. #37
    Straight Gast

    Standard

    YouTube - Wing Chun full contact (Wing Tsun Kong Sau)

    Ich bin der Überzeugung, dass man intelligenter trainieren bzw. sparren kann und dabei auch noch größere Fortschritte erzielt. Ob es in solchen Situationen einen Kau oder Tan Sao geben kann ... wie man es vom WT Unterricht kennt ist eine Frage die sich jeder selbst beantworten muss. Nichtsdestotrotz möchte ich meine Meinung vorwegnehmen, dass ich es für wahrscheinlicher halte, dass es im *ing *ung darum geht einen sauberen Fauststoß zu bringen.

    Ich glaube einige aus dem Ring würden Klötze staunen, wenn der, ja ich muss einfach Gegner zum Sparringspartner sagen einfach einen Schritt zurückgehen würde ... und das Staunen wäre noch größer, wenn derjenige auch etwas mit seinem Rückwärtsschritt anzufangen wüsste. Sicher braucht es Erfahrung und ein gutes Auge, aber von der Klopperei kommt es nur bedingt.

    Vielleicht erlaubt einem eine gute Distanz- und Winkelarbeit ja dieses ominöse "weich" sein viel eher, als irgendwelche Verformungen.
    Geändert von Straight (24-11-2008 um 11:36 Uhr)

  8. #38
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hätte, hätte ich die schon gepostet. Aber wieso gehst du nicht mal in eine nahegelegende WT-Schule und guckst dir das mal an? Wenn du nett fragst, wirst du bestimmt mit dem Trainier dort etwas "spielen" dürfen. Dann siehst du (oder fühlst du) Pak, Tan, Bong usw.
    War in den 90zigern in diversen WT Clubs um dort sagen wir mal Probetrainings und Schnupperbesuche zu machen !

    Ich bin dort nicht wirklich überzeugt worden und hab mir die Meinung gebildet das der ganze Trainingsaufwand den Nutzenfaktor nicht gerechtfertigt.

    ....hab mich dann wieder dem Boxen , Ringen und gelegentlichen Thaiboxen gewidmet

    Gruss

  9. #39
    Vamacara Gast

    Standard

    Es ist auch immer die Frage, was man sucht.

    Lernt jemandem beim WT eine Schrittarbeit, Frontkick und direktes Reingehen + Schlagkraft und dominiert damit einen Gegner heißt es, das wäre gar kein WT, weil der nicht rumspielt.

    Spielt er rum, heißt es, dass ihm das im Ernstfall nix nutze.

    Gewinnt der KB heißt es, dass Erfolg der Beweis sei.

    Haut der Boxer jemanden um, auch ohne jede Schrittarbeit, heißt es, dass der Schlag eines Boxers eben über allem erhaben wäre.

    Ist dem einen oder anderen schonmal aufgefallen, wie oft it zweierlei Maß gemessen wird?

  10. #40
    Primo Gast

    Standard

    ...wenn ein Boxer jemanden umhaut ist es im allgemeinen ein gewöhnlicher Schlag da wird kein grosses Ding drausgemacht ! Wenn aber ein Chunner einen Schlag ausführt ist es im Gegenzug der "weltberühmte Short Range Wing Chun Punch".

    Aber wir kommen vom Thema ab ! Wer hat aussagekräftige Wing Chun Vollkontaktsparringsvideos wo man ganz typische Aktionen der Chunner erkennen kann , wie sie auch im herkömmlichen Trainingsalltag in ihrer Schule vorkommen.

    Gruss
    Geändert von Primo (24-11-2008 um 12:04 Uhr)

  11. #41
    Vamacara Gast

    Standard

    Bist Du Dir sicher, zwischen Trainingsübungen und Technik unterscheiden zu können? Und was willst Du eigentlich beweisen?

  12. #42
    Michael Dreher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    ..... Wer hat aussagekräftige Wing Chun Vollkontaktsparringsvideos wo man ganz typische Aktionen der Chunner erkennen kann , wie sie auch im herkömmlichen Trainingsalltag in ihrer Schule vorkommen....
    ich kann dich und deine ausführungen sehr gut verstehen , kennst du Philipp Bayer ?

    ich fürchte der ist der einzige der dir weiter helfen kann , sonstwo findest du das nicht nachdem dir gelüstet

    er möchte allerdings nicht dass man videos einfach so postet aber wenn du hinfährst zeigt er dir bestimmt welche

    deine ansicht warum du boxen vorziehst kann ich gut nachvollziehen , dabei is VT eigentlich nix anderes , da wird geboxt und das training wie man einen umboxt is auch nix besonderes es hat halt seine etwas andere "Idee" aber auch die is eigentlich recht simpel , man muss sie nur einmal vernünftig erklärt bekommen

    und dann natürlich tun

    aber das kennst du ja auch schon vom boxen : wer vernünftig trainiert wird was mit der zeit wer nicht bleibt halt mitglied im verein ...

    in 99% der DingsBums Vereine/Schulen wirst du im training zeugs sehen welches dann im Sparring NICHT zum Tragen kommt das ist bei uns definitiv anders ....

    es geht halt immer nur darum wie bringt man seine faust ins Ziel - wie schütze ich mich - wie ist meine taktische ausrichtung ....

    willst du eigentlich nur Videos oder willst du eine neue Trainingsmöglichkeit finden warum interessiert dich nach all den enttäuschungen DingDung überhaupt noch ?

  13. #43
    Asspirin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Aber wir kommen vom Thema ab ! Wer hat aussagekräftige Wing Chun Vollkontaktsparringsvideos wo man ganz typische Aktionen der Chunner erkennen kann , wie sie auch im herkömmlichen Trainingsalltag in ihrer Schule vorkommen.
    Ich glaub sowas gibt es nicht. Guck dir mal Wu Shu-ler beim Sanda an. Was sie in der Schule an Formen trainieren, ist für die Kür, im Sanda hingegen nimmt man wieder das altbewährte. Und das wird im Ing Un nicht anders sein, denke ich. In einer Kampfsituation wird die Anzahl an effektiven Techniken drastisch eingeschränkt, bei WTlern bleibt da kaum mehr als die KFS übrig, ansonsten werden sie instinktiv draufhauen, wie es jeder Boxer, TKDler, Karateka oder Wu Shu-ler machen wird.

    Jetzt könnte man ein wenig weiterdenken und sich fragen, in welcher der genannten Sportarten die Bewegungen des instinktiven Draufhauens am ehesten trainiert werden

  14. #44
    Jibril Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Dreher Beitrag anzeigen
    ich kann dich und deine ausführungen sehr gut verstehen , kennst du Philipp Bayer ?

    ich fürchte der ist der einzige der dir weiter helfen kann , sonstwo findest du das nicht nachdem dir gelüstet

    in 99% der DingsBums Vereine/Schulen wirst du im training zeugs sehen welches dann im Sparring NICHT zum Tragen kommt das ist bei uns definitiv anders ....
    Seit ihr etwa die einzigsten die im WC Sparring machen?
    Woher willst du wissen das PHB der einzigste ist, der zu dieser Thematik was versteht? Der Alleinheerschaftsanspruch ist wieder zum Vorschein getreten, was man ja leider im WC all zu oft sieht.

    Hast du alle 99 % der WC Vereine/Schulen besucht? Das glaube ich nicht. Den sonst würdest du nicht so ein Unfug schreiben. Ja ja bei euch ist natürlich alles anders und das restliche Volk macht alles falsch. Woher kennt man diese Aussagen, gab es da nicht ein Verein/Verband der da das auch immer proklamierte?

  15. #45
    Primo Gast

    Standard

    @ Michael Dreher

    Ich hab Philipp Bayer mal als kleiner Stepke ( 11 oder 12 war ich da) ganz kurz kennengelernt , weil ich damals mit einem Klassenkameraden bei ihm anfangen wollte zu trainieren ! Philipp hat zu dieser Zeit bei uns in der Gegend in kleinem Rahmen unterrichtet ! Er meinte aber damals zu uns wir wären für das Training zu jung und wir sind im nachhinein beim Boxtraining gelandet !

    Danach wie gesagt hab ich in den Chunner Bereich nur immer wieder mal kurz reingeschnuppert.

    Gruss

    p.s. Philipp Du hast doch mal im Bereich Dormagen gelebt oder täuscht mich da meine Errinnerung ?

    @ Mod

    Sorry für Off Topic !
    Geändert von Primo (24-11-2008 um 12:49 Uhr)

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leute gesucht für kyokushin 'Sparring oder Freies Sparring
    Von kyokushin75 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-10-2008, 11:40
  2. clips
    Von Combatman im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-10-2007, 17:32
  3. WT-Clips
    Von JunFan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30-03-2007, 19:41
  4. clips
    Von nikos im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-09-2005, 14:18
  5. Clips
    Von Combatman im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-03-2004, 23:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •