Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 134

Thema: Wie macht Ihr Werbung?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard werbung

    trotzdem ist da auch ein ansatz.
    warum ist das so.?
    auch nur 1 , in worten EIN, aspekt ,
    die "junx" wollen entertaint werden...
    kann , möchte man da ansetzen ?
    wie schaffe ich zusammenhalt,ein gemeinschaftsgefühl, evtl eine familiäre atmosphäre

    klar kommen die nicht gegen rambo an...
    trainieren ja kein giron escrima

    gruß , frank

  2. #17
    Registrierungsdatum
    16.11.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    242

    Standard

    hallo petra,
    mit nur noch 5 teilnehmern wäre es aus meiner sicht vernünftig, das projekt in der jetzigen form einzustellen.
    nutze die freiwerdende zeit und energie dazu, dich neu zu organisieren.
    eine vernünftige,nachhaltige werbung schüttelt man sich nicht einfach aus dem ärmel-dazu sollte man sich profis an bord holen.
    das kostet i.d.r. natürlich geld-also solltest du erstmal deine finanzen checken.
    begreife das ganze bitte nicht als versagen oder niederlage,sondern als chance,es noch besser zu machen.
    ich bin mir sicher,dass du das schaffst!
    viel erfolg!
    mit freundlichen Grüßen kanou65
    www.flensburger-budo-club.de

  3. #18
    Willi Ziegler Gast

    Standard

    [QUOTE=D-Nice;1570248]weil sie einfach nicht gelernt ham was kontinuierlich zu machen , weil sie faul sind, weil sie schwätzer sind, weil sie denken sie können mit 2 trainingseinheiten john rambo aufmischen....

    Da stimme ich dir voll zu.

  4. #19
    trioxine Gast

    Standard

    naja rambo kann nur ich aufmischen
    ich denke das wird schon petra,das hab ich auch alles durch!

  5. #20
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard werbung

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    naja rambo kann nur ich aufmischen
    ich denke das wird schon petra,das hab ich auch alles durch!

    da isser wieder,
    der uneheliche sohn von chuck norris

  6. #21
    Registrierungsdatum
    16.11.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von F. Büchner Beitrag anzeigen
    trotzdem ist da auch ein ansatz.
    warum ist das so.?
    auch nur 1 , in worten EIN, aspekt ,
    die "junx" wollen entertaint werden...
    kann , möchte man da ansetzen ?
    wie schaffe ich zusammenhalt,ein gemeinschaftsgefühl, evtl eine familiäre atmosphäre

    klar kommen die nicht gegen rambo an...
    trainieren ja kein giron escrima

    gruß , frank

    moin frank,
    ihr hamburger habt euch ja prächtig entwickelt-das freut mich.
    da darf man sich auch in gewisses maß an selbstbewußtsein erlauben
    ich bin übrigens der gleichen meinung wie du,da ich meine arbeit und das angebot unseres dojos letztlich auch als dienstleistung begreife.
    will heißen-zufriedene kunden.
    diese als faul oder dumm zu bezeichnen,ist kaufmännisch betrachtet absolut tödlich.
    nach diesem motto,die schuld auf die schüler/kunden abzuwälzen ist eine sehr beschränkte sicht der dinge-auch wenn ich gefühlsmäßig durchaus verständnis dafür habe.nur sind die gründe,warum schüler wieder aufhören so vielfältig...das wäre einen eigenen fred wert.
    mit freundlichen Grüßen kanou65
    www.flensburger-budo-club.de

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von kanou65 Beitrag anzeigen
    hallo petra,
    mit nur noch 5 teilnehmern wäre es aus meiner sicht vernünftig, das projekt in der jetzigen form einzustellen.
    nutze die freiwerdende zeit und energie dazu, dich neu zu organisieren.
    eine vernünftige,nachhaltige werbung schüttelt man sich nicht einfach aus dem ärmel-dazu sollte man sich profis an bord holen.
    das kostet i.d.r. natürlich geld-also solltest du erstmal deine finanzen checken.
    begreife das ganze bitte nicht als versagen oder niederlage,sondern als chance,es noch besser zu machen.
    ich bin mir sicher,dass du das schaffst!
    viel erfolg!

    würd ich überhaupt nicht sagen...5 leute die escrima lernen wollen, das ist doch ne menge.. mein trainer war sein halbes leben lang glaub ich zu dritt damals...escrima wird bestimmt nie überlaufen werden wie jetzt krav maga oder so...ich find das eigentlich auch ganz gut so als exot..aber das alles hilft der petra nicht weiter..hast nicht n schnuckeliges fitness-studio in der nähe petra wo du wx die woche was anmieten kannst?

    ausserdem zum glück bin ich jetzt kampfkünstler und kein kaufmann.. schön für euch , dass ihr so leute nicht habt von wegen" au mann escrima..voll geil mit den stöcken ..ist ja der hammer! sowas such ich schon lange... boah ist das cool" .........nach dem dritten ...vierten training..sind sie dann .... genau weg! ..

    frank gemeinschafstgefühl ..zusammengehörigkeit...tja da hast du recht ..wo lernt man das ? meiner meinung nach erstmal in nen anständigen mannschaftssport, zu hause.. mit freunden (dies ja fast nur noch virtuell gibt heutzutage)...

    @frank: war auch kein angriff oder so
    Geändert von D-Nice (25-11-2008 um 10:14 Uhr)
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  8. #23
    FLEUR Gast

    Standard

    Kenne die Probelematik aus meiner Anfangszeit ... 5 Schüler heißt meist im Training nur 2-3 zu haben, je nachdem wieviele Unterrichtseinheiten man in der Woche anbietet. Und das ist dann schon teilweise sehr frustrierend.

    Bei mir haben Flyer und Plakate geholfen. Die meisten Leute sind allerdings über die Website gekommen. Frage auch mal deine Schüler, vielleicht können sie dich hier ja auch unterstützen.

    Erste Hilfe Programm:
    - Flyer
    - Plakate
    - Website (verbesseren und in Foren gut platzieren und verlinken)
    - Aufführungen (oder mal ein Training im Park und dabei die Flyer verteilen)
    - Werbung im Bekanntenkreis über die bisherigen Mitglieder.

    VHS habe ich schon von vielen gehört, dass es nicht so gut klappt.

    Halle ist immer schwierig. Fitnessstudios kosten meist sehr viel, Sporthallen sind meist ausgebucht. Vielleicht findest du auch über privat einen Raum, oder die Gemeinde.

  9. #24
    manu1979 Gast

    Standard

    ich würde flyer machen, allerdings vorher noch die webpräsenz überarbeiten -> sieht grauselig aus, das hat mich bei ein paar vereinen auch schon abgeschreckt.

    p.s.: ich habe erfahrung in der suchmaschinenoptimierung, wenn du hilfe brauchst, PNe mich.
    Geändert von manu1979 (25-11-2008 um 11:03 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    28.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Aus meiner Erfahrung:

    Die meisten Leute kommen über Internet oder Mundpropaganda. Was auch mal geholfen hat war eine Flyeraktion auf einer Veranstaltung, aber ansonsten kommt ganz selten mal jemand wegen Flyern.
    Und Leute für Escrima zu begeistern ist wohl auch eher schwierig, ich musste meine Kali Gruppe einstellen mangels Beteiligung.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    evtl. kann es auch daran liegen, das du kein zielgruppengerechtes training anbietest?

    evtl solltest du deine trainingsgestaltung hinterfragen und für wen du dein training anbietest. vielleicht liegt auch was da im argen. evtl zu hart oder zu kompliziert für breitensportler oder zu locker für leute die knallharte sv bevorzugen.... wenn das nicht stimmt, nützt die beste werbung nichts.....

    allerdings ist es nicht einfach eine trainingshalle selbst zu finanzieren, wenn andere vereine mit einem ähnlichen trainingsangebot, die trainingszeiten umsonst oder zumindest städtisch/staatlich subventioniert bekommen.


    viel erfolg in der zukunft

  12. #27
    Registrierungsdatum
    11.12.2003
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Joachim Deeken Beitrag anzeigen
    Aus meiner Erfahrung:

    Die meisten Leute kommen über Internet oder Mundpropaganda. Was auch mal geholfen hat war eine Flyeraktion auf einer Veranstaltung, aber ansonsten kommt ganz selten mal jemand wegen Flyern.
    Und Leute für Escrima zu begeistern ist wohl auch eher schwierig, ich musste meine Kali Gruppe einstellen mangels Beteiligung.
    Stimme ich fast 100 % zu . Allerdings kann man nicht sagen dass Flyer nichts oder wenig bringen.....denke es hängt von der Masse ab. Für alle die richtig Leute anwerben wollen hier ein Goldener TIPP :

    Verteilt mal jeden MOnat 2000 Flyer und dass macht mal 3-4 Monate lang. Und schaut mal was dann passiert......Dann kommen auch welche und die Kosten sind auch schnell raus. Wichtig ist aber dass man es in der Regel aber nicht nur für 3-4 Monate macht sondern kontinuierlich
    Geändert von Goekhan S. (25-11-2008 um 12:16 Uhr)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard werbung

    Zitat Zitat von kanou65 Beitrag anzeigen
    moin frank,
    ihr hamburger habt euch ja prächtig entwickelt-das freut mich.
    da darf man sich auch in gewisses maß an selbstbewußtsein erlauben
    ich bin übrigens der gleichen meinung wie du,da ich meine arbeit und das angebot unseres dojos letztlich auch als dienstleistung begreife.
    will heißen-zufriedene kunden.
    diese als faul oder dumm zu bezeichnen,ist kaufmännisch betrachtet absolut tödlich.
    nach diesem motto,die schuld auf die schüler/kunden abzuwälzen ist eine sehr beschränkte sicht der dinge-auch wenn ich gefühlsmäßig durchaus verständnis dafür habe.nur sind die gründe,warum schüler wieder aufhören so vielfältig...das wäre einen eigenen fred wert.
    gehört auf alle fälle in diesen fred.

    ich meinte schon wertungsfrei hinterfragen
    (unabhängig davon , wie die entwicklung bei uns ist )
    haben wir auch getan.
    es gibt hie bestimmt kein problem , welches wir nicht hatten oder haben.
    wir könnten mehr mitglieder haben.
    wir unterrichten aber bewußt nicht breitensporttauglich.
    müssen somit mit den konsequenzen leben - weniger schüler.

    gruß , frank

  14. #29
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich habe andere Erfahrungen, die beste Resonanz kommt meiner Meinung nach über Flyer. Kostet nicht die Welt. Schönes Actionbild drauf, homepage und Trainingszeiten. Die Hompage sollte halt irgendwie vermitteln was Ihr macht und warum einem das Spass machen sollte.

    Und natürlich gehört die Homepage hier in Deine Signatur. Dadurch wirst Du öfter gefunden. Ich glaube es wurde schon gesagt, es müssen die richtigen Suchwörter auf ´Deine Seite, Subtext. Wenn bei mir im Umkreis jemand Kampfsport, Boxen usw. sucht ist meine Seite ganz oben

    Als e.v. könntet Ihr Euch wirklich mal an die Lokalzeitung wenden. Verein kurz vor Schließung. Vielleicht kennt ja jemand jemanden der einen REdakteur kennt
    Geändert von Kannix (25-11-2008 um 12:26 Uhr)
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #30
    Registrierungsdatum
    11.12.2003
    Beiträge
    790

    Standard

    weitere Möglichkeiten für Werbung;

    Tag der offenen Tür
    Einführungslehrgänge.
    Zeitungsberichte
    Werbegeschenke, Kugelschreiben, T Shirt, Kalender von eurer Schule

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05-01-2008, 08:40
  2. Werbung
    Von Koryphäe im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 12:33
  3. Bob Sapp macht Pizza Werbung
    Von Anjo.BJJ im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-03-2006, 00:24
  4. Wie macht man: Vernünftig Werbung?
    Von Mitsuomi im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-11-2004, 16:31
  5. Werbung macht Erfolgreich!
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24-07-2003, 11:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •