Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 165

Thema: Geschlechtsumwandlungen

  1. #151
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    könnte es vielleicht auch sein, dass derartige 'krankheiten' erst heute bemerkt werden, weils früher kein schwein interessiert hat, ob jemand mit seinem körper unzufrieden war, wenn man mühe hatte überhaupt sein überleben sicherzustellen?

    wen kümmern depressionen, wenn man HUNGER hat! und damit meine ich jetz nicht 'oh mein magen knurrt, geh ich mal zum kühlschrank', sondern 'scheiße! ich ernähre mich seit 2 wochen von moos und dreck!'

    wen kümmert migräne, wenn die ernte aufm feld und der winter vor der tür steht?

    ...

    heißt das jetzt, dass es das alles früher nicht gab oder hatte man nur wichtigere probleme?

    meine bescheidene meinung: solche wohlstandskrankheiten sind einfach nur luxus.
    sorry wenn ich heute schon das dritte mal an deinem post rumrüttel,
    aber noppel das ist sehr überheblich, was du da schreibst.

    diese krankheiten gab es gerade früher stärker ausgeprägt da sie unbehandelt blieben, denn stärkere antidepressiva als johanniskraut oder antiepileptika gegen starke migräne waren damals unbekannt.
    deshalb hielt einen das ganz bestimmt von feldarbeit oder schafehüten ab
    wenn nicht sogar davon, älter zu werden als 20 oder überhaupt familie und arbeit zu haben.

    du hast ein falsches bild dieser krankheiten- die können sich ganz schlimm auf das leben eines menschen auswirken- zu jeder zeit.
    deshalb bitte ich dich, deine meinung nicht mehr allzu breit zu treten, das ist ein böser schlag ins gesicht für betroffene oder angehörige.

    ich komme mir vor als würde ich einem( sehr altklugen )kind erklären keine behinderten auszulachen toll

  2. #152
    knife Gast

    Standard

    Um auch mal was zu sagen:
    Depressionen sind scheiße. Bin teilweise mehrere Wochen hintereinander nicht in die Schule gegangen (bevor Kommentare kommen: der Arzt hab bestätigt das ich nicht konnte, war keine allgemeine Lustlosigkeit ). Das ging zweienhalb Jahre so, wohl auch weil ich nur periodisch und schwache Medikamente bekommen habe, der Rest war therapie (war zu beginn der depris 12, beginn der behandlung dann 13, deswegen warscheinlich nur so sparsamer medikamentengebrauch). Aber ich muss auch sagen das ich glaube das ich zeitweise sehr wohl überlebensfähig gewesen wäre wenn ich es denn hätte sein müssen. es ist natürlich klar das es diese krankheiten schon immer gab und wohl auch noch einige zeit geben wird, aber da depressionen nie grundlos auftreten halte ich es schon für warscheinlich das die, hm, ich sag jetzt mal "Geisteskrankheiten" in der heutigen konsumgesellschaft prozetual häufiger auftreten als z.B. vor 1000 Jahren, sicher kann man das natürlich nie sagen weil es keine Statistiken aus dieser zeit gibt...

    Migräne muss ich sagen, ist was tatsächlich übles, da kann es dann auch vorkommen das man nicht nur wie bei depressionen nur vom hirn/ der hirnchemie nicht kann, sondern auch teilweise die kontrolle über seinen körper verliert, im sinne von nicht vorhandener reaktion auf befehle vom hirn, oder das die reflexe nicht mehr das tun was sie sollen...


    Achso, noch ein kleines PS: Ich hab mir die letzten Seiten alle brav durchgelesen und muss sagen das ich von vamaca doch sehr unangenehm überrascht bin, hoffentlich hat der echte vama nur sein passwort mit usernahme auf einen zettel geschrieben und irgendeinem troll in die hand gedrückt, sonst ist er ja nicht so...

    So, jetzt hör ich auf

  3. #153
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von can't touch me Beitrag anzeigen
    jedenfalls mehr als früher als es noch keine krankenkasse gab und so
    Weil die ja auch alles so einfach zahlen

    Was glaubst Du, wieviele Leute wir wieder entlassen müssen, weil die Kasse sagt, sie trage den Krankenhausaufenthalt nicht mehr, weil für die Diagnose statistisch bla bla die und die Liegedauer ausreichend ist, oder weil die Kasse sagt, dass für die und die Diagnose auch eine ambulante Behandlung ausreiche- völlig ungeachtet vom tatsächlichen Zustand des Patienten. Und dann frage mal, wieviele Kassen versuchen über Prozesse um die Bezahlung der Behandlungskosten drum herum zu kommen, nur weil die Aufnahmediagnosen nicht fristgerecht eingetrudelt sind (was eben auch total einfach ist bei psychisch Kranken, weil die ja immer sofort mit einem reden, die richtige Kasse mitteilen usw usf).

    Ihr stellt Euch das alle so ungemein einfach vor und lebt in Eurer blumigen gesunden Welt.
    Geändert von Vamacara (01-12-2008 um 00:47 Uhr)

  4. #154
    knife Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Ihr stellt Euch das alle so ungemein einfach vor und lebt in Eurer blumigen gesunden Welt.
    Ich bin verwirrt...Soll ich jetz in der blumigen, gesunden oder in meiner Welt leben

  5. #155
    can't touch me Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Weil die ja auch alles so einfach zahlen
    naja die zahlen sicher mehr als wenn man gar keine kasse hat

    ausserdem hab ich von genug leuten gehört die schönheits ops (meiner meinung nach) bezahlt bekommen haben,weil sieg gesagt haben das es sie stört/beinflusst z.b. an der nase das man nicht
    richtig atmen kann
    Geändert von can't touch me (01-12-2008 um 08:21 Uhr)

  6. #156
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von knife Beitrag anzeigen
    Achso, noch ein kleines PS: Ich hab mir die letzten Seiten alle brav durchgelesen und muss sagen das ich von vamaca doch sehr unangenehm überrascht bin, hoffentlich hat der echte vama nur sein passwort mit usernahme auf einen zettel geschrieben und irgendeinem troll in die hand gedrückt, sonst ist er ja nicht so...
    Hä ? Du empfindest Vamacaras Posts als "trollig" ? Das finde ich ausgesprochen seltsam. Oder schreibt er sonst immer dummes, unsensibles Zeug und das findest du aus irgendeinem Grunde toll ?

    @can't touch me
    Wenn ein Chirurg etwas an der Nasenscheidewand korrigiert, hat das nicht das Geringste mit einer "Schönheits-OP" zu tun.
    Geändert von shenmen2 (01-12-2008 um 18:11 Uhr)

  7. #157
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
    Hä ? Du empfindest Vamacaras Posts als "trollig" ? Das finde ich ausgesprochen seltsam. Oder schreibt er sonst immer dummes, unsensibles Zeug und das findest du aus irgendeinem Grunde toll ?
    Naja, die meisten anderen Threads sind einfach nur geistig wenig anspruchsvolles Plaudern, da wird man mit der "Reife" mancher Leute nicht so arg konfrontiert und ist deshalb zu ihnen netter

  8. #158
    SchwarzeTomate Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    diese unglaubliche altersweisheit mit biblischen 31 jahren... wenn ich mal groß bin möchte ich auch so werden wie du...

    wobei... eigentlich nicht.

    Dann stimme ich dem Herrn V. einfach mal als Jungspund mit 24 Jahren zu, und das ganz ohne eigene Altersweisheit.

    Aber immerhin zeigt das, dass es den entsprechenden Leuten, die sich so äußern, wenigstens gut geht.

    Denn eine anständige Migräneattacke wird dafür sorgen, das kein Feld bestellt wird, dann wird verhungert. Und bei einer "richtigen" Depression wird dann nichtmal mehr Moos und Dreck gefressen, sondern sich zum Sterben hingelegt in den beschworenen Vergangenheits-Szenarien.

    Viele Menschen verstehen die Begrifflichkeiten vieleicht auch falsch...
    Migräne bedeutet nicht, mal ein bisschen Kopfschmerzen zu haben.
    Depression bedeutet nicht, ne Woche mal schlecht drauf zu sein. Die beiden Worte werden oft in der Umgangssprache zu locker verwendet, das führt manchmal zu Missverständnissen...vieleicht auch in diesem Fall?

    Jedenfalls sollte man den Respekt von dem Leid anderer Leute bewahren. Da sind eingie Trends in letzter Zeit, die ich sehr besorgniserregend finde...(Z.B. einige Strömungen in der "Naturheilkunde", Stichwort neue germanische Medizin, Schuldzuweisung an den Patienten für seine Krankheit, ...)

  9. #159
    knife Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Naja, die meisten anderen Threads sind einfach nur geistig wenig anspruchsvolles Plaudern, da wird man mit der "Reife" mancher Leute nicht so arg konfrontiert und ist deshalb zu ihnen netter
    die post insgesamt waren wie immer okay, ich meinte diverse randbemerkungen die ich nicht im geringsten nachvollziehen konnte/kann...

  10. #160
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von knife Beitrag anzeigen
    die post insgesamt waren wie immer okay, ich meinte diverse randbemerkungen die ich nicht im geringsten nachvollziehen konnte/kann...
    z.b.?

    oft spielte da sicher eine gewisse verachtung gegenüber leuten, denen es zu gut geht, die sich regelmäßig verletzungen bei ihrem hobby zuziehen, aber große reden über den "luxus" von persönlichkeitsstörungen schwingen (ja, ein erstrebenswertes gut.....), aber du kannst mir gerne die passagen nennen, die dich verwunderten.

  11. #161
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tsange Beitrag anzeigen

    und selbst astronomisch hohe intelligenz kann eine erhebliche soziale behinderung darstellen, indem sie ausgesprochen einsam macht. wer sich nie mit leuten auf seinem eigenen niveau unterhalten kann und nie wirklich von irgendwem verstanden wird, dürfte es nicht allzu lustig im leben haben. dem könnte man, wenn die gesellschaftliche normen danach sind, durchaus mal einen krankheitswert beimessen. aber auch heute fallen höchstintelligente kinder meistens nicht als besonders intelligent, sondern als "verhaltensgestört" auf, weil alles, was für kinder vorgesehen ist, für andere kinder vorgesehen ist, die ganz anders sind als sie.
    Mensch tsange, Du schreibst so tolle Stellungnahmen, da möchte man Dich manchmal einfach nur abknutschen .

  12. #162
    can't touch me Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
    @can't touch me
    Wenn ein Chirurg etwas an der Nasenscheidewand korrigiert, hat das nicht das Geringste mit einer "Schönheits-OP" zu tun.
    hab ich ja auch nicht gesagt oder.........

  13. #163
    Syekye Gast

    Standard

    Hey, ich hatte letztens ne Nasenscheidewand-Op und die lief auch nicht als Schönheitsop, wurde alles von der Versicherung übernommen.

  14. #164
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syekye Beitrag anzeigen
    Hey, ich hatte letztens ne Nasenscheidewand-Op und die lief auch nicht als Schönheitsop, wurde alles von der Versicherung übernommen.
    Und, sind jetzt irgendwelche Beschwerden beseitigt, oder siehst Du nur besser aus?

  15. #165
    shenmen2 Gast

    Standard

    @can't touch me
    Wieso, wie hast du das hier denn sonst gemeint ?

    Zitat Zitat von can't touch me Beitrag anzeigen
    ausserdem hab ich von genug leuten gehört die schönheits ops (meiner meinung nach) bezahlt bekommen haben,weil sieg gesagt haben das es sie stört/beinflusst z.b. an der nase das man nicht richtig atmen kann

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •