Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: McFit, ab welchem ALter

  1. #1
    henrik007 Gast

    Standard McFit, ab welchem ALter

    Hi,

    ich würde gern Krafttraining bei McFit in Berlin machen.

    Ab wie viel Jahren kann man dort hingehen ?

  2. #2
    done. Gast

    Standard

    15

  3. #3
    McSavage Gast

    Standard

    Weiß zwar nicht zu welchem du willst und war auch selber noch nie da, aber ruf doch einfach mal bei denen an und frage nach.

    Habe nach dem in Spndau gesucht (Juliusturm) und folgende Nummer gefunden: 030-35135455

    Viel Erfolg beim "Pumpen" )

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    macht erst ab 16 / 18 Sinn, vorher ist der Testosteron zu niedrig um wirklich Masse aufbauen zu können. Wenn es nur darum geht die Zeit zu verbringen frag deine Eltern ob sie dich im örtlichen Hort anmelden.

  5. #5
    Sportler Gast

    Standard

    Ich hab mit 15 angefangen. War im Nachhinein ein Fehler: Wäre sicher noch ein paar Zentimeter über die 180 gekommen. Gebracht hat es auch nicht viel.
    Ergo: Rausgeworfenes Geld.

  6. #6
    Fliegendes Schwert Gast

    Standard

    Dazu kommt auch noch, dass Anfänger eher dazu tendieren auf die Trainingspläne und Ratschläge vom McFit zu hören, die meist kontraproduktiv und teilweise auch schädlich sind, nicht nur für Jugendliche, die in deinem Alter eher noch ein paar Jahre warten sollten, bis sie damit anfangen.

  7. #7
    KidStealth Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegendes Schwert Beitrag anzeigen
    Dazu kommt auch noch, dass Anfänger eher dazu tendieren auf die Trainingspläne und Ratschläge vom McFit zu hören, die meist kontraproduktiv und teilweise auch schädlich sind, nicht nur für Jugendliche, die in deinem Alter eher noch ein paar Jahre warten sollten, bis sie damit anfangen.
    hast du für einen kontraproduktiven plan ein beispiel?

    ich kenne zwei mcfit studios (hamburg und kiel) und beide beraten individuell und machen gute pläne.

  8. #8
    Fliegendes Schwert Gast

    Standard

    Kontraproduktiv speziell für Kampfsport, hätte ich vielleicht sagen sollen, für andere Zwecke (wenn es zB nur ums Aussehen geht) erfüllen die Pläne vielleicht ihren Zweck. Allgemein kann ich zu den meisten Plänen sagen, die ich dort gesehen hab, dass sehr viele Isolationsübungen und Übungen an geführten Geräten drin sind, während Ganzkörperübungen zu kurz kommen. Kreuzheben und vorgebeugtes Rudern, was jetzt zwar kein unbedingtes Muss ist, aber doch ziemlich wichtige und gute Übungen sind, existieren dort nicht einmal. Meiner Meinung nach kommt damit die funktionelle Kraft zu kurz.

    Außerdem sind die Tipps und Ratschläge manchmal sehr fragwürdig. zB hab ich einmal bei einem "FAQ" auf dem Bildschirm gelesen, auf die Frage, was man tun soll wenn bei einer Übung die Gelenke schmerzen, dass man mit dem Gewicht etwas runter geht aber dafür mindestens 20-25 Wdhs macht. Sowas geht noch mehr auf die Gelenke und kann sich uU auch schädlich darauf auswirken.

    Ich will jetzt nicht übers McFit herziehen, wenn man etwas Erfahrung hat, kann man da genauso gut trainieren, wie in anderen Fitnessstudios, zumal ich auch schon Trainer gesehen habe, die ganz gute Pläne gemacht haben. Nur komme ich mit dem Gesamtkonzept was allgemein Trainingspläne und Ratschläge angeht nicht auf einen Nenner. Wie der Slogan schon sagt, geht es vorwiegend nur ums Aussehen, weshalb ich es für Anfänger, vorallem Jugendliche im Alter von 15/16, die Kampfsport machen wollen, ungeeignet halte.

  9. #9
    done. Gast

    Standard

    es ist einfach so, das es für die masse ist. die gehen von blutigen anfängern aus und du nicht.. und anfangs ist es besser an geführten übungen zu starten.. je nach trainingslevel bekommst du bei mcfit andere pläne.. auch welche mit freien gewichten, kniebeugen usw.

  10. #10
    Tyler.Durden Gast

    Standard

    done und fliegendes schwert haben sowas von recht!
    "pumpen" ist das sinnloseste was ein kampfsportler machen kann, du als kyokushinkai-kämpfer solltest das eigentlich wissen.übungen aus dem bodybuilding sind wahrscheinlich mit das schlechteste was dem krafttraining jemals passieren konnte. dieses kontraproduktive "mc fit verhalten" geht mir schon seit längerem im bekanntenkreis auf die nerven. schon alleine die tatsache, dass die meisten es nicht vermögen einen artikel vor mc fit zu setzen. "gehste mc fit" ist ein satz wo ich die wände hoch gehe aber naja ist off topic
    auf jeden fall hör auf meine vorposter und halte dich an funktionale übungen wie schon beschrieben: klimmzüge, kniebeugen etc.

  11. #11
    McOctron Gast

    Standard

    meine rede...

  12. #12
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    "pumpen" ist das sinnloseste was ein kampfsportler machen kann, du als kyokushinkai-kämpfer solltest das eigentlich wissen.übungen aus dem bodybuilding sind wahrscheinlich mit das schlechteste was dem krafttraining jemals passieren konnte.
    Ich mache Kyokushin und will am Rumpf Masse als Polsterung aufbauen.

  13. #13
    Tyler.Durden Gast

    Standard

    -
    Geändert von Tyler.Durden (27-11-2008 um 21:27 Uhr)

  14. #14
    Tyler.Durden Gast

    Standard

    kann ich nur all zu gut verstehen
    aber ich bezweifle, dass es effektiv ist durch "pumpen" masse aufzubauen, sei es an der brust noch sonst wo, in bezug auf kampfsport.
    was meinst du denn mit rumpf? brust oder mehr bauchgegend?

  15. #15
    Fliegendes Schwert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyler.Durden Beitrag anzeigen
    done und fliegendes schwert haben sowas von recht!
    "pumpen" ist das sinnloseste was ein kampfsportler machen kann, du als kyokushinkai-kämpfer solltest das eigentlich wissen.übungen aus dem bodybuilding sind wahrscheinlich mit das schlechteste was dem krafttraining jemals passieren konnte. dieses kontraproduktive "mc fit verhalten" geht mir schon seit längerem im bekanntenkreis auf die nerven. schon alleine die tatsache, dass die meisten es nicht vermögen einen artikel vor mc fit zu setzen. "gehste mc fit" ist ein satz wo ich die wände hoch gehe aber naja ist off topic
    auf jeden fall hör auf meine vorposter und halte dich an funktionale übungen wie schon beschrieben: klimmzüge, kniebeugen etc.
    Ganz so habe ich das aber nicht gemeint, ich bin nämlich schon der Meinung dass Muskelmasse Vorteile mit sich bringt, nur sollte man beim Aufbau auch darauf achten, dass man an funktioneller Kraft dazugewinnt und nicht nur die Muskeln dicker macht, beim Kampfsport ist schließlich auch eine gute Koordination wichtig. Zur Hypertrophie kommen natürlich auch noch Maximalkraft, Schnellkraft und Kraftausdauer, was viele auch vergessen.

    @henrik007: Wenn ich dir nen Tipp geben darf, fokusier dich besser erst auf das KK-Training, denn damit machst du immer noch die meisten Fortschritte für Wettkämpfe etc., später empfielt es sich dann ergänzend noch Kraftsport zu machen, aber im Moment würde ich diesbezüglich nur zu BWEs raten (damit wirst du auch etwas aufbauen können).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In welchem Alter anfangen mit Kampfsport ??
    Von Shotokan1989 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26-01-2008, 17:56
  2. Wettkämpfe - bis zu welchem Alter
    Von Kommnichtdrauf im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20-03-2006, 10:44
  3. Fitnesstudio ab welchem Alter?
    Von ~Roman~ im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-07-2005, 18:07
  4. Krafttraining ab welchem Alter?
    Von Patrick_W im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22-11-2004, 13:08
  5. Ab welchem Alter
    Von Soujiro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13-01-2002, 13:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •