Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Körperfettprozentwert senken!

  1. #1
    Tutti Gast

    Standard Körperfettprozentwert senken!

    Hi,ich wollte mal wieder etwas intensiver auch neben dem KS in mein Fitnesstraining einsteigen und vor allem mal Fett reduzieren(wiege momentan 85KG bei 1,83m,der Großteil davon ist Muskulatur,aber die leichte Fettschicht über selbiger stört mich halt)!Was ist da die angemessenste Trainingsmethode?Ich mache 2 mal die Woche MT und ansonsten 3+ Mal ein ausgewogenes Ganzkörpertraining auf Maximal und Explosivkraft!
    Da joggen ja nun angeblich nach neuesten Erkenntnissen scheisse für Kampfsportler zu sein scheint wüsste ich ganz gerne mal abgesehen von Ernährung was man tun kann um Fett loszuwerden,aber gleichzeitig die erarbeitete Muskelmasse zu halten!Wie gesagt joggen ist raus,Seilchenspringen für mich als totalen Bewegungslegasteniker in der Hinsicht nicht wirklich ne Option und Ernährung steht nicht zur Debatte!
    Irgendwelche Ideen?Schonmal danke im voraus für etwaige Antworten!

  2. #2
    bernd b Gast

    Standard

    weniger essen!!! oder mehr verbrennen.

  3. #3
    knife Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tutti Beitrag anzeigen
    Hi,ich wollte mal wieder etwas intensiver auch neben dem KS in mein Fitnesstraining einsteigen und vor allem mal Fett reduzieren(wiege momentan 85KG bei 1,83m,der Großteil davon ist Muskulatur,aber die leichte Fettschicht über selbiger stört mich halt)!Was ist da die angemessenste Trainingsmethode?Ich mache 2 mal die Woche MT und ansonsten 3+ Mal ein ausgewogenes Ganzkörpertraining auf Maximal und Explosivkraft!
    Da joggen ja nun angeblich nach neuesten Erkenntnissen scheisse für Kampfsportler zu sein scheint wüsste ich ganz gerne mal abgesehen von Ernährung was man tun kann um Fett loszuwerden,aber gleichzeitig die erarbeitete Muskelmasse zu halten!Wie gesagt joggen ist raus,Seilchenspringen für mich als totalen Bewegungslegasteniker in der Hinsicht nicht wirklich ne Option und Ernährung steht nicht zur Debatte!
    Irgendwelche Ideen?Schonmal danke im voraus für etwaige Antworten!
    Erfahrungsgemäß kann ich sagen das ohne entsprechende ernährung nix läuft, deswegen hab ich's aufgegeben, sch*eiß drauf ob man den sixer sieht, 4kg steak die woche sind wichtiger

  4. #4
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Zitat Zitat von Tutti Beitrag anzeigen
    ...der Großteil davon ist Muskulatur,aber die leichte Fettschicht über selbiger stört mich halt)!Was ist da die angemessenste Trainingsmethode?...
    Lesen *wegrenn*
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  5. #5
    Goshin Gast

    Standard

    Schwimmen / Radfahren , bei einem Puls um die 130

  6. #6
    knife Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nahot Beitrag anzeigen
    lesen *wegrenn*
    Muss ich lesen

  7. #7
    Tutti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von knife Beitrag anzeigen
    Erfahrungsgemäß kann ich sagen das ohne entsprechende ernährung nix läuft, deswegen hab ich's aufgegeben, sch*eiß drauf ob man den sixer sieht, 4kg steak die woche sind wichtiger
    Is normalerweise auch mein Credo! Ich hab auch einfach ne Veranlagung zu eben dieser Fettschicht,selbst als ich noch 7 mal die Woche gepumpt und zuzsätzlich 3 Mal die Woche Krav Maga gemacht habe plus ne halbwegs unbeschissene Ernährung war sie zwar etwas dünner aber auch definitiv nicht abwesend!
    Naja,aber ab und an packt mich halt doch der ästethische Ehrgeiz mal wieder da wenigstens ein bisschen dran zu drehen!

    Naja,dann wird`s wohl wieder radfahren werden denke ich,auch wenn ich damit nicht unbedingt berauschende Erfolge gefeiert habe in der Vergangenheit selbst bei täglichem Training!

  8. #8
    Faber Gast

    Standard

    Wie wär's mit Intervalltraining?
    http://www.healthconception.de/pdffi...ertraining.pdf

  9. #9
    besnick Gast

    Standard

    Dass du meinst zu viel zu haben, ist doch nur Zeichen deines Lebensstils. Ihn, also die Basis, nicht ändern zu wollen, sondern einfach bissl mehr Ausdauersport stattdessen zu treiben, hilft zwar auch, aber geht das eigentliche Problem nicht an. Dabei wären so gravierende Einschnitte bei dem bissl doch gar nicht nötig...

  10. #10
    Tutti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von besnick Beitrag anzeigen
    Dass du meinst zu viel zu haben, ist doch nur Zeichen deines Lebensstils. Ihn, also die Basis, nicht ändern zu wollen, sondern einfach bissl mehr Ausdauersport stattdessen zu treiben, hilft zwar auch, aber geht das eigentliche Problem nicht an. Dabei wären so gravierende Einschnitte bei dem bissl doch gar nicht nötig...
    Das stimmt schon,aber da es nur um nen rein ästethischen Aspekt geht nehm ich lieber zusätzlichen Sport in Kauf als meinen Lebensstil zu ändern,denn selbiger gefällt mir ja und ich fühle mich durchaus fit und gesund!
    Ich esse und trinke halt gern und selbst wenn ich meine Ernährung umstellen würde wäre da noch der kalorienreiche Alkoholkonsum am Wochenende!

    @Faber
    Schonmal kurzzeitig probiert(aber nicht über einen Zeitraum das Ergebnisse möglich gewesen wären!Die Frage ist ja nur,wäre das auch auf joggen übertragbar ohne die negativen Folgen desselbigen für den Kampfsportler mittragen zu müssen oder sollte man das dann auch eher wieder auf Radfahren oder schwimmen beziehen lieber?

  11. #11
    Tutti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nahot Beitrag anzeigen
    Lesen *wegrenn*
    Haha,is doch sicherlich eine sozialentwicklungstechnische Betrachtung die mir erzählt das ich ein komplexbeladenes Wesen mit mäßigem Erfolg bei Frauen bin und unrealistischen Idealen hinterherrenne!
    Aber danke die ganze Nummer wäre wenn nur für mich da ich mich auch mit leichter Fettschürze nicht über den Zuspruch attraktiver junger Damen beschwren kann!

  12. #12
    Faber Gast

    Standard

    Was für negative Auswirkungen hat das Joggen für Kampfsportler?

    Neben dem Intervalltraining durch Schwimmen, Laufen u. Fahradfahren, kann ich Dir noch folgendes empfehlen:
    1. Treppentraining oder Hügelsprints (Fighter Fitness Academy)

    2. Ein Zirkeltraining mit Bodyweightexercises z.B. jeweils 1 Minute anstrengende Kraftausdauerübungen wie Burpees, Mountainclimbers, Swings (falls Kettlebell vorhanden) etc. im Wechsel mit einminütigen Halteübungen wie Seitstütz, Blank oder auch Kräftigungsübungen in Form von Liegestütze.
    Hier findest Du einige Übungen: Ariana Röthlisberger BWE Sport Fitness Steine

    Und mache vor allem die Grundübungen im Krafttraining (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Dips, Klimmzüge, Langhantelrudern u. Frontdrücken), falls Du das noch nicht tun solltest.

    Ein kurzes Zirkeltraing könntest Du z.B. direkt an die beiden MT-Einheiten anhängen. Das wäre auch kein großer Zeitaufwand.

    Allerdings denke ich auch, dass es effektiver wäre, wenn Du die Energiezufuhr etwas einschränken u. Dich entsprechend des Ernährungs-FAQ's von Mars ernähren würdest. Dein Energieverbrauch müsste durch die 2 MT- u. 3 KT-Einheiten eigentlich schon hoch genug sein.

  13. #13
    Quereinsteiger Gast

    Standard

    Bei mir hat eine Cardio-Einheit VOR dem Frühstück Wunder bewirkt. - In der Früh sind die Glycogenspeicher leer und der Körper MUSS auf die Fettreserven zugreifen. Ich habe es so gemacht: nach dem Aufstehen flüssige Aminos und L-Carnitin nehmen, dann 45Min. Cardio. Damit bin ich in 2 Monaten von ca. 10% auf höchstens 6%-7% KfA runtergefahren. (also man hat die Querstreifchen am Rückenstrecker und am ***** gesehen). Allerdings konnte zumindest ich so einen niederen KfA nicht auf Dauer halten, weil mein Immunsystem im Keller war. Jetzt bin ich wieder bei ca. 10% KfA, habe keine Streifchen am ***** mehr, bin aber nicht ständig krank... Übertreibe nicht mit dem "trocken" werden, - es ist eigentlich sehr ungesund...

  14. #14
    Fliegendes Schwert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tutti Beitrag anzeigen
    Da joggen ja nun angeblich nach neuesten Erkenntnissen scheisse für Kampfsportler zu sein scheint...
    Nach welchen Erkenntnissen? Hab hier nur mal im Forum ein paar Gerüchte darüber gehört. Kannst du vielleicht einen Link oder ne andere Quelle sagen?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    naja, marathone laufen ist vielleicht nciht gerade förderlich

    denn joggen wird meist als ausdauertraining mit niedrigem puls betrachtet.


    für kampfsportler, als kraftausdauerathleten wäre es besser intervalle zu laufen. udn das lauftraining auf vielleicht 20 minuten zu beschränken

    oder einfach z.B. 10 minuten rennen so schnell, dass nachher alle luft erstmal raus ist


    allgemien kann ich dir folgendes raten:

    ernährung optimieren, wer dazu nicht wneigstens ien bisschen bereit ist, sollte sein ziel ncohmal überdenken

    optimieren heisst ncith nur noch salat und gemüse mampfen, dass solch eine ernährung gesund ist, verbreiten vegitanten und magere möchtegernsportlerinnen seit jahren, aber iene vollwertige sportlerernährung sollte vor allem eins sein: vielseitig. einfach nur noch gemüse reimzustopfen ist genauso ungesund wenn nicht shlimmer als nur pommes

    einfach von allem etwas, und schön verteilt


    und dann halt mehr verbennen, weniger essen is kacke weil dir dann essenzielle stoffe fehlen, udn dem körper iene hungersnot vorgetäuscht wird, und in hungerszeiten ist dem körper sien fgett heilig, die muskeln sind ihm dann eher ega

    also normal essen, udn im gesunden masse sport treiben, welcher sport, das bleibt dir überlassen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Körperfett senken.
    Von jinkazama im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 17:20
  2. Ruhepuls senken, Nervosität
    Von Chris H im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13-07-2006, 08:41
  3. Körperfettanteil senken
    Von burn im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-01-2005, 08:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •