Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 75

Thema: Wing Tsun ??????

  1. #31
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Was sind das denn hier für Maschen? Willst du etwa behaupten, ich sage nicht die Wahrheit oder so? Lächerlich...
    Quatsch. Ich sage nur, dass Du ungefähr so unparteiisch und unvoreingenommen bist, wie die chronischen WT-Kritiker.

    Sorry, bei aller Liebe... nem 14jährigem zum WT schicken würde ich persönlich genauso wenig machen, wie ihm ne Zigarette anzubieten.

    Und ich rauche...

    Du glaubst, ein 14jähriger kann gutes Training von Bullshido unterscheiden? Wenn´s auch Erwachsene gibt, die´s nicht können?

  2. #32
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Quatsch. Ich sage nur, dass Du ungefähr so unparteiisch und unvoreingenommen bist, wie die chronischen WT-Kritiker.

    Sorry, bei aller Liebe... nem 14jährigem zum WT schicken würde ich persönlich genauso wenig machen, wie ihm ne Zigarette anzubieten.

    Und ich rauche...

    Du glaubst, ein 14jähriger kann gutes Training von Bullshido unterscheiden? Wenn´s auch Erwachsene gibt, die´s nicht können?
    Er sollte trotzdem ein Probetraining machen und sich seine eigene Meinung bilden. Beim Karate oder Kickboxen kann er genauso beschissen werden... Ihm also von Anfang an zu sagen, er solle erst gar nicht hingehen, halte ich für falsch.

  3. #33
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Beim Karate oder Kickboxen kann er genauso beschissen werden...
    Bei Schulen und Vereinen die den etablierten Verbänden angeschlossen sind, halte ich das Risiko für nahe 0...
    Schlechtes Training und unfaire Preise findest Du eher bei irgendwelchen eigenständigen Shaolin-Karate oder Sonstwas-jutsu Schulen, die sich irgendein Karate-Dan Träger selbst ausgedacht und aus der Taufe gehoben hat, aber eher nich bei den großen Verbänden.

    Abgesehen davon, dass es da auch Leute gibt, die allzu vollmundig die SV-Tauglichkeit ihres Stilen anpreisen.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    aber sprichst du ihm wirklich die fähigkeit ab zu merken ob ihm ein training gefällt? das merkt man auch mit 14

  5. #35
    Vamacara Gast

    Standard

    wenigstens kriegt er gleich den richtigen eindruck, was auf ihn zukommt

    zumindest hier im forum...

  6. #36
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    aber sprichst du ihm wirklich die fähigkeit ab zu merken ob ihm ein training gefällt? das merkt man auch mit 14
    Ne, dass es ihm gefällt kann ich mit einiger Wahrscheinlichkeit vorraussehen. Ich glaube aber nicht, dass er beurteilen kann, ob es gut ist oder nicht.

    Also bleibt´s Glückssache, ob er ne (für WT-Verhältnisse) gute WT-Schule erwischt hat oder nicht... und mit meiner natürlich rein subjektiven Einschätzung der Dichte an brauchbaren WT-Schulen im Bundesgebiet fang ich lieber erst gar nich an.

    Da rate ich ihm doch nicht dazu dahinzugehen, wenn´s auch vernünftige Alternativen gibt!
    Geändert von Lars´n Roll (25-11-2008 um 18:56 Uhr)

  7. #37
    Heros Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    aber sprichst du ihm wirklich die fähigkeit ab zu merken ob ihm ein training gefällt? das merkt man auch mit 14
    Hmm er spricht im wohl eher die Fähigkeit ab zu merken, ob das Training kein Beschiss ist... So wie ich Lars verstanden habe...

    Grade nem 14 Jährigem kann ich das Training mit tollen Mythen und tödlich sicheren Techniken spaßig gestalten und ihm so Kohle aus der Tasche ziehen

    Das war jetzt natülrich net auf die Jungs von der EWTO bezogen

  8. #38
    Mr. Ratlos Gast

    Standard

    auch wenn das jetzt en bisschen weit geht (ich hab wirklich nich viel ahnung von dem ganzen), ich bin grad ma en bisschen rumgesurft und hab noch free-martial-arts in kl gefunden.Wasgenau ist dass denn und da steht auch noch was von arnis,... http://www.free-martial-arts.de/

  9. #39
    Vamacara Gast

    Standard

    Abgefahrene Sache... von allem ein bisschen...

  10. #40
    Sportler Gast

    Standard

    Mr. Ratlos:
    Ich hab damals mit 13 mit Karate angefangen. Normalerweise gibt es(je nach Größe des Vereins) Kindertraining und Training für ältere. Hab mit 13 auch nach ner Weile beim sogenannten Oberstufentraining mitgemacht. Mach dir also da keine Sorgen.

    Die Ansprüche, die du stellst(Fitness, usw) wirst du im WT selten verwirklicht finden. Über die realitätsnahen Techniken scheiden sich die Geister

    Schau dir ruhig alles mal an. Aber du solltest gleich folgende Rechnung machen: Es gibt im Kampfsport Vereine und Schulen. Vereine kosten dich maximal 20 EUR im Monat und du hast oft noch Zugang zu den Sportplätzen(Aschenbahn) und Krafträumen(später mal. Wäre zu früh in deinem Alter). In den Schulen läuft es so, dass die Trainer teilweise davon leben, Miete zahlen, etc. Das schlägt sich auch im Preis nieder - ich hab damals für WT und Escrima 75 EUR im Monat bezahlt. Ist ne Menge und das was ich dort gelernt habe, war mit Sicherheit nicht besser als die Sachen, die ich jetzt trainiere(für einen Bruchteil des Preises).

    Schau dich einfach in der nächsten Zeit um und schließe nicht bestimmte Kampfkünste aus, weil du DENKST, du müsstest mit Kindern trainieren.
    Wenn du mal in die WT-Schule in deiner Gegend gekuckt hast, dann schreib doch einfach hier nochmal, was die Leute dort so erzählt haben. Es gibt ein paar Alarmsignale, die wir dir dann nennen werden

  11. #41
    Tutti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Ratlos Beitrag anzeigen
    ich wollt was machen wo man fitness, reaktion und realitätsnahe techniken trainiert.
    Fitness?Also die WTler die ich bisher in meinem Leben gesehen habe waren eher dickbäuchige Couchpotatoes die mit Fitness nicht das geringste am Hut hatten! Brauchen die ja auch nicht,von wegen Kraft des Gegners nutzen etc.(wer`s glaubt)!

    Also bei der Kombi aus Fitness,Reaktion und Realitätsnähe würd ich dir sowas wie Krav Maga empfehlen also ein schnörkelloses Selbstverteidigungssystem mit vielen Anleihen aus anderen Kampfsportarten wie Boxen,Muay Thai oder Ju Jutsu!:-)
    Oder halt wie hier bereits gesagt wurde eben eine eben dieser Kampfsportarten in denen hartes körperliches Training und Sparring im Vordergrund stehen!
    Also für mich(und ich mache Muay Thai in einer EWTO WT Schule(aber natürlich mit anderem Trainer)),ist WT ein ziemlicher Mythos und bei dem was ich so mitgekriegt habe ne ordentliche Abzocke!

  12. #42
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ne, dass es ihm gefällt kann ich mit einiger Wahrscheinlichkeit vorraussehen. Ich glaube aber nicht, dass er beurteilen kann, ob es gut ist oder nicht.

    Also bleibt´s Glückssache, ob er ne (für WT-Verhältnisse) gute WT-Schule erwischt hat oder nicht... und mit meiner natürlich rein subjektiven Einschätzung der Dichte an brauchbaren WT-Schulen im Bundesgebiet fang ich lieber erst gar nich an.

    Da rate ich ihm doch nicht dazu dahinzugehen, wenn´s auch vernünftige Alternativen gibt!
    aber wenns dem jung spass macht seh ich das problem nicht...gönn ihm doch 1-2 jahre glauben an die eigene unbesiegbarkeit
    das gibt selbstbewusstsein, er fühlt sich gut, kriegt alle frauen und muss es wahrscheinlich nie ausprobieren. irgendwann geht er dann studieren, arbeiten und verdient einen haufen knete und alles nur weil er wt gemacht hat

  13. #43
    ChongHoiYutSingSiu Gast

    Standard

    @ Lars

    Wie du rauchst

    @ all

    Krass, dass bei so einem brisanten Thema (räusper) noch so gesittet diskutiert wird

    Ich hab zu diesem Thema heute eine sehr interessante Anekdote gehört.
    Also eigentlich war es ein anderes Thema, aber es passte einfach wie Faust aus Auge auf unsere WT-Problematik hier.

    In Australien gibt es einen Physiotherapeuten, der mit seinen Cevikalen Wirbelsäulentests eine treffergenauigkeit von, man höre und staune, 97% erreicht.
    Also lies die dortige Gesundheitsbehörde einen Haufen Physiotherapeuten in diesen techniken ausbilden.
    Was geschah nun? Die Therapeuten erreichten nicht einmal die 80% verlässlichkeit, die mit den normalen Tests erreicht wird.

    Die Tests wurden als schlecht abgetan und komplett verworfen!

    Dies ist jedoch eine falsche Schlußfolgerung. Der Tatbestand sagt nämlich nicht aus, dass die Tests schlecht sind, sondern, dass sie nur für die anderen Therapeuten nicht anpassbar sind.

    Für den einen sind die Tests Perfekt und selbst besser als alle denkbar anderen.

    Lange Rede kurzer Sinn. Ich bin hier sicher einer der absolut überzeugten Hartliner unter den WT-Kritikern, muss aber zugeben, dass ich unter den oben beschriebenen Gesichtspunten meine Meinung modifizieren muss.

    Für mich ist WT ein Haufen Sch... (persönliche Meinung bitte stehen lassen), was aber nicht heißt, dass es sich für unseren Suchenden hier nicht als heiliger Gral erweisen kann.
    Vieleicht ist er ja ein nächste Emin, wer weiß?

    @ Ratlos

    Schau es dir an, aber treffe deine Entscheidung nicht ohne die Alternativen abzuwegen und lass dich nicht einwickeln


    gruss Chong

  14. #44
    Vamacara Gast

    Standard

    Vielleicht ein paar grundsätzliche Ratschläge und Sachen, auf die Du achten könntest:

    - lässt Dir der Verein die Möglichkeit, ein paar Monate mitzutrainieren (3 - 6 Monatsverträge) oder machen sie gleich Jahresverträge mit Dir?

    - gibt es nur ein Probetraining oder kannst Du mehrmals kommen, um es Dir anzuschauen?

    - sind Lehrgänge freiwillig und wenn nein, kosten sie extra ? (wenn sie freiwillig sind, ist es egal, ob sie extra kosten

    - welche Haltung wird gegenüber anderen KK/KS eingenommen (Fairness) ?

    - wird Dir ein perfektes System verkauft oder ein System "mit Stärken und Schwächen" wie jedes andere System?

    - in welchem preislichen Rahmen bewegen sich Prüfungen (die Spannweite reicht von 20 - 1000 Euro) ?

    - gibt es Sandsack/Pratzentraining ?

    - gehört Sparring für fortgeschrittene Schüler zum normalen Training?

    Das sind Dinge, auf die ich achten würde.

  15. #45
    isetta Gast

    Standard

    .
    Geändert von isetta (08-12-2008 um 19:52 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Kung Fu Wing Tsun Ching Chang Chung
    Von VanillaRabbit im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 18:24
  2. Schlechte Erfahrung mit Wing Tsun bzw. Wing Chun
    Von Choi Hong Hi im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-11-2007, 20:53
  3. Unterschied: Weng Chung - Wing Chun / Wing Tsun etc.
    Von hafi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-08-2007, 12:40
  4. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 13:40
  5. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •