Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 165

Thema: Geschlechtsumwandlungen

  1. #16
    Viktor Vendetta Gast

    Standard

    @Punker
    Ja das liegt warscheinlich daran, dass die Gesellschaft noch nicht bereit dazu ist. Es ist halt etwas fremdes und fremden Sachen treten wir oft mit Skepsis gegenüber.

    edit:
    @ Da Mo
    Die Kasse kann sich natürlich ausrechnen ob es sie mehr kostet diese OP zu bezahlen oder dieser Person ein Leben lang psychologische bzw. psychiaterische Betreuung zu bezahlen.
    Geändert von Viktor Vendetta (28-11-2008 um 13:57 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Sowas wird von der Kasse bezahlt??
    ja. es ist keine schönheits op sondern ist als effektive behandlung einer psychologischen störung anerkannt. das körperliche geschlecht wird lediglich an das "psychische" geschlecht angeglichen.

  3. #18
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von punker Beitrag anzeigen
    Klar. kann man wie eine Brust-Op aus psychischen Gründen sehen.
    Ob falscher Körper auch als Argument gilt, wenn man eine Reptilienzunge haben will??

  4. #19
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    das körperliche geschlecht wird lediglich an das "psychische" geschlecht angeglichen.
    Wird es ja eben nicht, sonst müsste der Mann Eierstöcke reinkriegen und die Frau Spermienproduzierende Hoden.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Ob falscher Körper auch als Argument gilt, wenn man eine Reptilienzunge haben will??
    dann wird dir auch die behandlung in einer psychatrie deiner wahl bezahlt

  6. #21
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Ob falscher Körper auch als Argument gilt, wenn man eine Reptilienzunge haben will??
    Auch Transsexualität ist keine Krankheit, über die man sich lustig machen muss. Ich bin jedenfalls froh, dass ich so ein Problem nicht habe.

  7. #22
    J-def Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Wieso sollte die Behandlung von Persönlichkeitsstörungen nicht von der Kasse gezahlt werden?
    Hehe,na sicher doch aber sollte man nicht erstmal Versuchen diese anderweitig zu therapieren?Also muss man gleich rumschnippeln?

  8. #23
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    dann wird dir auch die behandlung in einer psychatrie deiner wahl bezahlt
    Krokodilfarm??

  9. #24
    Registrierungsdatum
    09.10.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    43
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Ob falscher Körper auch als Argument gilt, wenn man eine Reptilienzunge haben will??
    Gerecht wäre es auf jeden Fall^^

  10. #25
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von J-def Beitrag anzeigen
    Hehe,na sicher doch aber sollte man nicht erstmal Versuchen diese anderweitig zu therapieren?Also muss man gleich rumschnippeln?
    Die Umwandlung ist nicht der 1., sondern der letzte Schritt Eben wenn nicht's anderes funktioniert...

    Informier Dich mal.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    09.10.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    43
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Auch Transsexualität ist keine Krankheit, über die man sich lustig machen muss. Ich bin jedenfalls froh, dass ich so ein Problem nicht habe.
    Ich bin da nicht so bewandert. Ist es wirklich von Haus aus eine Krankheit oder wird es durch den Einfluss anderer dazu? Also Gesellschaft usw.

  12. #27
    Viktor Vendetta Gast

    Standard

    Ob es eine Krankeit ist bleibt umstritten. Laut WHO ist es eine.

  13. #28
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von punker Beitrag anzeigen
    Ich bin da nicht so bewandert. Ist es wirklich von Haus aus eine Krankheit oder wird es durch den Einfluss anderer dazu? Also Gesellschaft usw.
    Wird wohl genau wie 70% aller anderen Krankheiten auch nicht zwangsläufig genetisch bedingt sein.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    09.10.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    43
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Wird wohl genau wie 70% aller anderen Krankheiten auch nicht zwangsläufig genetisch bedingt sein.
    Kannst Du die Info bestätigen, die ich weiter oben gepostet habe?

    Männliches Hirn + Weiblicher Köper durch falsche Hormonverteilung (oder umgekehrt) als Ursache

  15. #30
    J-def Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen

    Informier Dich mal.
    Deswegen spamme ich hier doch so rum Nein,ich finst schlimm wenn jemand sowas machen muss weil es sich in seinem Körper nicht mehr wohl fühlt aber kanns auch nicht verstehen und ich denke auch das die Gesellschaft,Erziehung usw. einen wesentlichen Einfluss darauf haben so wie bei anderen Persönlichkeitsstörungen auch

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •