Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 165

Thema: Geschlechtsumwandlungen

  1. #1
    Da Mo Gast

    Standard Geschlechtsumwandlungen

    Ich bin mal wieder verwirrt

    Ich schaue gerade ne Talkshow wo die Umoperierte zeigen und das Publikum raten muss ob das Männer oder Frauen sind.

    Ausser der Tatsache dass ich sowas sehr brefremdlich finde, habe ich mich aber zum ersten mal bewusst mit diesem Thema auseinandergesetzt.
    Davor habe ich es bemerkt aber es hat mich nicht weiter interessiert.

    Nun ich Frage mich

    Warum machen Menschen sowas??

    Als was soll man diese Leute denn überhaupt ansehen??

    Nur weil sich jemand ein Stück Gewebe entfernen lässt oder es dranpappt wechselt derjenige doch nicht sein Geschlecht. Die betreffende Person hat immer noch ein X und ein Y oder zwei X Chromosome??


    Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.

    Vielleicht kann mich da jemand aufklären weil mich das Thema in meinem momentanen Wissensstand überfordert.

  2. #2
    sota Gast

    Standard

    ...schau erst mal zu Ende, quäl Dich durch die Werbepausen und schlag dann doch noch mal hier auf, ja?

  3. #3
    J-def Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Ich bin mal wieder verwirrt

    Ich schaue gerade ne Talkshow wo die Umoperierte zeigen und das Publikum raten muss ob das Männer oder Frauen sind.
    Sehr geistreiche Sendungen schaust du aber haha wie geil das dich sowas zum Nachdenken bringt


    Warum machen Menschen sowas??

    Als was soll man diese Leute denn überhaupt ansehen??
    Naja weist du ich kann sowas iwie auch nicht nachvollziehen aber in erster Linie sollte man doch sowieso das Innere eines Menschen sehen und nicht nur die Äußere Schale!
    Aber um nochmal auf deine Frage zurückzukommen,ich denke solche Leute haben starke psychische Probleme oder in deren Kindheit ist irgendwas ziemlich daneben gelaufen!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    les erst mal durch Transsexualität ? Wikipedia bevor hier zuviel unwissen gepostet wird

  5. #5
    sota Gast

    Standard

    ....vielleicht will er ja auch,.....wer weiß ?

  6. #6
    Viktor Vendetta Gast

    Standard

    Diese Menschen glauben im falschen körper geboren zu sein.
    Das heist zb. der Fritz ist eigentlich schon lange Franziska obwohl sie noch im Körper eines Mannes steckt. Dies wird dann eventuell operativ angepasst.
    In der Schweiz ist die Rechtslage so, dass man offiziell (also auf dem Pass usw.) das Geschlecht nur ändern kann, wenn man sich auch die Primären Geschlechtsmerkmale operativ anpassen lässt. Begleitet wird das ganze von starken Hormonkuren.
    In Zürich hat sich dieses Jahr eine Politikerin zum Mann umbauen lassen, dies öffentlich gemacht und dadurch eine grosse Diskusionswelle losgetreten.
    Auch wenn ichs nicht ganz nachvollziehen kann finde ich jeder Mensch sollte mit seinem Körper machen was er will.

  7. #7
    J-def Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Viktor Vendetta Beitrag anzeigen
    In Zürich hat sich dieses Jahr eine Politikerin zum Mann umbauen lassen, dies öffentlich gemacht und dadurch eine grosse Diskusionswelle losgetreten.
    Auch wenn ichs nicht ganz nachvollziehen kann finde ich jeder Mensch sollte mit seinem Körper machen was er will.
    Das stimmt schon aber was ist wenn ihr/ihm in ein paar Jahren einfällt doch lieber wieder eine Frau zu sein?

  8. #8
    Viktor Vendetta Gast

    Standard

    Der folgende Vergleich hinkt ein bischen aber: Was ist wenn du dich tätowieren lässt und ein paar Jahre später möchtest du doch wieder eine unbemalte Haut?

    Ausserdem müssen sich die Kandidaten vor einer Geschlechtsumwandlung psychologisch beraten lassen.

  9. #9
    mongol Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Nur weil sich jemand ein Stück Gewebe entfernen lässt oder es dranpappt wechselt derjenige doch nicht sein Geschlecht. Die betreffende Person hat immer noch ein X und ein Y oder zwei X Chromosome??
    Ja, aber die hormonelle Behandlung kann bewirken, dass die Person mehr oder weniger die geschlechtsspezifischen Merkmale entwickelt: z.B. Bartwuchs bei Frauen.

  10. #10
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Ich bin mal wieder verwirrt

    Ich schaue gerade ne Talkshow wo die Umoperierte zeigen und das Publikum raten muss ob das Männer oder Frauen sind.

    Ausser der Tatsache dass ich sowas sehr brefremdlich finde, habe ich mich aber zum ersten mal bewusst mit diesem Thema auseinandergesetzt.
    Davor habe ich es bemerkt aber es hat mich nicht weiter interessiert.

    Nun ich Frage mich

    Warum machen Menschen sowas??

    Als was soll man diese Leute denn überhaupt ansehen??

    Nur weil sich jemand ein Stück Gewebe entfernen lässt oder es dranpappt wechselt derjenige doch nicht sein Geschlecht. Die betreffende Person hat immer noch ein X und ein Y oder zwei X Chromosome??


    Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.

    Vielleicht kann mich da jemand aufklären weil mich das Thema in meinem momentanen Wissensstand überfordert.
    Persönlichkeitsstörung.

    Deshalb müssen die Betroffenen auch zig Sitzungen bei Psychologen durchleben und es wird 1000 mal alles geprüft, bevor die Kosten von der Kasse getragen werden.

    Bei uns im Klinikum war mal ein Mensch in Behandlung, da war die Geschlechtsumwandlung der einzige Weg, um dem Menschen ein funktionierendes Leben zu vermöglichen.

    In meinem Freundeskreis habe ich auch jemanden, der gerade zur Frau wird. Da erlebe ich gerade die Hormontherapie und körperliche Veränderung persönlich mit, das ist schon echt strange, wenn Deinem Kumpel auf einmal Brüste wachsen und die Gesichtszüge weicher werden.
    Wenn die Therapie durch ist und es zur Operation kommt, hat er vorher nen Katalog bekommen (wir habens scherzweise Ersatzteil Katalog genannt), wo er sich dann Kinn, Nase usw aussuchen kann.

    Auf jeden Fall sehr verrückt. Aus beruflicher Sicht nimmt man sowas halt hin, weil man mit vielen menschlichen Störungen zu tun hat und das nur eine von vielen ist, wenn es aber im Freundeskreis vorkommt, ist es irgendwie doch ziemlich verrückt. Es ist aber auch ungemein interessant.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    09.10.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    43
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Viktor Vendetta Beitrag anzeigen
    Diese Menschen glauben im falschen körper geboren zu sein.
    Weibliches Hirn + Männlicher Körper = Transsexualität

    Oder lieg ich da falsch? Ich hab gelesen (hoffentlich nicht in der Bild), dass da bei der Hormonverteilung was schiefläuft und es zum o. g. Fall kommt. Es handelt sich sozusagen um ein Zwitterwesen. Daraus resultiert der Wunsch, das Äußere dem Inneren anzupassen.

    Da ich im Gesundheitswesen arbeite, weiß ich aus relativ sicherer Quelle, dass viele dieser Menschen nach der OP in Depressionen vefallen, weil die Ablehnung von außen stark zunehmen. Verbunden mit einer relativ hohen Selbstmordrate.

  12. #12
    J-def Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Viktor Vendetta Beitrag anzeigen
    Der folgende Vergleich hinkt ein bischen aber: Was ist wenn du dich tätowieren lässt und ein paar Jahre später möchtest du doch wieder eine unbemalte Haut?

    Ausserdem müssen sich die Kandidaten vor einer Geschlechtsumwandlung psychologisch beraten lassen.
    Naja ich würde eine Geschlechtsumwandlung jetzt nicht mir einer Tätowierung vergleichen aber darauf wollt ich hinaus auf diese psychologische Sache...

    Ja, aber die hormonelle Behandlung kann bewirken, dass die Person mehr oder weniger die geschlechtsspezifischen Merkmale entwickelt: z.B. Bartwuchs bei Frauen
    Okay aber genetisch gesehen immernoch Mann bzw. Frau

  13. #13
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Deshalb müssen die Betroffenen auch zig Sitzungen bei Psychologen durchleben und es wird 1000 mal alles geprüft, bevor die Kosten von der Kasse getragen werden.
    Sowas wird von der Kasse bezahlt??

  14. #14
    Registrierungsdatum
    09.10.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    43
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Sowas wird von der Kasse bezahlt??
    Klar. kann man wie eine Brust-Op aus psychischen Gründen sehen.

  15. #15
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Sowas wird von der Kasse bezahlt??
    Sicher, genau wie Entzug von Alkohol, Therapie von Psychosen/Neurosen, Chemotherapie, Operationen bei Beinbrüchen usw usf.

    Wieso sollte die Behandlung von Persönlichkeitsstörungen nicht von der Kasse gezahlt werden?

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •